Förderpläne entwickeln und umsetzen: mit Arbeitsmaterialien zum Download
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2023]
|
Ausgabe: | 4. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 199 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783497031993 3497031992 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048994742 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240628 | ||
007 | t | ||
008 | 230612s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1274565189 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497031993 |c : circa EUR 26.90 (DE), circa EUR 27.70 (AT) |9 978-3-497-03199-3 | ||
020 | |a 3497031992 |9 3-497-03199-2 | ||
024 | 3 | |a 9783497031993 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 55549 |
035 | |a (OCoLC)1385297714 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1274565189 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Popp, Kerstin |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)133753352 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderpläne entwickeln und umsetzen |b mit Arbeitsmaterialien zum Download |c Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner |
250 | |a 4. Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2023] | |
300 | |a 199 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Förderplan | ||
653 | |a Förderplanung | ||
653 | |a Förderung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Schule | ||
689 | 0 | 0 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Melzer, Conny |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)138864330 |4 aut | |
700 | 1 | |a Methner, Andreas |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1025370465 |4 aut | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-497-61744-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-497-61745-6 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-497-02698-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034258023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805079489187676160 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
ZUR
DRITTEN
AUFLAGE
.
9
VORWORT
ZUR
ERSTEN
AUFLAGE
.
11
1
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
VON
SCHUELERN
.
15
1.1
FOERDERPLANUNG
ALS
EINE
MOEGLICHKEIT
ZUR
REALISIERUNG
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
.
15
1.2
FOERDERPLANUNG
IM
KONTEXT
VON
UNTERRICHT,
FOERDERUNG,
DIAGNOSTIK
UND
EVALUATION
.
18
PRAXISTRANSFER
.
22
2
GRUNDLAGEN
DER
FOERDERPLANUNG
.
23
2.1
WAS
IST
EIN
FOERDERPLAN
?
.
23
2.2
FUNKTIONEN,
NUTZEN
UND
ARTEN
VON
FOERDERPLAENEN
.
25
2.2.1
FUNKTIONEN
UND
NUTZEN
VON
FOERDERPLAENEN
.
25
2.2.2
ARTEN
VON
FOERDERPLAENEN
.
27
2.3
QUALITAETSKRITERIEN
DER
FOERDERPLANUNG
.
28
2.4
INHALTE
UND
SCHEMATA
VON
FOERDERPLAENEN
.
30
2.4.1
INHALTE
VON
FOERDERPLAENEN
.
30
2.4.2
FOERDERPLANSCHEMATA
.
31
2.5
PERIODIZITAET
ZWISCHEN
ERSTELLUNG
UND
FORTSCHREIBUNG
VON
FOERDERPLAENEN
.
34
2.6
FOERDERPLAENE
BEI
HOCHBEGABUNG
.
35
2.6.1
HOCHBEGABUNG
.
35
2.6.2
WARUM
BEDUERFEN
HOCHBEGABTE
BESONDERER
FOERDERUNG
?
.
36
PRAXISTRANSFER
.
39
3
FOERDERPLANUNG
ALS
PROZESS
.
40
3.1
INDIVIDUELLE
ENTWICKLUNGSPLAENE
-
DAS
SCHWEDISCHE
MODELL
.
41
3.1.1
SINN
UND
NUTZEN
DES
KONZEPTS
.
41
3.1.2
ZIELGRUPPE
DES
KONZEPTS
.
42
3.1.3
ELEMENTE
DES
ENTWICKLUNGSPLANKONZEPTES
.
42
3.1.4
MOEGLICHE
ANWENDUNG
.
45
6
INHALT
3.2
KOOPERATIVE
FOERDERPLANUNG
.
47
3.2.1
SINN
UND
NUTZEN
KOOPERATIVER
FOERDERPLANUNG
.
47
3.2.2
ZIELGRUPPE
.
48
3.2.3
DIE
KOOPERATIVE
ERSTELLUNG
UND
FORTSCHREIBUNG
INDIVIDUELLER
FOERDERPLAENE
(KEFF)
.
49
3.3
EVALUATION
.
73
3.4
TEAMARBEIT
IM
LEHRERKOLLEGIUM
.
79
PRAXISTRANSFER
.
81
4
SCHUELER
UND
ELTERNBETEILIGUNG
.
83
4.1
SCHUELERBETEILIGUNG
AN
DER
FOERDERPLANUNG
.
84
4.2
ELTERNBETEILIGUNG
AN
DER
FOERDERPLANUNG
.
88
4.3
UMSETZUNG DER
SCHUELER
UND
ELTERNBETEILIGUNG
.
92
4.3.1
VORBEREITUNG
DES
GEMEINSAMEN
FOERDERPROZESSES
.
95
4.3.2
RAHMENBEDINGUNGEN
.
100
4.3.3
METHODISCHE
ASPEKTE
.
101
PRAXISTRANSFER
.
106
5
FOERDERMASSNAHMEN
.
107
5.1
BEGRIFF
DER
FOERDERMASSNAHME
.
107
5.2
KOMPETENZBEREICHE
FUER
DIE
DURCHFUEHRUNG
VON
FOERDERMASSNAHMEN
.
108
5.3
WAHL
DER
FOERDERMASSNAHMEN
.
111
5.4
ORDNUNGSSYSTEM
VON
FOERDERMASS
NAHMEN
.
112
5.5
EINBEZUG
DER
GRUNDBEDUERFNISSE
IN
DIE
FOERDERMASSNAHMEN
.
115
5.6
MASSNAHMENALPHABET
.
119
PRAXISTRANSFER
.
151
6
UNTERSTUETZENDE
METHODEN
.
152
6.1
VERTRAUEN
AUF
BAUEN
UND
GESPRAECHE
FUEHREN
.
152
6.1.1
VERTRAUEN
AUF
BAUEN
.
152
6.1.2
GESPRAECHE
FUEHREN
.
155
6.2
MOEGLICHKEITEN
ZUR
ERHEBUNG
DES
IST-STANDES
.
157
6.2.1
VERHALTENSBEOBACHTUNG
.
158
6.2.2
DAS
SCREENING
FUER
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
IM
SCHULBEREICH
(SVS)
.
161
PRAXISTRANSFER
.
162
INHALT
7
7
FOERDERKONZEPTION
.
163
PRAXISTRANSFER
.
164
8
FORTBILDUNG
ZUR
FOERDERPLANUNG
.
165
8.1
CHECKLISTE:
INHALTE
VON
FORTBILDUNGEN
ZUR
FOERDERPLANUNG
.
165
8.2
FORMEN
DER
ORGANISATION
UND
MOEGLICHE
METHODEN
.
168
8.2.1
SCHULINTERNE
LEHRERFORTBILDUNGEN
.
168
8.2.2
REGIONALE
UND
UEBERREGIONALE
FORTBILDUNGEN
.
170
PRAXISTRANSFER
.
172
FAZIT
.
173
ANHANG:
DAS
SCREENING
FUER
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
IM
SCHULBEREICH
(SVS)
VON
WOLFGANG
MUTZECK,
MICHAEL
FINGERLE
UND
BLANKA
HARTMANN
.
175
LITERATUR
.
180
SACHREGISTER
.
197 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
ZUR
DRITTEN
AUFLAGE
.
9
VORWORT
ZUR
ERSTEN
AUFLAGE
.
11
1
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
VON
SCHUELERN
.
15
1.1
FOERDERPLANUNG
ALS
EINE
MOEGLICHKEIT
ZUR
REALISIERUNG
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
.
15
1.2
FOERDERPLANUNG
IM
KONTEXT
VON
UNTERRICHT,
FOERDERUNG,
DIAGNOSTIK
UND
EVALUATION
.
18
PRAXISTRANSFER
.
22
2
GRUNDLAGEN
DER
FOERDERPLANUNG
.
23
2.1
WAS
IST
EIN
FOERDERPLAN
?
.
23
2.2
FUNKTIONEN,
NUTZEN
UND
ARTEN
VON
FOERDERPLAENEN
.
25
2.2.1
FUNKTIONEN
UND
NUTZEN
VON
FOERDERPLAENEN
.
25
2.2.2
ARTEN
VON
FOERDERPLAENEN
.
27
2.3
QUALITAETSKRITERIEN
DER
FOERDERPLANUNG
.
28
2.4
INHALTE
UND
SCHEMATA
VON
FOERDERPLAENEN
.
30
2.4.1
INHALTE
VON
FOERDERPLAENEN
.
30
2.4.2
FOERDERPLANSCHEMATA
.
31
2.5
PERIODIZITAET
ZWISCHEN
ERSTELLUNG
UND
FORTSCHREIBUNG
VON
FOERDERPLAENEN
.
34
2.6
FOERDERPLAENE
BEI
HOCHBEGABUNG
.
35
2.6.1
HOCHBEGABUNG
.
35
2.6.2
WARUM
BEDUERFEN
HOCHBEGABTE
BESONDERER
FOERDERUNG
?
.
36
PRAXISTRANSFER
.
39
3
FOERDERPLANUNG
ALS
PROZESS
.
40
3.1
INDIVIDUELLE
ENTWICKLUNGSPLAENE
-
DAS
SCHWEDISCHE
MODELL
.
41
3.1.1
SINN
UND
NUTZEN
DES
KONZEPTS
.
41
3.1.2
ZIELGRUPPE
DES
KONZEPTS
.
42
3.1.3
ELEMENTE
DES
ENTWICKLUNGSPLANKONZEPTES
.
42
3.1.4
MOEGLICHE
ANWENDUNG
.
45
6
INHALT
3.2
KOOPERATIVE
FOERDERPLANUNG
.
47
3.2.1
SINN
UND
NUTZEN
KOOPERATIVER
FOERDERPLANUNG
.
47
3.2.2
ZIELGRUPPE
.
48
3.2.3
DIE
KOOPERATIVE
ERSTELLUNG
UND
FORTSCHREIBUNG
INDIVIDUELLER
FOERDERPLAENE
(KEFF)
.
49
3.3
EVALUATION
.
73
3.4
TEAMARBEIT
IM
LEHRERKOLLEGIUM
.
79
PRAXISTRANSFER
.
81
4
SCHUELER
UND
ELTERNBETEILIGUNG
.
83
4.1
SCHUELERBETEILIGUNG
AN
DER
FOERDERPLANUNG
.
84
4.2
ELTERNBETEILIGUNG
AN
DER
FOERDERPLANUNG
.
88
4.3
UMSETZUNG DER
SCHUELER
UND
ELTERNBETEILIGUNG
.
92
4.3.1
VORBEREITUNG
DES
GEMEINSAMEN
FOERDERPROZESSES
.
95
4.3.2
RAHMENBEDINGUNGEN
.
100
4.3.3
METHODISCHE
ASPEKTE
.
101
PRAXISTRANSFER
.
106
5
FOERDERMASSNAHMEN
.
107
5.1
BEGRIFF
DER
FOERDERMASSNAHME
.
107
5.2
KOMPETENZBEREICHE
FUER
DIE
DURCHFUEHRUNG
VON
FOERDERMASSNAHMEN
.
108
5.3
WAHL
DER
FOERDERMASSNAHMEN
.
111
5.4
ORDNUNGSSYSTEM
VON
FOERDERMASS
NAHMEN
.
112
5.5
EINBEZUG
DER
GRUNDBEDUERFNISSE
IN
DIE
FOERDERMASSNAHMEN
.
115
5.6
MASSNAHMENALPHABET
.
119
PRAXISTRANSFER
.
151
6
UNTERSTUETZENDE
METHODEN
.
152
6.1
VERTRAUEN
AUF
BAUEN
UND
GESPRAECHE
FUEHREN
.
152
6.1.1
VERTRAUEN
AUF
BAUEN
.
152
6.1.2
GESPRAECHE
FUEHREN
.
155
6.2
MOEGLICHKEITEN
ZUR
ERHEBUNG
DES
IST-STANDES
.
157
6.2.1
VERHALTENSBEOBACHTUNG
.
158
6.2.2
DAS
SCREENING
FUER
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
IM
SCHULBEREICH
(SVS)
.
161
PRAXISTRANSFER
.
162
INHALT
7
7
FOERDERKONZEPTION
.
163
PRAXISTRANSFER
.
164
8
FORTBILDUNG
ZUR
FOERDERPLANUNG
.
165
8.1
CHECKLISTE:
INHALTE
VON
FORTBILDUNGEN
ZUR
FOERDERPLANUNG
.
165
8.2
FORMEN
DER
ORGANISATION
UND
MOEGLICHE
METHODEN
.
168
8.2.1
SCHULINTERNE
LEHRERFORTBILDUNGEN
.
168
8.2.2
REGIONALE
UND
UEBERREGIONALE
FORTBILDUNGEN
.
170
PRAXISTRANSFER
.
172
FAZIT
.
173
ANHANG:
DAS
SCREENING
FUER
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
IM
SCHULBEREICH
(SVS)
VON
WOLFGANG
MUTZECK,
MICHAEL
FINGERLE
UND
BLANKA
HARTMANN
.
175
LITERATUR
.
180
SACHREGISTER
.
197 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- |
author_GND | (DE-588)133753352 (DE-588)138864330 (DE-588)1025370465 |
author_facet | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Popp, Kerstin 1955- |
author_variant | k p kp c m cm a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048994742 |
classification_rvk | DP 1740 DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)1385297714 (DE-599)DNB1274565189 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 4. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048994742</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240628</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230612s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1274565189</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497031993</subfield><subfield code="c">: circa EUR 26.90 (DE), circa EUR 27.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-497-03199-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497031992</subfield><subfield code="9">3-497-03199-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783497031993</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 55549</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385297714</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1274565189</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Popp, Kerstin</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133753352</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderpläne entwickeln und umsetzen</subfield><subfield code="b">mit Arbeitsmaterialien zum Download</subfield><subfield code="c">Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">199 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderplan</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Melzer, Conny</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138864330</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Methner, Andreas</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025370465</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-497-61744-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-497-61745-6</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-497-02698-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034258023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048994742 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:08:19Z |
indexdate | 2024-07-20T06:45:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497031993 3497031992 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034258023 |
oclc_num | 1385297714 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
owner_facet | DE-11 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
physical | 199 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Popp, Kerstin 1955- Verfasser (DE-588)133753352 aut Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner 4. Auflage München Ernst Reinhardt Verlag [2023] 199 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Planung (DE-588)4046235-3 gnd rswk-swf Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Förderplan Förderplanung Förderung Inklusion Lehrer Schule Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 s Planung (DE-588)4046235-3 s DE-604 Melzer, Conny 1979- Verfasser (DE-588)138864330 aut Methner, Andreas 1983- Verfasser (DE-588)1025370465 aut Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-497-61744-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-497-61745-6 Vorangegangen ist 978-3-497-02698-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034258023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Planung (DE-588)4046235-3 gnd Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046235-3 (DE-588)4441296-4 (DE-588)4017776-2 |
title | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_auth | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_exact_search | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_exact_search_txtP | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_full | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner |
title_fullStr | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner |
title_full_unstemmed | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner |
title_short | Förderpläne entwickeln und umsetzen |
title_sort | forderplane entwickeln und umsetzen mit arbeitsmaterialien zum download |
title_sub | mit Arbeitsmaterialien zum Download |
topic | Planung (DE-588)4046235-3 gnd Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Planung Bildungsförderung Förderunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034258023&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT poppkerstin forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT melzerconny forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT methnerandreas forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT ernstreinhardtverlag forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload |