Didaktik in Stücken: Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Academia
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Beiträge zur Pädagogik
11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 Seiten Illustrationen 22.7 cm x 15.3 cm |
ISBN: | 9783985720750 3985720754 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049045852 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231019 | ||
007 | t | ||
008 | 230711s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1284207749 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783985720750 |c broschiert : circa EUR 52.00 (DE), circa EUR 53.50 (AT) |9 978-3-98572-075-0 | ||
020 | |a 3985720754 |9 3-98572-075-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1409119934 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1284207749 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 | ||
084 | |a DN 7006 |0 (DE-625)19744:767 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Messmer, Roland |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)121226441 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktik in Stücken |b Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung |c Roland Messmer |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Academia |c 2023 | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen |c 22.7 cm x 15.3 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Pädagogik |v 11 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Kasuistik | ||
653 | |a Narrative Texte | ||
653 | |a Fallanalyse | ||
653 | |a Didaktisches Denken | ||
653 | |a Induktive Unterrichtslehre | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Sportdidaktik | ||
653 | |a Erziehungwissenschaften | ||
653 | |a Allgemeine Didaktik | ||
653 | |a Narrative Inquiry | ||
689 | 0 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Academia Verlag |0 (DE-588)1065106688 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-98572-076-7 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Pädagogik |v 11 |w (DE-604)BV046929320 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=596893e2d86648078cb13aa3d7d1d114&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034308302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034308302 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230323 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185342097489920 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
9
MEINE
ERFAHRUNGEN
13
LESEHILFEN
15
EINLEITUNG
17
DIDAKTIK
IN
STUECKEN
17
DIDAKTIK
IST
AMBIVALENT
20
DIDAKTIK
OHNE
MITTE
21
WARUM
NARRATIV?
23
JEROME
BRUNER:
TWO
MODES
OF
THOUGHT
25
DANIEL
KAHNEMAN:
SCHNELLES
DENKEN,
LANGSAMES
DENKEN
28
MATTHIAS
SCHIERZ:
NARRATIVE
DIDAKTIK
29
ROLAND
MESSMER:
ORDNUNGEN
DER
ALLTAGSERFAHRUNGEN
31
DIDAKTISCHES
LERNEN
IST
NARRATIVES
LERNEN
33
KAPITEL
1:
MITTEN
IM
FELD
39
FREMDEN
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
41
BEOBACHTUNGSHILFEN
46
EIGENEN
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
54
DISTANZ
UND
NAEHE
63
KAPITEL
2:
VOM
FELD
ZU
UNTERRICHTSNOTIZEN
67
BEOBACHTUNGSNOTIZEN
SAMMELN
UND
ERGAENZEN
67
BEOBACHTUNGSNOTIZEN
CODIEREN
UND
ORDNEN
69
BEOBACHTUNGSNOTIZEN
REKONSTRUIEREN
UND
LOSLASSEN
74
KAPITEL
3:
VON
UNTERRICHTSNOTIZEN
ZU
DIDAKTISCHEN
TEXTEN
77
KAPITEL
4:
DIDAKTISCHE
TEXTE
SIND
DIDAKTISCHE
STUECKE
ALS
GANZES
81
HANDLUNGEN
82
PERSONEN
85
KONTEXT
86
FOLGEN
89
WIDERSPRUECHE
IM
GANZEN
90
KAPITEL
5:
DIDAKTISCHE
TEXTE
SIND
GESCHICHTEN
UEBER
ZEIT
95
KONTINUITAET
97
TEMPORALITAET
99
DRAMATURGIE
101
KAPITEL
6:
DIDAKTISCHE
TEXTE
SIND
GESCHICHTEN
MIT
SIGNATUR
103
PALIMPSEST-GESCHICHTEN
103
SCHLUESSELSATZ
105
KAPITEL
7:
DIDAKTISCHE
TEXTE
SIND
3-D-GESCHICHTEN
109
KURZE
GESCHICHTEN
111
FORMEN
UND
FORMATE
VON
GESCHICHTEN
113
KAPITEL
8:
VON
DIDAKTISCHEN
TEXTEN
ZU
DIDAKTISCHEN
AUSLEGUNGEN
115
DIE
AUTOR:IN
ALS
INTERPRETIERENDE
115
DIE
LESERIN
ALS
INTERPRETIERENDE
119
DER
TEXT
ALS
INTERPRETIERENDER
121
DREI
FORMEN
DIDAKTISCHEN
WISSENS
125
KAPITEL
9:
NARRATIVE
TEXTE
UND
INTUITIVES
WISSEN
129
VOM
HERMENEUTISCHEN
ZIRKEL
ZUM
DIDAKTISCHEN
ZIRKEL
129
DEN
EIGENEN
ZUGANG
PRUEFEN
132
WIDERSPRUECHE
SUCHEN
134
LOESUNGEN
SUCHEN
138
ALLGEMEINE
AUSSAGEN
ABLEITEN
140
WEITERFUEHRENDE
FRAGEN
ENTWICKELN
142
DEN
DIDAKTISCHEN
ZIRKEL
WIEDERHOLEN
143
MIT
WEITERFUEHRENDEN
FRAGEN
DEN
TEXT
VERLASSEN
147
KAPITEL
10:
NARRATIVE
TEXTE
UND
DISKURSIVES
WISSEN
151
PRIVATES
UND
OEFFENTLICHES
WISSEN
151
ZURUECK
INS
FELD
154
IM
TEAM
VERGLEICHEN
159
EXPERTISE
EINBRINGEN
164
KAPITEL
11:
NARRATIVE
TEXTE
UND
ELABORIERTES
WISSEN
173
THEORETISCHE
SENSIBILITAET
173
ELABORIERTES
WISSEN
178
KAPITEL
12:
GRENZEN
UND
UEBERGAENGE
DER
ARBEIT
MIT
NARRATIVEN
TEXTEN
183
VON
DIDAKTISCHEM
WISSEN
ZU
PAEDAGOGISCHEM
WISSEN
183
VOM
FORSCHENDEM
LERNEN
ZUM
FORSCHEN
LERNEN
187
FAZIT
UND
AUSBLICK
191
LITERATUR
195
ANHANG
201
GLOSSAR
201
UEBERSICHT
DER
VERWENDETEN
NARRATIVEN
TEXTE
203
UEBERSICHT
DER
NARRATIVEN
INSTRUMENTE
205
DOKUMENTATION
DATENSCHUTZ
UND
PERSONENBEZOGENE
DATEN
207
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
9
MEINE
ERFAHRUNGEN
13
LESEHILFEN
15
EINLEITUNG
17
DIDAKTIK
IN
STUECKEN
17
DIDAKTIK
IST
AMBIVALENT
20
DIDAKTIK
OHNE
MITTE
21
WARUM
NARRATIV?
23
JEROME
BRUNER:
TWO
MODES
OF
THOUGHT
25
DANIEL
KAHNEMAN:
SCHNELLES
DENKEN,
LANGSAMES
DENKEN
28
MATTHIAS
SCHIERZ:
NARRATIVE
DIDAKTIK
29
ROLAND
MESSMER:
ORDNUNGEN
DER
ALLTAGSERFAHRUNGEN
31
DIDAKTISCHES
LERNEN
IST
NARRATIVES
LERNEN
33
KAPITEL
1:
MITTEN
IM
FELD
39
FREMDEN
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
41
BEOBACHTUNGSHILFEN
46
EIGENEN
UNTERRICHT
BEOBACHTEN
54
DISTANZ
UND
NAEHE
63
KAPITEL
2:
VOM
FELD
ZU
UNTERRICHTSNOTIZEN
67
BEOBACHTUNGSNOTIZEN
SAMMELN
UND
ERGAENZEN
67
BEOBACHTUNGSNOTIZEN
CODIEREN
UND
ORDNEN
69
BEOBACHTUNGSNOTIZEN
REKONSTRUIEREN
UND
LOSLASSEN
74
KAPITEL
3:
VON
UNTERRICHTSNOTIZEN
ZU
DIDAKTISCHEN
TEXTEN
77
KAPITEL
4:
DIDAKTISCHE
TEXTE
SIND
DIDAKTISCHE
STUECKE
ALS
GANZES
81
HANDLUNGEN
82
PERSONEN
85
KONTEXT
86
FOLGEN
89
WIDERSPRUECHE
IM
GANZEN
90
KAPITEL
5:
DIDAKTISCHE
TEXTE
SIND
GESCHICHTEN
UEBER
ZEIT
95
KONTINUITAET
97
TEMPORALITAET
99
DRAMATURGIE
101
KAPITEL
6:
DIDAKTISCHE
TEXTE
SIND
GESCHICHTEN
MIT
SIGNATUR
103
PALIMPSEST-GESCHICHTEN
103
SCHLUESSELSATZ
105
KAPITEL
7:
DIDAKTISCHE
TEXTE
SIND
3-D-GESCHICHTEN
109
KURZE
GESCHICHTEN
111
FORMEN
UND
FORMATE
VON
GESCHICHTEN
113
KAPITEL
8:
VON
DIDAKTISCHEN
TEXTEN
ZU
DIDAKTISCHEN
AUSLEGUNGEN
115
DIE
AUTOR:IN
ALS
INTERPRETIERENDE
115
DIE
LESERIN
ALS
INTERPRETIERENDE
119
DER
TEXT
ALS
INTERPRETIERENDER
121
DREI
FORMEN
DIDAKTISCHEN
WISSENS
125
KAPITEL
9:
NARRATIVE
TEXTE
UND
INTUITIVES
WISSEN
129
VOM
HERMENEUTISCHEN
ZIRKEL
ZUM
DIDAKTISCHEN
ZIRKEL
129
DEN
EIGENEN
ZUGANG
PRUEFEN
132
WIDERSPRUECHE
SUCHEN
134
LOESUNGEN
SUCHEN
138
ALLGEMEINE
AUSSAGEN
ABLEITEN
140
WEITERFUEHRENDE
FRAGEN
ENTWICKELN
142
DEN
DIDAKTISCHEN
ZIRKEL
WIEDERHOLEN
143
MIT
WEITERFUEHRENDEN
FRAGEN
DEN
TEXT
VERLASSEN
147
KAPITEL
10:
NARRATIVE
TEXTE
UND
DISKURSIVES
WISSEN
151
PRIVATES
UND
OEFFENTLICHES
WISSEN
151
ZURUECK
INS
FELD
154
IM
TEAM
VERGLEICHEN
159
EXPERTISE
EINBRINGEN
164
KAPITEL
11:
NARRATIVE
TEXTE
UND
ELABORIERTES
WISSEN
173
THEORETISCHE
SENSIBILITAET
173
ELABORIERTES
WISSEN
178
KAPITEL
12:
GRENZEN
UND
UEBERGAENGE
DER
ARBEIT
MIT
NARRATIVEN
TEXTEN
183
VON
DIDAKTISCHEM
WISSEN
ZU
PAEDAGOGISCHEM
WISSEN
183
VOM
FORSCHENDEM
LERNEN
ZUM
FORSCHEN
LERNEN
187
FAZIT
UND
AUSBLICK
191
LITERATUR
195
ANHANG
201
GLOSSAR
201
UEBERSICHT
DER
VERWENDETEN
NARRATIVEN
TEXTE
203
UEBERSICHT
DER
NARRATIVEN
INSTRUMENTE
205
DOKUMENTATION
DATENSCHUTZ
UND
PERSONENBEZOGENE
DATEN
207 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Messmer, Roland 1965- |
author_GND | (DE-588)121226441 |
author_facet | Messmer, Roland 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Messmer, Roland 1965- |
author_variant | r m rm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049045852 |
classification_rvk | DN 7006 |
ctrlnum | (OCoLC)1409119934 (DE-599)DNB1284207749 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02668nam a22006738cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049045852</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231019 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230711s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1284207749</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783985720750</subfield><subfield code="c">broschiert : circa EUR 52.00 (DE), circa EUR 53.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-98572-075-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3985720754</subfield><subfield code="9">3-98572-075-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409119934</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1284207749</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7006</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Messmer, Roland</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121226441</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik in Stücken</subfield><subfield code="b">Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung</subfield><subfield code="c">Roland Messmer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Academia</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22.7 cm x 15.3 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Pädagogik</subfield><subfield code="v">11</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kasuistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narrative Texte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fallanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktisches Denken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Induktive Unterrichtslehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sportdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narrative Inquiry</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Academia Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065106688</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-98572-076-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Pädagogik</subfield><subfield code="v">11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046929320</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=596893e2d86648078cb13aa3d7d1d114&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034308302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034308302</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230323</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz |
id | DE-604.BV049045852 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:20:18Z |
indexdate | 2024-07-10T09:53:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065106688 |
isbn | 9783985720750 3985720754 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034308302 |
oclc_num | 1409119934 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 208 Seiten Illustrationen 22.7 cm x 15.3 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Academia |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Pädagogik |
series2 | Beiträge zur Pädagogik |
spelling | Messmer, Roland 1965- Verfasser (DE-588)121226441 aut Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Roland Messmer 1. Auflage Baden-Baden Academia 2023 208 Seiten Illustrationen 22.7 cm x 15.3 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Pädagogik 11 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf Kasuistik Narrative Texte Fallanalyse Didaktisches Denken Induktive Unterrichtslehre Lehrerbildung Fachdidaktik Sportdidaktik Erziehungwissenschaften Allgemeine Didaktik Narrative Inquiry Schweiz (DE-588)4053881-3 g Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Academia Verlag (DE-588)1065106688 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-98572-076-7 Beiträge zur Pädagogik 11 (DE-604)BV046929320 11 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=596893e2d86648078cb13aa3d7d1d114&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034308302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230323 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Messmer, Roland 1965- Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Beiträge zur Pädagogik Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4053881-3 |
title | Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_auth | Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_exact_search | Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_exact_search_txtP | Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
title_full | Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Roland Messmer |
title_fullStr | Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Roland Messmer |
title_full_unstemmed | Didaktik in Stücken Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Roland Messmer |
title_short | Didaktik in Stücken |
title_sort | didaktik in stucken werkstattbericht zur fallarbeit in der lehrerinnen und lehrerbildung |
title_sub | Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Didaktik Schweiz |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=596893e2d86648078cb13aa3d7d1d114&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034308302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046929320 |
work_keys_str_mv | AT messmerroland didaktikinstuckenwerkstattberichtzurfallarbeitinderlehrerinnenundlehrerbildung AT academiaverlag didaktikinstuckenwerkstattberichtzurfallarbeitinderlehrerinnenundlehrerbildung |