Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke: Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2023
|
Schlagworte: | |
ISSN: | 0023-5474 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049063278 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230802 | ||
007 | t | ||
008 | 230724s2023 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1392148580 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049063278 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-255 | ||
100 | 1 | |a Meyer-Abich, Susanne |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)17296654X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke |b Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie |c Dr. Susanne Meyer-Abich, Berlin |
246 | 1 | 3 | |a Der Raub der kleinen Dinge. - (MuseumsBausteine; Band 22) |
246 | 1 | 3 | |a Wem gehört Picassos "Madame Soler"? - (Studien zur Provenienzforschung ; Band 4) |
246 | 1 | 3 | |a Fair und gerecht? - (ART-Books) |
246 | 1 | 3 | |a Zerrissene Moderne |
246 | 1 | 3 | |a Der Sammler Curt Glaser |
264 | 1 | |c 2023 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Restitution |g Kulturpolitik |0 (DE-588)4322105-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Provenienzforschung |0 (DE-588)7697228-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4049712-4 |a Rezension |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Provenienzforschung |0 (DE-588)7697228-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Restitution |g Kulturpolitik |0 (DE-588)4322105-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:76 |g number:7 |g year:2023 |g month:07 |g pages:371-379 |
773 | 0 | 8 | |t Kunstchronik / hrsg. vom Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München |d Nürnberg, 2023 |g 76. Jahrgang, Heft 7 (Juli 2023), Seite 371-379 |w (DE-604)BV002538095 |x 0023-5474 |o (DE-600)3285-2 |
787 | 0 | 8 | |i Rezension von |a Lange, Carolin |t Der Raub der kleinen Dinge. - (MuseumsBausteine ; Band 22) |d [2022] |z 978-3-422-98765-4 |w (DE-604)BV047841650 |
787 | 0 | 8 | |i Rezension von |a Schoeps, Julia H. |t Wem gehört Picassos "Madame Soler"? - (Studien zur Provenienzforschung ; Band 4) |d [2022] |z 978-3-95565-538-9 |w (DE-604)BV048297902 |
787 | 0 | 8 | |i Rezension von |t Fair und gerecht? - (ART-Books) |d 2021 |z 978-3-98501-010-3 |w (DE-604)BV047699245 |
787 | 0 | 8 | |i Rezension von |a Reifert, Eva [Hrsg.] |t Zerrissene Moderne |d [2022] |z 978-3-7757-5221-3 |w (DE-604)BV048534583 |
787 | 0 | 8 | |i Rezension von |a Haldemann, Anita [Hrsg.] |t Der Sammler Curt Glaser |d [2022] |z 978-3-422-98876-7 |w (DE-604)BV048534576 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034325382 | ||
941 | |b 76 |h 7 |j 2023 |m 07 |s 371-379 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185372212592640 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV002538095 |
author | Meyer-Abich, Susanne 1964- |
author_GND | (DE-588)17296654X |
author_facet | Meyer-Abich, Susanne 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Meyer-Abich, Susanne 1964- |
author_variant | s m a sma |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049063278 |
ctrlnum | (OCoLC)1392148580 (DE-599)BVBBV049063278 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02392naa a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049063278</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230802 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230724s2023 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1392148580</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049063278</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-255</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer-Abich, Susanne</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)17296654X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke</subfield><subfield code="b">Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie</subfield><subfield code="c">Dr. Susanne Meyer-Abich, Berlin</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Der Raub der kleinen Dinge. - (MuseumsBausteine; Band 22)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Wem gehört Picassos "Madame Soler"? - (Studien zur Provenienzforschung ; Band 4)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fair und gerecht? - (ART-Books)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Zerrissene Moderne</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Der Sammler Curt Glaser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Restitution</subfield><subfield code="g">Kulturpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4322105-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Provenienzforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7697228-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4049712-4</subfield><subfield code="a">Rezension</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Provenienzforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7697228-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Restitution</subfield><subfield code="g">Kulturpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4322105-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:76</subfield><subfield code="g">number:7</subfield><subfield code="g">year:2023</subfield><subfield code="g">month:07</subfield><subfield code="g">pages:371-379</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Kunstchronik / hrsg. vom Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München</subfield><subfield code="d">Nürnberg, 2023</subfield><subfield code="g">76. Jahrgang, Heft 7 (Juli 2023), Seite 371-379</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002538095</subfield><subfield code="x">0023-5474</subfield><subfield code="o">(DE-600)3285-2</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Rezension von</subfield><subfield code="a">Lange, Carolin</subfield><subfield code="t">Der Raub der kleinen Dinge. - (MuseumsBausteine ; Band 22)</subfield><subfield code="d">[2022]</subfield><subfield code="z">978-3-422-98765-4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047841650</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Rezension von</subfield><subfield code="a">Schoeps, Julia H.</subfield><subfield code="t">Wem gehört Picassos "Madame Soler"? - (Studien zur Provenienzforschung ; Band 4)</subfield><subfield code="d">[2022]</subfield><subfield code="z">978-3-95565-538-9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048297902</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Rezension von</subfield><subfield code="t">Fair und gerecht? - (ART-Books)</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="z">978-3-98501-010-3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047699245</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Rezension von</subfield><subfield code="a">Reifert, Eva [Hrsg.]</subfield><subfield code="t">Zerrissene Moderne</subfield><subfield code="d">[2022]</subfield><subfield code="z">978-3-7757-5221-3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048534583</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Rezension von</subfield><subfield code="a">Haldemann, Anita [Hrsg.]</subfield><subfield code="t">Der Sammler Curt Glaser</subfield><subfield code="d">[2022]</subfield><subfield code="z">978-3-422-98876-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048534576</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034325382</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">76</subfield><subfield code="h">7</subfield><subfield code="j">2023</subfield><subfield code="m">07</subfield><subfield code="s">371-379</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4049712-4 Rezension gnd-content |
genre_facet | Rezension |
id | DE-604.BV049063278 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:24:48Z |
indexdate | 2024-07-10T09:54:11Z |
institution | BVB |
issn | 0023-5474 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034325382 |
oclc_num | 1392148580 |
open_access_boolean | |
owner | DE-255 |
owner_facet | DE-255 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Meyer-Abich, Susanne 1964- Verfasser (DE-588)17296654X aut Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie Dr. Susanne Meyer-Abich, Berlin Der Raub der kleinen Dinge. - (MuseumsBausteine; Band 22) Wem gehört Picassos "Madame Soler"? - (Studien zur Provenienzforschung ; Band 4) Fair und gerecht? - (ART-Books) Zerrissene Moderne Der Sammler Curt Glaser 2023 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Restitution Kulturpolitik (DE-588)4322105-1 gnd rswk-swf Provenienzforschung (DE-588)7697228-8 gnd rswk-swf (DE-588)4049712-4 Rezension gnd-content Provenienzforschung (DE-588)7697228-8 s Restitution Kulturpolitik (DE-588)4322105-1 s DE-604 volume:76 number:7 year:2023 month:07 pages:371-379 Kunstchronik / hrsg. vom Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München Nürnberg, 2023 76. Jahrgang, Heft 7 (Juli 2023), Seite 371-379 (DE-604)BV002538095 0023-5474 (DE-600)3285-2 Rezension von Lange, Carolin Der Raub der kleinen Dinge. - (MuseumsBausteine ; Band 22) [2022] 978-3-422-98765-4 (DE-604)BV047841650 Rezension von Schoeps, Julia H. Wem gehört Picassos "Madame Soler"? - (Studien zur Provenienzforschung ; Band 4) [2022] 978-3-95565-538-9 (DE-604)BV048297902 Rezension von Fair und gerecht? - (ART-Books) 2021 978-3-98501-010-3 (DE-604)BV047699245 Rezension von Reifert, Eva [Hrsg.] Zerrissene Moderne [2022] 978-3-7757-5221-3 (DE-604)BV048534583 Rezension von Haldemann, Anita [Hrsg.] Der Sammler Curt Glaser [2022] 978-3-422-98876-7 (DE-604)BV048534576 |
spellingShingle | Meyer-Abich, Susanne 1964- Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie Restitution Kulturpolitik (DE-588)4322105-1 gnd Provenienzforschung (DE-588)7697228-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4322105-1 (DE-588)7697228-8 (DE-588)4049712-4 |
title | Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie |
title_alt | Der Raub der kleinen Dinge. - (MuseumsBausteine; Band 22) Wem gehört Picassos "Madame Soler"? - (Studien zur Provenienzforschung ; Band 4) Fair und gerecht? - (ART-Books) Zerrissene Moderne Der Sammler Curt Glaser |
title_auth | Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie |
title_exact_search | Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie |
title_exact_search_txtP | Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie |
title_full | Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie Dr. Susanne Meyer-Abich, Berlin |
title_fullStr | Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie Dr. Susanne Meyer-Abich, Berlin |
title_full_unstemmed | Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie Dr. Susanne Meyer-Abich, Berlin |
title_short | Restitutionsdebatten um kleine Dinge und Meisterwerke |
title_sort | restitutionsdebatten um kleine dinge und meisterwerke themenheft provenienzforschung und kunstgeschichte eine autopsie |
title_sub | Themenheft Provenienzforschung und Kunstgeschichte - eine Autopsie |
topic | Restitution Kulturpolitik (DE-588)4322105-1 gnd Provenienzforschung (DE-588)7697228-8 gnd |
topic_facet | Restitution Kulturpolitik Provenienzforschung Rezension |
work_keys_str_mv | AT meyerabichsusanne restitutionsdebattenumkleinedingeundmeisterwerkethemenheftprovenienzforschungundkunstgeschichteeineautopsie AT meyerabichsusanne derraubderkleinendingemuseumsbausteineband22 AT meyerabichsusanne wemgehortpicassosmadamesolerstudienzurprovenienzforschungband4 AT meyerabichsusanne fairundgerechtartbooks AT meyerabichsusanne zerrissenemoderne AT meyerabichsusanne dersammlercurtglaser |