Über das Staunen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Münster
LIT
[2022]
|
Schriftenreihe: | Philosophie und Bildung
Band 22 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | iii, 188 Seiten 21 cm |
ISBN: | 9783643150448 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049059458 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231010 | ||
007 | t | ||
008 | 230720s2022 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,A22 |2 dnb | ||
015 | |a 23,H06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1268973548 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643150448 |c Broschur |9 978-3-643-15044-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1351454881 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1268973548 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | 4 | |a 107.1 |2 23/ger |
084 | |8 2\p |a 370 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 100 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Huck, Sarah |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1273294599 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Über das Staunen |c Sarah Huck |
264 | 1 | |a Berlin ; Münster |b LIT |c [2022] | |
300 | |a iii, 188 Seiten |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Philosophie und Bildung |v Band 22 | |
502 | |b Dissertation | ||
648 | 7 | |a Ideengeschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Staunen |0 (DE-588)4182984-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Staunen |0 (DE-588)4182984-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ideengeschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-643-35044-2 |
830 | 0 | |a Philosophie und Bildung |v Band 22 |w (DE-604)BV019634114 |9 22 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1268973548/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034321629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20231010 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034321629 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20230525 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20230525 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
942 | 1 | 1 | |c 001.09 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185365420965888 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
1
2
EINE
BEGRIFFLICHE
ANNAEHERUNG
AN
DAS
STAUNEN
5
2.1
ETYMOLOGISCHE
BETRACHTUNG
.......................................................
6
2.2
PHILOSOPHIEGESCHICHTLICHE
BETRACHTUNG
...................................
10
2.3
DER
BEDEUTUNGSKREIS
DES
STAUNENS
..............................................
22
3
DAS
STAUNEN
BEI
PLATON
UND
ARISTOTELES
23
3.1
DAS
PLATONISCHE
STAUNEN
..................................................................
23
3.1.1
STAUNEN
ALS
URSPRUNG
DER
PHILOSOPHIE
......................................
23
3.1.2
STAUNEN
ALS
ZIEL
DER
PHILOSOPHIE
.................................................
27
3.1.3
STAUNEN
UND
LIEBE
........................................................................
31
3.1.4
STAUNEN
AUF
DER
SCHWELLE
...........................................................
35
3.2
DAS
ARISTOTELISCHE
STAUNEN
..............................................................
37
3.2.1
STAUNEN
ALS
URSPRUNG
DER
ERKENNTNIS
UND
WISSENSCHAFT
.
.
38
3.2.2
POETOLOGISCHES
STAUNEN
..............................................................
41
3.2.3
NACHAHMUNG,
UNGEREIMTHEIT
UND
STAUNEN
...............................
44
3.2.4
STAUNEN
ALS
ETAPPE
.....................................................................
49
4
DAS
STAUNEN
IN
DER
EXISTENZPHILOSOPHIE
-
KARL
JASPERS
PERSPEKTIVE
53
4.1
JASPERS
VERSTAENDNIS
VON
PHILOSOPHIE
............................................54
4.2
ZUM
BEGRIFF
DES
STAUNENS
......................................................
58
4.2.1
GRENZSITUATIONEN
ALS
URSPRUENGE
DER
PHILOSOPHIE
......................
58
4.2.2
DIE
ZENTRALE
BEDEUTUNG
DER
KOMMUNIKATION
ZWISCHEN
MENSCHEN
........................................................................
62
II
I
NHALTSVERZEICHNIS
4.3
DAS
STAUNEN
DER
KINDER
.................................................................66
4.3.1
DIE
STAUNENDEN
FRAGEN
DER
KINDER
.............................................
66
4.3.2
PHILOSOPHIEREN
UND
STAUNEN
.......................................................69
4.4
STAUNEN
UND
MENSCHSEIN
..............................................................
72
5
INTEGRATIVE
PHILOSOPHIEDIDAKTISCHE
MODELLE
UND
STAUNEN
75
5.1
PHILOSOPHIEREN
ALS
ELEMENTARE
KULTURTECHNIK
............................76
5.1.1
ZWECK
DER
PHILOSOPHIE
UND
DES
PHILOSOPHIERENS
......................76
5.1.2
PHILOSOPHIEREN
ALS
ELEMENTARE
KULTURTECHNIK
.........................
80
5.1.3
INTEGRATIVES
METHODENPARADIGMA
..............................................
81
5.1.4
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DAS
STAUNEN
.......................................
84
5.2
DAS
MODELL
DER
DIDAKTISCHEN
TRANSFORMATION
............................
87
5.2.1
ZUM
VERHAELTNIS
VON
PHILOSOPHIE
UND
IHRER
DIDAKTIK
.
...
87
5.2.2
DAS
VERFAHREN
DER
DIDAKTISCHEN
TRANSFORMATION
......................
89
5.2.3
ANGEWANDTE
FACHLICHKEIT
UND
KOHAERENTISMUS
.........................
90
5.2.4
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DAS
STAUNEN
.......................................
93
5.3
DAS
SICH-WUNDERN
ALS
SPIELWEISE
DES
PHILOSOPHIERENS
MIT
KINDERN
..................................................................................
94
5.3.1
EKKEHARD
MARTENS
ANSATZ
ZUM
PHILOSOPHIEREN
MIT
KINDERN
.........................................................................................
94
5.3.2
WEITERE
KONZEPTE
DES
STAUNENS
BEIM
PHILOSOPHIEREN
MIT
KINDERN
.......................................................................................
100
5.4
STAUNEN,
PHILOSOPHIEREN
UND
PHILOSOPHIEDIDAKTIK
.....................
104
6
STAUNEN,
BILDUNG,
LERNEN
-
DIE
SICHT
ANDERER
DISZIPLINEN
107
6.1
ZUR
ROLLE
DES
STAUNENS
IM
BILDUNGS
UND/ODER
LERNPROZESS
-
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVEN
.
.
108
6.2
FACHDIDAKTISCHE
BLICKWINKEL
AUF
DAS
STAUNEN
............................
114
6.2.1
MARTIN
WAGENSCHEINS
IDEEN
ZUM
STAUNEN
IM
PHYSIKUNTERRICHT
..........................................................................
115
6.2.2
DIE
BEDEUTUNG
DES
STAUNENS
FUER
DEN
SACHUNTERRICHT
....
117
6.3
STAUNEN
-
GEFUEHL
ODER
PATHOS?
..................................................
120
6.3.1
STAUNEN
ALS
GEFUEHL
....................................................................
120
6.3.2
STAUNEN
ALS
PATHOS
.......................................................................
126
I
NHALTSVERZEICHNIS
III
6.4
STAUNEN
IN
BILDUNGSPROZESSEN
.....................................................
129
7
DIMENSIONEN
EINER
AM
STAUNEN
ORIENTIERTEN
PHILOSOPHIEDIDAKTIK
131
7.1
PHILOSOPHIE
UND
BILDUNGSZIELE
.......................................................
132
7.2
STAUNEND
PHILOSOPHIEREN
.............................................................
134
7.2.1
STAUNEN
ALS
HALTUNG
...................................................................
135
7.2.2
STAUNEN
UND
BILDUNGSPRAXIS
......................................................
144
7.2.3
STAUNEN
UND
ACHTSAMKEIT
.........................................................
147
7.3
GRUNDSAETZLICHE
ASPEKTE
DER
BILDUNGSPROZESSE
...........................
150
7.3.1
UNTERRICHTSMODELLE
UND
STAUNENDES
PHILOSOPHIEREN
....
150
7.3.2
STAUNEN
IM
UNTERRICHT?
EINE
REFLEXION
UEBER
MEDIEN
UND
METHODEN
DES
PHILOSOPHIERENS
..............................................
154
7.3.3
AUSSERSCHULISCHE
LERNORTE
ALS
ERFAHRUNGSRAEUME
ZUM
STAUNEN
.......................................................................................
159
7.3.4
EINE
EINLADUNG
ZUM
STAUNEN
..................................................
162
8
FAZIT:
BILDUNGSPOLITISCHE
UND
FACHDIDAKTISCHE
KONSEQUENZEN
165
9
LITERATUR
UND
QUELLENVERZEICHNIS
175
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
1
2
EINE
BEGRIFFLICHE
ANNAEHERUNG
AN
DAS
STAUNEN
5
2.1
ETYMOLOGISCHE
BETRACHTUNG
.
6
2.2
PHILOSOPHIEGESCHICHTLICHE
BETRACHTUNG
.
10
2.3
DER
BEDEUTUNGSKREIS
DES
STAUNENS
.
22
3
DAS
STAUNEN
BEI
PLATON
UND
ARISTOTELES
23
3.1
DAS
PLATONISCHE
STAUNEN
.
23
3.1.1
STAUNEN
ALS
URSPRUNG
DER
PHILOSOPHIE
.
23
3.1.2
STAUNEN
ALS
ZIEL
DER
PHILOSOPHIE
.
27
3.1.3
STAUNEN
UND
LIEBE
.
31
3.1.4
STAUNEN
AUF
DER
SCHWELLE
.
35
3.2
DAS
ARISTOTELISCHE
STAUNEN
.
37
3.2.1
STAUNEN
ALS
URSPRUNG
DER
ERKENNTNIS
UND
WISSENSCHAFT
.
.
38
3.2.2
POETOLOGISCHES
STAUNEN
.
41
3.2.3
NACHAHMUNG,
UNGEREIMTHEIT
UND
STAUNEN
.
44
3.2.4
STAUNEN
ALS
ETAPPE
.
49
4
DAS
STAUNEN
IN
DER
EXISTENZPHILOSOPHIE
-
KARL
JASPERS
'
PERSPEKTIVE
53
4.1
JASPERS
'
VERSTAENDNIS
VON
PHILOSOPHIE
.54
4.2
ZUM
BEGRIFF
DES
STAUNENS
.
58
4.2.1
GRENZSITUATIONEN
ALS
URSPRUENGE
DER
PHILOSOPHIE
.
58
4.2.2
DIE
ZENTRALE
BEDEUTUNG
DER
KOMMUNIKATION
ZWISCHEN
MENSCHEN
.
62
II
I
NHALTSVERZEICHNIS
4.3
DAS
STAUNEN
DER
KINDER
.66
4.3.1
DIE
STAUNENDEN
FRAGEN
DER
KINDER
.
66
4.3.2
PHILOSOPHIEREN
UND
STAUNEN
.69
4.4
STAUNEN
UND
MENSCHSEIN
.
72
5
INTEGRATIVE
PHILOSOPHIEDIDAKTISCHE
MODELLE
UND
STAUNEN
75
5.1
PHILOSOPHIEREN
ALS
ELEMENTARE
KULTURTECHNIK
.76
5.1.1
ZWECK
DER
PHILOSOPHIE
UND
DES
PHILOSOPHIERENS
.76
5.1.2
PHILOSOPHIEREN
ALS
ELEMENTARE
KULTURTECHNIK
.
80
5.1.3
INTEGRATIVES
METHODENPARADIGMA
.
81
5.1.4
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DAS
STAUNEN
.
84
5.2
DAS
MODELL
DER
DIDAKTISCHEN
TRANSFORMATION
.
87
5.2.1
ZUM
VERHAELTNIS
VON
PHILOSOPHIE
UND
IHRER
DIDAKTIK
.
.
87
5.2.2
DAS
VERFAHREN
DER
DIDAKTISCHEN
TRANSFORMATION
.
89
5.2.3
ANGEWANDTE
FACHLICHKEIT
UND
KOHAERENTISMUS
.
90
5.2.4
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DAS
STAUNEN
.
93
5.3
DAS
SICH-WUNDERN
ALS
SPIELWEISE
DES
PHILOSOPHIERENS
MIT
KINDERN
.
94
5.3.1
EKKEHARD
MARTENS
ANSATZ
ZUM
PHILOSOPHIEREN
MIT
KINDERN
.
94
5.3.2
WEITERE
KONZEPTE
DES
STAUNENS
BEIM
PHILOSOPHIEREN
MIT
KINDERN
.
100
5.4
STAUNEN,
PHILOSOPHIEREN
UND
PHILOSOPHIEDIDAKTIK
.
104
6
STAUNEN,
BILDUNG,
LERNEN
-
DIE
SICHT
ANDERER
DISZIPLINEN
107
6.1
ZUR
ROLLE
DES
STAUNENS
IM
BILDUNGS
UND/ODER
LERNPROZESS
-
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
PERSPEKTIVEN
.
.
108
6.2
FACHDIDAKTISCHE
BLICKWINKEL
AUF
DAS
STAUNEN
.
114
6.2.1
MARTIN
WAGENSCHEINS
IDEEN
ZUM
STAUNEN
IM
PHYSIKUNTERRICHT
.
115
6.2.2
DIE
BEDEUTUNG
DES
STAUNENS
FUER
DEN
SACHUNTERRICHT
.
117
6.3
STAUNEN
-
GEFUEHL
ODER
PATHOS?
.
120
6.3.1
STAUNEN
ALS
GEFUEHL
.
120
6.3.2
STAUNEN
ALS
PATHOS
.
126
I
NHALTSVERZEICHNIS
III
6.4
STAUNEN
IN
BILDUNGSPROZESSEN
.
129
7
DIMENSIONEN
EINER
AM
STAUNEN
ORIENTIERTEN
PHILOSOPHIEDIDAKTIK
131
7.1
PHILOSOPHIE
UND
BILDUNGSZIELE
.
132
7.2
STAUNEND
PHILOSOPHIEREN
.
134
7.2.1
STAUNEN
ALS
HALTUNG
.
135
7.2.2
STAUNEN
UND
BILDUNGSPRAXIS
.
144
7.2.3
STAUNEN
UND
ACHTSAMKEIT
.
147
7.3
GRUNDSAETZLICHE
ASPEKTE
DER
BILDUNGSPROZESSE
.
150
7.3.1
UNTERRICHTSMODELLE
UND
STAUNENDES
PHILOSOPHIEREN
.
150
7.3.2
STAUNEN
IM
UNTERRICHT?
EINE
REFLEXION
UEBER
MEDIEN
UND
METHODEN
DES
PHILOSOPHIERENS
.
154
7.3.3
AUSSERSCHULISCHE
LERNORTE
ALS
ERFAHRUNGSRAEUME
ZUM
STAUNEN
.
159
7.3.4
EINE
EINLADUNG
ZUM
STAUNEN
.
162
8
FAZIT:
BILDUNGSPOLITISCHE
UND
FACHDIDAKTISCHE
KONSEQUENZEN
165
9
LITERATUR
UND
QUELLENVERZEICHNIS
175 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Huck, Sarah 1988- |
author_GND | (DE-588)1273294599 |
author_facet | Huck, Sarah 1988- |
author_role | aut |
author_sort | Huck, Sarah 1988- |
author_variant | s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049059458 |
ctrlnum | (OCoLC)1351454881 (DE-599)DNB1268973548 |
dewey-full | 107.1 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 107 - Education, research & related topics |
dewey-raw | 107.1 |
dewey-search | 107.1 |
dewey-sort | 3107.1 |
dewey-tens | 100 - Philosophy & psychology |
discipline | Philosophie |
discipline_str_mv | Philosophie |
era | Ideengeschichte gnd |
era_facet | Ideengeschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02132nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049059458</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230720s2022 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,H06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1268973548</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643150448</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-643-15044-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1351454881</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1268973548</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">107.1</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huck, Sarah</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1273294599</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Über das Staunen</subfield><subfield code="c">Sarah Huck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Münster</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">iii, 188 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Philosophie und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 22</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Ideengeschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Staunen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182984-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Staunen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4182984-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ideengeschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-643-35044-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Philosophie und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 22</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019634114</subfield><subfield code="9">22</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1268973548/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034321629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20231010</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034321629</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230525</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230525</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">001.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049059458 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:23:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:54:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643150448 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034321629 |
oclc_num | 1351454881 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | iii, 188 Seiten 21 cm |
psigel | BSB_NED_20231010 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Philosophie und Bildung |
series2 | Philosophie und Bildung |
spelling | Huck, Sarah 1988- Verfasser (DE-588)1273294599 aut Über das Staunen Sarah Huck Berlin ; Münster LIT [2022] iii, 188 Seiten 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Philosophie und Bildung Band 22 Dissertation Ideengeschichte gnd rswk-swf Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd rswk-swf Staunen (DE-588)4182984-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 s Staunen (DE-588)4182984-0 s Ideengeschichte z DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-643-35044-2 Philosophie und Bildung Band 22 (DE-604)BV019634114 22 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1268973548/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034321629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20230525 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20230525 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Huck, Sarah 1988- Über das Staunen Philosophie und Bildung Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd Staunen (DE-588)4182984-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045797-7 (DE-588)4182984-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Über das Staunen |
title_auth | Über das Staunen |
title_exact_search | Über das Staunen |
title_exact_search_txtP | Über das Staunen |
title_full | Über das Staunen Sarah Huck |
title_fullStr | Über das Staunen Sarah Huck |
title_full_unstemmed | Über das Staunen Sarah Huck |
title_short | Über das Staunen |
title_sort | uber das staunen |
topic | Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd Staunen (DE-588)4182984-0 gnd |
topic_facet | Philosophieunterricht Staunen Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1268973548/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034321629&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019634114 |
work_keys_str_mv | AT hucksarah uberdasstaunen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis