COVID-19 und Bildung: Studien und Perspektiven
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 759 Seiten Diagramme, Karten |
ISBN: | 9783830946366 3830946368 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049042160 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240403 | ||
007 | t | ||
008 | 230710s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1284721477 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830946366 |c Broschur : EUR 59.90 (DE) |9 978-3-8309-4636-6 | ||
020 | |a 3830946368 |9 3-8309-4636-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830946366 | |
035 | |a (OCoLC)1392153291 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1284721477 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-859 |a DE-12 | ||
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a COVID-19 und Bildung |b Studien und Perspektiven |c Stephan Gerhard Huber, Christoph Helm, Nadine Schneider (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 759 Seiten |b Diagramme, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Coronapandemie | ||
653 | |a Krisenmanagement | ||
653 | |a Schulforschung | ||
653 | |a Schulqualität | ||
653 | |a Unterrichtsqualität | ||
653 | |a Fernunterricht | ||
653 | |a Distance Learning | ||
653 | |a Schullockdown | ||
653 | |a Schulschließung | ||
653 | |a Lernerfolg | ||
653 | |a Distanzunterricht | ||
653 | |a Bildungsprozesse | ||
653 | |a Unterrichtsgestaltung | ||
653 | |a digitale Lehre | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Huber, Stephan Gerhard |d 1971- |0 (DE-588)123656907 |4 edt | |
700 | 1 | |a Helm, Christoph |d 1983- |0 (DE-588)1123515069 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schneider, Nadine |0 (DE-588)1057920959 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9636-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034304689&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034304689 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230329 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185335708516352 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
..........................................................................................................................
9
TEIL
1:
EINFUEHRUNG
STEPHAN
GERHARD
HUBER,
PAULA
MORK,
CAROLIN
HOHMANN
&
NADINE
SCHNEIDER
COVID-19
UND
BILDUNG
-
STRATEGIEN
DES
KRISENMANAGEMENTS
DER
BILDUNGSPOLITIK
IN
DEUTSCHLAND,
OESTERREICH
UND
DER
SCHWEIZ
27
CHRISTOPH
HELM
&
STEPHAN
GERHARD
HUBER
COVID-19
UND
DIE
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
EMPIRISCHE
SCHULFORSCHUNG
-
ERFAHRUNGEN,
BEFUNDE
UND
THESEN
61
TEIL
2:
COVID-19
UND
BILDUNG
-
STUDIEN
UMFASSENDE,
MULTIPERSPEKTIVISCH
ANGELEGTE
STUDIEN
STEPHAN
GERHARD
HUBER,
CHRISTOPH
HELM
&
LOUIS
PREISIG
SCHUL
UND
UNTERRICHTSQUALITAET
IM
VERLAUF
DER
COVID-19-PANDEMIE
......................
95
ALBERTO
PIATTI,
SPARTACO
CALVO,
LUCIANA
CASTELLI,
MICHELE
EGLOFF,
GIANCARLO
GOLA,
LUCIO
NEGRINI,
LORENA
ROCCA,
WOLFGANG
SAHLFELD
&
CLAUDIA
DI
LECCE
DER
UMGANG
DER
TESSINER
SCHULE
MIT
DER
YYERSTEN
WELLE
DER
COVID-19
PANDEMIE
-
EINE
ONLINEBEFRAGUNG
VON
SCHULLEITENDEN,
LEHRPERSONEN,
ELTERN,
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
119
PATRICK
MEIER,
SANDRA
BLUNIER,
MARCEL
STUTZ
&
RUTH
VON
ROTZ
FERNUNTERRICHT
DER
VOLKSSCHULE
DES
KANTONS
NIDWALDEN
IM
FRUEHJAHR
2020
-
EINE
ONLINEBEFRAGUNG
VON
SCHULLEITUNGEN,
LEHRPERSONEN,
ELTERN,
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
157
FOKUS
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER,
LERNEN,
WOHLBEFINDEN
RICARDA
STEINMAYR,
REBECCA
LAZARIDES,
ANNE
FRANZISKA
WEIDINGER
&
HANNA
CHRISTIANSEN
LEHREN
UND
LERNEN
AUF
DISTANZ
WAEHREND
DES
ERSTEN
SCHULLOCKDOWNS
IN
DEUTSCHLAND
-
EINE
ELTERNBEFRAGUNG
......................................................................
173
LUDGER
WOESSMANN,
VERA
FREUNDL,
ELISABETH
GREWENIG,
PHILIPP
LERGETPORER,
KATHARINA
WERNER
&
LARISSA
ZIEROW
BILDUNG
IN
DER
CORONAKRISE
-
ERGEBNISSE
ZWEIER
ELTERNBEFRAGUNGEN
.......................
197
JULIA
HOLZER,
ELISABETH
PELIKAN,
SELMA
KORLAT
IKANOVIC,
MARKO
LUEFTENEGGER,
BARBARA
SCHOBER
&
CHRISTIANE
SPIEL
LERNEN
UNTER
COVID-19-BEDINGUNGEN
-
ONLINEBEFRAGUNG
ZUR
SITUATION
LERNENDER
IN
OESTERREICH
ZU
MEHREREN
MESSZEITPUNKTEN
VON
APRIL
BIS
JUNI
2020
243
6
|
INHALT
ALEXANDRA
POSTLBAUER
&
CHRISTOPH
HELM
DIE
3.
SCHULSCHLIESSUNG
IN
OESTERREICH
AUS
SICHT
DER
ELTERN
-
EINE
REPRAESENTATIVE
ONLINEBEFRAGUNG
...........................................................................
265
SWANTJE
TANNERT
&
ALEXANDER
GROESCHNER
EMOTIONEN
UND
SELBSTWIRKSAMKEITSERLEBEN
IM
DISTANZUNTERRICHT
-
EINE
BEFRAGUNG
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
........................................................
289
CHRISTINE
W.
TRUELTZSCH-WIJNEN
&
SASCHA
TRUELTZSCH-WIJNEN
NOTFALL-FERNUNTERRICHT
AUS
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN,
ELTERN
SOWIE
LEHRPERSONEN
-
EINE
INTERNATIONALE
MIXED-METHODS-STUDIE
..............
313
SUSANNE
ROSSNAGL,
WOLFGANG
HAGLEITNER,
CLAUDIA
SCHREINER,
FRED
BERGER,
CHRISTIAN
KRALER
&
LIVIA
JESACHER-ROESSLER
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE
IN
DER
AUSBILDUNGS
UND
BERUFSWAHL
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
AM
UEBERGANG
VON
DER
SEKUNDARSTUFE
I
ZUR
SEKUNDARSTUFE
II
IN
ZEITEN
EINER
PANDEMIE
-
AUSGEWAEHLTE
BEFUNDE
AUS
EINER
PAPER-PENCIL-LAENGSSCHNITTSTUDIE
.............................
331
MANUELA
EGGER
&
STEPHAN
GERHARD
HUBER
GENERATION
C:
DIE
AUSWIRKUNGEN
DER
COVID-19-PANDEMIE
AUF
JUNGE
ERWACHSENE
IN
DEUTSCHLAND,
OESTERREICH
UND
DER
SCHWEIZ
-
EINE
YOUTH-PEER-INTERVIEWSTUDIE
..................................................................................
361
FOKUS
INTEGRATION
UND
INKLUSION
KATRIN
HASENGRUBER
&
PETRA
AIGNER
AFRIKANISCHE
FAMILIEN
MIT
KINDERGARTENKINDERN
WAEHREND
DER
CORONAKRISE
IN
OESTERREICH
-
EINE
MIXED-METHODS-STUDIE
.......................................
385
SUSANNE
SCHWAB,
ALEXANDRA
GUTSCHIK,
KATHARINA-THERESA
LINDNER
&
JULIA
KAST
EMOTIONALES
ERLEBEN
VON
LEHRKRAEFTEN,
SCHUELERRINNEN
UND
ELTERN
IM
TEMPORAEREN
FERNUNTERRICHT
-
EINE
MIXED-METHODS-AUSWERTUNG
411
EDVINA
BESIC,
ANDREA
HOLZINGER,
URSULA
KOMPOSCH
&
DAVID
WOHLHART
TEILHABE
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
MIT
BEHINDERUNGEN
IM
(DIGITALEN)
FERNUNTERRICHT
-
ONLINEBEFRAGUNG
STEIRISCHER
LEHRPERSONEN
...................................
431
CHRISTIAN
REINTJES
&
GRIT
IM
BRAHM
EINZELSCHULISCHE
BEWAELTIGUNG
DER
HERAUSFORDERUNGEN
BEI
DER
ORGANISATION
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
WAEHREND
CORONA
-
EINE
ONLINEBASIERTE
SCHULLEITUNGSBEFRAGUNG
WIE
SCHAETZEN
SCHULLEITUNGEN
AUS
NORDRHEIN-WESTFALEN
IN
ABHAENGIGKEIT
VON
SOZIALRAEUMLICHEN
LAGEN
DIE
IHNEN
ZUR
VERFUEGUNG
STEHENDEN
PERSONELLEN,
MATERIELLEN
UND
RAEUMLICHEN
RESSOURCEN
IM
KONTEXT
VON
DISTANZ-,
WECHSEL
UND
PRAESENZUNTERRICHT
EIN?
453
INHALT
|
7
GERHARD
BRANDHOFER
F
KARIN
TENGLER
&
NATALIE
SCHRAMMEL
LERNEN
TROTZ
CORONA:
EVALUIERUNGSERGEBNISSE
UND
ERKENNTNISSE
VON
LEHRENDEN,
SCHULLEITUNGEN
UND
ELTERN
AUS
DER
PHASE
DES
LERNENS
ZU
HAUSE
475
JULIA
FROHN
ZUR
UMSETZUNG
UNTERRICHTLICHER
BASISDIMENSIONEN
IM
DIGITALEN
RAUM
-
ERGEBNISSE
EINER
INTERVIEWSTUDIE
ZUR
UNTERRICHTSGESTALTUNG
IM
PANDEMIEBEDINGTEN
LOCKDOWN
..............................................................................
497
ANJA
WILDEMANN
&
INGMAR
HOSENFELD
WAS
WISSEN
WIR
UEBER
UNTERRICHTSQUALITAET
IM
DISTANZUNTERRICHT?
ERSTE
HINWEISE
AUS
EINER
ELTERNBEFRAGUNG
..........................................................................
525
ALBRECHT
WACKER,
VALENTIN
UNGER,
CHRISTIAN
GUNDLING
&
HENDRIK
LOHSE-BOSSENZ
ZUR
PERSPEKTIVE
DER
LERNENDEN
AUF
DIE
ZWEITEN
SCHULSCHLIESSUNGEN
IN
DER
PANDEMIE
-
ERGEBNISSE
EINER
QUALITATIVEN
UND
QUANTITATIVEN
BEFRAGUNG
VON
400
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
AUS
BADEN-WUERTTEMBERG
.............
549
RAMONA
LORENZ,
THOMAS
BRUEGGEMANN,
JUSTINE
STANG-RABRIG
&
NELE
MCELVANY
UNTERRICHT
ZU
BEGINN
UND
NACH
EINEM
JAHR
DER
CORONAPANDEMIE
-
LEHRKRAEFTEBEFRAGUNGEN
ZUM
LERNEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
IM
VERGLEICH
567
FOKUS
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
CHRISTOPH
HELM
&
STEPHAN
GERHARD
HUBER
AUSWIRKUNGEN
DER
COVID-19-BEDINGTEN
SCHULSCHLIESSUNGEN
IM
FRUEHJAHR
2020
-
INTERNATIONALE
BEFUNDE
AUS
ZWEI
META-REVIEW-STUDIEN
591
MARIO
STEINER,
MARIA
KOEPPING,
ANDREA LEITNER
&
GABRIELE
PESSL
COVID-19
&
DISTANCE-SCHOOLING
-
EINE
MIXED-METHODS
BEFRAGUNG
VON
LEHRPERSONEN
605
CHRISTOPH
WEBER,
CHRISTOPH
HELM
&
DAVID
KEMETHOFER
FERNUNTERRICHT
IN
DER
PRIMARSTUFE
WAEHREND
DES
LOCKDOWNS
-
ERGEBNISSE
AUS
EINER
LAUFENDEN
LAENGSSCHNITTUNTERSUCHUNG
615
FOKUS
ELTERN
ANSELM
BOEHMER
&
NIHAL
BUEYUEKASIK
DAS
ERLEBEN
VON
ELTERN
IM
TEMPORAEREN
FERNUNTERRICHT
-
EINE
MIXED-METHODS-AUSWERTUNG
..............................................................................
637
RAPHAELA
PORSCH
&
TORSTEN
PORSCH
EMOTIONALES
ERLEBEN
VON
ELTERN
IM
TEMPORAEREN
FERNUNTERRICHT:
EINE
MIXED-METHODS-AUSWERTUNG
..............................................................................
653
8
|
INHALT
FOKUS
SCHULAUFSICHT
STEPHAN
GERHARD
HUBER,
BETTINA-MARIA
GOERDEL,
ROBERT
PHAM
XUAN,
MANUELA
EGGER,
ISABELLA
LUSSI
&
NADINE
SCHNEIDER
DIE
ROLLE
DER
SCHULAUFSICHT
BEI
DER
BEWAELTIGUNG
DER
AUSWIRKUNGEN
DER
COVID-19-PANDEMIE
AUF
SCHULE
UND
BILDUNG
-
EINE
INTERVIEWSTUDIE
.............
667
COVID
UND
DIE
SOZIALEN
MEDIEN
JOHANNES
SCHUSTER
&
NINA
KOLLECK
ZUM
EINFLUSS
PRIVATER
AKTEURINNEN
UND
AKTEURE
IN
SOZIALEN
MEDIEN
-
EINE
TWITTER-NETZWERKANALYSE
.....................................................................................
691
TEIL
3:
COVID-19
UND
BILDUNG
-
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
VERENA
LETZEL-ALT,
MARCELA
POZAS
&
CHRISTOPH
SCHNEIDER
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
FUER
DIE
(POST-PANDEMISCHE)
SCHULBILDUNG
AUS
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER-,
ELTERN
UND
LEHRKRAEFTESICHT:
EINE
MIXED-METHODS-AUSWERTUNG
...............................................................................
715
STEPHAN
GERHARD
HUBER,
PAULA
SOPHIE
GUENTHER,
PETRA
AIGNER,
FRED
BERGER,
EDVINA
BESIC,
SANDRA
BLUNIER,
ANSELM
BOEHMER,
GERHARD
BRANDHOFER,
THOMAS
BRUEGGEMANN,
NIHAL
BUEYUEKASIK,
SPARTACO
CALVO,
LUCIANA
CASTELLI,
HANNA
CHRISTIANSEN,
CLAUDIA
DI
LECCE,
MANUELA
EGGER,
MICHELE
EGLOFF,
VERA
FREUNDL,
JULIA
FROHN,
BETTINA-MARIA
GOERDEL,
GIANCARLO
GOLA,
ELISABETH
GREWENIG,
ALEXANDER
GROESCHNER,
CHRISTIAN
GUNDLING,
ALEXANDRA
GUTSCHIK,
WOLFGANG
HAGLEITNER,
KATRIN
HASENGRUBER,
CHRISTOPH
HELM,
CAROLIN
HOHMANN,
JULIA
HOLZER,
ANDREA
HOLZINGER,
INGMAR
HOSENFELD,
GRIT
IM
BRAHM,
LIVIA
JESACHER-ROESSLER,
JULIA
KAST,
DAVID
KEMETHOFER,
NINA
KOLLECK,
URSULA
KOMPOSCH,
MARIA
KOEPPING,
SELMA
KORLAT
IKANOVIC,
CHRISTIAN
KRALER,
REBECCA
LAZARIDES,
ANDREA
LEITNER,
PHILIPP
LERGETPORER,
VERENA
LETZEL-ALT,
KATHARINA-THERESA
LINDNER,
HENDRIK
LOHSE-BOSSENZ,
RAMONA
LORENZ,
MARKO
LUEFTENEGGER,
ISABELLA
LUSSI,
NELE
MCELVANY,
PATRICK
MEIER,
PAULA
MORK,
LUCIO
NEGRINI,
ELISABETH
PELIKAN,
GABRIELE
PESSL,
ROBERT
PHAM
XUAN,
ALBERTO
PIATTI,
RAPHAELA
PORSCH,
TORSTEN
PORSCH,
ALEXANDRA
POSTLBAUER,
MARCELA
POZAS,
LOUIS
PREISIG,
CHRISTIAN
REINTJES,
LORENA
ROCCA,
SUSANNE
ROSSNAGL,
WOLFGANG
SAHLFELD,
CHRISTOPH
SCHNEIDER,
NADINE
SCHNEIDER,
BARBARA
SCHOBER,
NATALIE
SCHRAMMEL,
CLAUDIA
SCHREINER,
JOHANNES
SCHUSTER,
SUSANNE
SCHWAB,
CHRISTIANE
SPIEL,
JUSTINE
STANG-RABRIG,
MARIO
STEINER,
RICARDA
STEINMAYR,
MARCEL
STUTZ,
SWANTJE
TANNERT,
KARIN
TENGLER,
SASCHA
TRUELTZSCH-WIJNEN,
CHRISTINE
W
TRUELTZSCH-WIJNEN,
VALENTIN
UNGER,
RUTH
VON
ROTZ,
ALBRECHT
WACKER,
CHRISTOPH
WEBER,
ANNE
FRANZISKA
WEIDINGER,
KATHARINA
WERNER,
ANJA
WILDEMANN,
DAVID
WOHLHART,
LUDGER
WOESSMANN
&
LARISSA
ZIEROW
AUF
DEM
WEG
ZU
EINER
NEUEN
NORMALITAET
IN
SCHULE
UND
BILDUNG?!
.........................
729
VERZEICHNIS
DER
QUELLEN
ALLER
IN
DIESEM
BAND
ERSCHIENENEN
AUFSAETZE
.................
747
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.................................................................
751
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
9
TEIL
1:
EINFUEHRUNG
STEPHAN
GERHARD
HUBER,
PAULA
MORK,
CAROLIN
HOHMANN
&
NADINE
SCHNEIDER
COVID-19
UND
BILDUNG
-
STRATEGIEN
DES
KRISENMANAGEMENTS
DER
BILDUNGSPOLITIK
IN
DEUTSCHLAND,
OESTERREICH
UND
DER
SCHWEIZ
27
CHRISTOPH
HELM
&
STEPHAN
GERHARD
HUBER
COVID-19
UND
DIE
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
EMPIRISCHE
SCHULFORSCHUNG
-
ERFAHRUNGEN,
BEFUNDE
UND
THESEN
61
TEIL
2:
COVID-19
UND
BILDUNG
-
STUDIEN
UMFASSENDE,
MULTIPERSPEKTIVISCH
ANGELEGTE
STUDIEN
STEPHAN
GERHARD
HUBER,
CHRISTOPH
HELM
&
LOUIS
PREISIG
SCHUL
UND
UNTERRICHTSQUALITAET
IM
VERLAUF
DER
COVID-19-PANDEMIE
.
95
ALBERTO
PIATTI,
SPARTACO
CALVO,
LUCIANA
CASTELLI,
MICHELE
EGLOFF,
GIANCARLO
GOLA,
LUCIO
NEGRINI,
LORENA
ROCCA,
WOLFGANG
SAHLFELD
&
CLAUDIA
DI
LECCE
DER
UMGANG
DER
TESSINER
SCHULE
MIT
DER
YYERSTEN
WELLE"
DER
COVID-19
PANDEMIE
-
EINE
ONLINEBEFRAGUNG
VON
SCHULLEITENDEN,
LEHRPERSONEN,
ELTERN,
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
119
PATRICK
MEIER,
SANDRA
BLUNIER,
MARCEL
STUTZ
&
RUTH
VON
ROTZ
FERNUNTERRICHT
DER
VOLKSSCHULE
DES
KANTONS
NIDWALDEN
IM
FRUEHJAHR
2020
-
EINE
ONLINEBEFRAGUNG
VON
SCHULLEITUNGEN,
LEHRPERSONEN,
ELTERN,
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
157
FOKUS
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER,
LERNEN,
WOHLBEFINDEN
RICARDA
STEINMAYR,
REBECCA
LAZARIDES,
ANNE
FRANZISKA
WEIDINGER
&
HANNA
CHRISTIANSEN
LEHREN
UND
LERNEN
AUF
DISTANZ
WAEHREND
DES
ERSTEN
SCHULLOCKDOWNS
IN
DEUTSCHLAND
-
EINE
ELTERNBEFRAGUNG
.
173
LUDGER
WOESSMANN,
VERA
FREUNDL,
ELISABETH
GREWENIG,
PHILIPP
LERGETPORER,
KATHARINA
WERNER
&
LARISSA
ZIEROW
BILDUNG
IN
DER
CORONAKRISE
-
ERGEBNISSE
ZWEIER
ELTERNBEFRAGUNGEN
.
197
JULIA
HOLZER,
ELISABETH
PELIKAN,
SELMA
KORLAT
IKANOVIC,
MARKO
LUEFTENEGGER,
BARBARA
SCHOBER
&
CHRISTIANE
SPIEL
LERNEN
UNTER
COVID-19-BEDINGUNGEN
-
ONLINEBEFRAGUNG
ZUR
SITUATION
LERNENDER
IN
OESTERREICH
ZU
MEHREREN
MESSZEITPUNKTEN
VON
APRIL
BIS
JUNI
2020
243
6
|
INHALT
ALEXANDRA
POSTLBAUER
&
CHRISTOPH
HELM
DIE
3.
SCHULSCHLIESSUNG
IN
OESTERREICH
AUS
SICHT
DER
ELTERN
-
EINE
REPRAESENTATIVE
ONLINEBEFRAGUNG
.
265
SWANTJE
TANNERT
&
ALEXANDER
GROESCHNER
EMOTIONEN
UND
SELBSTWIRKSAMKEITSERLEBEN
IM
DISTANZUNTERRICHT
-
EINE
BEFRAGUNG
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.
289
CHRISTINE
W.
TRUELTZSCH-WIJNEN
&
SASCHA
TRUELTZSCH-WIJNEN
NOTFALL-FERNUNTERRICHT
AUS
PERSPEKTIVE
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN,
ELTERN
SOWIE
LEHRPERSONEN
-
EINE
INTERNATIONALE
MIXED-METHODS-STUDIE
.
313
SUSANNE
ROSSNAGL,
WOLFGANG
HAGLEITNER,
CLAUDIA
SCHREINER,
FRED
BERGER,
CHRISTIAN
KRALER
&
LIVIA
JESACHER-ROESSLER
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
UNTERSCHIEDE
IN
DER
AUSBILDUNGS
UND
BERUFSWAHL
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
AM
UEBERGANG
VON
DER
SEKUNDARSTUFE
I
ZUR
SEKUNDARSTUFE
II
IN
ZEITEN
EINER
PANDEMIE
-
AUSGEWAEHLTE
BEFUNDE
AUS
EINER
PAPER-PENCIL-LAENGSSCHNITTSTUDIE
.
331
MANUELA
EGGER
&
STEPHAN
GERHARD
HUBER
GENERATION
C:
DIE
AUSWIRKUNGEN
DER
COVID-19-PANDEMIE
AUF
JUNGE
ERWACHSENE
IN
DEUTSCHLAND,
OESTERREICH
UND
DER
SCHWEIZ
-
EINE
YOUTH-PEER-INTERVIEWSTUDIE
.
361
FOKUS
INTEGRATION
UND
INKLUSION
KATRIN
HASENGRUBER
&
PETRA
AIGNER
AFRIKANISCHE
FAMILIEN
MIT
KINDERGARTENKINDERN
WAEHREND
DER
CORONAKRISE
IN
OESTERREICH
-
EINE
MIXED-METHODS-STUDIE
.
385
SUSANNE
SCHWAB,
ALEXANDRA
GUTSCHIK,
KATHARINA-THERESA
LINDNER
&
JULIA
KAST
EMOTIONALES
ERLEBEN
VON
LEHRKRAEFTEN,
SCHUELERRINNEN
UND
ELTERN
IM
TEMPORAEREN
FERNUNTERRICHT
-
EINE
MIXED-METHODS-AUSWERTUNG
411
EDVINA
BESIC,
ANDREA
HOLZINGER,
URSULA
KOMPOSCH
&
DAVID
WOHLHART
TEILHABE
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
MIT
BEHINDERUNGEN
IM
(DIGITALEN)
FERNUNTERRICHT
-
ONLINEBEFRAGUNG
STEIRISCHER
LEHRPERSONEN
.
431
CHRISTIAN
REINTJES
&
GRIT
IM
BRAHM
EINZELSCHULISCHE
BEWAELTIGUNG
DER
HERAUSFORDERUNGEN
BEI
DER
ORGANISATION
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
WAEHREND
CORONA
-
EINE
ONLINEBASIERTE
SCHULLEITUNGSBEFRAGUNG
WIE
SCHAETZEN
SCHULLEITUNGEN
AUS
NORDRHEIN-WESTFALEN
IN
ABHAENGIGKEIT
VON
SOZIALRAEUMLICHEN
LAGEN
DIE
IHNEN
ZUR
VERFUEGUNG
STEHENDEN
PERSONELLEN,
MATERIELLEN
UND
RAEUMLICHEN
RESSOURCEN
IM
KONTEXT
VON
DISTANZ-,
WECHSEL
UND
PRAESENZUNTERRICHT
EIN?
453
INHALT
|
7
GERHARD
BRANDHOFER
F
KARIN
TENGLER
&
NATALIE
SCHRAMMEL
LERNEN
TROTZ
CORONA:
EVALUIERUNGSERGEBNISSE
UND
ERKENNTNISSE
VON
LEHRENDEN,
SCHULLEITUNGEN
UND
ELTERN
AUS
DER
PHASE
DES
LERNENS
ZU
HAUSE
475
JULIA
FROHN
ZUR
UMSETZUNG
UNTERRICHTLICHER
BASISDIMENSIONEN
IM
DIGITALEN
RAUM
-
ERGEBNISSE
EINER
INTERVIEWSTUDIE
ZUR
UNTERRICHTSGESTALTUNG
IM
PANDEMIEBEDINGTEN
LOCKDOWN
.
497
ANJA
WILDEMANN
&
INGMAR
HOSENFELD
WAS
WISSEN
WIR
UEBER
UNTERRICHTSQUALITAET
IM
DISTANZUNTERRICHT?
ERSTE
HINWEISE
AUS
EINER
ELTERNBEFRAGUNG
.
525
ALBRECHT
WACKER,
VALENTIN
UNGER,
CHRISTIAN
GUNDLING
&
HENDRIK
LOHSE-BOSSENZ
ZUR
PERSPEKTIVE
DER
LERNENDEN
AUF
DIE
ZWEITEN
SCHULSCHLIESSUNGEN
IN
DER
PANDEMIE
-
ERGEBNISSE
EINER
QUALITATIVEN
UND
QUANTITATIVEN
BEFRAGUNG
VON
400
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
AUS
BADEN-WUERTTEMBERG
.
549
RAMONA
LORENZ,
THOMAS
BRUEGGEMANN,
JUSTINE
STANG-RABRIG
&
NELE
MCELVANY
UNTERRICHT
ZU
BEGINN
UND
NACH
EINEM
JAHR
DER
CORONAPANDEMIE
-
LEHRKRAEFTEBEFRAGUNGEN
ZUM
LERNEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
IM
VERGLEICH
567
FOKUS
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
CHRISTOPH
HELM
&
STEPHAN
GERHARD
HUBER
AUSWIRKUNGEN
DER
COVID-19-BEDINGTEN
SCHULSCHLIESSUNGEN
IM
FRUEHJAHR
2020
-
INTERNATIONALE
BEFUNDE
AUS
ZWEI
META-REVIEW-STUDIEN
591
MARIO
STEINER,
MARIA
KOEPPING,
ANDREA LEITNER
&
GABRIELE
PESSL
COVID-19
&
DISTANCE-SCHOOLING
-
EINE
MIXED-METHODS
BEFRAGUNG
VON
LEHRPERSONEN
605
CHRISTOPH
WEBER,
CHRISTOPH
HELM
&
DAVID
KEMETHOFER
FERNUNTERRICHT
IN
DER
PRIMARSTUFE
WAEHREND
DES
LOCKDOWNS
-
ERGEBNISSE
AUS
EINER
LAUFENDEN
LAENGSSCHNITTUNTERSUCHUNG
615
FOKUS
ELTERN
ANSELM
BOEHMER
&
NIHAL
BUEYUEKASIK
DAS
ERLEBEN
VON
ELTERN
IM
TEMPORAEREN
FERNUNTERRICHT
-
EINE
MIXED-METHODS-AUSWERTUNG
.
637
RAPHAELA
PORSCH
&
TORSTEN
PORSCH
EMOTIONALES
ERLEBEN
VON
ELTERN
IM
TEMPORAEREN
FERNUNTERRICHT:
EINE
MIXED-METHODS-AUSWERTUNG
.
653
8
|
INHALT
FOKUS
SCHULAUFSICHT
STEPHAN
GERHARD
HUBER,
BETTINA-MARIA
GOERDEL,
ROBERT
PHAM
XUAN,
MANUELA
EGGER,
ISABELLA
LUSSI
&
NADINE
SCHNEIDER
DIE
ROLLE
DER
SCHULAUFSICHT
BEI
DER
BEWAELTIGUNG
DER
AUSWIRKUNGEN
DER
COVID-19-PANDEMIE
AUF
SCHULE
UND
BILDUNG
-
EINE
INTERVIEWSTUDIE
.
667
COVID
UND
DIE
SOZIALEN
MEDIEN
JOHANNES
SCHUSTER
&
NINA
KOLLECK
ZUM
EINFLUSS
PRIVATER
AKTEURINNEN
UND
AKTEURE
IN
SOZIALEN
MEDIEN
-
EINE
TWITTER-NETZWERKANALYSE
.
691
TEIL
3:
COVID-19
UND
BILDUNG
-
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
VERENA
LETZEL-ALT,
MARCELA
POZAS
&
CHRISTOPH
SCHNEIDER
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
FUER
DIE
(POST-PANDEMISCHE)
SCHULBILDUNG
AUS
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER-,
ELTERN
UND
LEHRKRAEFTESICHT:
EINE
MIXED-METHODS-AUSWERTUNG
.
715
STEPHAN
GERHARD
HUBER,
PAULA
SOPHIE
GUENTHER,
PETRA
AIGNER,
FRED
BERGER,
EDVINA
BESIC,
SANDRA
BLUNIER,
ANSELM
BOEHMER,
GERHARD
BRANDHOFER,
THOMAS
BRUEGGEMANN,
NIHAL
BUEYUEKASIK,
SPARTACO
CALVO,
LUCIANA
CASTELLI,
HANNA
CHRISTIANSEN,
CLAUDIA
DI
LECCE,
MANUELA
EGGER,
MICHELE
EGLOFF,
VERA
FREUNDL,
JULIA
FROHN,
BETTINA-MARIA
GOERDEL,
GIANCARLO
GOLA,
ELISABETH
GREWENIG,
ALEXANDER
GROESCHNER,
CHRISTIAN
GUNDLING,
ALEXANDRA
GUTSCHIK,
WOLFGANG
HAGLEITNER,
KATRIN
HASENGRUBER,
CHRISTOPH
HELM,
CAROLIN
HOHMANN,
JULIA
HOLZER,
ANDREA
HOLZINGER,
INGMAR
HOSENFELD,
GRIT
IM
BRAHM,
LIVIA
JESACHER-ROESSLER,
JULIA
KAST,
DAVID
KEMETHOFER,
NINA
KOLLECK,
URSULA
KOMPOSCH,
MARIA
KOEPPING,
SELMA
KORLAT
IKANOVIC,
CHRISTIAN
KRALER,
REBECCA
LAZARIDES,
ANDREA
LEITNER,
PHILIPP
LERGETPORER,
VERENA
LETZEL-ALT,
KATHARINA-THERESA
LINDNER,
HENDRIK
LOHSE-BOSSENZ,
RAMONA
LORENZ,
MARKO
LUEFTENEGGER,
ISABELLA
LUSSI,
NELE
MCELVANY,
PATRICK
MEIER,
PAULA
MORK,
LUCIO
NEGRINI,
ELISABETH
PELIKAN,
GABRIELE
PESSL,
ROBERT
PHAM
XUAN,
ALBERTO
PIATTI,
RAPHAELA
PORSCH,
TORSTEN
PORSCH,
ALEXANDRA
POSTLBAUER,
MARCELA
POZAS,
LOUIS
PREISIG,
CHRISTIAN
REINTJES,
LORENA
ROCCA,
SUSANNE
ROSSNAGL,
WOLFGANG
SAHLFELD,
CHRISTOPH
SCHNEIDER,
NADINE
SCHNEIDER,
BARBARA
SCHOBER,
NATALIE
SCHRAMMEL,
CLAUDIA
SCHREINER,
JOHANNES
SCHUSTER,
SUSANNE
SCHWAB,
CHRISTIANE
SPIEL,
JUSTINE
STANG-RABRIG,
MARIO
STEINER,
RICARDA
STEINMAYR,
MARCEL
STUTZ,
SWANTJE
TANNERT,
KARIN
TENGLER,
SASCHA
TRUELTZSCH-WIJNEN,
CHRISTINE
W
TRUELTZSCH-WIJNEN,
VALENTIN
UNGER,
RUTH
VON
ROTZ,
ALBRECHT
WACKER,
CHRISTOPH
WEBER,
ANNE
FRANZISKA
WEIDINGER,
KATHARINA
WERNER,
ANJA
WILDEMANN,
DAVID
WOHLHART,
LUDGER
WOESSMANN
&
LARISSA
ZIEROW
AUF
DEM
WEG
ZU
EINER
NEUEN
NORMALITAET
IN
SCHULE
UND
BILDUNG?!
.
729
VERZEICHNIS
DER
QUELLEN
ALLER
IN
DIESEM
BAND
ERSCHIENENEN
AUFSAETZE
.
747
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
751 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Huber, Stephan Gerhard 1971- Helm, Christoph 1983- Schneider, Nadine |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | s g h sg sgh c h ch n s ns |
author_GND | (DE-588)123656907 (DE-588)1123515069 (DE-588)1057920959 |
author_facet | Huber, Stephan Gerhard 1971- Helm, Christoph 1983- Schneider, Nadine |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049042160 |
classification_rvk | DI 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1392153291 (DE-599)DNB1284721477 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02965nam a22007698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049042160</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240403 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230710s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1284721477</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830946366</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 59.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4636-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830946368</subfield><subfield code="9">3-8309-4636-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830946366</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1392153291</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1284721477</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">COVID-19 und Bildung</subfield><subfield code="b">Studien und Perspektiven</subfield><subfield code="c">Stephan Gerhard Huber, Christoph Helm, Nadine Schneider (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">759 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Coronapandemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krisenmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fernunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Distance Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schullockdown</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulschließung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernerfolg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Distanzunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huber, Stephan Gerhard</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123656907</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helm, Christoph</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1123515069</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider, Nadine</subfield><subfield code="0">(DE-588)1057920959</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9636-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034304689&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034304689</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230329</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049042160 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:19:18Z |
indexdate | 2024-07-10T09:53:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830946366 3830946368 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034304689 |
oclc_num | 1392153291 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-859 DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-859 DE-12 |
physical | 759 Seiten Diagramme, Karten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven Stephan Gerhard Huber, Christoph Helm, Nadine Schneider (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2023 759 Seiten Diagramme, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd rswk-swf Bildungspolitik Coronapandemie Krisenmanagement Schulforschung Schulqualität Unterrichtsqualität Fernunterricht Distance Learning Schullockdown Schulschließung Lernerfolg Distanzunterricht Bildungsprozesse Unterrichtsgestaltung digitale Lehre Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content COVID-19 (DE-588)1206347392 s Pandemie (DE-588)4737034-8 s Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Huber, Stephan Gerhard 1971- (DE-588)123656907 edt Helm, Christoph 1983- (DE-588)1123515069 edt Schneider, Nadine (DE-588)1057920959 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9636-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034304689&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230329 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4053369-4 (DE-588)1206347392 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4737034-8 (DE-588)4143413-4 |
title | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven |
title_auth | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven |
title_exact_search | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven |
title_exact_search_txtP | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven |
title_full | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven Stephan Gerhard Huber, Christoph Helm, Nadine Schneider (Hrsg.) |
title_fullStr | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven Stephan Gerhard Huber, Christoph Helm, Nadine Schneider (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | COVID-19 und Bildung Studien und Perspektiven Stephan Gerhard Huber, Christoph Helm, Nadine Schneider (Hrsg.) |
title_short | COVID-19 und Bildung |
title_sort | covid 19 und bildung studien und perspektiven |
title_sub | Studien und Perspektiven |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Schüler COVID-19 Bildungswesen Chancengleichheit Pandemie Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034304689&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT huberstephangerhard covid19undbildungstudienundperspektiven AT helmchristoph covid19undbildungstudienundperspektiven AT schneidernadine covid19undbildungstudienundperspektiven AT waxmannverlag covid19undbildungstudienundperspektiven |