Schule als Sozialraum im Sozialraum: theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 212 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830947127 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049023598 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231214 | ||
007 | t | ||
008 | 230627s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1290730431 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830947127 |9 978-3-8309-4712-7 | ||
020 | |z 3830947127 |9 3-8309-4712-7 | ||
024 | 3 | |a 9783830947127 | |
035 | |a (OCoLC)1380760958 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1290730431 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-739 | ||
084 | |a DG 8500 |0 (DE-625)19562: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7180 |0 (DE-625)19962: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Schule als Sozialraum im Sozialraum |b theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule |c Matthias Forell, Gabriele Bellenberg, Lukas Gerhards, Lena Schleenbecker (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 212 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Schulen in herausfordernden Lagen | ||
653 | |a Sozialindex | ||
653 | |a Familiengrundschulzentren | ||
653 | |a Schulkultur | ||
653 | |a inklusive Schule | ||
653 | |a Governance | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2022 |z Bochum |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Forell, Matthias |d 1984- |0 (DE-588)1027714005 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bellenberg, Gabriele |d 1967- |0 (DE-588)120814617 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gerhards, Lukas |0 (DE-588)1301942901 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schleenbecker, Lena |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9712-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034286445&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286445 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810600656458743808 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
.
9
I
THEORETISCHE
VERHAELTNISBESTIMMUNG
ZUR
THEORETISCHEN
VERFASSTHEIT
DES
SCHULISCHEN
SOZIALRAUMS
KARTIERUNGEN
SOZIALRAEUMLICHER
DIMENSIONEN
VON
SCHULE
.
13
MATTHIAS
FORELL
SYMBOLISCHE
ORDNUNG
DES
SCHULISCHEN
(SOZIAL-)RAUMS
ALS
MOEGLICHKEITSRAUM
DER
KRISENBEARBEITUNG
AM
BEISPIEL
DER
BILDUNGSPOLITISCHEN
AUFFORDERUNG
ZU
MULTIPROFESSIONELLER
KOOPERATION
.
27
LENA
SCHLEENBECKER
SCHULE
IM
SOZIALRAUM
EINE
DISKUSSION
VON
VERKNUEPFUNGSMOEGLICHKEITEN
PRAXEOLOGISCH-WISSENSSOZIOLOGISCHER
UND
PRAXISTHEORETISCHER
PERSPEKTIVEN
AUF
PAEDAGOGISCHE
PRAXEN
43
ROLF-TORSTEN
KRAMER,
TANJA
STURM,
FABIAN
MUSSEL
&
FRANZISKA
SCHREITER
II
SCHULEN
IN
HERAUSFORDERNDEN
LAGEN
KONSTRUKTION
EINES
SOZIALINDEX
IM
RAHMEN
DES
DEUTSCHLANDWEITEN
VERBUNDPROJEKTS
SCHULE
MACHT
STARK
(SCHUMAS)
.
61
JOERG-PETER
SCHRAEPLER
&
MATTHIAS
FORELL
KOOPERATIONEN
ALS
MOTOR
SOZIALRAEUMLICHER
EINBINDUNG
VON
SCHULE?
ANFORDERUNGEN
UND
ERWARTUNGEN
AN
KOOPERATIONEN
ZWISCHEN
SCHULE
UND
AKTEUREN
DES
SOZIALRAUMS
81
BETTINA
ARNOLDT,
HOLGER
BARGEL
&
BIRGIT
REISSIG
FAMILIENGRUNDSCHULZENTREN
IM
SOZIALRAUM
GELINGENSBEDINGUNGEN
FUER
EINE
KONTEXTSENSIBLE
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
GRUNDSCHULE
UND
FAMILIEN
.
97
PHILIPP
HACKSTEIN,
BRIGITTE
MICHEEL
&
SYBILLE
STOEBE-BLOSSEY
BEDEUTUNG
UND
STAERKUNG
EINER
RESSOURCENORIENTIERTEN
SCHULKULTUR
VON
SCHULEN
AN
SOZIALRAEUMLICH
BENACHTEILIGTEN
STANDORTEN
ERPROBUNG
VON
UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
PROJEKT
,
SCHULE
MACHT
STARK
(SCHUMAS)
109
FRANZISKA
SOPHIE
PROSKAWETZ,
MIRIAM
KOTTMANN,
ISABELL
VAN
ACKEREN-MINDL
&
ESTHER
DOMINIQUE
KLEIN
DAS
PARADIGMA
VON
DER
,
ANREGUNGSARMEN
SCHULE
IM
SOZIALEN
BRENNPUNKT
.
123
REINHARD
STAEHLING
III
INKLUSIONSORIENTIERUNG
DAS
REGELSCHULSYSTEM
ALS
SOZIALRAEUMLICHER
KONTEXT
INKLUSIVER
SCHULENTWICKLUNG
ERKUNDUNGEN
AM
BEISPIEL
DES
SCHULVERSUCHS
PRIMUS
.
137
SVEN
PAULING
DIE
IMAGINATION
DES
SOZIALRAUMS
ALS
NORM
WIE
GRUNDSCHULLEHRKRAEFTE
MIT
AFFIRMIERTEN
PASSUNGSVERHAELTNISSEN
ZWISCHEN
IHRER
PAEDAGOGISCHEN
PRAXIS
UND
DEN
PREKAEREN
LEBENSVERHAELTNISSEN
IHRER
SCHUELERINNEN
UMGEHEN
.
149
MATTHIAS
OLK
BARRIEREN
UND
BARRIEREABBAU
IM
INKLUSIVEN
SCHULISCHEN
SOZIALRAUM
EINE
ANALYSE
IM
KONTEXT
DES
NEURODIVERSITAETSDISKURSES
.
161
LUKAS
GERHARDS
IV
INTERNATIONALE
PERSPEKTIVEN
MULTIPROFESSIONELLE
KOOPERATION
AUF
ENGSTEM
RAUM
GOVERNANCETHEORETISCHE
BLICKE
AUF
SOZIALRAEUMLICHE
VERNETZUNGSPROZESSE
AN
DER
VENSTERSCHOOL
IN
GRONINGEN
175
ROBERT
KRUSCHEL
SCHOOLING
AS
COMMUNITY
SERVICE
SCHULE
UND
SOZIALRAUM
IN
DER
U
S.-AMERIKANISCHEN
TRADITION
.
189
CHRISTINE
BECKS
AUTORINNEN
.
209 |
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
9
I
THEORETISCHE
VERHAELTNISBESTIMMUNG
ZUR
THEORETISCHEN
VERFASSTHEIT
DES
SCHULISCHEN
SOZIALRAUMS
KARTIERUNGEN
SOZIALRAEUMLICHER
DIMENSIONEN
VON
SCHULE
.
13
MATTHIAS
FORELL
SYMBOLISCHE
ORDNUNG
DES
SCHULISCHEN
(SOZIAL-)RAUMS
ALS
MOEGLICHKEITSRAUM
DER
KRISENBEARBEITUNG
AM
BEISPIEL
DER
BILDUNGSPOLITISCHEN
AUFFORDERUNG
ZU
MULTIPROFESSIONELLER
KOOPERATION
.
27
LENA
SCHLEENBECKER
SCHULE
IM
SOZIALRAUM
EINE
DISKUSSION
VON
VERKNUEPFUNGSMOEGLICHKEITEN
PRAXEOLOGISCH-WISSENSSOZIOLOGISCHER
UND
PRAXISTHEORETISCHER
PERSPEKTIVEN
AUF
PAEDAGOGISCHE
PRAXEN
43
ROLF-TORSTEN
KRAMER,
TANJA
STURM,
FABIAN
MUSSEL
&
FRANZISKA
SCHREITER
II
SCHULEN
IN
HERAUSFORDERNDEN
LAGEN
KONSTRUKTION
EINES
SOZIALINDEX
IM
RAHMEN
DES
DEUTSCHLANDWEITEN
VERBUNDPROJEKTS
SCHULE
MACHT
STARK
(SCHUMAS)
.
61
JOERG-PETER
SCHRAEPLER
&
MATTHIAS
FORELL
KOOPERATIONEN
ALS
MOTOR
SOZIALRAEUMLICHER
EINBINDUNG
VON
SCHULE?
ANFORDERUNGEN
UND
ERWARTUNGEN
AN
KOOPERATIONEN
ZWISCHEN
SCHULE
UND
AKTEUREN
DES
SOZIALRAUMS
81
BETTINA
ARNOLDT,
HOLGER
BARGEL
&
BIRGIT
REISSIG
FAMILIENGRUNDSCHULZENTREN
IM
SOZIALRAUM
GELINGENSBEDINGUNGEN
FUER
EINE
KONTEXTSENSIBLE
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
GRUNDSCHULE
UND
FAMILIEN
.
97
PHILIPP
HACKSTEIN,
BRIGITTE
MICHEEL
&
SYBILLE
STOEBE-BLOSSEY
BEDEUTUNG
UND
STAERKUNG
EINER
RESSOURCENORIENTIERTEN
SCHULKULTUR
VON
SCHULEN
AN
SOZIALRAEUMLICH
BENACHTEILIGTEN
STANDORTEN
ERPROBUNG
VON
UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
PROJEKT
,
SCHULE
MACHT
STARK
(SCHUMAS)
109
FRANZISKA
SOPHIE
PROSKAWETZ,
MIRIAM
KOTTMANN,
ISABELL
VAN
ACKEREN-MINDL
&
ESTHER
DOMINIQUE
KLEIN
DAS
PARADIGMA
VON
DER
,
ANREGUNGSARMEN
SCHULE
IM
SOZIALEN
BRENNPUNKT
.
123
REINHARD
STAEHLING
III
INKLUSIONSORIENTIERUNG
DAS
REGELSCHULSYSTEM
ALS
SOZIALRAEUMLICHER
KONTEXT
INKLUSIVER
SCHULENTWICKLUNG
ERKUNDUNGEN
AM
BEISPIEL
DES
SCHULVERSUCHS
PRIMUS
.
137
SVEN
PAULING
DIE
IMAGINATION
DES
SOZIALRAUMS
ALS
NORM
WIE
GRUNDSCHULLEHRKRAEFTE
MIT
AFFIRMIERTEN
PASSUNGSVERHAELTNISSEN
ZWISCHEN
IHRER
PAEDAGOGISCHEN
PRAXIS
UND
DEN
PREKAEREN
LEBENSVERHAELTNISSEN
IHRER
SCHUELERINNEN
UMGEHEN
.
149
MATTHIAS
OLK
BARRIEREN
UND
BARRIEREABBAU
IM
INKLUSIVEN
SCHULISCHEN
SOZIALRAUM
EINE
ANALYSE
IM
KONTEXT
DES
NEURODIVERSITAETSDISKURSES
.
161
LUKAS
GERHARDS
IV
INTERNATIONALE
PERSPEKTIVEN
MULTIPROFESSIONELLE
KOOPERATION
AUF
ENGSTEM
RAUM
GOVERNANCETHEORETISCHE
BLICKE
AUF
SOZIALRAEUMLICHE
VERNETZUNGSPROZESSE
AN
DER
VENSTERSCHOOL
IN
GRONINGEN
175
ROBERT
KRUSCHEL
SCHOOLING
AS
COMMUNITY
SERVICE
SCHULE
UND
SOZIALRAUM
IN
DER
U
S.-AMERIKANISCHEN
TRADITION
.
189
CHRISTINE
BECKS
AUTORINNEN
.
209 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Forell, Matthias 1984- Bellenberg, Gabriele 1967- Gerhards, Lukas Schleenbecker, Lena |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m f mf g b gb l g lg l s ls |
author_GND | (DE-588)1027714005 (DE-588)120814617 (DE-588)1301942901 |
author_facet | Forell, Matthias 1984- Bellenberg, Gabriele 1967- Gerhards, Lukas Schleenbecker, Lena |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049023598 |
classification_rvk | DG 8500 DS 7180 DK 1010 |
ctrlnum | (OCoLC)1380760958 (DE-599)DNB1290730431 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049023598</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231214</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230627s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1290730431</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830947127</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4712-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3830947127</subfield><subfield code="9">3-8309-4712-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830947127</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1380760958</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1290730431</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19562:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19962:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule als Sozialraum im Sozialraum</subfield><subfield code="b">theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule</subfield><subfield code="c">Matthias Forell, Gabriele Bellenberg, Lukas Gerhards, Lena Schleenbecker (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulen in herausfordernden Lagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialindex</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familiengrundschulzentren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusive Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Governance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2022</subfield><subfield code="z">Bochum</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forell, Matthias</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1027714005</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bellenberg, Gabriele</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120814617</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerhards, Lukas</subfield><subfield code="0">(DE-588)1301942901</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schleenbecker, Lena</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9712-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034286445&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286445</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Bochum gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2022 Bochum |
id | DE-604.BV049023598 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:14:30Z |
indexdate | 2024-09-19T05:22:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830947127 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034286445 |
oclc_num | 1380760958 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 DE-188 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
owner_facet | DE-860 DE-11 DE-188 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
physical | 212 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule Matthias Forell, Gabriele Bellenberg, Lukas Gerhards, Lena Schleenbecker (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2023 212 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schulpädagogik Schulentwicklung Schulen in herausfordernden Lagen Sozialindex Familiengrundschulzentren Schulkultur inklusive Schule Governance Empirische Bildungsforschung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Bochum gnd-content Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s Sozialraum (DE-588)4116546-9 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Forell, Matthias 1984- (DE-588)1027714005 edt Bellenberg, Gabriele 1967- (DE-588)120814617 edt Gerhards, Lukas (DE-588)1301942901 edt Schleenbecker, Lena edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9712-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034286445&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4116546-9 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule |
title_auth | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule |
title_exact_search | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule |
title_exact_search_txtP | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule |
title_full | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule Matthias Forell, Gabriele Bellenberg, Lukas Gerhards, Lena Schleenbecker (Hrsg.) |
title_fullStr | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule Matthias Forell, Gabriele Bellenberg, Lukas Gerhards, Lena Schleenbecker (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schule als Sozialraum im Sozialraum theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule Matthias Forell, Gabriele Bellenberg, Lukas Gerhards, Lena Schleenbecker (Hrsg.) |
title_short | Schule als Sozialraum im Sozialraum |
title_sort | schule als sozialraum im sozialraum theoretische und empirische erkundung sozialraumlicher dimensionen von schule |
title_sub | theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Unterricht Sozialpädagogik Inklusion Soziologie Sozialraum Schule Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2022 Bochum |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034286445&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT forellmatthias schulealssozialraumimsozialraumtheoretischeundempirischeerkundungsozialraumlicherdimensionenvonschule AT bellenberggabriele schulealssozialraumimsozialraumtheoretischeundempirischeerkundungsozialraumlicherdimensionenvonschule AT gerhardslukas schulealssozialraumimsozialraumtheoretischeundempirischeerkundungsozialraumlicherdimensionenvonschule AT schleenbeckerlena schulealssozialraumimsozialraumtheoretischeundempirischeerkundungsozialraumlicherdimensionenvonschule AT waxmannverlag schulealssozialraumimsozialraumtheoretischeundempirischeerkundungsozialraumlicherdimensionenvonschule |