Lehren und Lernen: Tipps aus der Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Germany
Springer Spektrum
[2021]
|
Ausgabe: | 2. erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXV, 139 Seiten 21 cm, 189 g |
ISBN: | 9783662631997 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049050759 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230724 | ||
007 | t| | ||
008 | 230714s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N09 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1228164983 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783662631997 |c Broschur : circa EUR 19.99 (DE), circa EUR 20.55 (AT), circa CHF 22.50 (freier Preis), circa EUR 18.68 |9 978-3-662-63199-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1298893139 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1228164983 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 371.207094341 |2 23/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 371.30711 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Fouckhardt, Henning |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)1014131405 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehren und Lernen |b Tipps aus der Praxis |c Henning Fouckhardt |
250 | |a 2. erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin, Germany |b Springer Spektrum |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a XXV, 139 Seiten |c 21 cm, 189 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Prüfungen | ||
653 | |a Studieren | ||
653 | |a Unterrichten | ||
653 | |a Vortragstechnik | ||
653 | |a Übung | ||
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer-Verlag GmbH |0 (DE-588)1065168780 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-662-63200-0 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 9783658180638 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1228164983/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7ceab847cff749d88d21c6cc70c2ecb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034313114&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220216 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034313114 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817968302982430720 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
DETAILS
DER
DARSTELLUNG
SIND
WICHTIG
1
1.1
WER
IST
DIE
ZUHOERERSCHAFT?
1
1.2
WIE
SIND
DIE
RAEUMLICHKEITEN?
4
1.3
VERSETZEN
SIE
SICH
IN
DIE
ZUHOERERSCHAFT!
5
1.4
VORTRAGEN
KANN
MAN
NICHT
LERNEN
-
ODER
DOCH?
6
1.5
NACHSICHT
9
1.6
FAZIT
11
UEBERLEITUNGEN
LIEFERN
DEN
ROTEN
FADEN
13
2.1
EIN
FALSCHES
WORT
13
2.2
TRIVIALES
IST
OFT
NICHT
TRIVIAL!
REDUNDANZ
UND
KLARE
AUSSAGEN
SIND
WICHTIG!
15
2.3
METAWISSEN
17
2.4
FAZIT
18
XXI
XXII
INHALTSVERZEICHNIS
3
FUER
DIE
HILFSMITTEL
GIBT
ES
KEIN
PATENTREZEPT
19
3.1
DIE
EINE
METHODE
19
3.2
DER
MITTELWEG
23
3.3
(NEUE)
MEDIEN
24
3.4
FAZIT
26
4
PROJEKTARBEIT,
DAS
WAER
'
S
.
27
4.1
DEFINITION
DER
PROJEKTARBEIT
27
4.2
DER
WERT
VON
PROJEKTARBEIT
28
4.3
HINDERNISSE
FUER
PROJEKTARBEIT
30
4.4
KOMPETENZ
ODER
WISSEN?
32
4.5
BEAUFSICHTIGTES
SELBSTLERNEN
33
4.6
FAZIT
35
5
EINE
VORLESUNG
LIEFERT
UNBE-SCHREIB-LICHES
37
5.1
EIN
BUCH
37
5.2
EINE
VORLESUNG
38
5.3
FAZIT
39
6
PROBLEME
LOESEN
LERNEN,
TECHNIKEN
ERWERBEN,
UEBEN
41
6.1
WAS
MACHT
ERFOLG
AUS?
41
6.2
DIE
10.000-STUNDEN-REGEL
43
6.3
VIRTUOSITAET
NICHT
ANGESTREBT?
46
6.4
MENSAESSEN
48
6.5
FAZIT
49
7
PRUEFUNGEN
SIND
DOCH
WICHTIG
51
7.1
RANDBEDINGUNGEN
51
7.2
VERGLEICHBARKEIT
52
7.3
DER
NOCH
WICHTIGERE
GRUND
53
7.4
FAZIT
55
INHALTSVERZEICHNIS
XXIII
8
SETZEN
SIE
SICH
DEM
STUDIUM
AUS!
57
57
60
61
62
8.1
KONZENTRATION
UND
UMFELD
8.2
ARBEITSMOEGLICHKEITEN
8.3
DER
AUSGLEICH
8.4
FAZIT
9
FOKUSSIERUNG
IST
WICHTIG
9.1
ZUHOERENKOENNEN
9.2
FRAGENSTELLEN
9.3
EIGENVERANTWORTUNG
FUER
DAS
EIGENE
STUDIUM
UEBERNEHMEN!
9.4
FAZIT
63
63
65
66
67
10
11
STUDIERENDE
ABHOLEN
10.1
DREI
DRITTEL
10.2
DAS
ERSTE
DRITTEL
10.3
DAS
DRITTE
DRITTEL
10.4
DAS
MITTLERE
DRITTEL
10.5
FRUSTRATIONSTOLERANZ
UND
STRESSRESISTENZ
10.6
FUEHREN
SIE
DIE
AUSEINANDERSETZUNGEN,
DIE
GEFUEHRT
WERDEN
MUESSEN!
10.7
FAZIT
ASPEKTE
DER
ONLINE-LEHRE
UND
DIGITALISIERUNG
11.1
WAS
DIESES
KAPITEL
NICHT
IST
11.2
ZEITRHYTHMUS
UND
LIVESTREAM
11.3
RUECKKOPPLUNGSMOEGLICHKEITEN
11.3.1
FRAG,
JETZT
11.3.2
VOTING
TOOLS
11.4
SZENEN
SIND
WICHTIG,
WENIGE
.
GEEIGNETE
.
69
69
71
71
74
75
77
79
81
81
82
84
85
86
88
XXIV
INHALTSVERZEICHNIS
11.5
ONLINE-LEHRE
IST
ANSTRENGENDER
UND
LANGSAMER
ALS
PRAESENZLEHRE
90
11.5.1
MEHRAUFWAND
90
11.5.2
VERZOEGERUNGEN
91
11.5.3
WOHLBEFINDEN
92
11.6
DATENSCHUTZ
93
11.7
KOMMENTAR
ZUR
DIGITALISIERUNG
96
11.7.1
DER
BEGRIFF
96
11.7.2
DIE
HOFFNUNG
UND
DER
ZWEIFEL
97
11.7.3
ES
GIBT
ABER
DOCH
EINIGE
MOEGLICHKEITEN
98
11.8
FAZIT
100
12
KOMMENTAR
1
-
TAFELANSCHRIEB
101
12.1
DISPUT
101
12.2
FUER
DEN
TAFELANSCHRIEB
102
12.3
GEGEN
DEN
TAFELANSCHRIEB
104
12.4
WAS
SAGT
DIE
DIDAKTIKFORSCHUNG
DAZU?
106
12.5
FAZIT
108
13
KOMMENTAR
2
-
HUBSCHRAUBERELTEM
109
13.1
DIE
(UEBER-)VORSICHTIGEN
109
13.2
DIE
BEQUEMEN
110
13.3
DIE
EGOISTEN
(GGF.
MIT
SCHLECHTEM
GEWISSEN)
111
13-4
DIE
NARZISSTEN
113
13.5
FAZIT
116
14
KOMMENTAR
3
-
YYWOZU
SOLL
DAS
GUT
SEIN?
"
119
14.1
YYWOZU
SOLL
DAS
GUT
SEIN?
"
-
ALS
GENERELLE
FRAGE
119
14.2
YYWOZU
SOLL
DAS
GUT
SEIN?
"
-
IM
SPEZIELLEN
FALL
123
INHALTSVERZEICHNIS
XXV
14.2.1
WISSEN
123
14.2.2
KONZEPTE
UND
KONZEPTVERSTAENDNIS
124
14.2.3
UEBEN
125
14.3
COOL
IST,
WER
MATHE
BLOED
FINDET,
ODER!?
126
14.4
FAZIT
128
1
5
KOMMENTAR
4
-
INSTANT
GRATIFICATION
131
15.1
YYOHNE
FLEISS
KEIN
PREIS!
"
131
15.2
FAZIT
-
STRONGER
GRATIFICATION
135
LITERATUR
137 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
DETAILS
DER
DARSTELLUNG
SIND
WICHTIG
1
1.1
WER
IST
DIE
ZUHOERERSCHAFT?
1
1.2
WIE
SIND
DIE
RAEUMLICHKEITEN?
4
1.3
VERSETZEN
SIE
SICH
IN
DIE
ZUHOERERSCHAFT!
5
1.4
VORTRAGEN
KANN
MAN
NICHT
LERNEN
-
ODER
DOCH?
6
1.5
NACHSICHT
9
1.6
FAZIT
11
UEBERLEITUNGEN
LIEFERN
DEN
ROTEN
FADEN
13
2.1
EIN
FALSCHES
WORT
13
2.2
TRIVIALES
IST
OFT
NICHT
TRIVIAL!
REDUNDANZ
UND
KLARE
AUSSAGEN
SIND
WICHTIG!
15
2.3
METAWISSEN
17
2.4
FAZIT
18
XXI
XXII
INHALTSVERZEICHNIS
3
FUER
DIE
HILFSMITTEL
GIBT
ES
KEIN
PATENTREZEPT
19
3.1
DIE
EINE
METHODE
19
3.2
DER
MITTELWEG
23
3.3
(NEUE)
MEDIEN
24
3.4
FAZIT
26
4
PROJEKTARBEIT,
DAS
WAER
'
S
.
27
4.1
DEFINITION
DER
PROJEKTARBEIT
27
4.2
DER
WERT
VON
PROJEKTARBEIT
28
4.3
HINDERNISSE
FUER
PROJEKTARBEIT
30
4.4
KOMPETENZ
ODER
WISSEN?
32
4.5
BEAUFSICHTIGTES
SELBSTLERNEN
33
4.6
FAZIT
35
5
EINE
VORLESUNG
LIEFERT
UNBE-SCHREIB-LICHES
37
5.1
EIN
BUCH
37
5.2
EINE
VORLESUNG
38
5.3
FAZIT
39
6
PROBLEME
LOESEN
LERNEN,
TECHNIKEN
ERWERBEN,
UEBEN
41
6.1
WAS
MACHT
ERFOLG
AUS?
41
6.2
DIE
10.000-STUNDEN-REGEL
43
6.3
VIRTUOSITAET
NICHT
ANGESTREBT?
46
6.4
MENSAESSEN
48
6.5
FAZIT
49
7
PRUEFUNGEN
SIND
DOCH
WICHTIG
51
7.1
RANDBEDINGUNGEN
51
7.2
VERGLEICHBARKEIT
52
7.3
DER
NOCH
WICHTIGERE
GRUND
53
7.4
FAZIT
55
INHALTSVERZEICHNIS
XXIII
8
SETZEN
SIE
SICH
DEM
STUDIUM
AUS!
57
57
60
61
62
8.1
KONZENTRATION
UND
UMFELD
8.2
ARBEITSMOEGLICHKEITEN
8.3
DER
AUSGLEICH
8.4
FAZIT
9
FOKUSSIERUNG
IST
WICHTIG
9.1
ZUHOERENKOENNEN
9.2
FRAGENSTELLEN
9.3
EIGENVERANTWORTUNG
FUER
DAS
EIGENE
STUDIUM
UEBERNEHMEN!
9.4
FAZIT
63
63
65
66
67
10
11
STUDIERENDE
ABHOLEN
10.1
DREI
DRITTEL
10.2
DAS
ERSTE
DRITTEL
10.3
DAS
DRITTE
DRITTEL
10.4
DAS
MITTLERE
DRITTEL
10.5
FRUSTRATIONSTOLERANZ
UND
STRESSRESISTENZ
10.6
FUEHREN
SIE
DIE
AUSEINANDERSETZUNGEN,
DIE
GEFUEHRT
WERDEN
MUESSEN!
10.7
FAZIT
ASPEKTE
DER
ONLINE-LEHRE
UND
DIGITALISIERUNG
11.1
WAS
DIESES
KAPITEL
NICHT
IST
11.2
ZEITRHYTHMUS
UND
LIVESTREAM
11.3
RUECKKOPPLUNGSMOEGLICHKEITEN
11.3.1
FRAG,
JETZT
11.3.2
VOTING
TOOLS
11.4
SZENEN
SIND
WICHTIG,
WENIGE
.
GEEIGNETE
.
69
69
71
71
74
75
77
79
81
81
82
84
85
86
88
XXIV
INHALTSVERZEICHNIS
11.5
ONLINE-LEHRE
IST
ANSTRENGENDER
UND
LANGSAMER
ALS
PRAESENZLEHRE
90
11.5.1
MEHRAUFWAND
90
11.5.2
VERZOEGERUNGEN
91
11.5.3
WOHLBEFINDEN
92
11.6
DATENSCHUTZ
93
11.7
KOMMENTAR
ZUR
DIGITALISIERUNG
96
11.7.1
DER
BEGRIFF
96
11.7.2
DIE
HOFFNUNG
UND
DER
ZWEIFEL
97
11.7.3
ES
GIBT
ABER
DOCH
EINIGE
MOEGLICHKEITEN
98
11.8
FAZIT
100
12
KOMMENTAR
1
-
TAFELANSCHRIEB
101
12.1
DISPUT
101
12.2
FUER
DEN
TAFELANSCHRIEB
102
12.3
GEGEN
DEN
TAFELANSCHRIEB
104
12.4
WAS
SAGT
DIE
DIDAKTIKFORSCHUNG
DAZU?
106
12.5
FAZIT
108
13
KOMMENTAR
2
-
HUBSCHRAUBERELTEM
109
13.1
DIE
(UEBER-)VORSICHTIGEN
109
13.2
DIE
BEQUEMEN
110
13.3
DIE
EGOISTEN
(GGF.
MIT
SCHLECHTEM
GEWISSEN)
111
13-4
DIE
NARZISSTEN
113
13.5
FAZIT
116
14
KOMMENTAR
3
-
YYWOZU
SOLL
DAS
GUT
SEIN?
"
119
14.1
YYWOZU
SOLL
DAS
GUT
SEIN?
"
-
ALS
GENERELLE
FRAGE
119
14.2
YYWOZU
SOLL
DAS
GUT
SEIN?
"
-
IM
SPEZIELLEN
FALL
123
INHALTSVERZEICHNIS
XXV
14.2.1
WISSEN
123
14.2.2
KONZEPTE
UND
KONZEPTVERSTAENDNIS
124
14.2.3
UEBEN
125
14.3
COOL
IST,
WER
MATHE
BLOED
FINDET,
ODER!?
126
14.4
FAZIT
128
1
5
KOMMENTAR
4
-
INSTANT
GRATIFICATION
131
15.1
YYOHNE
FLEISS
KEIN
PREIS!
"
131
15.2
FAZIT
-
STRONGER
GRATIFICATION
135
LITERATUR
137 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fouckhardt, Henning 1959- |
author_GND | (DE-588)1014131405 |
author_facet | Fouckhardt, Henning 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Fouckhardt, Henning 1959- |
author_variant | h f hf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049050759 |
ctrlnum | (OCoLC)1298893139 (DE-599)DNB1228164983 |
dewey-full | 371.207094341 371.30711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.207094341 371.30711 |
dewey-search | 371.207094341 371.30711 |
dewey-sort | 3371.207094341 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2. erweiterte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049050759</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230724</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230714s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1228164983</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662631997</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 19.99 (DE), circa EUR 20.55 (AT), circa CHF 22.50 (freier Preis), circa EUR 18.68</subfield><subfield code="9">978-3-662-63199-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1298893139</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1228164983</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.207094341</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.30711</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fouckhardt, Henning</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1014131405</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen</subfield><subfield code="b">Tipps aus der Praxis</subfield><subfield code="c">Henning Fouckhardt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Germany</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXV, 139 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm, 189 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prüfungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vortragstechnik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer-Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065168780</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-662-63200-0</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">9783658180638</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1228164983/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7ceab847cff749d88d21c6cc70c2ecb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034313114&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220216</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034313114</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049050759 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:21:22Z |
indexdate | 2024-12-09T13:07:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065168780 |
isbn | 9783662631997 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034313114 |
oclc_num | 1298893139 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | XXV, 139 Seiten 21 cm, 189 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
spelling | Fouckhardt, Henning 1959- Verfasser (DE-588)1014131405 aut Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis Henning Fouckhardt 2. erweiterte Auflage Berlin, Germany Springer Spektrum [2021] © 2021 XXV, 139 Seiten 21 cm, 189 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd rswk-swf Prüfungen Studieren Unterrichten Vortragstechnik Übung Didaktik (DE-588)4070463-4 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 Springer-Verlag GmbH (DE-588)1065168780 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-662-63200-0 Vorangegangen ist 9783658180638 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1228164983/04 Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7ceab847cff749d88d21c6cc70c2ecb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034313114&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220216 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Fouckhardt, Henning 1959- Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4072562-5 |
title | Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis |
title_auth | Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis |
title_exact_search | Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis |
title_exact_search_txtP | Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis |
title_full | Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis Henning Fouckhardt |
title_fullStr | Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis Henning Fouckhardt |
title_full_unstemmed | Lehren und Lernen Tipps aus der Praxis Henning Fouckhardt |
title_short | Lehren und Lernen |
title_sort | lehren und lernen tipps aus der praxis |
title_sub | Tipps aus der Praxis |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Didaktik E-Learning Hochschulunterricht |
url | https://d-nb.info/1228164983/04 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7ceab847cff749d88d21c6cc70c2ecb7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034313114&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fouckhardthenning lehrenundlernentippsausderpraxis AT springerverlaggmbh lehrenundlernentippsausderpraxis |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung