Ganztagsschule erfolgreich gestalten:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2023
|
Schriftenreihe: | IFS-Bildungsdialoge
Band 4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | "Dieser Band basiert auf den Beiträgen der Referent*innen des 4. IFS-Bildungsdialoges vom 26.09.2019, "Ganztagsschule erfolgreich gestalten"." |
Beschreibung: | 184 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830946939 3830946937 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049009472 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240715 | ||
007 | t | ||
008 | 230619s2023 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 23,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1281982199 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830946939 |c Paperback |9 978-3-8309-4693-9 | ||
020 | |a 3830946937 |9 3-8309-4693-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1372152870 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1281982199 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-M483 |a DE-384 | ||
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a IFS-Bildungsdialog |n 4. |d 2019 |c Dortmund |j Verfasser |0 (DE-588)1311338764 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ganztagsschule erfolgreich gestalten |c Karin Lossen, Frederik Osadnik, Heinz Günter Holtappels, Nele McElvany, Fani Lauermann, Aileen Edele (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 184 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a IFS-Bildungsdialoge |v Band 4 | |
500 | |a "Dieser Band basiert auf den Beiträgen der Referent*innen des 4. IFS-Bildungsdialoges vom 26.09.2019, "Ganztagsschule erfolgreich gestalten"." | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Ganztagsunterricht | ||
653 | |a Schulqualität | ||
653 | |a Freizeitpädagogik | ||
653 | |a Kompetenzerwerb | ||
653 | |a Hausaufgaben | ||
653 | |a Bildungsplanung | ||
653 | |a neue Autorität | ||
653 | |a Schulstrukturreform | ||
653 | |a Ganztagsorganisation | ||
653 | |a Ganztagsbetrieb | ||
653 | |a selbstreguliertes Lernen | ||
653 | |a Leseintervention | ||
653 | |a Lernzeiten | ||
653 | |a Lesen | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a pädagogische Laien | ||
653 | |a Stuttgarter Modell | ||
653 | |a soziale Kompetenzen | ||
653 | |a Hortpädagogik | ||
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a Peerbeziehungen | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Bildungsmanagement | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Dortmund |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Dortmund |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lossen, Karin |d 1973- |0 (DE-588)1050015010 |4 edt | |
700 | 1 | |a Osadnik, Frederik |0 (DE-588)1307217613 |4 edt | |
700 | 1 | |a Holtappels, Heinz Günter |d 1954- |0 (DE-588)121662721 |4 edt | |
700 | 1 | |a McElvany, Nele |d 1977- |0 (DE-588)1031209697 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lauermann, Fani |0 (DE-588)1188573977 |4 edt | |
700 | 1 | |a Edele, Aileen |d 1981- |0 (DE-588)1123668604 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9693-4 |
830 | 0 | |a IFS-Bildungsdialoge |v Band 4 |w (DE-604)BV044244510 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1281982199/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272561&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272561&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230225 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034272561 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815416140555354112 |
---|---|
adam_text |
VORWORT
7
1.
BESTANDSAUFNAHME
KLAUS-JUERGEN
TILLMANN
GANZTAGSSCHULEN
2019:
EINE
PROBLEMLANDKARTE
EIN
VORTRAG/ESSAY
11
2.
INDIVIDUELLE
FACHFOERDERUNG
KARIN
LOSSEN
UND
FREDERIK
OSADNIK
STEG-LESEN
-
EINE
LESEINTERVENTION
IM
GANZTAG
.
25
GUNILD
SCHULZ-GADE
UND
HERWIG
SCHULZ-GADE
LERNZEITEN
IN
DER
GANZTAGSSCHULE
ERFOLGREICH
GESTALTEN
EIN
BEITRAG
AUS
DER
PRAXIS
FUER
DIE
PRAXIS
.
37
ULRIKE
GILSEBACH
ANGEBOTSGESTALTUNG
UND
VERZAHNUNG
AUS
SICHT
DER
SCHULLEITUNG
.
57
DAGMAR
MISSAL
LERNZEITEN
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
I
RAUM
FUER
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
.
61
3.
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
UND
FOERDERUNG
SOZIALER
KOMPETENZEN
KATRIN
HOEHMANN
UND
SIMONE
GLASSEN
BILDUNGSWEGE
GEMEINSAM
GESTALTEN,
GANZTAGSGRUNDSCHULEN
PROFESSIONALISIEREN
DAS
STUTTGARTER
MODELL
ALS
IMPULS
FUER
DIE
QUALIFIZIERUNG
PAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
IM
GANZTAG
.
69
CHRISTIANE
GROSSE-BLEY
FOERDERUNG
SOZIALER
KOMPETENZEN
IN
DER
PRAXIS
ICH
BIN
DA,
WENN
DU
MICH
BRAUCHST
UND
WENN
DU
GRENZEN
BRAUCHST!
.
81
SILVIA-IRIS
BEUTEL
UND
INGA
WEHE
PARTIZIPATION
UND
PEER-GESTUETZTES
LERNEN
IN
DER
GANZTAGSSCHULE
.
91
4.
ORGANISATIONS
UND
PROFESSIONSENTWICKLUNG
IM
KONTEXT
VON
GANZTAGSSCHULEN
KATJA
TILLMANN
KOOPERATION
AN
GANZTAGSSCHULEN
PERSONELLE
UND
ZEITLICHE
RESSOURCEN
ALS
WICHTIGE
FAKTOREN
MULTIPROFESSIONELLER
ZUSAMMENARBEIT
.
105
STEPHAN
KIELBLOCK
UND
MARTIN
REINERT
ANSATZPUNKTE
ZUR
ENTWICKLUNG
MULTIPROFESSIONELLER
KOOPERATION
.
113
CAROLIN
BEBEK
UND
TILL-SEBASTIAN
IDEL
PAEDAGOGISCHE
LAIEN
ALS
AKTEURE
IN
DER
ORGANISATION
GANZTAGSSCHULE
ETHNOGRAPHISCHE
BEOBACHTUNGEN
AUS
DEM
FORSCHUNGSPROJEKT
JENUS
.
125
ANJA-MARIA
HAKIM
UND
IVO
ZUECHNER
PEERBEZIEHUNGEN
VON
HALBTAGS
UND
GANZTAGSSCHUELER*INNEN
ZUM
EINFLUSS
ZEITLICHER
SCHULEINBINDUNG
AUF
FREUNDSCHAFTSBEZIEHUNGEN
.
141
5.
BILANZ
UND
AUSBLICK
HEINZ
GUENTER
HOLTAPPELS
ENTWICKLUNG,
QUALITAET
UND
WIRKUNGEN
VON
GANZTAGSSCHULEN
EINE
KRITISCHE
BILANZ
.
157
Nicht nur durch den Rechtsanspruch nimmt die gesellschaftliche und bildungspolitische Bedeutung von Ganztagsschulen weiter zu. Dennoch wird deren Qualität bis heute oftmals zu wenig berücksich tigt. Was guten Ganztag ausmacht, wird in diesem Band anhand von Beiträgen aus Praxis und Wissenschaft zu den Themen individuelle Fachförderung, Persönlichkeitsentwicklung und Förderung von sozia len Kompetenzen sowie Organisations- und Professionsentwicklung herausgearbeitet. |
adam_txt |
VORWORT
7
1.
BESTANDSAUFNAHME
KLAUS-JUERGEN
TILLMANN
GANZTAGSSCHULEN
2019:
EINE
PROBLEMLANDKARTE
EIN
VORTRAG/ESSAY
11
2.
INDIVIDUELLE
FACHFOERDERUNG
KARIN
LOSSEN
UND
FREDERIK
OSADNIK
STEG-LESEN
-
EINE
LESEINTERVENTION
IM
GANZTAG
.
25
GUNILD
SCHULZ-GADE
UND
HERWIG
SCHULZ-GADE
LERNZEITEN
IN
DER
GANZTAGSSCHULE
ERFOLGREICH
GESTALTEN
EIN
BEITRAG
AUS
DER
PRAXIS
FUER
DIE
PRAXIS
.
37
ULRIKE
GILSEBACH
ANGEBOTSGESTALTUNG
UND
VERZAHNUNG
AUS
SICHT
DER
SCHULLEITUNG
.
57
DAGMAR
MISSAL
LERNZEITEN
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
I
RAUM
FUER
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
.
61
3.
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
UND
FOERDERUNG
SOZIALER
KOMPETENZEN
KATRIN
HOEHMANN
UND
SIMONE
GLASSEN
BILDUNGSWEGE
GEMEINSAM
GESTALTEN,
GANZTAGSGRUNDSCHULEN
PROFESSIONALISIEREN
DAS
STUTTGARTER
MODELL
ALS
IMPULS
FUER
DIE
QUALIFIZIERUNG
PAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
IM
GANZTAG
.
69
CHRISTIANE
GROSSE-BLEY
FOERDERUNG
SOZIALER
KOMPETENZEN
IN
DER
PRAXIS
ICH
BIN
DA,
WENN
DU
MICH
BRAUCHST
UND
WENN
DU
GRENZEN
BRAUCHST!
.
81
SILVIA-IRIS
BEUTEL
UND
INGA
WEHE
PARTIZIPATION
UND
PEER-GESTUETZTES
LERNEN
IN
DER
GANZTAGSSCHULE
.
91
4.
ORGANISATIONS
UND
PROFESSIONSENTWICKLUNG
IM
KONTEXT
VON
GANZTAGSSCHULEN
KATJA
TILLMANN
KOOPERATION
AN
GANZTAGSSCHULEN
PERSONELLE
UND
ZEITLICHE
RESSOURCEN
ALS
WICHTIGE
FAKTOREN
MULTIPROFESSIONELLER
ZUSAMMENARBEIT
.
105
STEPHAN
KIELBLOCK
UND
MARTIN
REINERT
ANSATZPUNKTE
ZUR
ENTWICKLUNG
MULTIPROFESSIONELLER
KOOPERATION
.
113
CAROLIN
BEBEK
UND
TILL-SEBASTIAN
IDEL
PAEDAGOGISCHE
LAIEN
ALS
AKTEURE
IN
DER
ORGANISATION
GANZTAGSSCHULE
ETHNOGRAPHISCHE
BEOBACHTUNGEN
AUS
DEM
FORSCHUNGSPROJEKT
JENUS
.
125
ANJA-MARIA
HAKIM
UND
IVO
ZUECHNER
PEERBEZIEHUNGEN
VON
HALBTAGS
UND
GANZTAGSSCHUELER*INNEN
ZUM
EINFLUSS
ZEITLICHER
SCHULEINBINDUNG
AUF
FREUNDSCHAFTSBEZIEHUNGEN
.
141
5.
BILANZ
UND
AUSBLICK
HEINZ
GUENTER
HOLTAPPELS
ENTWICKLUNG,
QUALITAET
UND
WIRKUNGEN
VON
GANZTAGSSCHULEN
EINE
KRITISCHE
BILANZ
.
157 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Lossen, Karin 1973- Osadnik, Frederik Holtappels, Heinz Günter 1954- McElvany, Nele 1977- Lauermann, Fani Edele, Aileen 1981- |
author2_role | edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | k l kl f o fo h g h hg hgh n m nm f l fl a e ae |
author_GND | (DE-588)1050015010 (DE-588)1307217613 (DE-588)121662721 (DE-588)1031209697 (DE-588)1188573977 (DE-588)1123668604 |
author_corporate | IFS-Bildungsdialog Dortmund |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Lossen, Karin 1973- Osadnik, Frederik Holtappels, Heinz Günter 1954- McElvany, Nele 1977- Lauermann, Fani Edele, Aileen 1981- IFS-Bildungsdialog Dortmund |
author_sort | IFS-Bildungsdialog Dortmund |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049009472 |
classification_rvk | DO 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)1372152870 (DE-599)DNB1281982199 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049009472</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240715</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230619s2023 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1281982199</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830946939</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4693-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830946937</subfield><subfield code="9">3-8309-4693-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1372152870</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1281982199</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">IFS-Bildungsdialog</subfield><subfield code="n">4.</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="c">Dortmund</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1311338764</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ganztagsschule erfolgreich gestalten</subfield><subfield code="c">Karin Lossen, Frederik Osadnik, Heinz Günter Holtappels, Nele McElvany, Fani Lauermann, Aileen Edele (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">184 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">IFS-Bildungsdialoge</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Dieser Band basiert auf den Beiträgen der Referent*innen des 4. IFS-Bildungsdialoges vom 26.09.2019, "Ganztagsschule erfolgreich gestalten"."</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Freizeitpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzerwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hausaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">neue Autorität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulstrukturreform</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsbetrieb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leseintervention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernzeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogische Laien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stuttgarter Modell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hortpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Peerbeziehungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Dortmund</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Dortmund</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lossen, Karin</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050015010</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Osadnik, Frederik</subfield><subfield code="0">(DE-588)1307217613</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holtappels, Heinz Günter</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121662721</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McElvany, Nele</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031209697</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lauermann, Fani</subfield><subfield code="0">(DE-588)1188573977</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Edele, Aileen</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1123668604</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9693-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">IFS-Bildungsdialoge</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044244510</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1281982199/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272561&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272561&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230225</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034272561</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Dortmund gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2019 Dortmund |
id | DE-604.BV049009472 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:11:12Z |
indexdate | 2024-11-11T09:02:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1311338764 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830946939 3830946937 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034272561 |
oclc_num | 1372152870 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-M483 DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-M483 DE-384 |
physical | 184 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | IFS-Bildungsdialoge |
series2 | IFS-Bildungsdialoge |
spelling | IFS-Bildungsdialog 4. 2019 Dortmund Verfasser (DE-588)1311338764 aut Ganztagsschule erfolgreich gestalten Karin Lossen, Frederik Osadnik, Heinz Günter Holtappels, Nele McElvany, Fani Lauermann, Aileen Edele (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2023 184 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier IFS-Bildungsdialoge Band 4 "Dieser Band basiert auf den Beiträgen der Referent*innen des 4. IFS-Bildungsdialoges vom 26.09.2019, "Ganztagsschule erfolgreich gestalten"." Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Schulentwicklung Ganztagsunterricht Schulqualität Freizeitpädagogik Kompetenzerwerb Hausaufgaben Bildungsplanung neue Autorität Schulstrukturreform Ganztagsorganisation Ganztagsbetrieb selbstreguliertes Lernen Leseintervention Lernzeiten Lesen Professionalisierung pädagogische Laien Stuttgarter Modell soziale Kompetenzen Hortpädagogik Partizipation Peerbeziehungen Schulpädagogik Bildungsmanagement (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Dortmund gnd-content Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Lossen, Karin 1973- (DE-588)1050015010 edt Osadnik, Frederik (DE-588)1307217613 edt Holtappels, Heinz Günter 1954- (DE-588)121662721 edt McElvany, Nele 1977- (DE-588)1031209697 edt Lauermann, Fani (DE-588)1188573977 edt Edele, Aileen 1981- (DE-588)1123668604 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9693-4 IFS-Bildungsdialoge Band 4 (DE-604)BV044244510 4 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1281982199/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272561&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272561&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20230225 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Ganztagsschule erfolgreich gestalten IFS-Bildungsdialoge Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4155947-2 (DE-588)1071861417 |
title | Ganztagsschule erfolgreich gestalten |
title_auth | Ganztagsschule erfolgreich gestalten |
title_exact_search | Ganztagsschule erfolgreich gestalten |
title_exact_search_txtP | Ganztagsschule erfolgreich gestalten |
title_full | Ganztagsschule erfolgreich gestalten Karin Lossen, Frederik Osadnik, Heinz Günter Holtappels, Nele McElvany, Fani Lauermann, Aileen Edele (Hrsg.) |
title_fullStr | Ganztagsschule erfolgreich gestalten Karin Lossen, Frederik Osadnik, Heinz Günter Holtappels, Nele McElvany, Fani Lauermann, Aileen Edele (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Ganztagsschule erfolgreich gestalten Karin Lossen, Frederik Osadnik, Heinz Günter Holtappels, Nele McElvany, Fani Lauermann, Aileen Edele (Hrsg.) |
title_short | Ganztagsschule erfolgreich gestalten |
title_sort | ganztagsschule erfolgreich gestalten |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Ganztagsschule Konferenzschrift 2019 Dortmund |
url | https://d-nb.info/1281982199/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272561&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272561&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044244510 |
work_keys_str_mv | AT ifsbildungsdialogdortmund ganztagsschuleerfolgreichgestalten AT lossenkarin ganztagsschuleerfolgreichgestalten AT osadnikfrederik ganztagsschuleerfolgreichgestalten AT holtappelsheinzgunter ganztagsschuleerfolgreichgestalten AT mcelvanynele ganztagsschuleerfolgreichgestalten AT lauermannfani ganztagsschuleerfolgreichgestalten AT edeleaileen ganztagsschuleerfolgreichgestalten AT waxmannverlag ganztagsschuleerfolgreichgestalten |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis