Schulleitung!: der Praxisleitfaden
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
2023
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 136 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 3407259042 9783407259042 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048999114 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240604 | ||
007 | t | ||
008 | 230613s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1255621796 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407259042 |9 3-407-25904-2 | ||
020 | |a 9783407259042 |c : circa EUR 19.95 (DE), circa EUR 20.60 (AT) |9 978-3-407-25904-2 | ||
024 | 3 | |a 9783407259042 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 25904 |
035 | |a (OCoLC)1389180906 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255621796 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-703 | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Baumann, Johannes |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulleitung! |b der Praxisleitfaden |c Johannes Baumann/Thomas Götz |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c 2023 | |
300 | |a 136 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Unterrichtsentwicklung | ||
689 | 0 | 0 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Götz, Thomas |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)14218103X |4 aut | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-25906-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fe6b56c4af044cc7b60b5d1761716c72&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034262313&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220418 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805075440973381632 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
-
.
9
VORWORT
ZUR
2.
AUFLAGE
10
SCHULLEITUNG!
11
SCHULLEITERIN/SCHULLEITER
WERDEN?
11
NEUE
UND
VIELFAELTIGE
AUFGABEN
12
STARTIM
AMT
ALS
SCHULLEITER-AUF
DEN
ANFANG
KOMMT
ES
AN
13
SICH
POSITIONIEREN
14
BERUFSLEITBILD/BEURFSETHISCHE
SELBSTVERPFLICHTUNG
15
PERSOENLICHE
PERSPEKTIVEN
UND
ANREIZE
16
EINSTELLUNGEN
UND
VERHALTEN
.
18
INFORMIERTSEIN
18
SICH
GUT
BERATEN
LASSEN
18
SICH
NICHT
INSTRUMENTALISIEREN
LASSEN
19
KRITISCHE
DISTANZ
ZUM
SCHULISCHEN
HANDELN 20
HUMOR
.
21
HILFREICHE
EINSTELLUNGEN
.
21
FEHLERKULTUR
23
DIE
SCHULE
FUEHREN
UND
ENTWICKELN
25
GESTALTEN
UND
VERWALTEN
25
WICHTIGE
KRITERIEN
FUER
DIE
SCHULENTWICKLUNG
26
DIE
SCHULLEITUNG
ALS
AKTEUR
DER
SCHUL
UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
28
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
30
UNTERRICHT
ERKUNDEN
35
EVALUATION
37
SCHUL-UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
WOHIN?
37
ARBEIT
MIT
CHECKLISTEN
UND
SCHULHANDBUCH
41
PARTNER
UND
GREMIEN
44
KOMMUNE/SCHULTRAEGER
44
SEKRETARIAT
.
45
ELTERN
.
.
.
45
STELLVERTRETENDER
SCHULLEITER
46
DAS
SCHULLEITUNGSTEAM
47
ARBEIT
MIT
LENKUNGSGRUPPEN
48
FACHSCHAFTEN
49
UMGANG
MIT
DEM
PERSONALRAT
49
DIE
GESAMTLEHRERKONFERENZ
50
DIE
SCHUELERMITVERANTWORTUNG
(SMV)
53
MITARBEITER
UND
PERSONALFUEHRUNG
55
DIE
KOLLEGINNEN
UND
KOLLEGEN
WAHRNEHMEN
55
GESPRAECHE
FUEHREN
55
DAS
MITARBEITERGESPRAECH
57
UNTERRICHTSBESUCHE,
BEURTEILUNG
UND
BERATUNG
59
DAS
BEURTEILUNGSGESPRAECH
62
PERSONALAUSWAHL
63
BESONDERE
AUFGABEN
67
DIE
LEHRAUFTRAGSVERTEILUNG
67
EIGENER
UNTERRICHT
69
DIE
REPRAESENTATION
DER
SCHULE
69
HOMEPAGE
70
AESTHETISCHE
GESTALTUNG
DER
SCHULE
71
KLEIDERORDNUNG?
71
FEIERN
72
VERABSCHIEDUNGEN
72
FUNDRAISING
73
STRATEGIEN
75
ETHIK
UND
MORAL
IM
SCHULALLTAG
75
GROESSERE
PROJEKTE
ERFOLGREICH
MANAGEN
75
SITZUNGEN
-
STRATEGIEN
DURCHSCHAUEN
UND
ANWENDEN
77
VORBEREITET
SEIN,
WENN
MAN
DEN
VERTRAUTEN
KONTEXT
VERLAESST
79
DIE
GESTALTUNG
DES
TAGES
81
START
IN
DEN
TAG
81
DER
VORMITTAG
81
KLEINE
PAUSEN
82
ABENDS
UND/ODER
AM
WOCHENENDE
ARBEITEN?
82
FEIERABEND
82
SCHREIBTISCH
83
E-MAILS
83
GESUND
UND
MOTIVIERT
BLEIBEN
84
COACHING?
84
KOLLEGIALER
AUSTAUSCH/INTERVISION
85
DIE
DINGE
NICHT
PERSOENLICH
NEHMEN
85
DAS
PASSENDE
MASS
AN
DISTANZ
FINDEN
86
PARANOIA
IST
SPANNEND
-
ABER
NICHT
EMPFEHLENSWERT
86
SENSIBILITAET
FUER
ROLLENKONFLIKTE
ENTWICKELN
87
AUF
DIE
EIGENE
GESUNDHEIT
ACHTEN,
UEBERFORDERUNGEN
VORBEUGEN
87
HINTERGRUND
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
89
BILDUNGSPOLITIK
89
VERTRAUTHEIT
MIT
SCHULRECHTLICHEN
FRAGEN
90
SPIELRAEUME
EINER
SCHULE
SEHEN
UND
GESTALTEN
91
SPIELRAEUME
UND
IHRE
GRENZEN
91
DIE
GRENZEN
IM
KOPF
92
SCHULE
ALS
KOMPLEXES
SYSTEM
93
VIELFAELTIGE
FUNKTIONEN,
PROZESSE
UND
ZIELE
VON
SCHULE
UND
DIE
SPIELRAEUME,
DIE
SICH
DARAUS
ERGEBEN
94
ENTWICKLUNGSLOGIKEN
UND
MOEGLICHKEITEN
DER
PROFILIERUNG
106
EIN
BISSCHEN
ALLGEMEINBILDUNG
ZU
HUMBOLDT
113
SCHLUESSELSTELLUNG
SCHULLEITUNG
116
DIE
EIGENE
ENTWICKLUNG
PLANEN
116
WEITERENTWICKLUNG
DES
BERUFSBILDES
-
STANDESPOLITISCHE
FORDERUNGEN
116
HILFREICHES
UND
RELEVANTES
AUS
DER
BILDUNGSFORSCHUNG
119
WAS
EINE
GUTE
SCHULE
KENNZEICHNET
119
QUALITAETSENTWICKLUNG
AN
SCHULEN
120
EMOTIONEN
IN
DER
SCHULE
121
BURNOUT
BEI
LEHRKRAEFTEN
123
MOTIVATION
124
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
126
UNTERRICHTSQUALITAET
128
SCHULNOTEN
129
NACHWORT
.
-
.
134
LITERATUR
.
135 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
-
.
9
VORWORT
ZUR
2.
AUFLAGE
10
SCHULLEITUNG!
11
SCHULLEITERIN/SCHULLEITER
WERDEN?
11
NEUE
UND
VIELFAELTIGE
AUFGABEN
12
STARTIM
AMT
ALS
SCHULLEITER-AUF
DEN
ANFANG
KOMMT
ES
AN
13
SICH
POSITIONIEREN
14
BERUFSLEITBILD/BEURFSETHISCHE
SELBSTVERPFLICHTUNG
15
PERSOENLICHE
PERSPEKTIVEN
UND
ANREIZE
16
EINSTELLUNGEN
UND
VERHALTEN
.
18
INFORMIERTSEIN
18
SICH
GUT
BERATEN
LASSEN
18
SICH
NICHT
INSTRUMENTALISIEREN
LASSEN
19
KRITISCHE
DISTANZ
ZUM
SCHULISCHEN
HANDELN 20
HUMOR
.
21
HILFREICHE
EINSTELLUNGEN
.
21
FEHLERKULTUR
23
DIE
SCHULE
FUEHREN
UND
ENTWICKELN
25
GESTALTEN
UND
VERWALTEN
25
WICHTIGE
KRITERIEN
FUER
DIE
SCHULENTWICKLUNG
26
DIE
SCHULLEITUNG
ALS
AKTEUR
DER
SCHUL
UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
28
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
30
UNTERRICHT
ERKUNDEN
35
EVALUATION
37
SCHUL-UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
WOHIN?
37
ARBEIT
MIT
CHECKLISTEN
UND
SCHULHANDBUCH
41
PARTNER
UND
GREMIEN
44
KOMMUNE/SCHULTRAEGER
44
SEKRETARIAT
.
45
ELTERN
.
.
.
45
STELLVERTRETENDER
SCHULLEITER
46
DAS
SCHULLEITUNGSTEAM
47
ARBEIT
MIT
LENKUNGSGRUPPEN
48
FACHSCHAFTEN
49
UMGANG
MIT
DEM
PERSONALRAT
49
DIE
GESAMTLEHRERKONFERENZ
50
DIE
SCHUELERMITVERANTWORTUNG
(SMV)
53
MITARBEITER
UND
PERSONALFUEHRUNG
55
DIE
KOLLEGINNEN
UND
KOLLEGEN
WAHRNEHMEN
55
GESPRAECHE
FUEHREN
55
DAS
MITARBEITERGESPRAECH
57
UNTERRICHTSBESUCHE,
BEURTEILUNG
UND
BERATUNG
59
DAS
BEURTEILUNGSGESPRAECH
62
PERSONALAUSWAHL
63
BESONDERE
AUFGABEN
67
DIE
LEHRAUFTRAGSVERTEILUNG
67
EIGENER
UNTERRICHT
69
DIE
REPRAESENTATION
DER
SCHULE
69
HOMEPAGE
70
AESTHETISCHE
GESTALTUNG
DER
SCHULE
71
KLEIDERORDNUNG?
71
FEIERN
72
VERABSCHIEDUNGEN
72
FUNDRAISING
73
STRATEGIEN
75
ETHIK
UND
MORAL
IM
SCHULALLTAG
75
GROESSERE
PROJEKTE
ERFOLGREICH
MANAGEN
75
SITZUNGEN
-
STRATEGIEN
DURCHSCHAUEN
UND
ANWENDEN
77
VORBEREITET
SEIN,
WENN
MAN
DEN
VERTRAUTEN
KONTEXT
VERLAESST
79
DIE
GESTALTUNG
DES
TAGES
81
START
IN
DEN
TAG
81
DER
VORMITTAG
81
KLEINE
PAUSEN
82
ABENDS
UND/ODER
AM
WOCHENENDE
ARBEITEN?
82
FEIERABEND
82
SCHREIBTISCH
83
E-MAILS
83
GESUND
UND
MOTIVIERT
BLEIBEN
84
COACHING?
84
KOLLEGIALER
AUSTAUSCH/INTERVISION
85
DIE
DINGE
NICHT
PERSOENLICH
NEHMEN
85
DAS
PASSENDE
MASS
AN
DISTANZ
FINDEN
86
PARANOIA
IST
SPANNEND
-
ABER
NICHT
EMPFEHLENSWERT
86
SENSIBILITAET
FUER
ROLLENKONFLIKTE
ENTWICKELN
87
AUF
DIE
EIGENE
GESUNDHEIT
ACHTEN,
UEBERFORDERUNGEN
VORBEUGEN
87
HINTERGRUND
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
89
BILDUNGSPOLITIK
89
VERTRAUTHEIT
MIT
SCHULRECHTLICHEN
FRAGEN
90
SPIELRAEUME
EINER
SCHULE
SEHEN
UND
GESTALTEN
91
SPIELRAEUME
UND
IHRE
GRENZEN
91
DIE
GRENZEN
IM
KOPF
92
SCHULE
ALS
KOMPLEXES
SYSTEM
93
VIELFAELTIGE
FUNKTIONEN,
PROZESSE
UND
ZIELE
VON
SCHULE
UND
DIE
SPIELRAEUME,
DIE
SICH
DARAUS
ERGEBEN
94
ENTWICKLUNGSLOGIKEN
UND
MOEGLICHKEITEN
DER
PROFILIERUNG
106
EIN
BISSCHEN
ALLGEMEINBILDUNG
ZU
HUMBOLDT
113
SCHLUESSELSTELLUNG
SCHULLEITUNG
116
DIE
EIGENE
ENTWICKLUNG
PLANEN
116
WEITERENTWICKLUNG
DES
BERUFSBILDES
-
STANDESPOLITISCHE
FORDERUNGEN
116
HILFREICHES
UND
RELEVANTES
AUS
DER
BILDUNGSFORSCHUNG
119
WAS
EINE
GUTE
SCHULE
KENNZEICHNET
119
QUALITAETSENTWICKLUNG
AN
SCHULEN
120
EMOTIONEN
IN
DER
SCHULE
121
BURNOUT
BEI
LEHRKRAEFTEN
123
MOTIVATION
124
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
126
UNTERRICHTSQUALITAET
128
SCHULNOTEN
129
NACHWORT
.
-
.
134
LITERATUR
.
135 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Baumann, Johannes Götz, Thomas 1968- |
author_GND | (DE-588)14218103X |
author_facet | Baumann, Johannes Götz, Thomas 1968- |
author_role | aut aut |
author_sort | Baumann, Johannes |
author_variant | j b jb t g tg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048999114 |
classification_rvk | DK 1040 |
ctrlnum | (OCoLC)1389180906 (DE-599)DNB1255621796 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048999114</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230613s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255621796</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407259042</subfield><subfield code="9">3-407-25904-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407259042</subfield><subfield code="c">: circa EUR 19.95 (DE), circa EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25904-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407259042</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 25904</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1389180906</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255621796</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumann, Johannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulleitung!</subfield><subfield code="b">der Praxisleitfaden</subfield><subfield code="c">Johannes Baumann/Thomas Götz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">136 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Götz, Thomas</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)14218103X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-25906-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fe6b56c4af044cc7b60b5d1761716c72&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034262313&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220418</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048999114 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:09:01Z |
indexdate | 2024-07-20T05:41:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 3407259042 9783407259042 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034262313 |
oclc_num | 1389180906 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
physical | 136 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spelling | Baumann, Johannes Verfasser aut Schulleitung! der Praxisleitfaden Johannes Baumann/Thomas Götz 2. Auflage Weinheim Beltz 2023 136 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd rswk-swf Kommunikation Schulentwicklung Unterrichtsentwicklung Schulleitung (DE-588)4053524-1 s Schulorganisation (DE-588)4180182-9 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Götz, Thomas 1968- Verfasser (DE-588)14218103X aut Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-25906-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fe6b56c4af044cc7b60b5d1761716c72&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034262313&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220418 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Baumann, Johannes Götz, Thomas 1968- Schulleitung! der Praxisleitfaden Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053524-1 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4180182-9 |
title | Schulleitung! der Praxisleitfaden |
title_auth | Schulleitung! der Praxisleitfaden |
title_exact_search | Schulleitung! der Praxisleitfaden |
title_exact_search_txtP | Schulleitung! der Praxisleitfaden |
title_full | Schulleitung! der Praxisleitfaden Johannes Baumann/Thomas Götz |
title_fullStr | Schulleitung! der Praxisleitfaden Johannes Baumann/Thomas Götz |
title_full_unstemmed | Schulleitung! der Praxisleitfaden Johannes Baumann/Thomas Götz |
title_short | Schulleitung! |
title_sort | schulleitung der praxisleitfaden |
title_sub | der Praxisleitfaden |
topic | Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd |
topic_facet | Schulleitung Schulentwicklung Schulorganisation |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fe6b56c4af044cc7b60b5d1761716c72&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034262313&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baumannjohannes schulleitungderpraxisleitfaden AT gotzthomas schulleitungderpraxisleitfaden AT juliusbeltzgmbhcokg schulleitungderpraxisleitfaden |