Feedback für den Lehralltag: Lehren und Lernen im Dialog
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2023
|
Schriftenreihe: | Kompetent lehren
Band 15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 122 Seiten Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
ISBN: | 9783825261313 382526131X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049012672 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240702 | ||
007 | t | ||
008 | 230621s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1286608430 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825261313 |c : circa EUR 12.90 (DE), circa EUR 13.30 (AT), circa CHF 16.90 (freier Preis) |9 978-3-8252-6131-3 | ||
020 | |a 382526131X |9 3-8252-6131-X | ||
035 | |a (OCoLC)1409129131 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1286608430 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-1102 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-1051 |a DE-703 | ||
084 | |a AL 34550 |0 (DE-625)2960: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Auferkorte-Michaelis, Nicole |e Verfasser |0 (DE-588)131359762 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Feedback für den Lehralltag |b Lehren und Lernen im Dialog |c Nicole Auferkorte-Michaelis, Frank Linde, Maiken Bonnes, Henning Haschke, Annette Hintze |
264 | 1 | |a Opladen ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2023 | |
300 | |a 122 Seiten |b Diagramme |c 18.5 cm x 12 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kompetent lehren |v Band 15 | |
490 | 0 | |a utb |v 6131 |a Hochschullehre | |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrevaluation | ||
653 | |a Lehrfeedback | ||
653 | |a Feedbackmethoden | ||
653 | |a Einführungen und Grundlegungen | ||
653 | |a Grundlagen (Bachelor) | ||
653 | |a Vertiefung (Master) | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Linde, Frank |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)1078763666 |4 aut | |
700 | 1 | |a Bonnes, Maiken |e Verfasser |0 (DE-588)1307091121 |4 aut | |
700 | 1 | |a Haschke, Henning |e Verfasser |0 (DE-588)126107534X |4 aut | |
700 | 1 | |a Ladwig, Annette |e Verfasser |0 (DE-588)1035516063 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-6131-8 |
830 | 0 | |a Kompetent lehren |v Band 15 |w (DE-604)BV039119606 |9 15 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034275700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034275700 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980798813175808 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
7
2
LEHRENDE
MIT
STUDIERENDEN
IM
DIALOG
UEBER
LEHRVERANSTALTUNGEN
.
10
2.1
SUMMATIVE
LEHRVERANSTALTUNGSEVALUATION:
RETROSPEKTIVES
FAZIT
.
14
2.2
FORMATIVE
LEHRVERANSTALTUNGSEVALUATION:
FEEDBACK
IM
SEMESTERVERLAUF
.
19
2.3
MIT
FEED-IN
VORAUSSETZUNGEN
VOR
LEHRVERANSTALTUNGS
BEGINN
KLAEREN
.
25
3
FEEDBACK
AUF
LEISTUNGEN
FUER
DEN
LERNERFOLG
NUTZEN
.
27
3.1
FEEDBACKVERSTAENDNIS
AUFBAUEN
.
28
3.2
FEEDBACK
MIT
HILFE
VON
RUBRICS
.
32
4
STUDIERENDE
INS
GESPRAECH
BRINGEN:
PEER-FEEDBACK
GESTALTEN
.
36
4.1
LERNINTERAKTIONEN:
FEEDBACK
IN
GRUPPENARBEITS
PHASEN
.
37
4.2
FACHTUTORIEN:
FEEDBACK
AUS
STUDENTISCHEN
LERNGRUPPEN
.
43
5
KOLLEGIALES
FEEDBACK
FUER
DIE
LEHRPRAXIS
.
48
5.1
ICH
HABE
DA
EINE
FRAGE:
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
.
49
5.2
TUEREN
AUF:
LEHRVERANSTALTUNGSHOSPITATION
.
51
5.3
DOKUMENTATION
DER
EIGENEN
LEHRPRAXIS:
LEHRPORTFOLIO
.
53
6
ZUM
GUTEN
SCHLUSS
.
62
1
EINLEITUNG
JEDEM
ZWISCHENMENSCHLICHEN
KOMMUNIKATIONSPROZESS
IST
EIN
FEEDBACK
IMMANENT,
D.H.
ES
FINDET
EINE
RUECKKOPPLUNG
BZW.
RE
AKTION
AUF
DAS
GESAGTE
UND
GEHOERTE
STATT.
SOMIT
WIRD
DAS
FEED
BACK
ZU
EINEM
FESTEN
BESTANDTEIL
ZWISCHENMENSCHLICHER
KOM
MUNIKATION
(SCHULZ
VON
THUN,
2011,
76FF.).
DER
1969
VON
WATZ
LAWICK,
BEAVIN
UND
JACKSON
AUFGESTELLTE
GRUNDSATZ
YYMAN
KANN
NICHT
NICHT
KOMMUNIZIEREN"
WIRD
DABEI
HAEUFIG
ZITIERT.
JEGLICHE
AEUSSERUNG
UND
HANDLUNG
-
AUCH
SCHWEIGEN
-
HABEN
MITTEILUNGS
CHARAKTER,
DENN
YYSIE
BEEINFLUSSEN
ANDERE,
UND
DIESE
ANDEREN
KOEN
NEN
IHRERSEITS
NICHT
NICHT
AUF
DIESE
KOMMUNIKATION
REAGIEREN
UND
KOMMUNIZIEREN
DAMIT
SELBST"
(WATZLAWICK
ET
AL.,
1969,
53).
FEEDBACK
IST
ALSO
EIN
BESTANDTEIL
JEDER
ZWISCHENMENSCHLICHEN
IN
TERAKTION.
MIT
EINEM
SO
WEITEN
VERSTAENDNIS
VON
FEEDBACK
MUESS
TE
JEGLICHE
KOMMUNIKATION
IN
DER
HOCHSCHULE
GEGENSTAND
EINES
BUCHES
SEIN,
DAS
SICH
MIT
FEEDBACK
BESCHAEFTIGT.
UM
DAS
VORHABEN
HANDHABBAR
ZU
MACHEN,
ERSCHEINT
ES
(UNS)
DAHER
NOTWENDIG,
DIE
NUTZUNG
DES
FEEDBACKBEGRIFFS
EINZUGREN
ZEN
UND
ZU
KONKRETISIEREN:
IM
VORLIEGENDEN
BUCH
GEHT
ES
UM
ZIELGERICHTETES
FEEDBACK,
DAS
IM
KONTEXT
DES
LEHRENS
UND
LER
NENS
EINE
ROLLE
SPIELT.
LERNEN
VON
STUDIERENDEN
FINDET
IN
JEDER
EINZELNEN
SITZUNG,
JEDER
INTERAKTION
MIT
LEHRENDEN
ODER
KOMMI
LITON:INNEN
UND
AUCH
IN
DER
INDIVIDUELLEN
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DEN
LERNGEGENSTAENDEN
STATT.
FEEDBACK
WIRD
SEITENS
STUDIE
RENDER
UND
LEHRENDER
BENOETIGT,
UM
SELBST
EINE
EINSCHAETZUNG
ZU
DER
QUALITAET
DER
EIGENEN
LEISTUNG
ENTWICKELN
ZU
KOENNEN;
ES
KANN
DAS
LERNEN
UND
DAS
LEHREN
POSITIV
BEEINFLUSSEN.
WIR
VERSTEHEN
LEHREN
UND
LERNEN
ALS
EINEN
INTERAKTIVEN
PRO
ZESS.
DAMIT
DER
WECHSELSEITIGE
BEZUG
GELINGT,
IST
ES
WICHTIG,
DASS
LERNENDE
IHREN
EIGENEN
LERNPROZESS
AKTIV
(MIT)GESTALTEN,
D.H.
DASS
SIE
AKTIV
FRAGEN
STELLEN,
ZUSAMMENHAENGE
HERSTELLEN
UND
FEEDBACK
VON
LEHRENDEN
UND
PEERS
NUTZEN
KOENNEN. |
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
7
2
LEHRENDE
MIT
STUDIERENDEN
IM
DIALOG
UEBER
LEHRVERANSTALTUNGEN
.
10
2.1
SUMMATIVE
LEHRVERANSTALTUNGSEVALUATION:
RETROSPEKTIVES
FAZIT
.
14
2.2
FORMATIVE
LEHRVERANSTALTUNGSEVALUATION:
FEEDBACK
IM
SEMESTERVERLAUF
.
19
2.3
MIT
FEED-IN
VORAUSSETZUNGEN
VOR
LEHRVERANSTALTUNGS
BEGINN
KLAEREN
.
25
3
FEEDBACK
AUF
LEISTUNGEN
FUER
DEN
LERNERFOLG
NUTZEN
.
27
3.1
FEEDBACKVERSTAENDNIS
AUFBAUEN
.
28
3.2
FEEDBACK
MIT
HILFE
VON
RUBRICS
.
32
4
STUDIERENDE
INS
GESPRAECH
BRINGEN:
PEER-FEEDBACK
GESTALTEN
.
36
4.1
LERNINTERAKTIONEN:
FEEDBACK
IN
GRUPPENARBEITS
PHASEN
.
37
4.2
FACHTUTORIEN:
FEEDBACK
AUS
STUDENTISCHEN
LERNGRUPPEN
.
43
5
KOLLEGIALES
FEEDBACK
FUER
DIE
LEHRPRAXIS
.
48
5.1
ICH
HABE
DA
EINE
FRAGE:
KOLLEGIALE
FALLBERATUNG
.
49
5.2
TUEREN
AUF:
LEHRVERANSTALTUNGSHOSPITATION
.
51
5.3
DOKUMENTATION
DER
EIGENEN
LEHRPRAXIS:
LEHRPORTFOLIO
.
53
6
ZUM
GUTEN
SCHLUSS
.
62
1
EINLEITUNG
JEDEM
ZWISCHENMENSCHLICHEN
KOMMUNIKATIONSPROZESS
IST
EIN
FEEDBACK
IMMANENT,
D.H.
ES
FINDET
EINE
RUECKKOPPLUNG
BZW.
RE
AKTION
AUF
DAS
GESAGTE
UND
GEHOERTE
STATT.
SOMIT
WIRD
DAS
FEED
BACK
ZU
EINEM
FESTEN
BESTANDTEIL
ZWISCHENMENSCHLICHER
KOM
MUNIKATION
(SCHULZ
VON
THUN,
2011,
76FF.).
DER
1969
VON
WATZ
LAWICK,
BEAVIN
UND
JACKSON
AUFGESTELLTE
GRUNDSATZ
YYMAN
KANN
NICHT
NICHT
KOMMUNIZIEREN"
WIRD
DABEI
HAEUFIG
ZITIERT.
JEGLICHE
AEUSSERUNG
UND
HANDLUNG
-
AUCH
SCHWEIGEN
-
HABEN
MITTEILUNGS
CHARAKTER,
DENN
YYSIE
BEEINFLUSSEN
ANDERE,
UND
DIESE
ANDEREN
KOEN
NEN
IHRERSEITS
NICHT
NICHT
AUF
DIESE
KOMMUNIKATION
REAGIEREN
UND
KOMMUNIZIEREN
DAMIT
SELBST"
(WATZLAWICK
ET
AL.,
1969,
53).
FEEDBACK
IST
ALSO
EIN
BESTANDTEIL
JEDER
ZWISCHENMENSCHLICHEN
IN
TERAKTION.
MIT
EINEM
SO
WEITEN
VERSTAENDNIS
VON
FEEDBACK
MUESS
TE
JEGLICHE
KOMMUNIKATION
IN
DER
HOCHSCHULE
GEGENSTAND
EINES
BUCHES
SEIN,
DAS
SICH
MIT
FEEDBACK
BESCHAEFTIGT.
UM
DAS
VORHABEN
HANDHABBAR
ZU
MACHEN,
ERSCHEINT
ES
(UNS)
DAHER
NOTWENDIG,
DIE
NUTZUNG
DES
FEEDBACKBEGRIFFS
EINZUGREN
ZEN
UND
ZU
KONKRETISIEREN:
IM
VORLIEGENDEN
BUCH
GEHT
ES
UM
ZIELGERICHTETES
FEEDBACK,
DAS
IM
KONTEXT
DES
LEHRENS
UND
LER
NENS
EINE
ROLLE
SPIELT.
LERNEN
VON
STUDIERENDEN
FINDET
IN
JEDER
EINZELNEN
SITZUNG,
JEDER
INTERAKTION
MIT
LEHRENDEN
ODER
KOMMI
LITON:INNEN
UND
AUCH
IN
DER
INDIVIDUELLEN
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
DEN
LERNGEGENSTAENDEN
STATT.
FEEDBACK
WIRD
SEITENS
STUDIE
RENDER
UND
LEHRENDER
BENOETIGT,
UM
SELBST
EINE
EINSCHAETZUNG
ZU
DER
QUALITAET
DER
EIGENEN
LEISTUNG
ENTWICKELN
ZU
KOENNEN;
ES
KANN
DAS
LERNEN
UND
DAS
LEHREN
POSITIV
BEEINFLUSSEN.
WIR
VERSTEHEN
LEHREN
UND
LERNEN
ALS
EINEN
INTERAKTIVEN
PRO
ZESS.
DAMIT
DER
WECHSELSEITIGE
BEZUG
GELINGT,
IST
ES
WICHTIG,
DASS
LERNENDE
IHREN
EIGENEN
LERNPROZESS
AKTIV
(MIT)GESTALTEN,
D.H.
DASS
SIE
AKTIV
FRAGEN
STELLEN,
ZUSAMMENHAENGE
HERSTELLEN
UND
FEEDBACK
VON
LEHRENDEN
UND
PEERS
NUTZEN
KOENNEN. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Auferkorte-Michaelis, Nicole Linde, Frank 1956- Bonnes, Maiken Haschke, Henning Ladwig, Annette |
author_GND | (DE-588)131359762 (DE-588)1078763666 (DE-588)1307091121 (DE-588)126107534X (DE-588)1035516063 |
author_facet | Auferkorte-Michaelis, Nicole Linde, Frank 1956- Bonnes, Maiken Haschke, Henning Ladwig, Annette |
author_role | aut aut aut aut aut |
author_sort | Auferkorte-Michaelis, Nicole |
author_variant | n a m nam f l fl m b mb h h hh a l al |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049012672 |
classification_rvk | AL 34550 DP 1760 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1409129131 (DE-599)DNB1286608430 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049012672</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240702</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230621s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1286608430</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825261313</subfield><subfield code="c">: circa EUR 12.90 (DE), circa EUR 13.30 (AT), circa CHF 16.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-6131-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382526131X</subfield><subfield code="9">3-8252-6131-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409129131</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1286608430</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34550</subfield><subfield code="0">(DE-625)2960:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Auferkorte-Michaelis, Nicole</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131359762</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Feedback für den Lehralltag</subfield><subfield code="b">Lehren und Lernen im Dialog</subfield><subfield code="c">Nicole Auferkorte-Michaelis, Frank Linde, Maiken Bonnes, Henning Haschke, Annette Hintze</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">122 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">18.5 cm x 12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kompetent lehren</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">6131</subfield><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrevaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrfeedback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feedbackmethoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einführungen und Grundlegungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen (Bachelor)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vertiefung (Master)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linde, Frank</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078763666</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonnes, Maiken</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1307091121</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haschke, Henning</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126107534X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ladwig, Annette</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035516063</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-6131-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kompetent lehren</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039119606</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034275700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034275700</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049012672 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:12:06Z |
indexdate | 2024-09-23T10:04:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783825261313 382526131X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034275700 |
oclc_num | 1409129131 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-1051 DE-703 |
owner_facet | DE-1102 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-1051 DE-703 |
physical | 122 Seiten Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Kompetent lehren |
series2 | Kompetent lehren utb Hochschullehre |
spelling | Auferkorte-Michaelis, Nicole Verfasser (DE-588)131359762 aut Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog Nicole Auferkorte-Michaelis, Frank Linde, Maiken Bonnes, Henning Haschke, Annette Hintze Opladen ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2023 122 Seiten Diagramme 18.5 cm x 12 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kompetent lehren Band 15 utb 6131 Hochschullehre Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Lehrevaluation Lehrfeedback Feedbackmethoden Einführungen und Grundlegungen Grundlagen (Bachelor) Vertiefung (Master) Hochschullehre Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Linde, Frank 1956- Verfasser (DE-588)1078763666 aut Bonnes, Maiken Verfasser (DE-588)1307091121 aut Haschke, Henning Verfasser (DE-588)126107534X aut Ladwig, Annette Verfasser (DE-588)1035516063 aut Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8385-6131-8 Kompetent lehren Band 15 (DE-604)BV039119606 15 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034275700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Auferkorte-Michaelis, Nicole Linde, Frank 1956- Bonnes, Maiken Haschke, Henning Ladwig, Annette Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog Kompetent lehren Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 |
title | Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog |
title_auth | Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog |
title_exact_search | Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog |
title_exact_search_txtP | Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog |
title_full | Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog Nicole Auferkorte-Michaelis, Frank Linde, Maiken Bonnes, Henning Haschke, Annette Hintze |
title_fullStr | Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog Nicole Auferkorte-Michaelis, Frank Linde, Maiken Bonnes, Henning Haschke, Annette Hintze |
title_full_unstemmed | Feedback für den Lehralltag Lehren und Lernen im Dialog Nicole Auferkorte-Michaelis, Frank Linde, Maiken Bonnes, Henning Haschke, Annette Hintze |
title_short | Feedback für den Lehralltag |
title_sort | feedback fur den lehralltag lehren und lernen im dialog |
title_sub | Lehren und Lernen im Dialog |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034275700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039119606 |
work_keys_str_mv | AT auferkortemichaelisnicole feedbackfurdenlehralltaglehrenundlernenimdialog AT lindefrank feedbackfurdenlehralltaglehrenundlernenimdialog AT bonnesmaiken feedbackfurdenlehralltaglehrenundlernenimdialog AT haschkehenning feedbackfurdenlehralltaglehrenundlernenimdialog AT ladwigannette feedbackfurdenlehralltaglehrenundlernenimdialog AT unitaschenbuchergmbh feedbackfurdenlehralltaglehrenundlernenimdialog AT verlagbarbarabudrich feedbackfurdenlehralltaglehrenundlernenimdialog |