Konfi-Zeit praktisch: das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gütersloh
Gütersloher Verlagshaus
[2023]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | v |
Beschreibung: | 255 Seiten 21,5 cm |
ISBN: | 9783579074733 3579074733 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049003032 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230710 | ||
007 | t | ||
008 | 230615s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1272074536 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783579074733 |c EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT), CHF 30.15, CHF 30.90 |9 978-3-579-07473-3 | ||
020 | |a 3579074733 |9 3-579-07473-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1379358429 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1272074536 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-1052 | ||
084 | |a BU 1840 |0 (DE-625)16845: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 230 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Redhead, Irmela |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konfi-Zeit praktisch |b das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit |c Irmela Redhead, Astrid Thiele-Petersen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Gütersloh |b Gütersloher Verlagshaus |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 255 Seiten |c 21,5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a v | ||
650 | 0 | 7 | |a Konfirmandenarbeit |0 (DE-588)4204905-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Umgang mit Störungen | ||
653 | |a Methoden in der Konfirmandenarbeit | ||
653 | |a Ideen für Konfirmanden | ||
653 | |a Spiele für Gruppen | ||
653 | |a Pädagogische Methoden | ||
653 | |a Jugendarbeit und Recht | ||
653 | |a Gruppendynamik | ||
653 | |a Arbeit im Team | ||
653 | |a Spiritualität und Jugend | ||
653 | |a Didaktik in der Konfi-Arbeit | ||
653 | |a Konfirmationszeit | ||
653 | |a Konfirmationshilfen | ||
653 | |a Konfirmationsunterricht | ||
653 | |a Konfirmandenunterricht | ||
653 | |a Konfirmandenvorbereitung | ||
653 | |a Konfirmation | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Konfirmandenarbeit |0 (DE-588)4204905-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Thiele-Petersen, Astrid |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783641302030 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1370a66b2ff488bb42eb056980955a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034266183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034266183 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221105 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185268244185088 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
........................................................................................
10
A
GRUNDLAGEN
1
KIRCHLICHE
BILDUNG,
PAEDAGOGIK,
DIDAKTIK
...........................................................................
14
1.1
KONFI-ZEIT
ALS
TEIL
DES
KIRCHLICHEN
BILDUNGSAUFTRAGS
.................................................
14
1.2
PAEDAGOGIK
UND
DIDAKTIK
.............
-
...............................
17
1.3
DIDAKTISCHE
GRUNDSAETZE
FUER
DIE
KONFI-ARBEIT
.............
21
2
DIE
KONFIS
..............................
27
2.1
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
ASPEKTE
.........................
28
2.2
GESELLSCHAFTLICHE
ASPEKTE
.............................................
33
2.3
PERSPEKTIVEN
FUER
DIE
KONFI-ZEIT
....................................39
3
ARBEITEN
IM
TEAM
41
3.1
MULTIPROFESSIONELLE
TEAMS
............................................
41
3.2
GEMEINDEVERBINDENDE
TEAMS
.....................................
42
3.3
JUGENDLICHE
TEAMER*INNEN
IN
DER
KONFI-ZEIT
.............
45
3.3.1
DIE
ROLLE
VON
TEAMER*INNEN
ZWISCHEN
KONFIS
UND
HAUPTAMTLICHEN
.................
47
3.3.2
...
AUFGABEN,
RECHTE
UND
PFLICHTEN
VON
............................................................................
50
3.3.3
...
QUALIFIZIERUNG
UND
BEGLEITUNG
DER
............................................................................
54
4
GRUPPENPAEDAGOGIK
57
4.1
EINFUEHRUNG
IN
GRUPPENPAEDAGOGIK
.............................
57
4.2
GRUPPENPHASEN
............................................................
59
4.3
ROLLEN
IN
GRUPPEN
........................................................
63
4.4
LEITUNGSSTILE
..................................................................
67
4.5
KONFI-ZEIT
INKLUSIV
GESTALTEN
.......................................
71
4.6
SENSIBILITAET
FUER
GRENZVERLETZENDES
VERHALTEN
.............
75
4.7
SENSIBILITAET
FUER
GESCHLECHTERVIELFALT.
...........................
77
4.8
KONFLIKTE
UND
STOERUNGEN
...........................................
78
4.8.1
GRENZEN
SETZEN
UND
SPIELRAEUME
EROEFFNEN
.............................................................
79
4.8.2
STOERUNGEN
IM
VERLAUF
EINER
KONFI-EINHEIT
....................................................85
5
MITEINANDER
IM
GESPRAECH:
KOMMUNIKATION
...........................................................
88
5.1
GRUNDLAGEN
FUER
WERTSCHAETZENDE
KOMMUNIKATION
..........................................................88
5.2
DAS
KOMMUNIKATIONSQUADRAT
......................................
90
5.3
ICH-BOTSCHAFTEN
.............................................................
93
5.4
DAS
MODELL
DER
GEWALTFREIEN
KOMMUNIKATION
..........
96
5.5
AKTIVES
EMPATHISCHES
ZUHOEREN
...............................
98
5.6
DIE
KLASSISCHEN
KOMMUNIKATIONSREGELN
AUS
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
..................
100
6
GLAUBEN
UND
SPIRITUALITAET
103
6.1
JUGENDLICHE
UND
SPIRITUALITAET
....................................
103
6.2
ERFAHRUNGSRAUM
SPIRITUALITAET
....................................
106
B
METHODIK
7
PLANUNG,
VOR
UND
NACHBEREITUNG
110
7.1
RAUM
UND
ATMOSPHAERE
.............................................
111
7.2
RITUALE
.........................................................................
113
7.3
SCHRITTE
DER
VORBEREITUNG
VOM
THEMA
ZUM
ABLAUF
DER
KONFI-EINHEIT
...........................................
115
7.3.1
VORBEREITUNG
EINER
KONFI-EINHEIT
..................
115
7.3.2
MOEGLICHER
AUFBAU
EINER
KONFI-EINHEIT
...................................................
117
7.4
SITUATIONSORIENTIERUNG
................................................
119
7.5
NACHBEREITUNG
UND
FEEDBACK
.....................................
121
8
MODERATION
123
8.1
GESPRAECHSRUNDEN
ANLEITEN
..........................................
124
8.2
WAS
MACHE
ICH,
WENN
................................................
127
8.3
KREATIVE
MODERATIONSMETHODEN
................................
129
9
SPIELPAEDAGOGIK
134
9.1
WAS
IST
SPIEL?
................................................................
134
9.2
SPIELPAEDAGOGIK
IN
DER
KONFI-ARBEIT
..........................
139
9.3
SPIELE
PLANEN
UND
ANLEITEN
..........................................
141
9.4
SPIELE
VERSCHIEDENER
KATEGORIEN
................................
145
9.4.1
KENNENLERNEN
.................................................
146
9.4.2
SPIELE
ALS
EINSTIEG
IN
BIBLISCHE
THEMEN
.......
148
10
THEOLOGISIEREN
MIT
KONFIS:
KREATIVE
METHODEN
150
10.1
DARSTELLERISCHE
METHODEN
.........................................
151
10.1.1
STANDBILDER
......................................................
152
10.1.2
ELEMENTE
AUS
DEM
BIBLIODRAMA
....................
153
10.1.3
ROLLENSPIEL-IDEEN
............................................
154
10.2
GESTALTERISCHE
METHODEN
.........................................
155
10.3
KOOPERATIVE
METHODEN
.............................................
158
10.4
DIGITALE
METHODEN
......................................................
163
10.5
MEDITATIVE
METHODEN
.................................................
172
10.6
MUSIKPAEDAGOGISCHE
METHODEN
.................................
180
11
THEOLOGISIEREN
MIT
KONFIS:
GESPRAECHE
184
11.1
INHALTLICHE
VERKNUEPFUNG
LEBENSRELEVANTER
KONFI-THEMEN
MIT
CHRISTLICHER
TRADITION
.................
186
11.2
METHODISCHE
ANREGUNGEN
FUER
THEOLOGISCHE
GESPRAECHE
.............................................
188
12
WERTSCHAETZUNG:
PRAESENTATION,
AUSWERTUNG,
FEEDBACK
191
12.1
WAHRNEHMEN
UND
WERTSCHAETZEN
...........................
191
12.2
PRAESENTATIONSFORMEN
UND
AUSWERTUNG
..................
194
12.3
FEEDBACK
....................................................................
197
12.3.1
REGELN
FUER
ANERKENNENDE
RUECKMELDUNG
.................................................
197
12.3.2
FEEDBACK-METHODEN
.......................................
199
13
GLAUBEN
LEBEN:
ANDACHTEN
UND
GOTTESDIENSTE
201
13.1
GOTTESDIENSTE
UND
ANDACHTEN
MIT
KONFIS
FEIERN
...
202
13.2
ANDACHTEN
UND
GEBETE
ZU
VERSCHIEDENEN
GELEGENHEITEN
...................................................
205
13.3
ANDACHTEN
UND
GOTTESDIENSTE
MIT
KONFIS
VORBEREITEN
........................................................
207
13.3.1
VORENTSCHEIDUNGEN
.........................................
207
13.3.2
VORBEREITUNG,
FEIERN,
NACHBEREITUNG
............
208
13.4
DIE
KONFIRMATION
.......................................
213
C
SONSTIGES
14
ORGANISATORISCHES
218
14.1
WERBUNG
FUER
DIE
KONFI-ZEIT
......................................
218
14.2
KONTAKTHALTEN
.............................................................
223
14.2.1
INFO-ABENDE
....................................................
223
14.2.2
KONTAKTHALTEN
ZU
DEN
ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
.................................
225
14.2.3
KONTAKTHALTEN
ZU
DEN
KONFIS
.........................
227
14.3
ORGA-TIPPS
UND
-TRICKS
..............................................
228
15
GESETZESUEBERBLICK
232
15.1
JUGENDSCHUTZGESETZ
....................................................
233
15.2
AUFSICHTSPFLICHT
..........................................................
236
15.3
PRAEVENTION,
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
.........................
237
15.4
DATENSCHUTZ
...............................................................
239
15.5
URHEBERRECHTE
MUSIK
.................................................
240
15.6
BILDRECHTE,
URHEBERRECHTE
.........................................
241
15.7
KONFI-ORDNUNGEN
DER
LANDESKIRCHEN
......................
242
16
ERMUTIGUNG
ALS
SCHLUSSWORT
244
17
LITERATURVERZEICHNIS
246
DANKSAGUNG
.................................................................................
253
ANMERKUNGEN
.........................................
254
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
10
A
GRUNDLAGEN
1
KIRCHLICHE
BILDUNG,
PAEDAGOGIK,
DIDAKTIK
.
14
1.1
KONFI-ZEIT
ALS
TEIL
DES
KIRCHLICHEN
BILDUNGSAUFTRAGS
.
14
1.2
PAEDAGOGIK
UND
DIDAKTIK
.
-
.
17
1.3
DIDAKTISCHE
GRUNDSAETZE
FUER
DIE
KONFI-ARBEIT
.
21
2
DIE
KONFIS
.
27
2.1
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
ASPEKTE
.
28
2.2
GESELLSCHAFTLICHE
ASPEKTE
.
33
2.3
PERSPEKTIVEN
FUER
DIE
KONFI-ZEIT
.39
3
ARBEITEN
IM
TEAM
41
3.1
MULTIPROFESSIONELLE
TEAMS
.
41
3.2
GEMEINDEVERBINDENDE
TEAMS
.
42
3.3
JUGENDLICHE
TEAMER*INNEN
IN
DER
KONFI-ZEIT
.
45
3.3.1
DIE
ROLLE
VON
TEAMER*INNEN
ZWISCHEN
KONFIS
UND
HAUPTAMTLICHEN
.
47
3.3.2
.
AUFGABEN,
RECHTE
UND
PFLICHTEN
VON
.
50
3.3.3
.
QUALIFIZIERUNG
UND
BEGLEITUNG
DER
.
54
4
GRUPPENPAEDAGOGIK
57
4.1
EINFUEHRUNG
IN
GRUPPENPAEDAGOGIK
.
57
4.2
GRUPPENPHASEN
.
59
4.3
ROLLEN
IN
GRUPPEN
.
63
4.4
LEITUNGSSTILE
.
67
4.5
KONFI-ZEIT
INKLUSIV
GESTALTEN
.
71
4.6
SENSIBILITAET
FUER
GRENZVERLETZENDES
VERHALTEN
.
75
4.7
SENSIBILITAET
FUER
GESCHLECHTERVIELFALT.
.
77
4.8
KONFLIKTE
UND
STOERUNGEN
.
78
4.8.1
GRENZEN
SETZEN
UND
SPIELRAEUME
EROEFFNEN
.
79
4.8.2
STOERUNGEN
IM
VERLAUF
EINER
KONFI-EINHEIT
.85
5
MITEINANDER
IM
GESPRAECH:
KOMMUNIKATION
.
88
5.1
GRUNDLAGEN
FUER
WERTSCHAETZENDE
KOMMUNIKATION
.88
5.2
DAS
KOMMUNIKATIONSQUADRAT
.
90
5.3
ICH-BOTSCHAFTEN
.
93
5.4
DAS
MODELL
DER
GEWALTFREIEN
KOMMUNIKATION
.
96
5.5
AKTIVES
EMPATHISCHES
ZUHOEREN
.
98
5.6
DIE
KLASSISCHEN
KOMMUNIKATIONSREGELN
AUS
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
.
100
6
GLAUBEN
UND
SPIRITUALITAET
103
6.1
JUGENDLICHE
UND
SPIRITUALITAET
.
103
6.2
ERFAHRUNGSRAUM
SPIRITUALITAET
.
106
B
METHODIK
7
PLANUNG,
VOR
UND
NACHBEREITUNG
110
7.1
RAUM
UND
ATMOSPHAERE
.
111
'
7.2
RITUALE
.
113
7.3
SCHRITTE
DER
VORBEREITUNG
VOM
THEMA
ZUM
ABLAUF
DER
KONFI-EINHEIT
.
115
7.3.1
VORBEREITUNG
EINER
KONFI-EINHEIT
.
115
7.3.2
MOEGLICHER
AUFBAU
EINER
KONFI-EINHEIT
.
117
7.4
SITUATIONSORIENTIERUNG
.
119
7.5
NACHBEREITUNG
UND
FEEDBACK
.
121
8
MODERATION
123
8.1
GESPRAECHSRUNDEN
ANLEITEN
.
124
8.2
WAS
MACHE
ICH,
WENN
.
127
8.3
KREATIVE
MODERATIONSMETHODEN
.
129
9
SPIELPAEDAGOGIK
134
9.1
WAS
IST
SPIEL?
.
134
9.2
SPIELPAEDAGOGIK
IN
DER
KONFI-ARBEIT
.
139
9.3
SPIELE
PLANEN
UND
ANLEITEN
.
141
9.4
SPIELE
VERSCHIEDENER
KATEGORIEN
.
145
9.4.1
KENNENLERNEN
.
146
9.4.2
SPIELE
ALS
EINSTIEG
IN
BIBLISCHE
THEMEN
.
148
10
THEOLOGISIEREN
MIT
KONFIS:
KREATIVE
METHODEN
150
10.1
DARSTELLERISCHE
METHODEN
.
151
10.1.1
STANDBILDER
.
152
10.1.2
ELEMENTE
AUS
DEM
BIBLIODRAMA
.
153
10.1.3
ROLLENSPIEL-IDEEN
.
154
10.2
GESTALTERISCHE
METHODEN
.
155
10.3
KOOPERATIVE
METHODEN
.
158
10.4
DIGITALE
METHODEN
.
163
10.5
MEDITATIVE
METHODEN
.
172
10.6
MUSIKPAEDAGOGISCHE
METHODEN
.
180
11
THEOLOGISIEREN
MIT
KONFIS:
GESPRAECHE
184
11.1
INHALTLICHE
VERKNUEPFUNG
LEBENSRELEVANTER
KONFI-THEMEN
MIT
CHRISTLICHER
TRADITION
.
186
11.2
METHODISCHE
ANREGUNGEN
FUER
THEOLOGISCHE
GESPRAECHE
.
188
12
WERTSCHAETZUNG:
PRAESENTATION,
AUSWERTUNG,
FEEDBACK
191
12.1
WAHRNEHMEN
UND
WERTSCHAETZEN
.
191
12.2
PRAESENTATIONSFORMEN
UND
AUSWERTUNG
.
194
12.3
FEEDBACK
.
197
12.3.1
REGELN
FUER
ANERKENNENDE
RUECKMELDUNG
.
197
12.3.2
FEEDBACK-METHODEN
.
199
13
GLAUBEN
LEBEN:
ANDACHTEN
UND
GOTTESDIENSTE
201
13.1
GOTTESDIENSTE
UND
ANDACHTEN
MIT
KONFIS
FEIERN
.
202
13.2
ANDACHTEN
UND
GEBETE
ZU
VERSCHIEDENEN
GELEGENHEITEN
.
205
13.3
ANDACHTEN
UND
GOTTESDIENSTE
MIT
KONFIS
VORBEREITEN
.
207
13.3.1
VORENTSCHEIDUNGEN
.
207
13.3.2
VORBEREITUNG,
FEIERN,
NACHBEREITUNG
.
208
13.4
DIE
KONFIRMATION
.
213
C
SONSTIGES
14
ORGANISATORISCHES
218
14.1
WERBUNG
FUER
DIE
KONFI-ZEIT
.
218
14.2
KONTAKTHALTEN
.
223
14.2.1
INFO-ABENDE
.
223
14.2.2
KONTAKTHALTEN
ZU
DEN
ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
.
225
14.2.3
KONTAKTHALTEN
ZU
DEN
KONFIS
.
227
14.3
ORGA-TIPPS
UND
-TRICKS
.
228
15
GESETZESUEBERBLICK
232
15.1
JUGENDSCHUTZGESETZ
.
233
15.2
AUFSICHTSPFLICHT
.
236
15.3
PRAEVENTION,
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
.
237
15.4
DATENSCHUTZ
.
239
15.5
URHEBERRECHTE
MUSIK
.
240
15.6
BILDRECHTE,
URHEBERRECHTE
.
241
15.7
KONFI-ORDNUNGEN
DER
LANDESKIRCHEN
.
242
16
ERMUTIGUNG
ALS
SCHLUSSWORT
244
17
LITERATURVERZEICHNIS
246
DANKSAGUNG
.
253
ANMERKUNGEN
.
254 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Redhead, Irmela Thiele-Petersen, Astrid |
author_facet | Redhead, Irmela Thiele-Petersen, Astrid |
author_role | aut aut |
author_sort | Redhead, Irmela |
author_variant | i r ir a t p atp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049003032 |
classification_rvk | BU 1840 |
ctrlnum | (OCoLC)1379358429 (DE-599)DNB1272074536 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02517nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049003032</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230710 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230615s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1272074536</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783579074733</subfield><subfield code="c">EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT), CHF 30.15, CHF 30.90</subfield><subfield code="9">978-3-579-07473-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3579074733</subfield><subfield code="9">3-579-07473-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1379358429</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1272074536</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1840</subfield><subfield code="0">(DE-625)16845:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">230</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Redhead, Irmela</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konfi-Zeit praktisch</subfield><subfield code="b">das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit</subfield><subfield code="c">Irmela Redhead, Astrid Thiele-Petersen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gütersloh</subfield><subfield code="b">Gütersloher Verlagshaus</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">255 Seiten</subfield><subfield code="c">21,5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">v</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfirmandenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204905-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Umgang mit Störungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methoden in der Konfirmandenarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ideen für Konfirmanden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiele für Gruppen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendarbeit und Recht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeit im Team</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiritualität und Jugend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik in der Konfi-Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konfirmationszeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konfirmationshilfen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konfirmationsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konfirmandenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konfirmandenvorbereitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konfirmation</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Konfirmandenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204905-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thiele-Petersen, Astrid</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783641302030</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1370a66b2ff488bb42eb056980955a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034266183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034266183</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221105</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV049003032 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:03Z |
indexdate | 2024-07-10T09:52:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783579074733 3579074733 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034266183 |
oclc_num | 1379358429 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-1052 |
owner_facet | DE-11 DE-1052 |
physical | 255 Seiten 21,5 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Gütersloher Verlagshaus |
record_format | marc |
spelling | Redhead, Irmela Verfasser aut Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit Irmela Redhead, Astrid Thiele-Petersen 1. Auflage Gütersloh Gütersloher Verlagshaus [2023] © 2023 255 Seiten 21,5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier v Konfirmandenarbeit (DE-588)4204905-2 gnd rswk-swf Umgang mit Störungen Methoden in der Konfirmandenarbeit Ideen für Konfirmanden Spiele für Gruppen Pädagogische Methoden Jugendarbeit und Recht Gruppendynamik Arbeit im Team Spiritualität und Jugend Didaktik in der Konfi-Arbeit Konfirmationszeit Konfirmationshilfen Konfirmationsunterricht Konfirmandenunterricht Konfirmandenvorbereitung Konfirmation (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Konfirmandenarbeit (DE-588)4204905-2 s DE-604 Thiele-Petersen, Astrid Verfasser aut Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783641302030 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1370a66b2ff488bb42eb056980955a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034266183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221105 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Redhead, Irmela Thiele-Petersen, Astrid Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit Konfirmandenarbeit (DE-588)4204905-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4204905-2 (DE-588)4074111-4 |
title | Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit |
title_auth | Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit |
title_exact_search | Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit |
title_exact_search_txtP | Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit |
title_full | Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit Irmela Redhead, Astrid Thiele-Petersen |
title_fullStr | Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit Irmela Redhead, Astrid Thiele-Petersen |
title_full_unstemmed | Konfi-Zeit praktisch das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit Irmela Redhead, Astrid Thiele-Petersen |
title_short | Konfi-Zeit praktisch |
title_sort | konfi zeit praktisch das padagogische praxishandbuch fur die konfi arbeit |
title_sub | das pädagogische Praxishandbuch für die Konfi-Arbeit |
topic | Konfirmandenarbeit (DE-588)4204905-2 gnd |
topic_facet | Konfirmandenarbeit Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1370a66b2ff488bb42eb056980955a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034266183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT redheadirmela konfizeitpraktischdaspadagogischepraxishandbuchfurdiekonfiarbeit AT thielepetersenastrid konfizeitpraktischdaspadagogischepraxishandbuchfurdiekonfiarbeit |