Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen: Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht
Gruppenarbeit wird im modernen Fremdsprachenunterricht eingesetzt, um Lernenden die Gelegenheit zu bieten, ihre Fremdsprachenkenntnisse in einem kleinen Rahmen auszuprobieren und gemeinsam Aufgaben zu bearbeiten. Aus der Unterrichtspraxis ist jedoch bekannt, dass diese Arbeitsform zahlreiche Herausf...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Gunter Narr Verlag
2023
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-739 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Gruppenarbeit wird im modernen Fremdsprachenunterricht eingesetzt, um Lernenden die Gelegenheit zu bieten, ihre Fremdsprachenkenntnisse in einem kleinen Rahmen auszuprobieren und gemeinsam Aufgaben zu bearbeiten. Aus der Unterrichtspraxis ist jedoch bekannt, dass diese Arbeitsform zahlreiche Herausforderungen mit sich bringt und nicht immer das gesamte Potential ausgeschöpft werden kann. Im Fokus dieser qualitativen Studie steht die Rolle der Gesichtswahrung für die Gestaltung von Interaktionen unter Lernenden während kommunikativer Gruppenarbeitsphasen in einem universitären Deutsch-als-Fremdspracheunterricht in Japan. Anhand von Daten aus Interaktionen in Gruppenarbeitsphasen und Retrospektion der Lernenden auf diese Gruppenarbeit werden fremdsprachenunterrichtsspezifische Episoden nachgezeichnet, ihr gesichtskritisches Potential identifiziert und Strategien zum Umgang mit ihnen beschrieben |
Beschreibung: | [1. Auflage] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (361 Seiten) |
ISBN: | 9783823395874 |
DOI: | 10.24053/9783823395874 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049024041 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241120 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230628s2023 xx om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783823395874 |9 978-3-8233-9587-4 | ||
024 | 7 | |a 10.24053/9783823395874 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-71-NAR)9783823395874 | ||
035 | |a (OCoLC)1389175477 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049024041 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-739 | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |a GB 3024 |0 (DE-625)38173: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Czyzak, Olga |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen |b Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht |c Olga Czyzak |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Tübingen |b Gunter Narr Verlag |c 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (361 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik | |
500 | |a [1. Auflage] | ||
520 | |a Gruppenarbeit wird im modernen Fremdsprachenunterricht eingesetzt, um Lernenden die Gelegenheit zu bieten, ihre Fremdsprachenkenntnisse in einem kleinen Rahmen auszuprobieren und gemeinsam Aufgaben zu bearbeiten. Aus der Unterrichtspraxis ist jedoch bekannt, dass diese Arbeitsform zahlreiche Herausforderungen mit sich bringt und nicht immer das gesamte Potential ausgeschöpft werden kann. Im Fokus dieser qualitativen Studie steht die Rolle der Gesichtswahrung für die Gestaltung von Interaktionen unter Lernenden während kommunikativer Gruppenarbeitsphasen in einem universitären Deutsch-als-Fremdspracheunterricht in Japan. Anhand von Daten aus Interaktionen in Gruppenarbeitsphasen und Retrospektion der Lernenden auf diese Gruppenarbeit werden fremdsprachenunterrichtsspezifische Episoden nachgezeichnet, ihr gesichtskritisches Potential identifiziert und Strategien zum Umgang mit ihnen beschrieben | ||
650 | 4 | |a Interaktion | |
650 | 4 | |a Gruppenarbeit | |
650 | 4 | |a Gesichtsbedrohung | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht | |
650 | 4 | |a Qualitative Studie | |
650 | 4 | |a DaF-Unterricht | |
650 | 4 | |a Deutsch-als-Fremdspracheunterricht | |
650 | 4 | |a Unterrichtspraxis | |
650 | 4 | |a Gesichtskritische | |
650 | 4 | |a Aufgabenbasierte | |
650 | 4 | |a Gesichtswahrung | |
650 | 4 | |a Arbeitsform | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenkenntnis | |
650 | 4 | |a Gruppenarbeitsphase | |
650 | 4 | |a Lernende | |
650 | 4 | |a Unterrich | |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Höflichkeit |0 (DE-588)4160349-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Höflichkeit |0 (DE-588)4160349-7 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783823304685 |w (DE-604)BV048670327 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783823385875 |
856 | 4 | 0 | |u http://doi.org/10.24053/9783823395874 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-71-NAR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286881 | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823395874 |l DE-12 |p ZDB-71-NAR |q BSB_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://doi.org/10.24053/9783823395874 |l DE-739 |p ZDB-71-NAR |q UPA_PDA_NAR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824508790040428544 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Czyzak, Olga |
author_facet | Czyzak, Olga |
author_role | aut |
author_sort | Czyzak, Olga |
author_variant | o c oc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049024041 |
classification_rvk | GB 3010 GB 3024 |
collection | ZDB-71-NAR |
ctrlnum | (ZDB-71-NAR)9783823395874 (OCoLC)1389175477 (DE-599)BVBBV049024041 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
doi_str_mv | 10.24053/9783823395874 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049024041</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241120</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230628s2023 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823395874</subfield><subfield code="9">978-3-8233-9587-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.24053/9783823395874</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-71-NAR)9783823395874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1389175477</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049024041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3024</subfield><subfield code="0">(DE-625)38173:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Czyzak, Olga</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen</subfield><subfield code="b">Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht</subfield><subfield code="c">Olga Czyzak</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Gunter Narr Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (361 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Auflage]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gruppenarbeit wird im modernen Fremdsprachenunterricht eingesetzt, um Lernenden die Gelegenheit zu bieten, ihre Fremdsprachenkenntnisse in einem kleinen Rahmen auszuprobieren und gemeinsam Aufgaben zu bearbeiten. Aus der Unterrichtspraxis ist jedoch bekannt, dass diese Arbeitsform zahlreiche Herausforderungen mit sich bringt und nicht immer das gesamte Potential ausgeschöpft werden kann. Im Fokus dieser qualitativen Studie steht die Rolle der Gesichtswahrung für die Gestaltung von Interaktionen unter Lernenden während kommunikativer Gruppenarbeitsphasen in einem universitären Deutsch-als-Fremdspracheunterricht in Japan. Anhand von Daten aus Interaktionen in Gruppenarbeitsphasen und Retrospektion der Lernenden auf diese Gruppenarbeit werden fremdsprachenunterrichtsspezifische Episoden nachgezeichnet, ihr gesichtskritisches Potential identifiziert und Strategien zum Umgang mit ihnen beschrieben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesichtsbedrohung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualitative Studie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">DaF-Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutsch-als-Fremdspracheunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtspraxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesichtskritische</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aufgabenbasierte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesichtswahrung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitsform</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenkenntnis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gruppenarbeitsphase</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernende</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterrich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Höflichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160349-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022389-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022389-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022389-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Höflichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160349-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783823304685</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048670327</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783823385875</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823395874</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-71-NAR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286881</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823395874</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://doi.org/10.24053/9783823395874</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-71-NAR</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_NAR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049024041 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:14:36Z |
indexdate | 2025-02-19T17:46:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783823395874 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286881 |
oclc_num | 1389175477 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (361 Seiten) |
psigel | ZDB-71-NAR ZDB-71-NAR BSB_PDA_NAR ZDB-71-NAR UPA_PDA_NAR |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Gunter Narr Verlag |
record_format | marc |
series2 | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
spelling | Czyzak, Olga Verfasser aut Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht Olga Czyzak 1st ed Tübingen Gunter Narr Verlag 2023 1 Online-Ressource (361 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik [1. Auflage] Gruppenarbeit wird im modernen Fremdsprachenunterricht eingesetzt, um Lernenden die Gelegenheit zu bieten, ihre Fremdsprachenkenntnisse in einem kleinen Rahmen auszuprobieren und gemeinsam Aufgaben zu bearbeiten. Aus der Unterrichtspraxis ist jedoch bekannt, dass diese Arbeitsform zahlreiche Herausforderungen mit sich bringt und nicht immer das gesamte Potential ausgeschöpft werden kann. Im Fokus dieser qualitativen Studie steht die Rolle der Gesichtswahrung für die Gestaltung von Interaktionen unter Lernenden während kommunikativer Gruppenarbeitsphasen in einem universitären Deutsch-als-Fremdspracheunterricht in Japan. Anhand von Daten aus Interaktionen in Gruppenarbeitsphasen und Retrospektion der Lernenden auf diese Gruppenarbeit werden fremdsprachenunterrichtsspezifische Episoden nachgezeichnet, ihr gesichtskritisches Potential identifiziert und Strategien zum Umgang mit ihnen beschrieben Interaktion Gruppenarbeit Gesichtsbedrohung Fremdsprachenunterricht Qualitative Studie DaF-Unterricht Deutsch-als-Fremdspracheunterricht Unterrichtspraxis Gesichtskritische Aufgabenbasierte Gesichtswahrung Arbeitsform Fremdsprachenkenntnis Gruppenarbeitsphase Lernende Unterrich Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd rswk-swf Höflichkeit (DE-588)4160349-7 gnd rswk-swf Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprache (DE-588)4018424-9 s Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s Rückmeldung (DE-588)4178647-6 s DE-604 Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Höflichkeit (DE-588)4160349-7 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783823304685 (DE-604)BV048670327 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783823385875 http://doi.org/10.24053/9783823395874 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Czyzak, Olga Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht Interaktion Gruppenarbeit Gesichtsbedrohung Fremdsprachenunterricht Qualitative Studie DaF-Unterricht Deutsch-als-Fremdspracheunterricht Unterrichtspraxis Gesichtskritische Aufgabenbasierte Gesichtswahrung Arbeitsform Fremdsprachenkenntnis Gruppenarbeitsphase Lernende Unterrich Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Höflichkeit (DE-588)4160349-7 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027266-7 (DE-588)4018424-9 (DE-588)4160349-7 (DE-588)4178647-6 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4022389-9 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht |
title_auth | Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht |
title_exact_search | Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht |
title_exact_search_txtP | Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht |
title_full | Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht Olga Czyzak |
title_fullStr | Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht Olga Czyzak |
title_full_unstemmed | Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht Olga Czyzak |
title_short | Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen |
title_sort | gesichtskritische episoden in gruppenarbeitsphasen interaktionen unter lernenden in einem aufgaben und inhaltsbasierten daf unterricht |
title_sub | Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht |
topic | Interaktion Gruppenarbeit Gesichtsbedrohung Fremdsprachenunterricht Qualitative Studie DaF-Unterricht Deutsch-als-Fremdspracheunterricht Unterrichtspraxis Gesichtskritische Aufgabenbasierte Gesichtswahrung Arbeitsform Fremdsprachenkenntnis Gruppenarbeitsphase Lernende Unterrich Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Höflichkeit (DE-588)4160349-7 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Interaktion Gruppenarbeit Gesichtsbedrohung Fremdsprachenunterricht Qualitative Studie DaF-Unterricht Deutsch-als-Fremdspracheunterricht Unterrichtspraxis Gesichtskritische Aufgabenbasierte Gesichtswahrung Arbeitsform Fremdsprachenkenntnis Gruppenarbeitsphase Lernende Unterrich Fremdsprache Höflichkeit Rückmeldung Deutsch Hochschulschrift |
url | http://doi.org/10.24053/9783823395874 |
work_keys_str_mv | AT czyzakolga gesichtskritischeepisodeningruppenarbeitsphaseninteraktionenunterlernendenineinemaufgabenundinhaltsbasiertendafunterricht |