Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen: Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
©2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783830994701 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049006241 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230616s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830994701 |9 978-3-8309-9470-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)079140947 | ||
035 | |a (OCoLC)1350772507 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049006241 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 | ||
245 | 1 | 0 | |a Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen |b Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen |c Magdalena Fellner, Attila Pausits, Thomas Pfeffer, Stefan Oppl, Barbara Birke, Gudrun Breyer, Eva Cendon, Bernhard Fügenschuh, Deidre Goggin, Anna Grenz, Isabell Grundschober, Elisabeth Hassek-Eder, Angelika Kellner, Filiz Keser Aschenberger, Marjaana Mäkelä, Stephanie Nestawal, Christina Paulus, Christina Raab, Marion Ramusch, Thomas Ratka, Peter Schlögl, Isabella Skrivanek, Astrid Steinöcker, Jon Talbot, Vladana Vidric, Giselheid Wagner, Edith Winkler, Heribert Wulz |
264 | 4 | |c ©2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a österreichisches Hochschulsystem | |
650 | 4 | |a AQ Austria | |
650 | 4 | |a Lifelong Learning | |
650 | 4 | |a Lebenslanges Lernen | |
650 | 4 | |a Third way | |
650 | 4 | |a RPL | |
650 | 4 | |a higher education | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a wba | |
650 | 4 | |a pattern mining | |
650 | 4 | |a Bildungsmanagement | |
700 | 1 | |a Fellner, Magdalena |4 edt | |
700 | 1 | |a Pausits, Attila |4 edt | |
700 | 1 | |a Pfeffer, Thomas |4 edt | |
700 | 1 | |a Oppl, Stefan |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269357 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046564165451776 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Fellner, Magdalena Pausits, Attila Pfeffer, Thomas Oppl, Stefan |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m f mf a p ap t p tp s o so |
author_facet | Fellner, Magdalena Pausits, Attila Pfeffer, Thomas Oppl, Stefan |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049006241 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)079140947 (OCoLC)1350772507 (DE-599)BVBBV049006241 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049006241</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230616s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830994701</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9470-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)079140947</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350772507</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049006241</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen</subfield><subfield code="b">Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen</subfield><subfield code="c">Magdalena Fellner, Attila Pausits, Thomas Pfeffer, Stefan Oppl, Barbara Birke, Gudrun Breyer, Eva Cendon, Bernhard Fügenschuh, Deidre Goggin, Anna Grenz, Isabell Grundschober, Elisabeth Hassek-Eder, Angelika Kellner, Filiz Keser Aschenberger, Marjaana Mäkelä, Stephanie Nestawal, Christina Paulus, Christina Raab, Marion Ramusch, Thomas Ratka, Peter Schlögl, Isabella Skrivanek, Astrid Steinöcker, Jon Talbot, Vladana Vidric, Giselheid Wagner, Edith Winkler, Heribert Wulz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">österreichisches Hochschulsystem</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">AQ Austria</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lifelong Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Third way</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">RPL</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">higher education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">wba</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">pattern mining</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fellner, Magdalena</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pausits, Attila</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfeffer, Thomas</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oppl, Stefan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269357</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049006241 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:39Z |
indexdate | 2024-11-07T07:08:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830994701 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034269357 |
oclc_num | 1350772507 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
spelling | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen Magdalena Fellner, Attila Pausits, Thomas Pfeffer, Stefan Oppl, Barbara Birke, Gudrun Breyer, Eva Cendon, Bernhard Fügenschuh, Deidre Goggin, Anna Grenz, Isabell Grundschober, Elisabeth Hassek-Eder, Angelika Kellner, Filiz Keser Aschenberger, Marjaana Mäkelä, Stephanie Nestawal, Christina Paulus, Christina Raab, Marion Ramusch, Thomas Ratka, Peter Schlögl, Isabella Skrivanek, Astrid Steinöcker, Jon Talbot, Vladana Vidric, Giselheid Wagner, Edith Winkler, Heribert Wulz ©2022 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier österreichisches Hochschulsystem AQ Austria Lifelong Learning Lebenslanges Lernen Third way RPL higher education Erwachsenenbildung wba pattern mining Bildungsmanagement Fellner, Magdalena edt Pausits, Attila edt Pfeffer, Thomas edt Oppl, Stefan edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen österreichisches Hochschulsystem AQ Austria Lifelong Learning Lebenslanges Lernen Third way RPL higher education Erwachsenenbildung wba pattern mining Bildungsmanagement |
title | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen |
title_auth | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen |
title_exact_search | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen |
title_exact_search_txtP | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen |
title_full | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen Magdalena Fellner, Attila Pausits, Thomas Pfeffer, Stefan Oppl, Barbara Birke, Gudrun Breyer, Eva Cendon, Bernhard Fügenschuh, Deidre Goggin, Anna Grenz, Isabell Grundschober, Elisabeth Hassek-Eder, Angelika Kellner, Filiz Keser Aschenberger, Marjaana Mäkelä, Stephanie Nestawal, Christina Paulus, Christina Raab, Marion Ramusch, Thomas Ratka, Peter Schlögl, Isabella Skrivanek, Astrid Steinöcker, Jon Talbot, Vladana Vidric, Giselheid Wagner, Edith Winkler, Heribert Wulz |
title_fullStr | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen Magdalena Fellner, Attila Pausits, Thomas Pfeffer, Stefan Oppl, Barbara Birke, Gudrun Breyer, Eva Cendon, Bernhard Fügenschuh, Deidre Goggin, Anna Grenz, Isabell Grundschober, Elisabeth Hassek-Eder, Angelika Kellner, Filiz Keser Aschenberger, Marjaana Mäkelä, Stephanie Nestawal, Christina Paulus, Christina Raab, Marion Ramusch, Thomas Ratka, Peter Schlögl, Isabella Skrivanek, Astrid Steinöcker, Jon Talbot, Vladana Vidric, Giselheid Wagner, Edith Winkler, Heribert Wulz |
title_full_unstemmed | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen Magdalena Fellner, Attila Pausits, Thomas Pfeffer, Stefan Oppl, Barbara Birke, Gudrun Breyer, Eva Cendon, Bernhard Fügenschuh, Deidre Goggin, Anna Grenz, Isabell Grundschober, Elisabeth Hassek-Eder, Angelika Kellner, Filiz Keser Aschenberger, Marjaana Mäkelä, Stephanie Nestawal, Christina Paulus, Christina Raab, Marion Ramusch, Thomas Ratka, Peter Schlögl, Isabella Skrivanek, Astrid Steinöcker, Jon Talbot, Vladana Vidric, Giselheid Wagner, Edith Winkler, Heribert Wulz |
title_short | Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen |
title_sort | validierung und anerkennung non formal und informell erworbener kompetenzen an hochschulen rahmenbedingungen erfahrungen und herausforderungen |
title_sub | Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Herausforderungen |
topic | österreichisches Hochschulsystem AQ Austria Lifelong Learning Lebenslanges Lernen Third way RPL higher education Erwachsenenbildung wba pattern mining Bildungsmanagement |
topic_facet | österreichisches Hochschulsystem AQ Austria Lifelong Learning Lebenslanges Lernen Third way RPL higher education Erwachsenenbildung wba pattern mining Bildungsmanagement |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994701 |
work_keys_str_mv | AT fellnermagdalena validierungundanerkennungnonformalundinformellerworbenerkompetenzenanhochschulenrahmenbedingungenerfahrungenundherausforderungen AT pausitsattila validierungundanerkennungnonformalundinformellerworbenerkompetenzenanhochschulenrahmenbedingungenerfahrungenundherausforderungen AT pfefferthomas validierungundanerkennungnonformalundinformellerworbenerkompetenzenanhochschulenrahmenbedingungenerfahrungenundherausforderungen AT opplstefan validierungundanerkennungnonformalundinformellerworbenerkompetenzenanhochschulenrahmenbedingungenerfahrungenundherausforderungen |