Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ditzingen
Reclam
[2023]
|
Schriftenreihe: | Reclams Universal-Bibliothek
Nr. 14296 Bildung und Unterricht |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 152 Seiten Diagramme 14.8 cm x 9.6 cm |
ISBN: | 9783150142967 3150142962 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049070657 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240627 | ||
007 | t | ||
008 | 230728s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1274359031 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783150142967 |c Broschiert : EUR 6.80 (DE), EUR 7.00 (AT) |9 978-3-15-014296-7 | ||
020 | |a 3150142962 |9 3-15-014296-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1399579921 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1274359031 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 2050 |0 (DE-625)19812:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Konrad, Klaus |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)121555186 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen |c Klaus Konrad |
264 | 1 | |a Ditzingen |b Reclam |c [2023] | |
300 | |a 152 Seiten |b Diagramme |c 14.8 cm x 9.6 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Reclams Universal-Bibliothek |v Nr. 14296 | |
490 | 0 | |a Bildung und Unterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Selbstgesteuertes Lernen Methoden | ||
653 | |a Selbstgesteuertes Lernen fördern | ||
653 | |a Selbstgesteuertes Lernen Literatur | ||
653 | |a Ratgeber Lehrer | ||
653 | |a Unterricht führen | ||
653 | |a Ratgeber für Lehrer | ||
653 | |a Lehrerratgeber | ||
653 | |a Methodenkoffer Selbstgesteuertes Lernen | ||
653 | |a Selbstreguliertes Lernen | ||
653 | |a Zimmermann Modell Selbstgesteuertes Lernen | ||
653 | |a Selbstregulation Lernen | ||
653 | |a Was ist selbstgesteuertes Lernen | ||
653 | |a Selbstgesteuertes Lernen Buch | ||
653 | |a Selbstgesteuertes Lernen Beispiele | ||
653 | |a Selbstgesteuertes Lernen Bedeutung | ||
653 | |a Selbstgesteuertes Lernen Beispiel | ||
653 | |a Selbstlernkompetenz | ||
653 | |a Förderung Selbstgesteuertes Lernen | ||
653 | |a Selbstbestimmtes Lernen | ||
653 | |a Selbstmanagement Unterricht | ||
653 | |a Selbstmanagement Schule | ||
653 | |a Selbstmanagement Schüler | ||
653 | |a Pädagogische Psychologie | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Eigenständige Zielsetzung | ||
653 | |a Selbstmotivation | ||
653 | |a Lernstrategien | ||
653 | |a Lerntaktik | ||
653 | |a Lernhindernisse | ||
653 | |a Ablenkung | ||
653 | |a Lernerfolgskontrolle | ||
653 | |a Warum ist selbstgesteuertes Lernen relevant | ||
653 | |a Relevanz Selbstgesteuertes Lernen | ||
653 | |a Was bedeutet selbstgesteuertes Lernen | ||
653 | |a Kernkonzepte | ||
653 | |a Metakognitives Modell | ||
653 | |a Intelligentes Wissen | ||
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Philipp Reclam jun. Verlag |0 (DE-588)1175565466 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-15-962163-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=173446f0e951404e9f2d765d8d3b0fd6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034332624&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221201 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034332624 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806866164927692800 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORBEMERKUNG
7
I
UEBERSICHT
UND
ZIELE
DES
BUCHES
9
2
WARUM
IST
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
RELEVANT?
13
3
WAS
BEDEUTET
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN?
18
3.1
KERNKONZEPTE
UND
DEFINITION(EN)
18
3.2
EIN
METAKOGNITIVES
MODELL
DES
SELBSTGESTEUERTEN
LERNENS
23
3.3
RESUEMEE
:
WAS
KOENNEN
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN?
28
4
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
UND
INTELLIGENTES
WISSEN
FOERDERN:
LEHRERINNEN
GESTALTEN
INNOVATIVE
LERNUMGEBUNGEN
30
4.1
MERKMALE
INNOVATIVER
LERNUMGEBUNGEN
30
4
2
UNTERRICHTSORGANISATION
NACH
DEM
SANDWICH
PRINZIP
34
4.3
KOGNITIVE
MEISTERLEHRE
42
4.4
WEITERE
KERNAUFGABEN
DER
LEHRPERSON
45
4.5
SELBSTSTEUERUNGSOFFENER
UNTERRICHT
IM
KONTEXT
INTERNATIONALER
ERFAHRUNGEN
56
4.6
RESUEMEE
:
WAS
KOENNEN
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN?
58
5
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
FOERDERN:
LEHRER*INNEN
GEBEN
GEZIELTE
ANREGUNGEN
60
5.1
DIREKTE
FOERDERUNG
61
5.2
INDIREKTE
FOERDERUNG
70
5.3
KOMBINIERTE
FOERDERUNG
86
5.4
BEISPIELE
AUS
DEM
UNTERRICHT
102
5.5
RESUEMEE:
WAS
KOENNEN
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN?
107
6
AUSGEWAEHLTE
FOERDERPROGRAMME
FUER
SCHUELERINNEN
109
6.1
FOERDERUNG
VON
MOTIVATION
109
6.2
FOERDERUNG
VON
METAKOGNITIVEM
WISSEN
UND
(META)
KOGNITIVEN
STRATEGIEN
(ANWENDUNG
METAKOGNITIVER
INSTRUMENTE)
120
6.3
FOERDERUNG
DES
SELBSTKONZEPTS
129
6.4
RESUEMEE
:
WAS
KOENNEN
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN?
131
7
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
ALS
KERNELEMENT
VON
UNTERRICHTS
UND
SCHULENTWICKLUNG
133
LITERATURVERZEICHNIS
143
VERZEICHNIS
DER
METHODEN
UND
FOERDERPROGRAMME
151
ZUM
AUTOR
152 |
adam_txt |
INHALT
VORBEMERKUNG
7
I
UEBERSICHT
UND
ZIELE
DES
BUCHES
9
2
WARUM
IST
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
RELEVANT?
13
3
WAS
BEDEUTET
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN?
18
3.1
KERNKONZEPTE
UND
DEFINITION(EN)
18
3.2
EIN
METAKOGNITIVES
MODELL
DES
SELBSTGESTEUERTEN
LERNENS
23
3.3
RESUEMEE
:
WAS
KOENNEN
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN?
28
4
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
UND
INTELLIGENTES
WISSEN
FOERDERN:
LEHRERINNEN
GESTALTEN
INNOVATIVE
LERNUMGEBUNGEN
30
4.1
MERKMALE
INNOVATIVER
LERNUMGEBUNGEN
30
4
2
UNTERRICHTSORGANISATION
NACH
DEM
SANDWICH
PRINZIP
34
4.3
KOGNITIVE
MEISTERLEHRE
42
4.4
WEITERE
KERNAUFGABEN
DER
LEHRPERSON
45
4.5
SELBSTSTEUERUNGSOFFENER
UNTERRICHT
IM
KONTEXT
INTERNATIONALER
ERFAHRUNGEN
56
4.6
RESUEMEE
:
WAS
KOENNEN
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN?
58
5
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
FOERDERN:
LEHRER*INNEN
GEBEN
GEZIELTE
ANREGUNGEN
60
5.1
DIREKTE
FOERDERUNG
61
5.2
INDIREKTE
FOERDERUNG
70
5.3
KOMBINIERTE
FOERDERUNG
86
5.4
BEISPIELE
AUS
DEM
UNTERRICHT
102
5.5
RESUEMEE:
WAS
KOENNEN
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN?
107
6
AUSGEWAEHLTE
FOERDERPROGRAMME
FUER
SCHUELERINNEN
109
6.1
FOERDERUNG
VON
MOTIVATION
109
6.2
FOERDERUNG
VON
METAKOGNITIVEM
WISSEN
UND
(META)
KOGNITIVEN
STRATEGIEN
(ANWENDUNG
METAKOGNITIVER
INSTRUMENTE)
120
6.3
FOERDERUNG
DES
SELBSTKONZEPTS
129
6.4
RESUEMEE
:
WAS
KOENNEN
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN?
131
7
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
ALS
KERNELEMENT
VON
UNTERRICHTS
UND
SCHULENTWICKLUNG
133
LITERATURVERZEICHNIS
143
VERZEICHNIS
DER
METHODEN
UND
FOERDERPROGRAMME
151
ZUM
AUTOR
152 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Konrad, Klaus 1958- |
author_GND | (DE-588)121555186 |
author_facet | Konrad, Klaus 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Konrad, Klaus 1958- |
author_variant | k k kk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049070657 |
classification_rvk | DP 2050 |
ctrlnum | (OCoLC)1399579921 (DE-599)DNB1274359031 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049070657</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240627</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230728s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1274359031</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783150142967</subfield><subfield code="c">Broschiert : EUR 6.80 (DE), EUR 7.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-15-014296-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3150142962</subfield><subfield code="9">3-15-014296-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1399579921</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1274359031</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19812:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Konrad, Klaus</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121555186</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen</subfield><subfield code="c">Klaus Konrad</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ditzingen</subfield><subfield code="b">Reclam</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">152 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">14.8 cm x 9.6 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reclams Universal-Bibliothek</subfield><subfield code="v">Nr. 14296</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen fördern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen Literatur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht führen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber für Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodenkoffer Selbstgesteuertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zimmermann Modell Selbstgesteuertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstregulation Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was ist selbstgesteuertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen Buch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen Beispiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen Bedeutung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen Beispiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstlernkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung Selbstgesteuertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstbestimmtes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstmanagement Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstmanagement Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstmanagement Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eigenständige Zielsetzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstmotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernstrategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerntaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernhindernisse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ablenkung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernerfolgskontrolle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Warum ist selbstgesteuertes Lernen relevant</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Relevanz Selbstgesteuertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was bedeutet selbstgesteuertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kernkonzepte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metakognitives Modell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intelligentes Wissen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Philipp Reclam jun. Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175565466</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-15-962163-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=173446f0e951404e9f2d765d8d3b0fd6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034332624&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221201</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034332624</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049070657 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:27:01Z |
indexdate | 2024-08-09T00:04:13Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1175565466 |
isbn | 9783150142967 3150142962 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034332624 |
oclc_num | 1399579921 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-703 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-703 |
physical | 152 Seiten Diagramme 14.8 cm x 9.6 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Reclam |
record_format | marc |
series2 | Reclams Universal-Bibliothek Bildung und Unterricht |
spelling | Konrad, Klaus 1958- Verfasser (DE-588)121555186 aut Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen Klaus Konrad Ditzingen Reclam [2023] 152 Seiten Diagramme 14.8 cm x 9.6 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reclams Universal-Bibliothek Nr. 14296 Bildung und Unterricht Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen Methoden Selbstgesteuertes Lernen fördern Selbstgesteuertes Lernen Literatur Ratgeber Lehrer Unterricht führen Ratgeber für Lehrer Lehrerratgeber Methodenkoffer Selbstgesteuertes Lernen Selbstreguliertes Lernen Zimmermann Modell Selbstgesteuertes Lernen Selbstregulation Lernen Was ist selbstgesteuertes Lernen Selbstgesteuertes Lernen Buch Selbstgesteuertes Lernen Beispiele Selbstgesteuertes Lernen Bedeutung Selbstgesteuertes Lernen Beispiel Selbstlernkompetenz Förderung Selbstgesteuertes Lernen Selbstbestimmtes Lernen Selbstmanagement Unterricht Selbstmanagement Schule Selbstmanagement Schüler Pädagogische Psychologie Schulpädagogik Eigenständige Zielsetzung Selbstmotivation Lernstrategien Lerntaktik Lernhindernisse Ablenkung Lernerfolgskontrolle Warum ist selbstgesteuertes Lernen relevant Relevanz Selbstgesteuertes Lernen Was bedeutet selbstgesteuertes Lernen Kernkonzepte Metakognitives Modell Intelligentes Wissen Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Philipp Reclam jun. Verlag (DE-588)1175565466 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-15-962163-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=173446f0e951404e9f2d765d8d3b0fd6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034332624&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221201 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Konrad, Klaus 1958- Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4077208-1 |
title | Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen |
title_auth | Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen |
title_exact_search | Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen |
title_exact_search_txtP | Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen |
title_full | Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen Klaus Konrad |
title_fullStr | Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen Klaus Konrad |
title_full_unstemmed | Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen Klaus Konrad |
title_short | Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen |
title_sort | selbstgesteuertes lernen ermoglichen |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Unterricht Selbstgesteuertes Lernen Schulpädagogik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=173446f0e951404e9f2d765d8d3b0fd6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034332624&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT konradklaus selbstgesteuerteslernenermoglichen AT philippreclamjunverlag selbstgesteuerteslernenermoglichen |