Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern: Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage
Schemapädagogik ist ein neuropädagogischer Entwurf, der sich mit der innerpsychi-schen Vielfalt befasst, den diversen Ich-Bewusstseinszuständen. Schemapädagogik be-absichtigt, Lehrerinnen und Lehrer im Umgang mit herausfordernden Heranwachsen-den zu unterstützen. Das integrative Konzept überträgt Gr...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Schemapädagogik ist ein neuropädagogischer Entwurf, der sich mit der innerpsychi-schen Vielfalt befasst, den diversen Ich-Bewusstseinszuständen. Schemapädagogik be-absichtigt, Lehrerinnen und Lehrer im Umgang mit herausfordernden Heranwachsen-den zu unterstützen. Das integrative Konzept überträgt Grundlagen und ausgewählte Methoden der schemabasierten Psychotherapien (Kognitive Therapie, Schematherapie und Klärungsorientierte Psychotherapie) in die Schulpraxis.In diesem Buch wird das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training© (SSKT©) für die Sekundarstufe 1 vorgestellt. Es beinhaltet einen Fragebogen, Text- und Arbeitsblätter, zahlreiche Arbeitsaufträge sowie diverse Videoclips aus dem Schulalltag, die die Heran-wachsenden für ihre eigenen Ich-Bewusstseinszustände und deren Auswirkungen sen-sibilisieren. Das SSKT© soll speziell 'schwierige' Schüler in emphatisch-konfrontativer Weise in Kontakt mit den Ursachen ihrer herausfordernden Verhaltensweisen bringen und sie zur Selbstkontrolle im Unterricht motivieren. Dem Buch sind - auf einer Daten-DVD - umfangreiche PowerPoint™-Präsentationen inklusive Videoclips und zahlreiche Arbeits- und Textblätter beigefügt.Außerdem werden unterrichtsrelevante Gegenstände aus der Psychoanalyse und Trans-aktionsanalyse thematisiert und anschaulich dargestellt, unter anderem Abwehrmecha-nismen, selbstwertdienliche Verzerrungen und Manipulationstechniken ("Psychospie-le"). Das Buch wendet sich an Interessierte und Anwender der Schemapädagogik, vor allem aber an Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe 1. Für diese stellt es eine wertvolle und praxisnahe Unterrichtshilfe dar, indem es sie für psychodynamische Schülermani-pulationen und Unterrichtsstörungen sensibilisiert und Wege für den professionellen Umgang damit aufzeigt.Marcus Damm und Marc-Guido Ebert haben mit der Entwicklung des SSKTs eine unschätz-bar wertvolle Pionierarbeit geleistet. [... Sie] übergeben allen interessierten Lehrkräften mit ihrer Publikation eine überaus wertvolle Schatzkiste, die bis zum Rand mit fein ge-schliffenen Edel¬steinen gefüllt ist.Dr. Armin Krenz, Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik (IFAP), Kiel Inhalt der DVD: Vortragsmaterial, Lehr- und Lerneinheit SSKT©, PowerPoint™-Präsentationen, Materialpaket "Studientag Schemapädagogik" inklusive Arbeitsmateria-lien, ca. 250 Seiten Zusatzmaterial zum Ausdrucken (u.a. Kopiervorlagen, Arbeitsblätter, Schemafragebögen, Textblätter, Besinnungstexte), zahlreiche Videosequenzen aus dem Schulalltag |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (216 Seiten) |
ISBN: | 9783838262000 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049006789 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2012 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783838262000 |9 978-3-8382-6200-0 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)089784081 | ||
035 | |a (OCoLC)1385299870 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049006789 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-860 | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern |b Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage |c Marcus Damm, Marc-Guido Ebert, Marcus Damm |
300 | |a 1 Online-Ressource (216 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Schemapädagogik ist ein neuropädagogischer Entwurf, der sich mit der innerpsychi-schen Vielfalt befasst, den diversen Ich-Bewusstseinszuständen. Schemapädagogik be-absichtigt, Lehrerinnen und Lehrer im Umgang mit herausfordernden Heranwachsen-den zu unterstützen. Das integrative Konzept überträgt Grundlagen und ausgewählte Methoden der schemabasierten Psychotherapien (Kognitive Therapie, Schematherapie und Klärungsorientierte Psychotherapie) in die Schulpraxis.In diesem Buch wird das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training© (SSKT©) für die Sekundarstufe 1 vorgestellt. Es beinhaltet einen Fragebogen, Text- und Arbeitsblätter, zahlreiche Arbeitsaufträge sowie diverse Videoclips aus dem Schulalltag, die die Heran-wachsenden für ihre eigenen Ich-Bewusstseinszustände und deren Auswirkungen sen-sibilisieren. | ||
520 | |a Das SSKT© soll speziell 'schwierige' Schüler in emphatisch-konfrontativer Weise in Kontakt mit den Ursachen ihrer herausfordernden Verhaltensweisen bringen und sie zur Selbstkontrolle im Unterricht motivieren. Dem Buch sind - auf einer Daten-DVD - umfangreiche PowerPoint™-Präsentationen inklusive Videoclips und zahlreiche Arbeits- und Textblätter beigefügt.Außerdem werden unterrichtsrelevante Gegenstände aus der Psychoanalyse und Trans-aktionsanalyse thematisiert und anschaulich dargestellt, unter anderem Abwehrmecha-nismen, selbstwertdienliche Verzerrungen und Manipulationstechniken ("Psychospie-le"). Das Buch wendet sich an Interessierte und Anwender der Schemapädagogik, vor allem aber an Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe 1. | ||
520 | |a Für diese stellt es eine wertvolle und praxisnahe Unterrichtshilfe dar, indem es sie für psychodynamische Schülermani-pulationen und Unterrichtsstörungen sensibilisiert und Wege für den professionellen Umgang damit aufzeigt.Marcus Damm und Marc-Guido Ebert haben mit der Entwicklung des SSKTs eine unschätz-bar wertvolle Pionierarbeit geleistet. [... Sie] übergeben allen interessierten Lehrkräften mit ihrer Publikation eine überaus wertvolle Schatzkiste, die bis zum Rand mit fein ge-schliffenen Edel¬steinen gefüllt ist.Dr. Armin Krenz, Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik (IFAP), Kiel Inhalt der DVD: Vortragsmaterial, Lehr- und Lerneinheit SSKT©, PowerPoint™-Präsentationen, Materialpaket "Studientag Schemapädagogik" inklusive Arbeitsmateria-lien, ca. 250 Seiten Zusatzmaterial zum Ausdrucken (u.a. Kopiervorlagen, Arbeitsblätter, Schemafragebögen, Textblätter, Besinnungstexte), zahlreiche Videosequenzen aus dem Schulalltag | ||
650 | 4 | |a Schemapädagogik | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Selbstkontrolle | |
700 | 1 | |a Damm, Marcus |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Ebert, Marc-Guido |4 aut | |
700 | 1 | |a Damm, Marcus |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269904 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426325798256640 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Ebert, Marc-Guido |
author_facet | Ebert, Marc-Guido |
author_role | aut |
author_sort | Ebert, Marc-Guido |
author_variant | m g e mge |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049006789 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)089784081 (OCoLC)1385299870 (DE-599)BVBBV049006789 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049006789</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2012 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838262000</subfield><subfield code="9">978-3-8382-6200-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)089784081</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385299870</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049006789</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern</subfield><subfield code="b">Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage</subfield><subfield code="c">Marcus Damm, Marc-Guido Ebert, Marcus Damm</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (216 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schemapädagogik ist ein neuropädagogischer Entwurf, der sich mit der innerpsychi-schen Vielfalt befasst, den diversen Ich-Bewusstseinszuständen. Schemapädagogik be-absichtigt, Lehrerinnen und Lehrer im Umgang mit herausfordernden Heranwachsen-den zu unterstützen. Das integrative Konzept überträgt Grundlagen und ausgewählte Methoden der schemabasierten Psychotherapien (Kognitive Therapie, Schematherapie und Klärungsorientierte Psychotherapie) in die Schulpraxis.In diesem Buch wird das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training© (SSKT©) für die Sekundarstufe 1 vorgestellt. Es beinhaltet einen Fragebogen, Text- und Arbeitsblätter, zahlreiche Arbeitsaufträge sowie diverse Videoclips aus dem Schulalltag, die die Heran-wachsenden für ihre eigenen Ich-Bewusstseinszustände und deren Auswirkungen sen-sibilisieren.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das SSKT© soll speziell 'schwierige' Schüler in emphatisch-konfrontativer Weise in Kontakt mit den Ursachen ihrer herausfordernden Verhaltensweisen bringen und sie zur Selbstkontrolle im Unterricht motivieren. Dem Buch sind - auf einer Daten-DVD - umfangreiche PowerPoint™-Präsentationen inklusive Videoclips und zahlreiche Arbeits- und Textblätter beigefügt.Außerdem werden unterrichtsrelevante Gegenstände aus der Psychoanalyse und Trans-aktionsanalyse thematisiert und anschaulich dargestellt, unter anderem Abwehrmecha-nismen, selbstwertdienliche Verzerrungen und Manipulationstechniken ("Psychospie-le"). Das Buch wendet sich an Interessierte und Anwender der Schemapädagogik, vor allem aber an Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe 1.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für diese stellt es eine wertvolle und praxisnahe Unterrichtshilfe dar, indem es sie für psychodynamische Schülermani-pulationen und Unterrichtsstörungen sensibilisiert und Wege für den professionellen Umgang damit aufzeigt.Marcus Damm und Marc-Guido Ebert haben mit der Entwicklung des SSKTs eine unschätz-bar wertvolle Pionierarbeit geleistet. [... Sie] übergeben allen interessierten Lehrkräften mit ihrer Publikation eine überaus wertvolle Schatzkiste, die bis zum Rand mit fein ge-schliffenen Edel¬steinen gefüllt ist.Dr. Armin Krenz, Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik (IFAP), Kiel Inhalt der DVD: Vortragsmaterial, Lehr- und Lerneinheit SSKT©, PowerPoint™-Präsentationen, Materialpaket "Studientag Schemapädagogik" inklusive Arbeitsmateria-lien, ca. 250 Seiten Zusatzmaterial zum Ausdrucken (u.a. Kopiervorlagen, Arbeitsblätter, Schemafragebögen, Textblätter, Besinnungstexte), zahlreiche Videosequenzen aus dem Schulalltag</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schemapädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstkontrolle</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Damm, Marcus</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ebert, Marc-Guido</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Damm, Marcus</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269904</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049006789 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:40Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838262000 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269904 |
oclc_num | 1385299870 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (216 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
record_format | marc |
spelling | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage Marcus Damm, Marc-Guido Ebert, Marcus Damm 1 Online-Ressource (216 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schemapädagogik ist ein neuropädagogischer Entwurf, der sich mit der innerpsychi-schen Vielfalt befasst, den diversen Ich-Bewusstseinszuständen. Schemapädagogik be-absichtigt, Lehrerinnen und Lehrer im Umgang mit herausfordernden Heranwachsen-den zu unterstützen. Das integrative Konzept überträgt Grundlagen und ausgewählte Methoden der schemabasierten Psychotherapien (Kognitive Therapie, Schematherapie und Klärungsorientierte Psychotherapie) in die Schulpraxis.In diesem Buch wird das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training© (SSKT©) für die Sekundarstufe 1 vorgestellt. Es beinhaltet einen Fragebogen, Text- und Arbeitsblätter, zahlreiche Arbeitsaufträge sowie diverse Videoclips aus dem Schulalltag, die die Heran-wachsenden für ihre eigenen Ich-Bewusstseinszustände und deren Auswirkungen sen-sibilisieren. Das SSKT© soll speziell 'schwierige' Schüler in emphatisch-konfrontativer Weise in Kontakt mit den Ursachen ihrer herausfordernden Verhaltensweisen bringen und sie zur Selbstkontrolle im Unterricht motivieren. Dem Buch sind - auf einer Daten-DVD - umfangreiche PowerPoint™-Präsentationen inklusive Videoclips und zahlreiche Arbeits- und Textblätter beigefügt.Außerdem werden unterrichtsrelevante Gegenstände aus der Psychoanalyse und Trans-aktionsanalyse thematisiert und anschaulich dargestellt, unter anderem Abwehrmecha-nismen, selbstwertdienliche Verzerrungen und Manipulationstechniken ("Psychospie-le"). Das Buch wendet sich an Interessierte und Anwender der Schemapädagogik, vor allem aber an Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe 1. Für diese stellt es eine wertvolle und praxisnahe Unterrichtshilfe dar, indem es sie für psychodynamische Schülermani-pulationen und Unterrichtsstörungen sensibilisiert und Wege für den professionellen Umgang damit aufzeigt.Marcus Damm und Marc-Guido Ebert haben mit der Entwicklung des SSKTs eine unschätz-bar wertvolle Pionierarbeit geleistet. [... Sie] übergeben allen interessierten Lehrkräften mit ihrer Publikation eine überaus wertvolle Schatzkiste, die bis zum Rand mit fein ge-schliffenen Edel¬steinen gefüllt ist.Dr. Armin Krenz, Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik (IFAP), Kiel Inhalt der DVD: Vortragsmaterial, Lehr- und Lerneinheit SSKT©, PowerPoint™-Präsentationen, Materialpaket "Studientag Schemapädagogik" inklusive Arbeitsmateria-lien, ca. 250 Seiten Zusatzmaterial zum Ausdrucken (u.a. Kopiervorlagen, Arbeitsblätter, Schemafragebögen, Textblätter, Besinnungstexte), zahlreiche Videosequenzen aus dem Schulalltag Schemapädagogik Pädagogik Selbstkontrolle Damm, Marcus Sonstige oth Ebert, Marc-Guido aut Damm, Marcus oth https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Ebert, Marc-Guido Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage Schemapädagogik Pädagogik Selbstkontrolle |
title | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage |
title_auth | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage |
title_exact_search | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage |
title_exact_search_txtP | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage |
title_full | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage Marcus Damm, Marc-Guido Ebert, Marcus Damm |
title_fullStr | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage Marcus Damm, Marc-Guido Ebert, Marcus Damm |
title_full_unstemmed | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage Marcus Damm, Marc-Guido Ebert, Marcus Damm |
title_short | Das Schemapädagogische Selbstkontroll-Training (Sek. 1). Didaktik und Methodik eines neuropädagogischen Konzepts zum Umgang mit schwierigen Schülern |
title_sort | das schemapadagogische selbstkontroll training sek 1 didaktik und methodik eines neuropadagogischen konzepts zum umgang mit schwierigen schulern komplettpaket buch arbeitsmaterialien dvd fur eingewohnungs und studientage |
title_sub | Komplettpaket - Buch, Arbeitsmaterialien + DVD - für Eingewöhnungs- und Studientage |
topic | Schemapädagogik Pädagogik Selbstkontrolle |
topic_facet | Schemapädagogik Pädagogik Selbstkontrolle |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838262000 |
work_keys_str_mv | AT dammmarcus dasschemapadagogischeselbstkontrolltrainingsek1didaktikundmethodikeinesneuropadagogischenkonzeptszumumgangmitschwierigenschulernkomplettpaketbucharbeitsmaterialiendvdfureingewohnungsundstudientage AT ebertmarcguido dasschemapadagogischeselbstkontrolltrainingsek1didaktikundmethodikeinesneuropadagogischenkonzeptszumumgangmitschwierigenschulernkomplettpaketbucharbeitsmaterialiendvdfureingewohnungsundstudientage |