Phänomenologie des Schauspielens: eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim ; Zürich ; New York
Georg Olms Verlag
2023
Hildesheim Universitätsverlag Hildesheim |
Schriftenreihe: | Medien und Theater
Neue Folge ; 20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 371 Seiten 22 cm x 16 cm, 662 g |
ISBN: | 9783487164212 3487164213 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049043173 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240125 | ||
007 | t | ||
008 | 230710s2023 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1292392738 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783487164212 |c Broschur : EUR 44.00 (DE) |9 978-3-487-16421-2 | ||
020 | |a 3487164213 |9 3-487-16421-3 | ||
024 | 3 | |a 9783487164212 | |
035 | |a (OCoLC)1392147626 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1292392738 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-B170 |a DE-12 | ||
084 | |8 1\p |a 792 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Seibel, Michael |d ca. 20. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1297443764 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Phänomenologie des Schauspielens |b eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität |c Michael Seibel |
264 | 1 | |a Hildesheim ; Zürich ; New York |b Georg Olms Verlag |c 2023 | |
264 | 1 | |a Hildesheim |b Universitätsverlag Hildesheim | |
300 | |a 371 Seiten |c 22 cm x 16 cm, 662 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Medien und Theater : Neue Folge |v 20 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hildesheim |d 2022 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schauspielunterricht |0 (DE-588)4179441-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schauspielkunst |0 (DE-588)4129090-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Ästhetik | ||
653 | |a Schauspielpraxis | ||
653 | |a Atmosphären | ||
653 | |a Leiberfahrung | ||
653 | |a Phänomenologie | ||
653 | |a Schauspielansatz | ||
653 | |a Schauspieler | ||
653 | |a Schauspielschule | ||
653 | |a Schauspieltheorie | ||
653 | |a Studierende | ||
653 | |a Theater | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schauspielkunst |0 (DE-588)4129090-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schauspielunterricht |0 (DE-588)4179441-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) |0 (DE-588)10154376-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |w (DE-604)BV049513703 |
830 | 0 | |a Medien und Theater |v Neue Folge ; 20 |w (DE-604)BV020866789 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7c8fd3ee22e146028c2b7de6fb62ffc2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034305678&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034305678 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230608 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185337487949824 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
11
I
BESCHREIBUNG,
ANALYSE
UND
BEWERTUNG
ZEITGENOESSISCHER
SCHAUSPIELANSAETZE
UND
METHODEN
17
1
EINFUEHRUNG
IN
DIE
GRUNDPROBLEMATIK
17
1.1
TEXT
UND
PERFORMANCE
23
1.2
HEISSER
ODER
KALTER
SCHAUSPIELANSATZ
29
2
DER
SCHAUSPIELANSATZ VON KONSTANTIN
SERGEJEWITSCH
STANISLAWSKI
31
2.1
HISTORISCHE
EINORDNUNG
VON
STANISLAWSKIS
SCHAUSPIELANSATZ
32
2.2
DIE
SEELE/GEIST-KOERPER-,
UND
SUBJEKT-OBJEKT-PROBLEMATIK
-
PHILOSOPHISCHE
BESTIMMUNG
34
2.3
BESTANDSAUFNAHME
VON
STANISLAWSKIS
SCHAUSPIELANSATZ
46
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
WEITERFUEHRENDE
GEDANKEN
125
II
BESCHREIBUNG
EINES
AUF
PHAENOMENOLOGISCHEN
GEDANKENGAENGEN
BASIERENDEN
SCHAUSPIELANSATZES
-
EINE
PHAENOMENOLOGIE
IM
BEREICH
DER
AESTHETISCHEN
PRODUKTIONSPROZESSE
IN
SCHAUSPIEL
UND
SCHAUSPIELBILDUNG
129
3
EINFUEHRUNG
129
4
PHAENOMENOLOGISCHE
BESTIMMUNG
152
4.1
PHAENOMEN
152
4.2
ERSTE-PERSON-PERSPEKTIVE
154
4-3
PHAENOMENOLOGISCHE
REDUKTION
162
4.4
INTENTIONALITAET
167
5
BESCHREIBUNG
SCHAUSPIELIMMANENTER
KATEGORIEN
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
177
5.1
KOERPERLICHKEIT
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
177
5.2
RAEUMLICHKEIT
IM RAHMEN EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
189
5-3
LAUTLICHKEIT
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
201
5.4
ZEITLICHKEIT
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
209
5.5
EMOTIONALITAET
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
218
5.6
SITUATIVITAET
IM
RAHMEN EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
224
5.7
DER
FIGURENTEXT
IM RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
236
6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
243
III
BESCHREIBUNG,
ANALYSE
UND
ANLEITUNG
DER
PRAKTISCHEN
UMSETZUNG
EINES
AUF
PHAENOMENOLOGISCHEN
GEDANKENGAENGEN
BASIERENDEN
SCHAUSPIELANSATZES
247
7
EINFUEHRUNG
247
7.1
DIE
ARBEIT
MIT
PROFESSIONELLEN
SCHAUSPIELENDEN
248
7.2
DIE
ARBEIT
MIT
STUDIERENDEN
AN
GRIECHISCHEN
SCHAUSPIELSCHULEN
UND
UNIVERSITAETEN
251
8
NOTWENDIGE
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
PRAKTISCHE
UMSETZUNG
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
253
9
DIE
PRAKTISCHE
UMSETZUNG
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
253
9.1
PHASE
1:
DER
LEIB
ALS
GESPUERTER
KOERPER
256
9.2
PHASE
2:
DER
KOERPER
ALS
LEIBLICHER
PROZESS
260
9.3
PHASE
3:
DER
KREATIVE
PROZESS
ALS
DOPPELTER
LEIBLICHER
PROZESS
IN
DER
ARBEIT
MIT
DEN
PARTNERINNEN
288
9.4
PHASE
4:
DIE
KREATIVE
ARBEIT
AM
FIGURENTEXT
ALS
LEIBLICHE
ERFAHRUNG
301
9.5
PHASE
5:
DIE
REPRODUKTION
VON
MOTORISCHEN
UND
STIMMLICHEN
BEWEGUNGSABLAEUFEN
ALS
LEIBLICH-KOERPERLICHER
PROZESS
313
9.6
PHASE
6:
ERKENNTNISSICHERUNG
317
10
KONSEQUENZEN,
ZUSAMMENFASSUNG,
SCHLUSSFOLGERUNGEN
318
10.1
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
KREATIVE
ARBEIT
VON
REGISSEUR*INNEN
MIT
SCHAUSPIELENDEN
INNERHALB
DES
AESTHETISCHEN
PRODUKTIONSPROZESSES
318
10.2
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
322
IV
UMSETZUNG
EINES
AUF
PHAENOMENOLOGISCHEN
GEDANKENGAENGEN
BASIERENDEN
PRODUKTIONSAESTHETISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
IN
DER
SCHAUSPIELBILDUNG
UND
SICH
DARAUS
ERGEBENDE
MOEGLICHE
KONSEQUENZEN
325
11
EINFUEHRUNG
325
12
ALLGEMEINE
TENDENZEN
AN
SCHAUSPIELSCHULEN
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
RAUM
327
13
DIE
KONKRETE
SITUATION
IN
DER
AKTUELLEN
SCHAUSPIELBILDUNG
330
14
EINE
NEUSTRUKTURIERUNG
DER
SCHAUSPIELBILDUNG
339
15
KONSEQUENZEN
EINER
NEUORIENTIERUNG
IN
DER
SCHAUSPIELBUEDUNG
349
16
SCHLUSSFOLGERUNGEN
354
LITERATURVERZEICHNIS
361
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
11
I
BESCHREIBUNG,
ANALYSE
UND
BEWERTUNG
ZEITGENOESSISCHER
SCHAUSPIELANSAETZE
UND
METHODEN
17
1
EINFUEHRUNG
IN
DIE
GRUNDPROBLEMATIK
17
1.1
TEXT
UND
PERFORMANCE
23
1.2
HEISSER
ODER
KALTER
SCHAUSPIELANSATZ
29
2
DER
SCHAUSPIELANSATZ VON KONSTANTIN
SERGEJEWITSCH
STANISLAWSKI
31
2.1
HISTORISCHE
EINORDNUNG
VON
STANISLAWSKIS
SCHAUSPIELANSATZ
32
2.2
DIE
SEELE/GEIST-KOERPER-,
UND
SUBJEKT-OBJEKT-PROBLEMATIK
-
PHILOSOPHISCHE
BESTIMMUNG
34
2.3
BESTANDSAUFNAHME
VON
STANISLAWSKIS
SCHAUSPIELANSATZ
46
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
WEITERFUEHRENDE
GEDANKEN
125
II
BESCHREIBUNG
EINES
AUF
PHAENOMENOLOGISCHEN
GEDANKENGAENGEN
BASIERENDEN
SCHAUSPIELANSATZES
-
EINE
PHAENOMENOLOGIE
IM
BEREICH
DER
AESTHETISCHEN
PRODUKTIONSPROZESSE
IN
SCHAUSPIEL
UND
SCHAUSPIELBILDUNG
129
3
EINFUEHRUNG
129
4
PHAENOMENOLOGISCHE
BESTIMMUNG
152
4.1
PHAENOMEN
152
4.2
ERSTE-PERSON-PERSPEKTIVE
154
4-3
PHAENOMENOLOGISCHE
REDUKTION
162
4.4
INTENTIONALITAET
167
5
BESCHREIBUNG
SCHAUSPIELIMMANENTER
KATEGORIEN
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
177
5.1
KOERPERLICHKEIT
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
177
5.2
RAEUMLICHKEIT
IM RAHMEN EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
189
5-3
LAUTLICHKEIT
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
201
5.4
ZEITLICHKEIT
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
209
5.5
EMOTIONALITAET
IM
RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
218
5.6
SITUATIVITAET
IM
RAHMEN EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
224
5.7
DER
FIGURENTEXT
IM RAHMEN
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
236
6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
243
III
BESCHREIBUNG,
ANALYSE
UND
ANLEITUNG
DER
PRAKTISCHEN
UMSETZUNG
EINES
AUF
PHAENOMENOLOGISCHEN
GEDANKENGAENGEN
BASIERENDEN
SCHAUSPIELANSATZES
247
7
EINFUEHRUNG
247
7.1
DIE
ARBEIT
MIT
PROFESSIONELLEN
SCHAUSPIELENDEN
248
7.2
DIE
ARBEIT
MIT
STUDIERENDEN
AN
GRIECHISCHEN
SCHAUSPIELSCHULEN
UND
UNIVERSITAETEN
251
8
NOTWENDIGE
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
PRAKTISCHE
UMSETZUNG
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
253
9
DIE
PRAKTISCHE
UMSETZUNG
EINES
PHAENOMENOLOGISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
253
9.1
PHASE
1:
DER
LEIB
ALS
GESPUERTER
KOERPER
256
9.2
PHASE
2:
DER
KOERPER
ALS
LEIBLICHER
PROZESS
260
9.3
PHASE
3:
DER
KREATIVE
PROZESS
ALS
DOPPELTER
LEIBLICHER
PROZESS
IN
DER
ARBEIT
MIT
DEN
PARTNERINNEN
288
9.4
PHASE
4:
DIE
KREATIVE
ARBEIT
AM
FIGURENTEXT
ALS
LEIBLICHE
ERFAHRUNG
301
9.5
PHASE
5:
DIE
REPRODUKTION
VON
MOTORISCHEN
UND
STIMMLICHEN
BEWEGUNGSABLAEUFEN
ALS
LEIBLICH-KOERPERLICHER
PROZESS
313
9.6
PHASE
6:
ERKENNTNISSICHERUNG
317
10
KONSEQUENZEN,
ZUSAMMENFASSUNG,
SCHLUSSFOLGERUNGEN
318
10.1
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
KREATIVE
ARBEIT
VON
REGISSEUR*INNEN
MIT
SCHAUSPIELENDEN
INNERHALB
DES
AESTHETISCHEN
PRODUKTIONSPROZESSES
318
10.2
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
322
IV
UMSETZUNG
EINES
AUF
PHAENOMENOLOGISCHEN
GEDANKENGAENGEN
BASIERENDEN
PRODUKTIONSAESTHETISCHEN
SCHAUSPIELANSATZES
IN
DER
SCHAUSPIELBILDUNG
UND
SICH
DARAUS
ERGEBENDE
MOEGLICHE
KONSEQUENZEN
325
11
EINFUEHRUNG
325
12
ALLGEMEINE
TENDENZEN
AN
SCHAUSPIELSCHULEN
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
RAUM
327
13
DIE
KONKRETE
SITUATION
IN
DER
AKTUELLEN
SCHAUSPIELBILDUNG
330
14
EINE
NEUSTRUKTURIERUNG
DER
SCHAUSPIELBILDUNG
339
15
KONSEQUENZEN
EINER
NEUORIENTIERUNG
IN
DER
SCHAUSPIELBUEDUNG
349
16
SCHLUSSFOLGERUNGEN
354
LITERATURVERZEICHNIS
361 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Seibel, Michael ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)1297443764 |
author_facet | Seibel, Michael ca. 20. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Seibel, Michael ca. 20. Jh |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049043173 |
ctrlnum | (OCoLC)1392147626 (DE-599)DNB1292392738 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02936nam a22006858cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049043173</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230710s2023 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1292392738</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783487164212</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 44.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-487-16421-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3487164213</subfield><subfield code="9">3-487-16421-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783487164212</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1392147626</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1292392738</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">792</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seibel, Michael</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1297443764</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Phänomenologie des Schauspielens</subfield><subfield code="b">eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität</subfield><subfield code="c">Michael Seibel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim ; Zürich ; New York</subfield><subfield code="b">Georg Olms Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim</subfield><subfield code="b">Universitätsverlag Hildesheim</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">371 Seiten</subfield><subfield code="c">22 cm x 16 cm, 662 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Medien und Theater : Neue Folge</subfield><subfield code="v">20</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hildesheim</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schauspielunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179441-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schauspielkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129090-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schauspielpraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Atmosphären</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leiberfahrung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phänomenologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schauspielansatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schauspieler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schauspielschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schauspieltheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schauspielkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129090-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schauspielunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179441-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.)</subfield><subfield code="0">(DE-588)10154376-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049513703</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Medien und Theater</subfield><subfield code="v">Neue Folge ; 20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020866789</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7c8fd3ee22e146028c2b7de6fb62ffc2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034305678&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034305678</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230608</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049043173 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:19:35Z |
indexdate | 2024-07-10T09:53:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10154376-1 |
isbn | 9783487164212 3487164213 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034305678 |
oclc_num | 1392147626 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 DE-12 |
owner_facet | DE-B170 DE-12 |
physical | 371 Seiten 22 cm x 16 cm, 662 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Georg Olms Verlag Universitätsverlag Hildesheim |
record_format | marc |
series | Medien und Theater |
series2 | Medien und Theater : Neue Folge |
spelling | Seibel, Michael ca. 20. Jh. Verfasser (DE-588)1297443764 aut Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität Michael Seibel Hildesheim ; Zürich ; New York Georg Olms Verlag 2023 Hildesheim Universitätsverlag Hildesheim 371 Seiten 22 cm x 16 cm, 662 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Medien und Theater : Neue Folge 20 Dissertation Universität Hildesheim 2022 Schauspielunterricht (DE-588)4179441-2 gnd rswk-swf Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Schauspielkunst (DE-588)4129090-2 gnd rswk-swf Ästhetik Schauspielpraxis Atmosphären Leiberfahrung Phänomenologie Schauspielansatz Schauspieler Schauspielschule Schauspieltheorie Studierende Theater (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schauspielkunst (DE-588)4129090-2 s Schauspielunterricht (DE-588)4179441-2 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Phänomenologie (DE-588)4045660-2 s DE-604 Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) (DE-588)10154376-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF (DE-604)BV049513703 Medien und Theater Neue Folge ; 20 (DE-604)BV020866789 20 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7c8fd3ee22e146028c2b7de6fb62ffc2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034305678&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230608 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Seibel, Michael ca. 20. Jh Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität Medien und Theater Schauspielunterricht (DE-588)4179441-2 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Schauspielkunst (DE-588)4129090-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4179441-2 (DE-588)4045660-2 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4129090-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität |
title_auth | Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität |
title_exact_search | Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität |
title_exact_search_txtP | Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität |
title_full | Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität Michael Seibel |
title_fullStr | Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität Michael Seibel |
title_full_unstemmed | Phänomenologie des Schauspielens eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität Michael Seibel |
title_short | Phänomenologie des Schauspielens |
title_sort | phanomenologie des schauspielens eine phanomenologische neuorientierung der asthetischen produktionsprozesse in schauspiel und schauspielbildung von textualitat zu performativitat |
title_sub | eine phänomenologische Neuorientierung der ästhetischen Produktionsprozesse in Schauspiel und Schauspielbildung: von Textualität zu Performativität |
topic | Schauspielunterricht (DE-588)4179441-2 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Schauspielkunst (DE-588)4129090-2 gnd |
topic_facet | Schauspielunterricht Phänomenologie Ästhetik Schauspielkunst Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7c8fd3ee22e146028c2b7de6fb62ffc2&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034305678&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020866789 |
work_keys_str_mv | AT seibelmichael phanomenologiedesschauspielenseinephanomenologischeneuorientierungderasthetischenproduktionsprozesseinschauspielundschauspielbildungvontextualitatzuperformativitat AT georgolmsverlaghildesheimua phanomenologiedesschauspielenseinephanomenologischeneuorientierungderasthetischenproduktionsprozesseinschauspielundschauspielbildungvontextualitatzuperformativitat |