Aufholen nach Corona?: was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Körperschaft: | |
Weitere Verfasser: | |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2023
|
Schriftenreihe: | Münstersche Gespräche zur Pädagogik
Band 39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 159 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783830946892 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049023600 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240429 | ||
007 | t | ||
008 | 230627s2023 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 23,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1290730334 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830946892 |c Broschur: EUR 17.90 (DE), EUR 15.90 (DE) (Subskriptionspreis bis 03.07.2023) |9 978-3-8309-4689-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1380761466 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1290730334 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-Di1 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-859 |a DE-12 |a DE-703 | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a CQ 6000 |0 (DE-625)19011: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Münstersches Gespräch zur Pädagogik |n 39. |d 2022 |c Münster (Westf) |j Verfasser |0 (DE-588)1295109972 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aufholen nach Corona? |b was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann |c Christian Fischer, Paul Platzbecker (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 159 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Münstersche Gespräche zur Pädagogik |v Band 39 | |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Gerechtigkeit |0 (DE-588)4236433-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsgerechtigkeit | ||
653 | |a Deeper Learning | ||
653 | |a Bildungsungleicheit | ||
653 | |a Chancengleichheit | ||
653 | |a multiprofessionelle Kooperation | ||
653 | |a Superdiversität | ||
653 | |a Digitale Drehtür | ||
653 | |a Lerncoaching | ||
653 | |a selbstreguliertes Lernen | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Corona | ||
653 | |a Pandemie | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a psychische Gesundheit | ||
653 | |a Lernraum | ||
653 | |a inklusive Pädagogik | ||
653 | |a digitale Medien | ||
653 | |a Lerncoaching | ||
653 | |a Lernkrise | ||
653 | |a Motivation | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2022 |z Münster (Westf) |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Soziale Gerechtigkeit |0 (DE-588)4236433-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fischer, Christian |d 1965- |0 (DE-588)135550017 |4 edt |4 wpr | |
700 | 1 | |a Platzbecker, Paul |d 1966- |0 (DE-588)124521274 |4 edt |4 aut | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9689-7 |
830 | 0 | |a Münstersche Gespräche zur Pädagogik |v Band 39 |w (DE-604)BV014797342 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034286447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286447 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230528 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185302817832961 |
---|---|
adam_text | INHALT
CHRISTIAN
FISCHER
VORWORT
ZUR
DOKUMENTATION
DER
39.
MUENSTERSCHEN
GESPRAECHE
ZUR
PAEDAGOGIK
.......................................................................................
7
PAUL
PLATZBECKER
AUFHOLEN
NACH
CORONA
WAS
SCHULE
ZU
MEHR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
BEITRAGEN
KANN
-
EINE
EINFUEHRUNG
.....................................................................................................
11
AUFHOLEN
NACH
CORONA
UND
DIE
FRAGE
NACH
BILDUNGSGERECHTIGKEIT:
SYSTEMATISCHE
PERSPEKTIVEN
EVA
GRAMME,
CHRISTIAN
REINTJES
&
SONJA
NONTE
SCHUTZFAKTOREN
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IN
ZEITEN
VON
(TEIL-)SCHULSCHLIESSUNGEN,
ISOLATION
UND
QUARANTAENE
........................................
23
KAI
MAAZ
CHANCENGLEICHHEIT
IM
BILDUNGSSYSTEM
HANDLUNGSFELDER
UND
LEITLINIEN
ZUR
FOERDERUNG
VON
BASISKOMPETENZEN,
VERRINGERUNG
VON
BILDUNGSUNGLEICHHEITEN
UND
GRUNDLEGENDE
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
43
ANNE
SLIWKA,
LEA
DEINHARDT
&
BRITTA
KLOPSCH
GEGENWARTS
UND
ZUKUNFTSFAEHIGER UNTERRICHT:
WIE
SICH
LERNEN
IM
21.
JAHRHUNDERT
VERAENDERN
MUSS
VON
BASISKOMPETENZEN
BIS
DEEPER
LEARNING
......................................................
61
ALADIN
EL-MAFAALANI
BILDUNGSGERECHTIGKEIT,
SUPERDIVERSITAET
UND
NEUE
UNGLEICHHEITEN
HERAUSFORDERUNGEN FUER
MULTIPROFESSIONELLE
KOOPERATION
..................................
93
AUFHOLEN
NACH
CORONA:
PROJEKTE,
INITIATIVEN,
IDEEN
ISABEL
UNKEL
&
CHRISTOPH
BUSCH
INTERESSE
ALS
MOTOR
FUER
DIE
ENTFALTUNG
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
....................
105
BIRGIT
HOFMANN
INKLUSIVE
LERNRAEUME
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
GESTALTEN
AM
BEISPIEL
DES
BOOKCREATOR
.............................................................................
119
MARCUS
KOHNEN
&
CHRISTIANE
FISCHER-ONTRUP
DIE
DIGITALE
DREHTUER
ENRICHMENTANGEBOT
FUER
SCHUELER/INNEN
UND
PRAXISERFAHRUNG
FUER
STUDIERENDE
....................................................................................................
131
STEFANIE
GEBKER
HERAUSFORDERUNG
CORONA
PSYCHISCHE
GESUNDHEIT
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IN
DER
SCHULE
POSITIV
STAERKEN
...............................................................................
139
PIA
EGBRINGHOFF&
CLAUDIA
WEGMANN
LERNCOACHING
AM
GSC
INDIVIDUELLE
WEGE
AUS
DEN
ALLTAEGLICHEN
LERN
UND
MOTIVATIONSKRISEN
............
149
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.....................................................................................
157
|
adam_txt |
INHALT
CHRISTIAN
FISCHER
VORWORT
ZUR
DOKUMENTATION
DER
39.
MUENSTERSCHEN
GESPRAECHE
ZUR
PAEDAGOGIK
.
7
PAUL
PLATZBECKER
AUFHOLEN
NACH
CORONA
WAS
SCHULE
ZU
MEHR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
BEITRAGEN
KANN
-
EINE
EINFUEHRUNG
.
11
AUFHOLEN
NACH
CORONA
UND
DIE
FRAGE
NACH
BILDUNGSGERECHTIGKEIT:
SYSTEMATISCHE
PERSPEKTIVEN
EVA
GRAMME,
CHRISTIAN
REINTJES
&
SONJA
NONTE
SCHUTZFAKTOREN
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IN
ZEITEN
VON
(TEIL-)SCHULSCHLIESSUNGEN,
ISOLATION
UND
QUARANTAENE
.
23
KAI
MAAZ
CHANCENGLEICHHEIT
IM
BILDUNGSSYSTEM
HANDLUNGSFELDER
UND
LEITLINIEN
ZUR
FOERDERUNG
VON
BASISKOMPETENZEN,
VERRINGERUNG
VON
BILDUNGSUNGLEICHHEITEN
UND
GRUNDLEGENDE
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
43
ANNE
SLIWKA,
LEA
DEINHARDT
&
BRITTA
KLOPSCH
GEGENWARTS
UND
ZUKUNFTSFAEHIGER UNTERRICHT:
WIE
SICH
LERNEN
IM
21.
JAHRHUNDERT
VERAENDERN
MUSS
VON
BASISKOMPETENZEN
BIS
DEEPER
LEARNING
.
61
ALADIN
EL-MAFAALANI
BILDUNGSGERECHTIGKEIT,
SUPERDIVERSITAET
UND
NEUE
UNGLEICHHEITEN
HERAUSFORDERUNGEN FUER
MULTIPROFESSIONELLE
KOOPERATION
.
93
AUFHOLEN
NACH
CORONA:
PROJEKTE,
INITIATIVEN,
IDEEN
ISABEL
UNKEL
&
CHRISTOPH
BUSCH
INTERESSE
ALS
MOTOR
FUER
DIE
ENTFALTUNG
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.
105
BIRGIT
HOFMANN
INKLUSIVE
LERNRAEUME
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
GESTALTEN
AM
BEISPIEL
DES
BOOKCREATOR
.
119
MARCUS
KOHNEN
&
CHRISTIANE
FISCHER-ONTRUP
DIE
DIGITALE
DREHTUER
ENRICHMENTANGEBOT
FUER
SCHUELER/INNEN
UND
PRAXISERFAHRUNG
FUER
STUDIERENDE
.
131
STEFANIE
GEBKER
HERAUSFORDERUNG
CORONA
PSYCHISCHE
GESUNDHEIT
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IN
DER
SCHULE
POSITIV
STAERKEN
.
139
PIA
EGBRINGHOFF&
CLAUDIA
WEGMANN
LERNCOACHING
AM
GSC
INDIVIDUELLE
WEGE
AUS
DEN
ALLTAEGLICHEN
LERN
UND
MOTIVATIONSKRISEN
.
149
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
157 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Platzbecker, Paul 1966- |
author2 | Fischer, Christian 1965- Platzbecker, Paul 1966- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c f cf p p pp |
author_GND | (DE-588)135550017 (DE-588)124521274 |
author_corporate | Münstersches Gespräch zur Pädagogik Münster (Westf) |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Platzbecker, Paul 1966- Fischer, Christian 1965- Platzbecker, Paul 1966- Münstersches Gespräch zur Pädagogik Münster (Westf) |
author_role | aut |
author_sort | Münstersches Gespräch zur Pädagogik Münster (Westf) |
author_variant | p p pp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049023600 |
classification_rvk | DU 6000 CQ 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)1380761466 (DE-599)DNB1290730334 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03940nam a22009378cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049023600</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240429 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230627s2023 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1290730334</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830946892</subfield><subfield code="c">Broschur: EUR 17.90 (DE), EUR 15.90 (DE) (Subskriptionspreis bis 03.07.2023)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4689-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1380761466</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1290730334</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19011:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Münstersches Gespräch zur Pädagogik</subfield><subfield code="n">39.</subfield><subfield code="d">2022</subfield><subfield code="c">Münster (Westf)</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1295109972</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufholen nach Corona?</subfield><subfield code="b">was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann</subfield><subfield code="c">Christian Fischer, Paul Platzbecker (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">159 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Münstersche Gespräche zur Pädagogik</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Gerechtigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236433-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deeper Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsungleicheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">multiprofessionelle Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Superdiversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Drehtür</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerncoaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Corona</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pandemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychische Gesundheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernraum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusive Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerncoaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernkrise</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2022</subfield><subfield code="z">Münster (Westf)</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Gerechtigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236433-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Christian</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)135550017</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">wpr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Platzbecker, Paul</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124521274</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9689-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Münstersche Gespräche zur Pädagogik</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014797342</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034286447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286447</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230528</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Münster (Westf) gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2022 Münster (Westf) |
id | DE-604.BV049023600 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:14:30Z |
indexdate | 2024-07-10T09:53:05Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1295109972 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830946892 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286447 |
oclc_num | 1380761466 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-M483 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-12 DE-703 |
owner_facet | DE-860 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-Di1 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-M483 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-859 DE-12 DE-703 |
physical | 159 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Münstersche Gespräche zur Pädagogik |
series2 | Münstersche Gespräche zur Pädagogik |
spelling | Münstersches Gespräch zur Pädagogik 39. 2022 Münster (Westf) Verfasser (DE-588)1295109972 aut Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann Christian Fischer, Paul Platzbecker (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2023 159 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münstersche Gespräche zur Pädagogik Band 39 Soziale Gerechtigkeit (DE-588)4236433-4 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd rswk-swf COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd rswk-swf Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Bildungsgerechtigkeit Deeper Learning Bildungsungleicheit Chancengleichheit multiprofessionelle Kooperation Superdiversität Digitale Drehtür Lerncoaching selbstreguliertes Lernen Schulpädagogik Corona Pandemie Schüler psychische Gesundheit Lernraum inklusive Pädagogik digitale Medien Lernkrise Motivation (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Münster (Westf) gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s COVID-19 (DE-588)1206347392 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s DE-604 Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s Soziale Gerechtigkeit (DE-588)4236433-4 s Schulerfolg (DE-588)4124149-6 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Fischer, Christian 1965- (DE-588)135550017 edt wpr Platzbecker, Paul 1966- (DE-588)124521274 edt aut Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9689-7 Münstersche Gespräche zur Pädagogik Band 39 (DE-604)BV014797342 39 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034286447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230528 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Platzbecker, Paul 1966- Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann Münstersche Gespräche zur Pädagogik Soziale Gerechtigkeit (DE-588)4236433-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4236433-4 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4124149-6 (DE-588)1206347392 (DE-588)4055736-4 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4069467-7 (DE-588)1071861417 |
title | Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann |
title_auth | Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann |
title_exact_search | Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann |
title_exact_search_txtP | Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann |
title_full | Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann Christian Fischer, Paul Platzbecker (Hrsg.) |
title_fullStr | Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann Christian Fischer, Paul Platzbecker (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Aufholen nach Corona? was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann Christian Fischer, Paul Platzbecker (Hrsg.) |
title_short | Aufholen nach Corona? |
title_sort | aufholen nach corona was schule zu mehr bildungsgerechtigkeit beitragen kann |
title_sub | was Schule zu mehr Bildungsgerechtigkeit beitragen kann |
topic | Soziale Gerechtigkeit (DE-588)4236433-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd |
topic_facet | Soziale Gerechtigkeit Bildung Schule Chancengleichheit Schulerfolg COVID-19 Soziale Ungleichheit Selbstgesteuertes Lernen Bildungssystem Konferenzschrift 2022 Münster (Westf) |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034286447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014797342 |
work_keys_str_mv | AT munsterschesgesprachzurpadagogikmunsterwestf aufholennachcoronawasschulezumehrbildungsgerechtigkeitbeitragenkann AT fischerchristian aufholennachcoronawasschulezumehrbildungsgerechtigkeitbeitragenkann AT platzbeckerpaul aufholennachcoronawasschulezumehrbildungsgerechtigkeitbeitragenkann AT waxmannverlag aufholennachcoronawasschulezumehrbildungsgerechtigkeitbeitragenkann |