Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang: eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2023
|
Schriftenreihe: | Inklusion, Behinderung, Gesellschaft. Bildungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 300 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783781525733 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049009464 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240522 | ||
007 | t | ||
008 | 230619s2023 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1290309116 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781525733 |9 978-3-7815-2573-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1389182536 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1290309116 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-473 | ||
084 | |a DT 1460 |0 (DE-625)19994:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Felbermayr, Katharina |e Verfasser |0 (DE-588)1317224086 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang |b eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt |c Katharina Felbermayr |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2023 | |
300 | |a 300 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inklusion, Behinderung, Gesellschaft. Bildungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge | |
502 | |b Dissertation |c Universität Wien |d 2022 | ||
650 | 0 | 7 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulwechsel |0 (DE-588)4180230-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grounded theory |0 (DE-588)4395694-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Sekundarstufe 1 | ||
653 | |a empirische Studie | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a weiterführende Schule | ||
653 | |a Entscheidungsprozesse | ||
653 | |a Bildungsverlauf | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Übergang | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Behinderung |0 (DE-588)4112696-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulwechsel |0 (DE-588)4180230-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Grounded theory |0 (DE-588)4395694-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-6014-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272554&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805072677501665280 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
11
EINLEITUNG
.
13
TEIL
1:
KONTEXTUALISIERUNG
IM
FORSCHUNGSFELD
.
21
1
THEORETISCHES
BEGRIFFSVERSTAENDNIS
.
22
1.1
BEHINDERUNG
VERSTANDEN
ALS
BEHINDERT
WERDEN
.
22
1.2
BILDUNGSUEBERGAENGE
VERSTANDEN
ALS
INSTITUTIONELL,
OEKOLOGISCH
UND
INKLUSIV
.
27
1.3
BILDUNGSENTSCHEIDUNGEN
VERSTANDEN
ALS
REPRODUKTIONSTHEORETISCH
UND
PROZESSHAFT
.
32
2
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
SCHULISCHE
INKLUSION
UND
INKLUSIVE
UEBERGAENGE
.
36
2.1
ENTWICKLUNG
SCHULISCHER
INKLUSION
IN
OESTERREICH
.
36
2.2
DIE
INSTITUTIONELLEN
VORGABEN
DES
OESTERREICHISCHEN
SCHULSYSTEMS
.
42
2.3
STATISTISCHE
DATEN
ZUR
SCHULISCHEN
INKLUSION
.
45
2.3.1
PFLICHTSCHULBEREICH
.
46
2.3.2
HOEHERE
SCHULEN
.
49
TEIL
2:
FORSCHUNGSSDESIGN
UND
METHOD(OLOG)ISCHES
.
53
3
EIN
QUALITATIV,
LAENGSSCHNITTLICH,
KONSTRUKTIVISTISCHES
FORSCHUNGSDESIGN
.
54
4
DIE
KONSTRUKTIVISTISCHE
GROUNDED
THEORY
ALS
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
.
57
4.1
ENTWICKLUNG
DER
GROUNDED
THEORY
.
57
4.2
DIE
KONSTRUKTIVISTISCHE
GROUNDED
THEORY
NACH
CHARMAZ
(2014)
.
59
4.3
BEGRUENDUNG
FUER
DAS
DURCHFUEHREN
EINER
KONSTRUKTIVISTISCHEN
GROUNDED
THEORY
STUDIE
.
62
4.4
METHODEN
DER
GROUNDED
THEORY
.
64
4.4.1
FORSCHUNGSZUGANG
UND
SAMPLEREKRUTIERUNG
.
66
4.4.2
DARSTELLUNG
DES
SAMPLES
.
70
4.4.3
ENTWICKLUNG
DER
FRAGESTELLUNG
.
73
4.4.4
DATENERHEBUNG:
INTENSIVE
INTERVIEWING
.
75
4.4.5
DATENAUSWERTUNG:
GROUNDED
THEORY
CODING
.
83
5
FORSCHUNGSETHIK
.
99
5.1
FORSCHUNGSETHISCHE
PRINZIPIEN
.
100
5.2
FORSCHUNGSETHISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
.
105
TEIL
3:
ANALYSE
UND
ERGEBNISDARSTELLUNG
.
109
6
BILDUNGSVERLAEUFE
DER
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
110
7
PRAESENTATION
DER
KATEGORIEN
IM
LAENGSSCHNITT
.
114
7.1
ERHEBUNGSPHASE
01
.
114
7.1.1
PERSPEKTIVE
DER
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
115
7.1.2
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
(MIT/OHNE
BEHINDERUNG)
.
126
7.2
ERHEBUNGSPHASE
02
.
153
7.2.1
PERSPEKTIVE
DER
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
154
7.2.2
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
(MIT/OHNE
BEHINDERUNG)
.
168
7.3
ERHEBUNGSPHASE
03
.
191
7.3.1
PERSPEKTIVE
DER
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
192
7.3.2
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
(MIT/OHNE
BEHINDERUNG)
.
205
8
ENTWICKLUNG
EINER
THEORIE
.
230
8.1
PROZESSE
DES
ENTSCHEIDENS
.
230
8.2
ERWARTUNG
EINES
SELBSTSTAENDIGEN
ENTSCHEIDUNGSSUBJEKTS
.
241
8.3
ALLGEMEINGUELTIGE
ENTSCHEIDUNGSPROZESSE
UND
BEHINDERUNG
.
250
TEIL
4:
DISKUSSION
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
255
9
THEORETISCHE
EINBETTUNG
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
256
10
REFLEXION
UND
AUSBLICK
.
267
VERZEICHNISSE
.
273
LITERATUR
.
273
ONLINE-QUELLEN
.
287
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
290
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
291
TABELLENVERZEICHNIS
.
293
TRANSKRIPTIONSRICHTLINIEN
IN
ANLEHNUNG
AN
DAUSIEN
(1996)
.
294
ANHANG
.
295
EINVERSTAENDNISERKLAERUNG
DER
JUGENDLICHEN
UND
ELTERN
.
295 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
11
EINLEITUNG
.
13
TEIL
1:
KONTEXTUALISIERUNG
IM
FORSCHUNGSFELD
.
21
1
THEORETISCHES
BEGRIFFSVERSTAENDNIS
.
22
1.1
BEHINDERUNG
VERSTANDEN
ALS
BEHINDERT
WERDEN
.
22
1.2
BILDUNGSUEBERGAENGE
VERSTANDEN
ALS
INSTITUTIONELL,
OEKOLOGISCH
UND
INKLUSIV
.
27
1.3
BILDUNGSENTSCHEIDUNGEN
VERSTANDEN
ALS
REPRODUKTIONSTHEORETISCH
UND
PROZESSHAFT
.
32
2
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
SCHULISCHE
INKLUSION
UND
INKLUSIVE
UEBERGAENGE
.
36
2.1
ENTWICKLUNG
SCHULISCHER
INKLUSION
IN
OESTERREICH
.
36
2.2
DIE
INSTITUTIONELLEN
VORGABEN
DES
OESTERREICHISCHEN
SCHULSYSTEMS
.
42
2.3
STATISTISCHE
DATEN
ZUR
SCHULISCHEN
INKLUSION
.
45
2.3.1
PFLICHTSCHULBEREICH
.
46
2.3.2
HOEHERE
SCHULEN
.
49
TEIL
2:
FORSCHUNGSSDESIGN
UND
METHOD(OLOG)ISCHES
.
53
3
EIN
QUALITATIV,
LAENGSSCHNITTLICH,
KONSTRUKTIVISTISCHES
FORSCHUNGSDESIGN
.
54
4
DIE
KONSTRUKTIVISTISCHE
GROUNDED
THEORY
ALS
METHODOLOGISCHER
RAHMEN
.
57
4.1
ENTWICKLUNG
DER
GROUNDED
THEORY
.
57
4.2
DIE
KONSTRUKTIVISTISCHE
GROUNDED
THEORY
NACH
CHARMAZ
(2014)
.
59
4.3
BEGRUENDUNG
FUER
DAS
DURCHFUEHREN
EINER
KONSTRUKTIVISTISCHEN
GROUNDED
THEORY
STUDIE
.
62
4.4
METHODEN
DER
GROUNDED
THEORY
.
64
4.4.1
FORSCHUNGSZUGANG
UND
SAMPLEREKRUTIERUNG
.
66
4.4.2
DARSTELLUNG
DES
SAMPLES
.
70
4.4.3
ENTWICKLUNG
DER
FRAGESTELLUNG
.
73
4.4.4
DATENERHEBUNG:
INTENSIVE
INTERVIEWING
.
75
4.4.5
DATENAUSWERTUNG:
GROUNDED
THEORY
CODING
.
83
5
FORSCHUNGSETHIK
.
99
5.1
FORSCHUNGSETHISCHE
PRINZIPIEN
.
100
5.2
FORSCHUNGSETHISCHE
HERAUSFORDERUNGEN
.
105
TEIL
3:
ANALYSE
UND
ERGEBNISDARSTELLUNG
.
109
6
BILDUNGSVERLAEUFE
DER
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
110
7
PRAESENTATION
DER
KATEGORIEN
IM
LAENGSSCHNITT
.
114
7.1
ERHEBUNGSPHASE
01
.
114
7.1.1
PERSPEKTIVE
DER
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
115
7.1.2
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
(MIT/OHNE
BEHINDERUNG)
.
126
7.2
ERHEBUNGSPHASE
02
.
153
7.2.1
PERSPEKTIVE
DER
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
154
7.2.2
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
(MIT/OHNE
BEHINDERUNG)
.
168
7.3
ERHEBUNGSPHASE
03
.
191
7.3.1
PERSPEKTIVE
DER
JUGENDLICHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
192
7.3.2
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
(MIT/OHNE
BEHINDERUNG)
.
205
8
ENTWICKLUNG
EINER
THEORIE
.
230
8.1
PROZESSE
DES
ENTSCHEIDENS
.
230
8.2
ERWARTUNG
EINES
SELBSTSTAENDIGEN
ENTSCHEIDUNGSSUBJEKTS
.
241
8.3
ALLGEMEINGUELTIGE
ENTSCHEIDUNGSPROZESSE
UND
BEHINDERUNG
.
250
TEIL
4:
DISKUSSION
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
255
9
THEORETISCHE
EINBETTUNG
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
.
256
10
REFLEXION
UND
AUSBLICK
.
267
VERZEICHNISSE
.
273
LITERATUR
.
273
ONLINE-QUELLEN
.
287
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
290
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
291
TABELLENVERZEICHNIS
.
293
TRANSKRIPTIONSRICHTLINIEN
IN
ANLEHNUNG
AN
DAUSIEN
(1996)
.
294
ANHANG
.
295
EINVERSTAENDNISERKLAERUNG
DER
JUGENDLICHEN
UND
ELTERN
.
295 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Felbermayr, Katharina |
author_GND | (DE-588)1317224086 |
author_facet | Felbermayr, Katharina |
author_role | aut |
author_sort | Felbermayr, Katharina |
author_variant | k f kf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049009464 |
classification_rvk | DT 1460 |
ctrlnum | (OCoLC)1389182536 (DE-599)DNB1290309116 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049009464</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240522</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230619s2023 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1290309116</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781525733</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2573-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1389182536</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1290309116</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1460</subfield><subfield code="0">(DE-625)19994:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Felbermayr, Katharina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1317224086</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang</subfield><subfield code="b">eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt</subfield><subfield code="c">Katharina Felbermayr</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusion, Behinderung, Gesellschaft. Bildungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Wien</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulwechsel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180230-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grounded theory</subfield><subfield code="0">(DE-588)4395694-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">weiterführende Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entscheidungsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsverlauf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergang</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112696-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulwechsel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180230-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Grounded theory</subfield><subfield code="0">(DE-588)4395694-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-6014-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272554&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049009464 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:11:12Z |
indexdate | 2024-07-20T04:57:31Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781525733 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034272554 |
oclc_num | 1389182536 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 300 Seiten Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Inklusion, Behinderung, Gesellschaft. Bildungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge |
spelling | Felbermayr, Katharina Verfasser (DE-588)1317224086 aut Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt Katharina Felbermayr Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2023 300 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusion, Behinderung, Gesellschaft. Bildungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge Dissertation Universität Wien 2022 Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Schulwechsel (DE-588)4180230-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Behinderung Schulpädagogik Sekundarstufe 1 empirische Studie Inklusion weiterführende Schule Entscheidungsprozesse Bildungsverlauf Heterogenität Übergang (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Behinderung (DE-588)4112696-8 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Schulwechsel (DE-588)4180230-5 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Grounded theory (DE-588)4395694-4 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-6014-7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272554&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Felbermayr, Katharina Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schulwechsel (DE-588)4180230-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112696-8 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4180230-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4395694-4 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt |
title_auth | Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt |
title_exact_search | Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt |
title_exact_search_txtP | Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt |
title_full | Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt Katharina Felbermayr |
title_fullStr | Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt Katharina Felbermayr |
title_full_unstemmed | Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt Katharina Felbermayr |
title_short | Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang |
title_sort | entscheidungsprozesse am inklusiven ubergang eine grounded theory studie im langsschnitt |
title_sub | eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt |
topic | Behinderung (DE-588)4112696-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Schulwechsel (DE-588)4180230-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Behinderung Inklusive Pädagogik Schulwechsel Schüler Grounded theory Sekundarstufe 1 Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034272554&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT felbermayrkatharina entscheidungsprozesseaminklusivenubergangeinegroundedtheorystudieimlangsschnitt AT verlagjuliusklinkhardt entscheidungsprozesseaminklusivenubergangeinegroundedtheorystudieimlangsschnitt |