Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich: eine Eye-Tracking Studie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer Spektrum
[2021]
|
Schriftenreihe: | Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVII, 240 Seiten Illustrationen 21 cm, 344 g |
ISBN: | 9783658331016 3658331011 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049015797 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230629 | ||
007 | t | ||
008 | 230622s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N02 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A14 |2 dnb | ||
015 | |a 22,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 122469869X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658331016 |c Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05 |9 978-3-658-33101-6 | ||
020 | |a 3658331011 |9 3-658-33101-1 | ||
024 | 3 | |a 9783658331016 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-33101-6 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89119179 |
035 | |a (OCoLC)1261875073 | ||
035 | |a (DE-599)DNB122469869X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-473 | ||
082 | 0 | 4 | |a 372.72 |2 23/ger |
084 | |8 2\p |a 150 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Sprenger, Priska |e Verfasser |0 (DE-588)123918607X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich |b eine Eye-Tracking Studie |c Priska Sprenger |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer Spektrum |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a XVII, 240 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 344 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Karlsruhe |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 5 Jahre |0 (DE-588)4114173-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Augenfolgebewegung |0 (DE-588)4301487-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mengenwahrnehmung |0 (DE-588)4504422-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zählen |0 (DE-588)4190458-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Strukturnutzende Anzahlbestimmung | ||
653 | |a Datentriangulation | ||
653 | |a Strukturierende Mengenwahrnehmung | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Eye-Tracking | ||
653 | |a Frühe mathematische Bildung | ||
653 | |a Strukturwahrnehmung und Strukturnutzung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |g 5 Jahre |0 (DE-588)4114173-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zählen |0 (DE-588)4190458-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mengenwahrnehmung |0 (DE-588)4504422-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Augenfolgebewegung |0 (DE-588)4301487-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-33102-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b733a5b4f3504595a65e7903a7dcb5df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/122469869X/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034278777 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220330 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20220330 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185289137061888 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Sprenger, Priska |
author_GND | (DE-588)123918607X |
author_facet | Sprenger, Priska |
author_role | aut |
author_sort | Sprenger, Priska |
author_variant | p s ps |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049015797 |
ctrlnum | (OCoLC)1261875073 (DE-599)DNB122469869X |
dewey-full | 372.72 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.72 |
dewey-search | 372.72 |
dewey-sort | 3372.72 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02968nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049015797</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230629 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230622s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">122469869X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658331016</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05</subfield><subfield code="9">978-3-658-33101-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658331011</subfield><subfield code="9">3-658-33101-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658331016</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-33101-6</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89119179</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1261875073</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB122469869X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">372.72</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sprenger, Priska</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123918607X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich</subfield><subfield code="b">eine Eye-Tracking Studie</subfield><subfield code="c">Priska Sprenger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 240 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 344 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Karlsruhe</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">5 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114173-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Augenfolgebewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4301487-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mengenwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4504422-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190458-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturnutzende Anzahlbestimmung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Datentriangulation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturierende Mengenwahrnehmung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eye-Tracking</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühe mathematische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturwahrnehmung und Strukturnutzung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">5 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114173-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zählen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190458-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mengenwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4504422-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Augenfolgebewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4301487-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-33102-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b733a5b4f3504595a65e7903a7dcb5df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/122469869X/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034278777</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220330</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220330</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049015797 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:12:45Z |
indexdate | 2024-07-10T09:52:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658331016 3658331011 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034278777 |
oclc_num | 1261875073 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | XVII, 240 Seiten Illustrationen 21 cm, 344 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Research |
spelling | Sprenger, Priska Verfasser (DE-588)123918607X aut Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie Priska Sprenger Wiesbaden, Germany Springer Spektrum [2021] © 2021 XVII, 240 Seiten Illustrationen 21 cm, 344 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Research Dissertation Pädagogische Hochschule Karlsruhe 2020 Kind 5 Jahre (DE-588)4114173-8 gnd rswk-swf Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd rswk-swf Mengenwahrnehmung (DE-588)4504422-3 gnd rswk-swf Zählen (DE-588)4190458-8 gnd rswk-swf Strukturnutzende Anzahlbestimmung Datentriangulation Strukturierende Mengenwahrnehmung Mathematikdidaktik Eye-Tracking Frühe mathematische Bildung Strukturwahrnehmung und Strukturnutzung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kind 5 Jahre (DE-588)4114173-8 s Zählen (DE-588)4190458-8 s Mengenwahrnehmung (DE-588)4504422-3 s Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-33102-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b733a5b4f3504595a65e7903a7dcb5df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/122469869X/04 Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220330 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20220330 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Sprenger, Priska Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie Kind 5 Jahre (DE-588)4114173-8 gnd Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd Mengenwahrnehmung (DE-588)4504422-3 gnd Zählen (DE-588)4190458-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114173-8 (DE-588)4301487-2 (DE-588)4504422-3 (DE-588)4190458-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie |
title_auth | Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie |
title_exact_search | Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie |
title_exact_search_txtP | Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie |
title_full | Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie Priska Sprenger |
title_fullStr | Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie Priska Sprenger |
title_full_unstemmed | Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich eine Eye-Tracking Studie Priska Sprenger |
title_short | Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich |
title_sort | prozesse bei der strukturierenden mengenwahrnehmung und strukturnutzenden anzahlbestimmung von kindern im elementarbereich eine eye tracking studie |
title_sub | eine Eye-Tracking Studie |
topic | Kind 5 Jahre (DE-588)4114173-8 gnd Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd Mengenwahrnehmung (DE-588)4504422-3 gnd Zählen (DE-588)4190458-8 gnd |
topic_facet | Kind 5 Jahre Augenfolgebewegung Mengenwahrnehmung Zählen Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b733a5b4f3504595a65e7903a7dcb5df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ https://d-nb.info/122469869X/04 |
work_keys_str_mv | AT sprengerpriska prozessebeiderstrukturierendenmengenwahrnehmungundstrukturnutzendenanzahlbestimmungvonkindernimelementarbereicheineeyetrackingstudie AT springerfachmedienwiesbaden prozessebeiderstrukturierendenmengenwahrnehmungundstrukturnutzendenanzahlbestimmungvonkindernimelementarbereicheineeyetrackingstudie |