Mehrsprachigkeit und Spracherwerb:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2023]
|
Schriftenreihe: | Linguistik und Schule
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 168 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783823382768 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049021532 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241114 | ||
007 | t| | ||
008 | 230626s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1289273928 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823382768 |9 978-3-8233-8276-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1409119281 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1289273928 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-N32 | ||
084 | |a ER 930 |0 (DE-625)27776: |2 rvk | ||
084 | |a ES 862 |0 (DE-625)27916: |2 rvk | ||
084 | |a GB 3014 |0 (DE-625)38163: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 400 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Tracy, Rosemarie |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)112330630 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mehrsprachigkeit und Spracherwerb |c Rosemarie Tracy, Ira Gawlitzek |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2023] | |
300 | |a 168 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Linguistik und Schule |v 10 | |
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gawlitzek, Ira |e Verfasser |0 (DE-588)1035433257 |4 aut | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8233-9276-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-8233-0507-1 |
830 | 0 | |a Linguistik und Schule |v 10 |w (DE-604)BV044748796 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1289273928/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284418&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230512 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284418 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815695422245568512 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
9
1
EINSTIMMUNG
UND
UEBERBLICK
.
13
1.1
ZUM
EINSTIEG
EIN
SELBSTVERSUCH
.
13
1.2
SPRACHE:
KOMPLEX
UND
IMMER
DABEI
.
17
1.3
SPRACHLICHES
WISSEN:
NICHT
BEOBACHTBAR
UND
DEM
BEWUSSTSEIN
WEITGEHEND
VERSCHLOSSEN
.
21
1.4
SPRACHLICHES
WISSEN:
ABSTRAKT,
VIELSEITIG
UND
DYNAMISCH
.
22
1.5
STATUS,
IDENTITAET
UND
INDIVIDUELLER
FINGERABDRUCK
.
23
1.6
VORSCHAU
AUF
WEITERES
.
25
AUFGABEN
.
25
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
26
2
MEHRSPRACHIGKEIT
.
2.1
MEHRSPRACHIGKEIT:
TOTAL
NORMAL,
DENNOCH
IN
DER
DEFENSIVE
.
28
2.2
VORURTEILE
UND
WIDERSPRUECHE
.
30
2.3
HALBWISSEN
UEBER
YYHALBSPRACHIGKEIT
"
.
32
2.4
KOEXISTENZ,
KOAKTIVIERUNG,
KONKURRENZ
UND
KONTROLLE
.
34
2.5
TRANSFERPOTENTIAL
.
37
2.6
MEHRSPRACHIGKEIT
IST
KEIN
NACHTEIL
.
40
2.7
FAZIT
.
41
AUFGABEN
.
43
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
44
3
SPRACHE:
WAS
WIRD
ERWORBEN?
.
47
3.1
DER
INDIREKTE
ZUGRIFF
AUF
DIE
SPRACHKOMPETENZ
.
47
3.2
PHONOLOGIE
.
48
3.3
WOERTER
.
50
3.3.1
ALLGEMEINES
ZUM
WORTSCHATZ
.
50
3.3.2
FLEXION
.
53
3.3.3
WORTSEMANTIK
.
54
3.4
SYNTAX
.
58
3.5
DISKURSE
.
60
3.6
PRAGMATIK
.
61
3.7
HERAUSFORDERUNG
MEHRSPRACHIGKEIT
.
62
3.8
FAZIT
.
65
AUFGABEN
.
66
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
66
4
SZENARIEN
DES
SPRACHERWERBS
.
69
4.1
ZUM
SPRACHERWERB
IM
ALLGEMEINEN
.
70
4.2
ERSTSPRACHERWERB
.
74
4.2.1
LAUTENTWICKLUNG
UND
WORTPHONOLOGIE
.
74
4.2.2
FRUEHERWORTSCHATZ
.
76
4.2.3
LI-SYNTAX
.
80
4.2.4
MORPHOLOGISCHE
FEINARBEIT
.
87
4.3
DER
YYDOPPELTE
"
ERST
SPRACHERWERB
.
89
4.4
DER
FRUEHE
ZWEITSPRACHERWERB
.
95
4.5
DER
ZWEITSPRACHERWERB
NACH
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
UND
IM
ERWACHSENENALTER
.
98
4.6
L1
DEUTSCH
ALS
HERKUNFTSSPRACHE
.
107
4.7
FAZIT
.
HO
AUFGABEN
.
112
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
112
5
LITERACY
.
113
5.1
LITERACY
IM
MONOLINGUALEN
KONTEXT
.
114
5.2
WIE
KOMMEN
MONOLINGUALE
KINDER
ZU
DIESEN
FAEHIGKEITEN
UND
FERTIGKEITEN?
.
116
5.3
WIE
KOMMEN
MEHRSPRACHIGE
ZUR
BILITERALITAET?
.
118
5.4
BILITERALITAET
UND
SCHRIFTLICHE
KONTAKTPHAENOMENE
.
119
5.5
BICS
VS.
CALP
.
122
5.6
RELEVANZ
FRUEHER
TEXTERFAHRUNG
.
127
5.7
FAZIT
.
128
AUFGABEN
.
129
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
130
6
MEHRSPRACHIGE
RESSOURCEN
IM
DISKURS
.
131
6.1
WHAT
IS
DIESES
KAPITEL
ALL
ABOUT?
.
131
6.2
ENTLEHNUNG
(BORROWING)
.
132
6.3
WAS
LEISTET
MIXING
IM
DISKURS?
.
134
6.4
FORMEN
DES
MIXING
.
137
6.5
FAZIT
.
140
AUFGABEN
.
141
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
141
7
SCHULPFLICHT
FUER
SPRACHEN!
.
143
7.1
SCHLUESSELMETAPHORIK
.
143
7.2
SPRACHERWERB:
EIN
SELBSTLAEUFER
.
144
7.3
MEHRSPRACHIGKEIT
ALS
PRINZIP
.
146
7.4
KEIN
STOPPSCHILD
AN
DIE
SCHULTUER!
.
148
7.5
PERSPEKTIVWECHSEL
.
149
AUFGABE
.
151
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
151
LOESUNGSHINWEISE
ZU
DEN
AUFGABEN
.
153
LITERATUR
.
159 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
1
EINSTIMMUNG
UND
UEBERBLICK
.
13
1.1
ZUM
EINSTIEG
EIN
SELBSTVERSUCH
.
13
1.2
SPRACHE:
KOMPLEX
UND
IMMER
DABEI
.
17
1.3
SPRACHLICHES
WISSEN:
NICHT
BEOBACHTBAR
UND
DEM
BEWUSSTSEIN
WEITGEHEND
VERSCHLOSSEN
.
21
1.4
SPRACHLICHES
WISSEN:
ABSTRAKT,
VIELSEITIG
UND
DYNAMISCH
.
22
1.5
STATUS,
IDENTITAET
UND
INDIVIDUELLER
FINGERABDRUCK
.
23
1.6
VORSCHAU
AUF
WEITERES
.
25
AUFGABEN
.
25
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
26
2
MEHRSPRACHIGKEIT
.
2.1
MEHRSPRACHIGKEIT:
TOTAL
NORMAL,
DENNOCH
IN
DER
DEFENSIVE
.
28
2.2
VORURTEILE
UND
WIDERSPRUECHE
.
30
2.3
HALBWISSEN
UEBER
YYHALBSPRACHIGKEIT
"
.
32
2.4
KOEXISTENZ,
KOAKTIVIERUNG,
KONKURRENZ
UND
KONTROLLE
.
34
2.5
TRANSFERPOTENTIAL
.
37
2.6
MEHRSPRACHIGKEIT
IST
KEIN
NACHTEIL
.
40
2.7
FAZIT
.
41
AUFGABEN
.
43
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
44
3
SPRACHE:
WAS
WIRD
ERWORBEN?
.
47
3.1
DER
INDIREKTE
ZUGRIFF
AUF
DIE
SPRACHKOMPETENZ
.
47
3.2
PHONOLOGIE
.
48
3.3
WOERTER
.
50
3.3.1
ALLGEMEINES
ZUM
WORTSCHATZ
.
50
3.3.2
FLEXION
.
53
3.3.3
WORTSEMANTIK
.
54
3.4
SYNTAX
.
58
3.5
DISKURSE
.
60
3.6
PRAGMATIK
.
61
3.7
HERAUSFORDERUNG
MEHRSPRACHIGKEIT
.
62
3.8
FAZIT
.
65
AUFGABEN
.
66
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
66
4
SZENARIEN
DES
SPRACHERWERBS
.
69
4.1
ZUM
SPRACHERWERB
IM
ALLGEMEINEN
.
70
4.2
ERSTSPRACHERWERB
.
74
4.2.1
LAUTENTWICKLUNG
UND
WORTPHONOLOGIE
.
74
4.2.2
FRUEHERWORTSCHATZ
.
76
4.2.3
LI-SYNTAX
.
80
4.2.4
MORPHOLOGISCHE
FEINARBEIT
.
87
4.3
DER
YYDOPPELTE
"
ERST
SPRACHERWERB
.
89
4.4
DER
FRUEHE
ZWEITSPRACHERWERB
.
95
4.5
DER
ZWEITSPRACHERWERB
NACH
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
UND
IM
ERWACHSENENALTER
.
98
4.6
L1
DEUTSCH
ALS
HERKUNFTSSPRACHE
.
107
4.7
FAZIT
.
HO
AUFGABEN
.
112
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
112
5
LITERACY
.
113
5.1
LITERACY
IM
MONOLINGUALEN
KONTEXT
.
114
5.2
WIE
KOMMEN
MONOLINGUALE
KINDER
ZU
DIESEN
FAEHIGKEITEN
UND
FERTIGKEITEN?
.
116
5.3
WIE
KOMMEN
MEHRSPRACHIGE
ZUR
BILITERALITAET?
.
118
5.4
BILITERALITAET
UND
SCHRIFTLICHE
KONTAKTPHAENOMENE
.
119
5.5
BICS
VS.
CALP
.
122
5.6
RELEVANZ
FRUEHER
TEXTERFAHRUNG
.
127
5.7
FAZIT
.
128
AUFGABEN
.
129
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
130
6
MEHRSPRACHIGE
RESSOURCEN
IM
DISKURS
.
131
6.1
WHAT
IS
DIESES
KAPITEL
ALL
ABOUT?
.
131
6.2
ENTLEHNUNG
(BORROWING)
.
132
6.3
WAS
LEISTET
MIXING
IM
DISKURS?
.
134
6.4
FORMEN
DES
MIXING
.
137
6.5
FAZIT
.
140
AUFGABEN
.
141
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
141
7
SCHULPFLICHT
FUER
SPRACHEN!
.
143
7.1
SCHLUESSELMETAPHORIK
.
143
7.2
SPRACHERWERB:
EIN
SELBSTLAEUFER
.
144
7.3
MEHRSPRACHIGKEIT
ALS
PRINZIP
.
146
7.4
KEIN
STOPPSCHILD
AN
DIE
SCHULTUER!
.
148
7.5
PERSPEKTIVWECHSEL
.
149
AUFGABE
.
151
ANREGUNGEN
FUER
DISKUSSIONEN,
PROJEKTE
UND
ZUM
WEITERLESEN
.
151
LOESUNGSHINWEISE
ZU
DEN
AUFGABEN
.
153
LITERATUR
.
159 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Tracy, Rosemarie 1949- Gawlitzek, Ira |
author_GND | (DE-588)112330630 (DE-588)1035433257 |
author_facet | Tracy, Rosemarie 1949- Gawlitzek, Ira |
author_role | aut aut |
author_sort | Tracy, Rosemarie 1949- |
author_variant | r t rt i g ig |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049021532 |
classification_rvk | ER 930 ES 862 GB 3014 |
ctrlnum | (OCoLC)1409119281 (DE-599)DNB1289273928 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049021532</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241114</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230626s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1289273928</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823382768</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8276-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409119281</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1289273928</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 930</subfield><subfield code="0">(DE-625)27776:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 862</subfield><subfield code="0">(DE-625)27916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3014</subfield><subfield code="0">(DE-625)38163:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tracy, Rosemarie</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112330630</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit und Spracherwerb</subfield><subfield code="c">Rosemarie Tracy, Ira Gawlitzek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linguistik und Schule</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gawlitzek, Ira</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035433257</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9276-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8233-0507-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Linguistik und Schule</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044748796</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1289273928/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284418&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230512</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284418</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049021532 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:13:54Z |
indexdate | 2024-11-14T11:01:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823382768 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034284418 |
oclc_num | 1409119281 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-824 DE-384 DE-739 DE-20 DE-N32 |
owner_facet | DE-29 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-824 DE-384 DE-739 DE-20 DE-N32 |
physical | 168 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
series | Linguistik und Schule |
series2 | Linguistik und Schule |
spelling | Tracy, Rosemarie 1949- Verfasser (DE-588)112330630 aut Mehrsprachigkeit und Spracherwerb Rosemarie Tracy, Ira Gawlitzek Tübingen Narr Francke Attempto [2023] 168 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Linguistik und Schule 10 Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Englisch (DE-588)4014777-0 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 s Englisch (DE-588)4014777-0 s Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s DE-604 Gawlitzek, Ira Verfasser (DE-588)1035433257 aut Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8233-9276-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8233-0507-1 Linguistik und Schule 10 (DE-604)BV044748796 10 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1289273928/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284418&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230512 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Tracy, Rosemarie 1949- Gawlitzek, Ira Mehrsprachigkeit und Spracherwerb Linguistik und Schule Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038403-2 (DE-588)4014777-0 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4113292-0 |
title | Mehrsprachigkeit und Spracherwerb |
title_auth | Mehrsprachigkeit und Spracherwerb |
title_exact_search | Mehrsprachigkeit und Spracherwerb |
title_exact_search_txtP | Mehrsprachigkeit und Spracherwerb |
title_full | Mehrsprachigkeit und Spracherwerb Rosemarie Tracy, Ira Gawlitzek |
title_fullStr | Mehrsprachigkeit und Spracherwerb Rosemarie Tracy, Ira Gawlitzek |
title_full_unstemmed | Mehrsprachigkeit und Spracherwerb Rosemarie Tracy, Ira Gawlitzek |
title_short | Mehrsprachigkeit und Spracherwerb |
title_sort | mehrsprachigkeit und spracherwerb |
topic | Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Mehrsprachigkeit Englisch Fremdsprachenlernen Deutsch |
url | https://d-nb.info/1289273928/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034284418&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044748796 |
work_keys_str_mv | AT tracyrosemarie mehrsprachigkeitundspracherwerb AT gawlitzekira mehrsprachigkeitundspracherwerb AT narrfranckeattemptoverlag mehrsprachigkeitundspracherwerb |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis