Bodysongs - Musik, die in uns lebt: Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Carl-Auer Verlag GmbH
2023
|
Ausgabe: | Erste Auflage |
Schriftenreihe: | Reden reicht nicht!?
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 228 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 21.5 cm x 13.5 cm |
ISBN: | 9783849704773 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049021960 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231120 | ||
007 | t | ||
008 | 230627s2023 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1275516718 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783849704773 |c : circa EUR 34.95 (DE), circa EUR 36.00 (AT) |9 978-3-8497-0477-3 | ||
020 | |z 3849704777 |9 3-8497-0477-7 | ||
024 | 3 | |a 9783849704773 | |
035 | |a (OCoLC)1373557771 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1275516718 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-1949 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-1052 |a DE-384 | ||
084 | |a CU 8550 |0 (DE-625)19143: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 150 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Baumann, Martina |e Verfasser |0 (DE-588)139733973 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bodysongs - Musik, die in uns lebt |b Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis |c Martina Baumann, Uwe Loda ; mit einem Geleitwort von Maja Storch und einem Vorwort von Andreas Gerber |
250 | |a Erste Auflage | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Carl-Auer Verlag GmbH |c 2023 | |
300 | |a 228 Seiten |b Illustrationen, Notenbeispiele |c 21.5 cm x 13.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Reden reicht nicht!? | |
650 | 0 | 7 | |a Musiktherapie |0 (DE-588)4040878-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körpertherapie |0 (DE-588)4114249-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bodypercussion |0 (DE-588)7715100-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Singen |0 (DE-588)4124195-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesundheit |0 (DE-588)4020754-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a verkörperte Lieder | ||
653 | |a hypnosystemische Körpermusik | ||
653 | |a therapeutische Nutzung von Bodypercussion in Verbindung mit Singen | ||
653 | |a spielerische Achtsamkeit | ||
653 | |a musikalisches Embodiment zur Verankerung gewünschten Erlebens | ||
653 | |a Körpermusik als psychosomatischer Gesundheitserreger | ||
653 | |a hypnosystemische Musiktherapie | ||
653 | |a Körpermusik als Weg zu Sicherheit und Verbundenheit und die Polyvagaltheorie | ||
689 | 0 | 0 | |a Körpertherapie |0 (DE-588)4114249-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musiktherapie |0 (DE-588)4040878-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Singen |0 (DE-588)4124195-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bodypercussion |0 (DE-588)7715100-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Gesundheit |0 (DE-588)4020754-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Loda, Uwe |e Verfasser |0 (DE-588)1285647467 |4 aut | |
700 | 1 | |a Storch, Maja |d 1958- |0 (DE-588)121855953 |4 aui | |
700 | 1 | |a Gerber-Grote, Andreas |d 1964- |0 (DE-588)123828945 |4 wpr | |
710 | 2 | |a Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH |0 (DE-588)1065367953 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8497-8432-4 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284840&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284840 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221214 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185300004503552 |
---|---|
adam_text | GELEITWORT
VON
MAJA
STORCH
....................................................................
9
VORWORT
VON
ANDREAS
GERBER
..................................................................
11
EINLEITUNG
....................................................................................................
12
TEIL
1:
RAHMUNGEN
....................................................................................
17
I
VERORTUNG
...............................................................................................
18
WAS
SIND
BODYSONGS?
.....................................................................
MUSIKALISCHES
EMBODIMENT
........................................................
19
WAS
IST
KOERPERMUSIK?
..................................................................
20
KOERPERMUSIK
IST
MENSCHHEITSSPRACHE
.........................................
21
KOERPERMUSIK
IST
MUTTERSPRACHE
..................................................
21
KOERPERMUSIK
IN
DER
MUSIKTHERAPIE
...........................................
22
KOERPERMUSIK
IST
PSYCHOSOMATISCHER
GESUNDHEITSERREGER
............
22
BETRIEBSKLIMA
UND
GESUNDHEIT
..................................................
24
BETRIEBSKLIMA
ALS
METAPHER
FUER
PSYCHOSOMATISCHE
GESUNDHEIT
.................................................................................
24
WEITERE
PERSPEKTIVEN
ZUM
VERSTAENDNIS
VON
GESUNDHEIT
............
25
DIE
RESONANZACHSEN
NACH
HARTMUT
ROSA
...............................
26
2
ZUTATEN
DER
KOERPERMUSIK
-
EIN
FELD
ANSTECKENDER
GESUNDHEIT
............................................
29
RHYTHMUS
-
AM
ANFANG
WAR
DER
GROOVE
...................................
29
SINGEN
-
FOREVER
YOUNG
............................................................
32
SPIELEN
-
FREI
UND
VERBUNDEN
......................................................
35
RUHEN
-
SOUND
OF
SILENCE
........................................................
39
TEILEN
-
ALLES
IST
WILLKOMMEN
......................................................
41
DER
KREIS
-
DIE
MISCHUNG
MACHT
S
............................................
42
TEIL
2:
PRAXISFELDER
...................................................................................
45
WIE
KOERPERMUSIK
UND
BODYSONGS
SICH
IN
UNSEREN
PRAXISFELDERN
EREIGNEN
-
UND
GELINGEN
KOENNEN
.......................
46
3
GESUNDHEITSERREGENDE
KOERPERMUSIKSPIELE
...................................
48
SPIELE
FUER
EINEN
GUTEN
ANFANG
....................................................
49
MITMACHEN
.................................................................................
49
CALL
AND
RESPONSE
AUS
DEM
ATEM
...........................................
50
CALL
AND
RESPONSE
AUS
DEM
BEAT
...........................................
52
FREUNDE
FINDEN
...........................................................................
54
FORGET
THE
POLICE
......................................................................
56
BETREUTES
FLUCHEN
....................................................................
58
COGITO
ERGO
SUM
-
ICH
SUMME,
ALSO
BIN
ICH
............................
60
VERTIEFENDE
STIMMSPIELE
..............................................................
62
VERLAUTBARUNG
IN
DREI
SCHRITTEN
.................................................
62
SCHATTENSINGEN
........................................................................
64
DUO-SINGSPIEL
IN
FUENF
STUFEN
.....................................................
65
DUO-SINGSPIEL
IN
FUENF
STUFEN
FUER
EINE
GRUPPE
MIT
SOLISTEN
..
.
.67
DIE
RHYTHM
SOUND
MACHINE
.................................................
68
CIRCLE
SINGING
.........................................................................
70
4
DIE
UNIVERSEN
DER
BODYPERCUSSION
UND
IHRE
VERKNUEPFUNG
MIT
LIEDERN
....................................................................................
74
EINFUEHRUNG
IN
DIE
BODYPERCUSSION
.............................................
74
WAS
IST
BODYPERCUSSION?
............................................................
74
BODYPERCUSSION
-
EINE
ALTE
SPRACHE
DES
KOERPERS
........................
75
BODYPERCUSSION
UND
LIEDER
-
UNSERE
ERSTEN
EXPERIMENTE
........
75
WIE
BODYPERCUSSION
WIRKUNG
ZEIGT
...........................................
76
SPIELFORMEN
DER
BODYPERCUSSION
................................................
79
DIE
BODYPERCUSSION-SPRACHE
......................................................
80
DIE
SPIELFORM
KASKADIEN
-
EIN
HAUCH
VON
KEITH
TERRY
........
81
DAS
BRUNIVERSUM
.......................................................................
86
DER
QPA-STYLE
.............................................................................
92
RHYTHMISCHE
SCHRITTMUSTER
ALS
BASIS
FUER
BODYSONGS
UND
KOERPERSTIMMSPIELE
................................................................
96
5
BODYSONGS
...........................................................................................
103
LIEDER
ALS
BLUMEN
IM
GARTEN
DER
MUSIK
....................................
103
NUR
MUT
-
WIE
BODYSONGS
EINLADEN,
ERMUTIGEN
UND
ANSTECKEN
...............................................................................
104
EIN
KLEINES
LIED
.......................................................................
107
SPIRIT
OF
THE
WIND
-
CHECKPOINTS
UND
WIE
EIN
BODYSONG
SEINEN
WEG
IN
EIN
THERAPEUTISCHES
SETTING
FINDET
....................
109
WIE
WIR
BEDENKEN
UND
AENGSTEN
VOR
AKTIVER
MUSIKBETEILIGUNG
BEGEGNEN
.......................................................................................109
DER
VORHANG
GEHT
AUF
FUER
SPIRIT
OF
THE
WIND
-
WIE
WIR
EINEN
BODYSONG
LERNEN
KOENNEN
.....................................
113
ICH
NEHME
MIR
DIE
ZEIT
-
BODYSONGS
UND
ORDNUNGSZUSTAENDE
(STATES)
119
BODYSONGS
VERWANDELN
AUF
DIE
SANFTE
TOUR
..................................................
122
ICH
LASS
MICH
IN
RUHE
-
RAUS
AUS
DER
ANSTRENGUNG
.............
124
MACH
DAS
JETZT
ZUM
ROTEN
FADEN
.........................................
125
DU
MACHST
NICHTS
FALSCH
IN
DEINEM
LEBEN
...........................
127
BE
STILL
MY
SOUL
-
EIN
RHYTHMUSBASIERTER
UND
TRANCEINDUZIERENDER
BODYSONG
.............................................
130
BITTE
EIN
LIED
-
WIR
HABEN
WAS
ZU
VERDAUEN!
............................
131
DAS
PHAENOMEN
TRANCE
IN
EINEM
RHYTHMUSBASIERTEN
BODYSONG
.....................................................................................
134
ICH
BIN
SCHOEN,
WENN
ICH
SINGE
-
NEUE
RAEUME
NACH
TRAUMAERLEBEN
.....................................................................
135
NACH
UND
NACH
KOMMEN
ALLE
DINGE
ZUR
RUHE
-
BODYSONGS
UND
DIE
ENERGETISCHE
WIRKUNG
DES
KLOPFENS
142
WAS
GESCHIEHT,
WENN
WIR
MIT
KLOPF
UND
STIMULATIONSTECHNIKEN
ARBEITEN?
.................................................
145
BODYSOUNDS:
BERUEHREN
-
BEWEGEN
-
BEGLEITEN
..........................
146
IN
MIR
KLOPFT
ES
-
DIE
TRAGKRAFT
VON
BODYSONGS
IN
ZEITEN
DER
TRAUER
....................................................................
..
SALALEO
-
KOERPERMUSIK
ALS
KULTURTRAEGER
.................................
152
SPIELEN
MIT
GEZIELTER
VERSTOERUNG
-
WOFUER
IST
ES
GUT?
..................
154
EINFACH
IST
SEXY
...........................................................................
156
WENN
LEICHTIGKEIT
UND
TIEFE
ZUSAMMENKOMMEN
....................
157
SEI
WILLKOMMEN!
-
KOERPERMUSIK
UND
BODYSONGS
IN
PLAYSHOPS
UND
SEMINAREN
......................................................
159
ES
DARF
SEIN,
DAS
WAS
IST
..........................................................
164
HERZENSWEITE
...........................................................................
167
6
SELBSTGESCHOEPFTE
BODYSONGS
............................................................170
WIE
WIR
INNERE
ANTEILE
ZUM
KLINGEN
BRINGEN
..........................
171
FRAU
F.
-
WIE
EIN
THERAPEUTISCHER
PROZESS
IN
EINEN
CIRCLE
SONG
MUENDET
......................................................
177
DIE
PROBLEM-LOESUNGS-GASSE
....................................................
181
MUSIK,
DIE
IN
UNS
WOHNT
..............................................................
184
TRANSFER,
NACHHALTIGKEIT
UND
SELBSTMANAGEMENT
MIT
MUSIKALISCHEM
EMBODIMENT
.................................................
191
BODYSONGS
-
HILFREICHE
BEGLEITER
AUF
SCHRITT
UND
TRITT
.............
196
7
CRUNDANNAHMEN
UND
HALTUNGEN
DER
KOERPERMUSIK
ALS
GESUNDHEITSERREGER
203
8
AUSBLICK
.............................................................................................
206
WAS
HAT
SICH
BISHER
EREIGNET?
....................................................
206
WIE
KOERPERMUSIK
ANSCHLUSSFAEHIG
IST
-
TRANSFERERFAHRUNGEN
VON
KOLLEGINNEN
.....................................
207
WIE
KOENNTE
ES
WEITERGEHEN?
-
RESUEMEE
UND
BLICK
IN
DIE
ZUKUNFT
...........................................
214
DANKSAGUNG
..............................................................................................
218
LITERATUR
......................................................................................................
220
ZITIERTE
ODER
ABGEBILDETE
LIEDTEXTE
UND
NOTEN
...............................
226
EMPFOHLENE
WEITERFUEHRENDE
NOTEN
UND
LIEDERBUECHER
..................
227
WEBSEITEN
DER
KOMPONISTINNEN
......................................................
227
UEBER
DIE
AUTORIN
UND
DEN
AUTOR
............................................................
228
|
adam_txt |
GELEITWORT
VON
MAJA
STORCH
.
9
VORWORT
VON
ANDREAS
GERBER
.
11
EINLEITUNG
.
12
TEIL
1:
RAHMUNGEN
.
17
I
VERORTUNG
.
18
WAS
SIND
BODYSONGS?
.
MUSIKALISCHES
EMBODIMENT
.
19
WAS
IST
KOERPERMUSIK?
.
20
KOERPERMUSIK
IST
MENSCHHEITSSPRACHE
.
21
KOERPERMUSIK
IST
MUTTERSPRACHE
.
21
KOERPERMUSIK
IN
DER
MUSIKTHERAPIE
.
22
KOERPERMUSIK
IST
PSYCHOSOMATISCHER
GESUNDHEITSERREGER
.
22
BETRIEBSKLIMA
UND
GESUNDHEIT
.
24
BETRIEBSKLIMA
ALS
METAPHER
FUER
PSYCHOSOMATISCHE
GESUNDHEIT
.
24
WEITERE
PERSPEKTIVEN
ZUM
VERSTAENDNIS
VON
GESUNDHEIT
.
25
DIE
RESONANZACHSEN
NACH
HARTMUT
ROSA
.
26
2
ZUTATEN
DER
KOERPERMUSIK
-
EIN
FELD
ANSTECKENDER
GESUNDHEIT
.
29
RHYTHMUS
-
AM
ANFANG
WAR
DER
GROOVE
.
29
SINGEN
-
FOREVER
YOUNG
.
32
SPIELEN
-
FREI
UND
VERBUNDEN
.
35
RUHEN
-
SOUND
OF
SILENCE
.
39
TEILEN
-
ALLES
IST
WILLKOMMEN
.
41
DER
KREIS
-
DIE
MISCHUNG
MACHT
'
S
.
42
TEIL
2:
PRAXISFELDER
.
45
WIE
KOERPERMUSIK
UND
BODYSONGS
SICH
IN
UNSEREN
PRAXISFELDERN
EREIGNEN
-
UND
GELINGEN
KOENNEN
.
46
3
GESUNDHEITSERREGENDE
KOERPERMUSIKSPIELE
.
48
SPIELE
FUER
EINEN
GUTEN
ANFANG
.
49
MITMACHEN
.
49
CALL
AND
RESPONSE
AUS
DEM
ATEM
.
50
CALL
AND
RESPONSE
AUS
DEM
BEAT
.
52
FREUNDE
FINDEN
.
54
FORGET
THE
POLICE
.
56
BETREUTES
FLUCHEN
.
58
COGITO
ERGO
SUM
-
ICH
SUMME,
ALSO
BIN
ICH
.
60
VERTIEFENDE
STIMMSPIELE
.
62
VERLAUTBARUNG
IN
DREI
SCHRITTEN
.
62
SCHATTENSINGEN
.
64
DUO-SINGSPIEL
IN
FUENF
STUFEN
.
65
DUO-SINGSPIEL
IN
FUENF
STUFEN
FUER
EINE
GRUPPE
MIT
SOLISTEN
.
.
.67
DIE
RHYTHM
SOUND
MACHINE
.
68
CIRCLE
SINGING
.
70
4
DIE
UNIVERSEN
DER
BODYPERCUSSION
UND
IHRE
VERKNUEPFUNG
MIT
LIEDERN
.
74
EINFUEHRUNG
IN
DIE
BODYPERCUSSION
.
74
WAS
IST
BODYPERCUSSION?
.
74
BODYPERCUSSION
-
EINE
ALTE
SPRACHE
DES
KOERPERS
.
75
BODYPERCUSSION
UND
LIEDER
-
UNSERE
ERSTEN
EXPERIMENTE
.
75
WIE
BODYPERCUSSION
WIRKUNG
ZEIGT
.
76
SPIELFORMEN
DER
BODYPERCUSSION
.
79
DIE
BODYPERCUSSION-SPRACHE
.
80
DIE
SPIELFORM
KASKADIEN
-
EIN
HAUCH
VON
KEITH
TERRY
.
81
DAS
BRUNIVERSUM
.
86
DER
QPA-STYLE
.
92
RHYTHMISCHE
SCHRITTMUSTER
ALS
BASIS
FUER
BODYSONGS
UND
KOERPERSTIMMSPIELE
.
96
5
BODYSONGS
.
103
LIEDER
ALS
BLUMEN
IM
GARTEN
DER
MUSIK
.
103
NUR
MUT
-
WIE
BODYSONGS
EINLADEN,
ERMUTIGEN
UND
ANSTECKEN
.
104
EIN
KLEINES
LIED
.
107
SPIRIT
OF
THE
WIND
-
CHECKPOINTS
UND
WIE
EIN
BODYSONG
SEINEN
WEG
IN
EIN
THERAPEUTISCHES
SETTING
FINDET
.
109
WIE
WIR
BEDENKEN
UND
AENGSTEN
VOR
AKTIVER
MUSIKBETEILIGUNG
BEGEGNEN
.109
DER
VORHANG
GEHT
AUF
FUER
SPIRIT
OF
THE
WIND
-
WIE
WIR
EINEN
BODYSONG
LERNEN
KOENNEN
.
113
ICH
NEHME
MIR
DIE
ZEIT
-
BODYSONGS
UND
ORDNUNGSZUSTAENDE
(STATES)
119
BODYSONGS
VERWANDELN
AUF
DIE
SANFTE
TOUR
.
122
ICH
LASS
MICH
IN
RUHE
-
RAUS
AUS
DER
ANSTRENGUNG
.
124
MACH
DAS
JETZT
ZUM
ROTEN
FADEN
.
125
DU
MACHST
NICHTS
FALSCH
IN
DEINEM
LEBEN
.
127
BE
STILL
MY
SOUL
-
EIN
RHYTHMUSBASIERTER
UND
TRANCEINDUZIERENDER
BODYSONG
.
130
BITTE
EIN
LIED
-
WIR
HABEN
WAS
ZU
VERDAUEN!
.
131
DAS
PHAENOMEN
TRANCE
IN
EINEM
RHYTHMUSBASIERTEN
BODYSONG
.
134
ICH
BIN
SCHOEN,
WENN
ICH
SINGE
-
NEUE
RAEUME
NACH
TRAUMAERLEBEN
.
135
NACH
UND
NACH
KOMMEN
ALLE
DINGE
ZUR
RUHE
-
BODYSONGS
UND
DIE
ENERGETISCHE
WIRKUNG
DES
KLOPFENS
142
WAS
GESCHIEHT,
WENN
WIR
MIT
KLOPF
UND
STIMULATIONSTECHNIKEN
ARBEITEN?
.
145
BODYSOUNDS:
BERUEHREN
-
BEWEGEN
-
BEGLEITEN
.
146
IN
MIR
KLOPFT
ES
-
DIE
TRAGKRAFT
VON
BODYSONGS
IN
ZEITEN
DER
TRAUER
.
.
SALALEO
-
KOERPERMUSIK
ALS
KULTURTRAEGER
.
152
SPIELEN
MIT
GEZIELTER
VERSTOERUNG
-
WOFUER
IST
ES
GUT?
.
154
EINFACH
IST
SEXY
.
156
WENN
LEICHTIGKEIT
UND
TIEFE
ZUSAMMENKOMMEN
.
157
SEI
WILLKOMMEN!
-
KOERPERMUSIK
UND
BODYSONGS
IN
PLAYSHOPS
UND
SEMINAREN
.
159
ES
DARF
SEIN,
DAS
WAS
IST
.
164
HERZENSWEITE
.
167
6
SELBSTGESCHOEPFTE
BODYSONGS
.170
WIE
WIR
INNERE
ANTEILE
ZUM
KLINGEN
BRINGEN
.
171
FRAU
F.
-
WIE
EIN
THERAPEUTISCHER
PROZESS
IN
EINEN
CIRCLE
SONG
MUENDET
.
177
DIE
PROBLEM-LOESUNGS-GASSE
.
181
MUSIK,
DIE
IN
UNS
WOHNT
.
184
TRANSFER,
NACHHALTIGKEIT
UND
SELBSTMANAGEMENT
MIT
MUSIKALISCHEM
EMBODIMENT
.
191
BODYSONGS
-
HILFREICHE
BEGLEITER
AUF
SCHRITT
UND
TRITT
.
196
7
CRUNDANNAHMEN
UND
HALTUNGEN
DER
KOERPERMUSIK
ALS
GESUNDHEITSERREGER
203
8
AUSBLICK
.
206
WAS
HAT
SICH
BISHER
EREIGNET?
.
206
WIE
KOERPERMUSIK
ANSCHLUSSFAEHIG
IST
-
TRANSFERERFAHRUNGEN
VON
KOLLEGINNEN
.
207
WIE
KOENNTE
ES
WEITERGEHEN?
-
RESUEMEE
UND
BLICK
IN
DIE
ZUKUNFT
.
214
DANKSAGUNG
.
218
LITERATUR
.
220
ZITIERTE
ODER
ABGEBILDETE
LIEDTEXTE
UND
NOTEN
.
226
EMPFOHLENE
WEITERFUEHRENDE
NOTEN
UND
LIEDERBUECHER
.
227
WEBSEITEN
DER
KOMPONISTINNEN
.
227
UEBER
DIE
AUTORIN
UND
DEN
AUTOR
.
228 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Baumann, Martina Loda, Uwe |
author2 | Storch, Maja 1958- |
author2_role | aui |
author2_variant | m s ms |
author_GND | (DE-588)139733973 (DE-588)1285647467 (DE-588)121855953 (DE-588)123828945 |
author_facet | Baumann, Martina Loda, Uwe Storch, Maja 1958- |
author_role | aut aut |
author_sort | Baumann, Martina |
author_variant | m b mb u l ul |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049021960 |
classification_rvk | CU 8550 |
ctrlnum | (OCoLC)1373557771 (DE-599)DNB1275516718 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
edition | Erste Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03087nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049021960</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231120 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230627s2023 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1275516718</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783849704773</subfield><subfield code="c">: circa EUR 34.95 (DE), circa EUR 36.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8497-0477-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3849704777</subfield><subfield code="9">3-8497-0477-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783849704773</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1373557771</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1275516718</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8550</subfield><subfield code="0">(DE-625)19143:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumann, Martina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139733973</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bodysongs - Musik, die in uns lebt</subfield><subfield code="b">Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis</subfield><subfield code="c">Martina Baumann, Uwe Loda ; mit einem Geleitwort von Maja Storch und einem Vorwort von Andreas Gerber</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Carl-Auer Verlag GmbH</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 13.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reden reicht nicht!?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040878-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körpertherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114249-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bodypercussion</subfield><subfield code="0">(DE-588)7715100-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Singen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124195-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020754-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">verkörperte Lieder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hypnosystemische Körpermusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">therapeutische Nutzung von Bodypercussion in Verbindung mit Singen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">spielerische Achtsamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">musikalisches Embodiment zur Verankerung gewünschten Erlebens</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körpermusik als psychosomatischer Gesundheitserreger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hypnosystemische Musiktherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körpermusik als Weg zu Sicherheit und Verbundenheit und die Polyvagaltheorie</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Körpertherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114249-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musiktherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040878-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Singen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124195-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bodypercussion</subfield><subfield code="0">(DE-588)7715100-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Gesundheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020754-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Loda, Uwe</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1285647467</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Storch, Maja</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121855953</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerber-Grote, Andreas</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123828945</subfield><subfield code="4">wpr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065367953</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8497-8432-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284840&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284840</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221214</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049021960 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:14:05Z |
indexdate | 2024-07-10T09:53:02Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065367953 |
isbn | 9783849704773 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284840 |
oclc_num | 1373557771 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1949 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-384 |
owner_facet | DE-1949 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-384 |
physical | 228 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 21.5 cm x 13.5 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Carl-Auer Verlag GmbH |
record_format | marc |
series2 | Reden reicht nicht!? |
spelling | Baumann, Martina Verfasser (DE-588)139733973 aut Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis Martina Baumann, Uwe Loda ; mit einem Geleitwort von Maja Storch und einem Vorwort von Andreas Gerber Erste Auflage Heidelberg Carl-Auer Verlag GmbH 2023 228 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 21.5 cm x 13.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reden reicht nicht!? Musiktherapie (DE-588)4040878-4 gnd rswk-swf Körpertherapie (DE-588)4114249-4 gnd rswk-swf Bodypercussion (DE-588)7715100-8 gnd rswk-swf Singen (DE-588)4124195-2 gnd rswk-swf Gesundheit (DE-588)4020754-7 gnd rswk-swf verkörperte Lieder hypnosystemische Körpermusik therapeutische Nutzung von Bodypercussion in Verbindung mit Singen spielerische Achtsamkeit musikalisches Embodiment zur Verankerung gewünschten Erlebens Körpermusik als psychosomatischer Gesundheitserreger hypnosystemische Musiktherapie Körpermusik als Weg zu Sicherheit und Verbundenheit und die Polyvagaltheorie Körpertherapie (DE-588)4114249-4 s Musiktherapie (DE-588)4040878-4 s Singen (DE-588)4124195-2 s Bodypercussion (DE-588)7715100-8 s Gesundheit (DE-588)4020754-7 s DE-604 Loda, Uwe Verfasser (DE-588)1285647467 aut Storch, Maja 1958- (DE-588)121855953 aui Gerber-Grote, Andreas 1964- (DE-588)123828945 wpr Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH (DE-588)1065367953 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8497-8432-4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284840&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221214 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Baumann, Martina Loda, Uwe Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis Musiktherapie (DE-588)4040878-4 gnd Körpertherapie (DE-588)4114249-4 gnd Bodypercussion (DE-588)7715100-8 gnd Singen (DE-588)4124195-2 gnd Gesundheit (DE-588)4020754-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040878-4 (DE-588)4114249-4 (DE-588)7715100-8 (DE-588)4124195-2 (DE-588)4020754-7 |
title | Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis |
title_auth | Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis |
title_exact_search | Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis |
title_exact_search_txtP | Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis |
title_full | Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis Martina Baumann, Uwe Loda ; mit einem Geleitwort von Maja Storch und einem Vorwort von Andreas Gerber |
title_fullStr | Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis Martina Baumann, Uwe Loda ; mit einem Geleitwort von Maja Storch und einem Vorwort von Andreas Gerber |
title_full_unstemmed | Bodysongs - Musik, die in uns lebt Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis Martina Baumann, Uwe Loda ; mit einem Geleitwort von Maja Storch und einem Vorwort von Andreas Gerber |
title_short | Bodysongs - Musik, die in uns lebt |
title_sort | bodysongs musik die in uns lebt korpermusik als embodiment in therapeutischer praxis |
title_sub | Körpermusik als Embodiment in therapeutischer Praxis |
topic | Musiktherapie (DE-588)4040878-4 gnd Körpertherapie (DE-588)4114249-4 gnd Bodypercussion (DE-588)7715100-8 gnd Singen (DE-588)4124195-2 gnd Gesundheit (DE-588)4020754-7 gnd |
topic_facet | Musiktherapie Körpertherapie Bodypercussion Singen Gesundheit |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284840&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baumannmartina bodysongsmusikdieinunslebtkorpermusikalsembodimentintherapeutischerpraxis AT lodauwe bodysongsmusikdieinunslebtkorpermusikalsembodimentintherapeutischerpraxis AT storchmaja bodysongsmusikdieinunslebtkorpermusikalsembodimentintherapeutischerpraxis AT gerbergroteandreas bodysongsmusikdieinunslebtkorpermusikalsembodimentintherapeutischerpraxis AT carlauersystemeverlagundverlagsbuchhandlunggmbh bodysongsmusikdieinunslebtkorpermusikalsembodimentintherapeutischerpraxis |