Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken: Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie
Was sind mögliche Gründe für Spracherwerbsstörungen? Wie sind Probleme des Sprachverständnisses im Alltag zu beobachten? Mit welchen Fragen sind Kinder mit Down-Syndrom oder stotternde Kinder konfrontiert? Und schliesslich: Wie sieht eine frühe Sprachtherapie aus - was kann sie bewirken? Sechs Thera...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 4. Auflage 2021 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Was sind mögliche Gründe für Spracherwerbsstörungen? Wie sind Probleme des Sprachverständnisses im Alltag zu beobachten? Mit welchen Fragen sind Kinder mit Down-Syndrom oder stotternde Kinder konfrontiert? Und schliesslich: Wie sieht eine frühe Sprachtherapie aus - was kann sie bewirken? Sechs Therapeutinnen berichten in gut verständlicher Sprache über ihre Arbeit mit kleinen Kindern, deren Sprachentwicklung verzögert ist. Sie geben Eltern wie auch Fachpersonen einen Einblick in die Sprachtherapiestunden und zugleich Antworten auf viele Fragen. So zeigen die Beispiele aus der Praxis, wie Kinder lernen Nein zu sagen, das eigene Ich zu entdecken oder wie anhand von Symbolspielen ein verlässliches Verstehen erarbeitet werden kann |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (80 Seiten) 6 s/w Abb |
ISBN: | 9783258461427 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049007294 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241112 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2023 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783258461427 |9 978-3-258-46142-7 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)089090950 | ||
035 | |a (OCoLC)1385292120 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049007294 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-860 | ||
245 | 1 | 0 | |a Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken |b Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie |c Barbara Zollinger |
250 | |a 4. Auflage 2021 | ||
300 | |a 1 Online-Ressource (80 Seiten) |b 6 s/w Abb | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Was sind mögliche Gründe für Spracherwerbsstörungen? Wie sind Probleme des Sprachverständnisses im Alltag zu beobachten? Mit welchen Fragen sind Kinder mit Down-Syndrom oder stotternde Kinder konfrontiert? Und schliesslich: Wie sieht eine frühe Sprachtherapie aus - was kann sie bewirken? Sechs Therapeutinnen berichten in gut verständlicher Sprache über ihre Arbeit mit kleinen Kindern, deren Sprachentwicklung verzögert ist. Sie geben Eltern wie auch Fachpersonen einen Einblick in die Sprachtherapiestunden und zugleich Antworten auf viele Fragen. So zeigen die Beispiele aus der Praxis, wie Kinder lernen Nein zu sagen, das eigene Ich zu entdecken oder wie anhand von Symbolspielen ein verlässliches Verstehen erarbeitet werden kann | ||
650 | 4 | |a Heil- und Sonderpädagogik | |
650 | 4 | |a Spracherwerb | |
650 | 4 | |a Logopädie | |
650 | 4 | |a Spracherwerbsstörungen | |
650 | 4 | |a Sprachentwicklung | |
650 | 4 | |a Sprechen lernen | |
650 | 4 | |a spätes Sprechenlernen | |
700 | 1 | |a Zollinger, Barbara |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270410 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426327133093888 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Zollinger, Barbara |
author2_role | edt |
author2_variant | b z bz |
author_facet | Zollinger, Barbara |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049007294 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)089090950 (OCoLC)1385292120 (DE-599)BVBBV049007294 |
edition | 4. Auflage 2021 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049007294</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241112</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2023 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258461427</subfield><subfield code="9">978-3-258-46142-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)089090950</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385292120</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049007294</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken</subfield><subfield code="b">Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie</subfield><subfield code="c">Barbara Zollinger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (80 Seiten)</subfield><subfield code="b">6 s/w Abb</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was sind mögliche Gründe für Spracherwerbsstörungen? Wie sind Probleme des Sprachverständnisses im Alltag zu beobachten? Mit welchen Fragen sind Kinder mit Down-Syndrom oder stotternde Kinder konfrontiert? Und schliesslich: Wie sieht eine frühe Sprachtherapie aus - was kann sie bewirken? Sechs Therapeutinnen berichten in gut verständlicher Sprache über ihre Arbeit mit kleinen Kindern, deren Sprachentwicklung verzögert ist. Sie geben Eltern wie auch Fachpersonen einen Einblick in die Sprachtherapiestunden und zugleich Antworten auf viele Fragen. So zeigen die Beispiele aus der Praxis, wie Kinder lernen Nein zu sagen, das eigene Ich zu entdecken oder wie anhand von Symbolspielen ein verlässliches Verstehen erarbeitet werden kann</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heil- und Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Spracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Logopädie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Spracherwerbsstörungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprechen lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">spätes Sprechenlernen</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zollinger, Barbara</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270410</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049007294 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:41Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258461427 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034270410 |
oclc_num | 1385292120 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (80 Seiten) 6 s/w Abb |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie Barbara Zollinger 4. Auflage 2021 1 Online-Ressource (80 Seiten) 6 s/w Abb txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Was sind mögliche Gründe für Spracherwerbsstörungen? Wie sind Probleme des Sprachverständnisses im Alltag zu beobachten? Mit welchen Fragen sind Kinder mit Down-Syndrom oder stotternde Kinder konfrontiert? Und schliesslich: Wie sieht eine frühe Sprachtherapie aus - was kann sie bewirken? Sechs Therapeutinnen berichten in gut verständlicher Sprache über ihre Arbeit mit kleinen Kindern, deren Sprachentwicklung verzögert ist. Sie geben Eltern wie auch Fachpersonen einen Einblick in die Sprachtherapiestunden und zugleich Antworten auf viele Fragen. So zeigen die Beispiele aus der Praxis, wie Kinder lernen Nein zu sagen, das eigene Ich zu entdecken oder wie anhand von Symbolspielen ein verlässliches Verstehen erarbeitet werden kann Heil- und Sonderpädagogik Spracherwerb Logopädie Spracherwerbsstörungen Sprachentwicklung Sprechen lernen spätes Sprechenlernen Zollinger, Barbara edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie Heil- und Sonderpädagogik Spracherwerb Logopädie Spracherwerbsstörungen Sprachentwicklung Sprechen lernen spätes Sprechenlernen |
title | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie |
title_auth | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie |
title_exact_search | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie |
title_exact_search_txtP | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie |
title_full | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie Barbara Zollinger |
title_fullStr | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie Barbara Zollinger |
title_full_unstemmed | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie Barbara Zollinger |
title_short | Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken |
title_sort | wenn kinder die sprache nicht entdecken einblicke in die praxis der sprachtherapie |
title_sub | Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie |
topic | Heil- und Sonderpädagogik Spracherwerb Logopädie Spracherwerbsstörungen Sprachentwicklung Sprechen lernen spätes Sprechenlernen |
topic_facet | Heil- und Sonderpädagogik Spracherwerb Logopädie Spracherwerbsstörungen Sprachentwicklung Sprechen lernen spätes Sprechenlernen |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258461427 |
work_keys_str_mv | AT zollingerbarbara wennkinderdiesprachenichtentdeckeneinblickeindiepraxisdersprachtherapie |