English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht:
Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenko...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (338 Seiten) |
ISBN: | 9783838263052 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049006779 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2012 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783838263052 |9 978-3-8382-6305-2 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)089784189 | ||
035 | |a (OCoLC)1385288263 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049006779 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-859 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 440 | |
245 | 1 | 0 | |a English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht |c Eva Leitzke-Ungerer, Ursula Vences, Gabriele Blell, Michael Frings, Andre Klump |
300 | |a 1 Online-Ressource (338 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis | ||
650 | 4 | |a Anglistik | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Englisch | |
650 | 4 | |a Fremdsprache | |
650 | 4 | |a Fremdsprachendidaktik | |
650 | 4 | |a Grammatik | |
650 | 4 | |a Hispanistik | |
650 | 4 | |a Lesekompetenz | |
650 | 4 | |a Mehrsprachigkeit | |
650 | 4 | |a Mehrsprachigkeitsdidaktik | |
650 | 4 | |a Spanisch | |
650 | 4 | |a Sprachmittlung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Sprachwissenschaft | |
650 | 4 | |a Kulturwissenschaft | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht | |
700 | 1 | |a Leitzke-Ungerer, Eva |4 edt | |
700 | 1 | |a Vences, Ursula |4 edt | |
700 | 1 | |a Blell, Gabriele |4 edt | |
700 | 1 | |a Frings, Michael |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269894 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426325791965184 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Leitzke-Ungerer, Eva Vences, Ursula Blell, Gabriele |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | e l u elu u v uv g b gb |
author_facet | Leitzke-Ungerer, Eva Vences, Ursula Blell, Gabriele |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049006779 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)089784189 (OCoLC)1385288263 (DE-599)BVBBV049006779 |
dewey-full | 440 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 440 - French & related Romance languages |
dewey-raw | 440 |
dewey-search | 440 |
dewey-sort | 3440 |
dewey-tens | 440 - French & related Romance languages |
discipline | Romanistik |
discipline_str_mv | Romanistik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049006779</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2012 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838263052</subfield><subfield code="9">978-3-8382-6305-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)089784189</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385288263</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049006779</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">440</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht</subfield><subfield code="c">Eva Leitzke-Ungerer, Ursula Vences, Gabriele Blell, Michael Frings, Andre Klump</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (338 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anglistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grammatik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hispanistik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeitsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Spanisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachmittlung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leitzke-Ungerer, Eva</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vences, Ursula</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blell, Gabriele</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frings, Michael</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269894</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049006779 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:40Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838263052 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269894 |
oclc_num | 1385288263 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (338 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
record_format | marc |
spelling | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht Eva Leitzke-Ungerer, Ursula Vences, Gabriele Blell, Michael Frings, Andre Klump 1 Online-Ressource (338 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis Anglistik Didaktik Englisch Fremdsprache Fremdsprachendidaktik Grammatik Hispanistik Lesekompetenz Mehrsprachigkeit Mehrsprachigkeitsdidaktik Spanisch Sprachmittlung Unterricht Sprachwissenschaft Kulturwissenschaft Pädagogik Fremdsprachenunterricht Leitzke-Ungerer, Eva edt Vences, Ursula edt Blell, Gabriele edt Frings, Michael oth https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht Anglistik Didaktik Englisch Fremdsprache Fremdsprachendidaktik Grammatik Hispanistik Lesekompetenz Mehrsprachigkeit Mehrsprachigkeitsdidaktik Spanisch Sprachmittlung Unterricht Sprachwissenschaft Kulturwissenschaft Pädagogik Fremdsprachenunterricht |
title | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht |
title_auth | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht |
title_exact_search | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht |
title_exact_search_txtP | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht |
title_full | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht Eva Leitzke-Ungerer, Ursula Vences, Gabriele Blell, Michael Frings, Andre Klump |
title_fullStr | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht Eva Leitzke-Ungerer, Ursula Vences, Gabriele Blell, Michael Frings, Andre Klump |
title_full_unstemmed | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht Eva Leitzke-Ungerer, Ursula Vences, Gabriele Blell, Michael Frings, Andre Klump |
title_short | English-Español: Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht |
title_sort | english espanol vernetzung im kompetenzorientierten spanischunterricht |
topic | Anglistik Didaktik Englisch Fremdsprache Fremdsprachendidaktik Grammatik Hispanistik Lesekompetenz Mehrsprachigkeit Mehrsprachigkeitsdidaktik Spanisch Sprachmittlung Unterricht Sprachwissenschaft Kulturwissenschaft Pädagogik Fremdsprachenunterricht |
topic_facet | Anglistik Didaktik Englisch Fremdsprache Fremdsprachendidaktik Grammatik Hispanistik Lesekompetenz Mehrsprachigkeit Mehrsprachigkeitsdidaktik Spanisch Sprachmittlung Unterricht Sprachwissenschaft Kulturwissenschaft Pädagogik Fremdsprachenunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838263052 |
work_keys_str_mv | AT leitzkeungerereva englishespanolvernetzungimkompetenzorientiertenspanischunterricht AT vencesursula englishespanolvernetzungimkompetenzorientiertenspanischunterricht AT blellgabriele englishespanolvernetzungimkompetenzorientiertenspanischunterricht AT fringsmichael englishespanolvernetzungimkompetenzorientiertenspanischunterricht |