Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch: Theorie - Empirie - Unterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Münster
LIT
[2022]
|
Schriftenreihe: | Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive
Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 328 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783643151780 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048991839 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240409 | ||
007 | t | ||
008 | 230607s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,A19 |2 dnb | ||
015 | |a 23,H06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1268973637 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643151780 |c Broschur |9 978-3-643-15178-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1378728123 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1268973637 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-11 | ||
082 | 0 | 4 | |a 428.0071 |2 23/ger |
084 | |a HD 153 |0 (DE-625)48404: |2 rvk | ||
084 | |a HD 203 |0 (DE-625)48437: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Blanckenburg, Max von |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1230503331 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch |b Theorie - Empirie - Unterricht |c Max von Blanckenburg |
264 | 1 | |a Berlin ; Münster |b LIT |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 328 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive |v Band 8 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2021 |g leicht überarbeitete Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rhetorik |0 (DE-588)4076704-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rhetorik |0 (DE-588)4076704-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-643-35178-4 |
830 | 0 | |a Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive |v Band 8 |w (DE-604)BV040303520 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1268973637/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034255173&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034255173 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185248308658176 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
............................................................................................................................
11
I.
FREMDSPRACHENBILDUNG
IM
KONTEXT
VON
RHETORIK:
THEORETISCH
KONZEPTIONELLE
UND
CURRICULARE
PERSPEKTIVEN
1.
RHETORIK:
KONTURIERUNG
DES
GEGENSTANDSFELDES
.......................................................
17
1.1.
GESCHICHTLICHE
UND
BEGRIFFLICHE
LEITLINIEN
......................................................
17
1.2.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
RELEVANZ
VON
RHETORIK
FUER
KOMMUNIKATIVES
HANDELN
..
25
1.3.
RHETORISCHES
HANDELN:
VON
PERSUASION
BIS
FAKE
NEWS
................................
29
1.3.1.
MERKMALE
UND
ZIELE
VON
PERSUASION
........................................................
30
1.3.2.
PERSUASION
ALS
KOMPLEXES
WIRKUNGSGEFUEGE
.............................................
33
1.3.3.
RHETORISCHE
TEXTGESTALTUNG:
ARGUMENTATION,
FRAMING,
NARRATION
UND
STIL
.....................................................................................................................
37
1.3.4.
MANIPULATION,
POPULISMUS
UND
FAKE
NEWS
..............................................
47
1.4.
RHETORIK
IM
KONTEXT
VON
MEDIATISIERUNG
UND
DIGITALISIERUNG
.....................
54
1.4.1.
RHETORISCHES
HANDELN
UND
MEDIALE
VERMITTLUNG
.....................................
55
1.4.2.
RHETORIK
IN
MULTIMODALER
FORM
.................................................................
58
1.4.3.
RHETORIK:
DIGITALE
PRODUKTION,
REZEPTION
UND
DISSEMINATION
..............
62
2.
RHETORIK
UND
FREMDSPRACHENBILDUNG:
DISKURSE
UND
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
..........
69
2.1.
FORSCHUNGSUEBERBLICK
........................................................................................
69
2.2.
ZUR
SITUIERUNG:
RHETORIK
IN
DER
FREMDSPRACHE
UND
IM
FACH
ENGLISCH
......
74
2.3.
RHETORISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
UEBERGEORDNETE
ZIELE
DES
FREMDSPRACHENUNTERRICHTS
................................................................................
79
2.3.1.
RHETORIK
UND
BILDUNGSORIENTIERUNG
.........................................................
79
2.3.2.
RHETORIK
UND
DISKURSFAEHIGKEIT
..................................................................
85
2.3.3.
RHETORIK
UND
DEMOKRATISCHE
BILDUNG
......................................................
90
2.4.
RHETORIKBEZOGENE
KOMPETENZEN
IN
BILDUNGSSTANDARDS
UND
CURRICULUM
...
99
2.4.1.
PRODUKTIVE
KOMPETENZEN
.......................................................................
100
2.4.2.
ANALYTISCH-REFLEXIVE
KOMPETENZEN
.......................................................
110
3.
ZWISCHENFAZIT:
TEIL
I
..............................................................................................
119
II.
RHETORIK
IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
ENGLISCH:
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
4.
FORSCHUNGSKONZEPTION:
BEFRAGUNG
VON
SEMINARLEHRKRAEFTEN
................................
123
4.1.
ERKENNTNISINTERESSE
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
..................................................
123
4.2.
QUALITATIVE
VERORTUNG
DES
FORSCHUNGSVORHABENS
UND
ZIELSETZUNG
...........
125
4.3.
FORSCHUNGSKONTEXT:
TEILNEHMENDE
UND
SAMPLINGSTRATEGIEN
......................
126
4.4.
FORSCHUNGSETHISCHE
GESICHTSPUNKTE
..............................................................
132
4.5.
DATENERHEBUNG
................................................................................................
134
4.5.1.
INTERVIEWBEFRAGUNG
ALS
METHODE
UND
ENTWICKLUNG
DES
LEITFADENS
....
135
4.5.2.
KONTEXT,
ABLAUF
UND
TRANSKRIPTION
DER
INTERVIEWS
...............................
139
4.6.
DATENAUSWERTUNG:
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
..............................................
141
5.
DARSTELLUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
...........................................................
142
5.1.
VORVERSTAENDNISSE
UND
UNTERRICHTLICHE
EINORDNUNGEN
VON
RHETORIK
..........
145
5.2.
RHETORIKBEZOGENE
KOMPETENZEN
....................................................................
152
5.2.1.
MONOLOGISCHES
SPRECHEN:
UEBERZEUGEND
UND
WIRKUNGSVOLL
................
152
5.2.2.
DIALOGISCHES
SPRECHEN:
GESCHICKT
INTERAGIEREN
.....................................
160
5.2.3.
SPRACHBEWUSSTHEIT:
RHETORISCHES
HANDELN
VERSTEHEN
............................
167
5.3.
MEDIALE
UND
DIGITALE
DIMENSIONEN
VON
RHETORIK
........................................
177
5.4.
MANIPULATION
UND
FAKE
NEWS
ALS
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DEN
ENGLISCHUNTERRICHT
............................................................................................
5.5.
RHETORIK
IN
DER
LEHRAMTSAUSBILDUNG
.............................................................
192
5.6.
RHETORIK
IM
ENGLISCHUNTERRICHT:
ENTWICKLUNGSBEDARFE
UND
-PERSPEKTIVEN
197
6.
LIMITATIONEN
DER
EMPIRISCHEN
STUDIE
.....................................................................204
7.
ZWISCHENFAZIT:
TEIL
II
..............................................................................................
207
III.
ZUR
UNTERRICHTLICHEN
FOERDERUNG
RHETORIKBEZOGENER
KOMPETENZEN:
DIDAKTISCH-METHODISCHE
PERSPEKTIVEN
8.
ZIELDIMENSIONEN
DER
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
RHETORIK
IM
FACH
ENGLISCH
......
215
8.1.
ANALYSE
DER
WIRKPOTENZIALE
RHETORISCHER
TEXTSORTEN,
GENRES
UND
MEDIALER
KANAELE
..............................................................................................................
216
8.2.
ANALYSE
RHETORISCHER
KONSTELLATIONEN
UND
DYNAMIKEN
IN
DISKURSIVEN
RAEUMEN
...........................................................................................................218
8.3.
ETHISCHE
REFLEXION
RHETORISCHEN
HANDELNS
.................................................
221
8.4.
PARTIZIPATION
IM
SPANNUNGSFELD
VON
EFFEKTIVITAET
UND
VERANTWORTUNG
......224
9.
PRINZIPIEN
DER
FOERDERUNG
RHETORIKBEZOGENER
KOMPETENZEN
................................227
9.1.
FACHLICHE
INTEGRATION:
HERSTELLUNG
SPRACHLICHER
UND
KULTURELLER
BEZUEGE..
228
9.2.
PERSPEKTIVENVIELFALT:
ENTWICKLUNG
RHETORISCHER
TEXTENSEMBLES
........
......
231
9.3.
MEINUNGS
UND
WILLENSBILDUNG:
UEBERZEUGT
VS.
BEGRUENDET
UNENTSCHLOSSEN
SEIN
.................................................................................................................
233
9.4.
ERPROBUNG
KOMMUNIKATIVER
POSITIONEN
UND
STRATEGIEN:
SPIELERISCH,
AESTHETISCH,
REFLEXIV
.........................................................................................
236
9.5.
REZEPTION
RHETORISCHEN
HANDELNS:
IMMERSION
VS.
KRITISCHE
DISTANZIERUNG
..........................................................................................................................239
10.
LERNAKTIVITAETEN
UND
LEHRHANDELN
IM
KONTEXT
VON
RHETORIK
.................................
243
10.1.
TAXONOMIE
RHETORISCHER
ANALYSE
UND
REFLEXIONSFRAGEN
............................
243
10.2.
PLANUNGSMATRIX
ZUR
ERSTELLUNG
HANDLUNGS
UND
PRODUKTIONSORIENTIERTER
AUFGABEN
.........................................................................................................
258
10.3.
BEISPIELTEXTE
UND
-AUFGABEN
..........................................................................269
10.4.
IMPLIKATIONEN
FUER
LEHRENDENROLLE
UND
LEHRHANDELN
...................................
277
11.
ZWISCHENFAZIT:
TEIL
III
.......................................................................................
283
12.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.............................................................................
285
13.
LITERATURVERZEICHNIS
...................................................................................................
13.1.
PRIMAERTEXTE
......................................................................................................297
13.2.
SEKUNDAERLITERATUR
............................................................................................
297
13.3.
CURRICULA,
REFERENZRAHMEN
UND
BILDUNGSPOLITISCHE
VORGABEN
..................
316
13.4.
LEHRWERKE
........................................................................................................
317
13.5.
ONLINEQUELLEN
..................................................................................................
318
14.
ABBILDUNGS
UND
TABELLENVERZEICHNIS
.....................................................................
320
15.
ANHANG
.......................................................................................................................
321
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
11
I.
FREMDSPRACHENBILDUNG
IM
KONTEXT
VON
RHETORIK:
THEORETISCH
KONZEPTIONELLE
UND
CURRICULARE
PERSPEKTIVEN
1.
RHETORIK:
KONTURIERUNG
DES
GEGENSTANDSFELDES
.
17
1.1.
GESCHICHTLICHE
UND
BEGRIFFLICHE
LEITLINIEN
.
17
1.2.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
RELEVANZ
VON
RHETORIK
FUER
KOMMUNIKATIVES
HANDELN
.
25
1.3.
RHETORISCHES
HANDELN:
VON
PERSUASION
BIS
FAKE
NEWS
.
29
1.3.1.
MERKMALE
UND
ZIELE
VON
PERSUASION
.
30
1.3.2.
PERSUASION
ALS
KOMPLEXES
WIRKUNGSGEFUEGE
.
33
1.3.3.
RHETORISCHE
TEXTGESTALTUNG:
ARGUMENTATION,
FRAMING,
NARRATION
UND
STIL
.
37
1.3.4.
MANIPULATION,
POPULISMUS
UND
FAKE
NEWS
.
47
1.4.
RHETORIK
IM
KONTEXT
VON
MEDIATISIERUNG
UND
DIGITALISIERUNG
.
54
1.4.1.
RHETORISCHES
HANDELN
UND
MEDIALE
VERMITTLUNG
.
55
1.4.2.
RHETORIK
IN
MULTIMODALER
FORM
.
58
1.4.3.
RHETORIK:
DIGITALE
PRODUKTION,
REZEPTION
UND
DISSEMINATION
.
62
2.
RHETORIK
UND
FREMDSPRACHENBILDUNG:
DISKURSE
UND
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
.
69
2.1.
FORSCHUNGSUEBERBLICK
.
69
2.2.
ZUR
SITUIERUNG:
RHETORIK
IN
DER
FREMDSPRACHE
UND
IM
FACH
ENGLISCH
.
74
2.3.
RHETORISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
UEBERGEORDNETE
ZIELE
DES
FREMDSPRACHENUNTERRICHTS
.
79
2.3.1.
RHETORIK
UND
BILDUNGSORIENTIERUNG
.
79
2.3.2.
RHETORIK
UND
DISKURSFAEHIGKEIT
.
85
2.3.3.
RHETORIK
UND
DEMOKRATISCHE
BILDUNG
.
90
2.4.
RHETORIKBEZOGENE
KOMPETENZEN
IN
BILDUNGSSTANDARDS
UND
CURRICULUM
.
99
2.4.1.
PRODUKTIVE
KOMPETENZEN
.
100
2.4.2.
ANALYTISCH-REFLEXIVE
KOMPETENZEN
.
110
3.
ZWISCHENFAZIT:
TEIL
I
.
119
II.
RHETORIK
IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
ENGLISCH:
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
4.
FORSCHUNGSKONZEPTION:
BEFRAGUNG
VON
SEMINARLEHRKRAEFTEN
.
123
4.1.
ERKENNTNISINTERESSE
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.
123
4.2.
QUALITATIVE
VERORTUNG
DES
FORSCHUNGSVORHABENS
UND
ZIELSETZUNG
.
125
4.3.
FORSCHUNGSKONTEXT:
TEILNEHMENDE
UND
SAMPLINGSTRATEGIEN
.
126
4.4.
FORSCHUNGSETHISCHE
GESICHTSPUNKTE
.
132
4.5.
DATENERHEBUNG
.
134
4.5.1.
INTERVIEWBEFRAGUNG
ALS
METHODE
UND
ENTWICKLUNG
DES
LEITFADENS
.
135
4.5.2.
KONTEXT,
ABLAUF
UND
TRANSKRIPTION
DER
INTERVIEWS
.
139
4.6.
DATENAUSWERTUNG:
QUALITATIVE
INHALTSANALYSE
.
141
5.
DARSTELLUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
142
5.1.
VORVERSTAENDNISSE
UND
UNTERRICHTLICHE
EINORDNUNGEN
VON
RHETORIK
.
145
5.2.
RHETORIKBEZOGENE
KOMPETENZEN
.
152
5.2.1.
MONOLOGISCHES
SPRECHEN:
UEBERZEUGEND
UND
WIRKUNGSVOLL
.
152
5.2.2.
DIALOGISCHES
SPRECHEN:
GESCHICKT
INTERAGIEREN
.
160
5.2.3.
SPRACHBEWUSSTHEIT:
RHETORISCHES
HANDELN
VERSTEHEN
.
167
5.3.
MEDIALE
UND
DIGITALE
DIMENSIONEN
VON
RHETORIK
.
177
5.4.
MANIPULATION
UND
FAKE
NEWS
ALS
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DEN
ENGLISCHUNTERRICHT
.
5.5.
RHETORIK
IN
DER
LEHRAMTSAUSBILDUNG
.
192
5.6.
RHETORIK
IM
ENGLISCHUNTERRICHT:
ENTWICKLUNGSBEDARFE
UND
-PERSPEKTIVEN
197
6.
LIMITATIONEN
DER
EMPIRISCHEN
STUDIE
.204
7.
ZWISCHENFAZIT:
TEIL
II
.
207
III.
ZUR
UNTERRICHTLICHEN
FOERDERUNG
RHETORIKBEZOGENER
KOMPETENZEN:
DIDAKTISCH-METHODISCHE
PERSPEKTIVEN
8.
ZIELDIMENSIONEN
DER
AUSEINANDERSETZUNG
MIT
RHETORIK
IM
FACH
ENGLISCH
.
215
8.1.
ANALYSE
DER
WIRKPOTENZIALE
RHETORISCHER
TEXTSORTEN,
GENRES
UND
MEDIALER
KANAELE
.
216
8.2.
ANALYSE
RHETORISCHER
KONSTELLATIONEN
UND
DYNAMIKEN
IN
DISKURSIVEN
RAEUMEN
.218
8.3.
ETHISCHE
REFLEXION
RHETORISCHEN
HANDELNS
.
221
8.4.
PARTIZIPATION
IM
SPANNUNGSFELD
VON
EFFEKTIVITAET
UND
VERANTWORTUNG
.224
9.
PRINZIPIEN
DER
FOERDERUNG
RHETORIKBEZOGENER
KOMPETENZEN
.227
9.1.
FACHLICHE
INTEGRATION:
HERSTELLUNG
SPRACHLICHER
UND
KULTURELLER
BEZUEGE.
228
9.2.
PERSPEKTIVENVIELFALT:
ENTWICKLUNG
RHETORISCHER
TEXTENSEMBLES
.
.
231
9.3.
MEINUNGS
UND
WILLENSBILDUNG:
UEBERZEUGT
VS.
BEGRUENDET
UNENTSCHLOSSEN
SEIN
.
233
9.4.
ERPROBUNG
KOMMUNIKATIVER
POSITIONEN
UND
STRATEGIEN:
SPIELERISCH,
AESTHETISCH,
REFLEXIV
.
236
9.5.
REZEPTION
RHETORISCHEN
HANDELNS:
IMMERSION
VS.
KRITISCHE
DISTANZIERUNG
.239
10.
LERNAKTIVITAETEN
UND
LEHRHANDELN
IM
KONTEXT
VON
RHETORIK
.
243
10.1.
TAXONOMIE
RHETORISCHER
ANALYSE
UND
REFLEXIONSFRAGEN
.
243
10.2.
PLANUNGSMATRIX
ZUR
ERSTELLUNG
HANDLUNGS
UND
PRODUKTIONSORIENTIERTER
AUFGABEN
.
258
10.3.
BEISPIELTEXTE
UND
-AUFGABEN
.269
10.4.
IMPLIKATIONEN
FUER
LEHRENDENROLLE
UND
LEHRHANDELN
.
277
11.
ZWISCHENFAZIT:
TEIL
III
.
283
12.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
285
13.
LITERATURVERZEICHNIS
.
13.1.
PRIMAERTEXTE
.297
13.2.
SEKUNDAERLITERATUR
.
297
13.3.
CURRICULA,
REFERENZRAHMEN
UND
BILDUNGSPOLITISCHE
VORGABEN
.
316
13.4.
LEHRWERKE
.
317
13.5.
ONLINEQUELLEN
.
318
14.
ABBILDUNGS
UND
TABELLENVERZEICHNIS
.
320
15.
ANHANG
.
321 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Blanckenburg, Max von 1988- |
author_GND | (DE-588)1230503331 |
author_facet | Blanckenburg, Max von 1988- |
author_role | aut |
author_sort | Blanckenburg, Max von 1988- |
author_variant | m v b mv mvb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048991839 |
classification_rvk | HD 153 HD 203 |
ctrlnum | (OCoLC)1378728123 (DE-599)DNB1268973637 |
dewey-full | 428.0071 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 428 - Standard English usage |
dewey-raw | 428.0071 |
dewey-search | 428.0071 |
dewey-sort | 3428.0071 |
dewey-tens | 420 - English & Old English (Anglo-Saxon) |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
discipline_str_mv | Anglistik / Amerikanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02111nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048991839</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240409 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230607s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,H06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1268973637</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643151780</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-643-15178-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1378728123</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1268973637</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">428.0071</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 153</subfield><subfield code="0">(DE-625)48404:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 203</subfield><subfield code="0">(DE-625)48437:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blanckenburg, Max von</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1230503331</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch</subfield><subfield code="b">Theorie - Empirie - Unterricht</subfield><subfield code="c">Max von Blanckenburg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Münster</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">328 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="g">leicht überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rhetorik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076704-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rhetorik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076704-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-643-35178-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040303520</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1268973637/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034255173&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034255173</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048991839 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:07:28Z |
indexdate | 2024-07-10T09:52:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643151780 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034255173 |
oclc_num | 1378728123 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 328 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive |
series2 | Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive |
spelling | Blanckenburg, Max von 1988- Verfasser (DE-588)1230503331 aut Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht Max von Blanckenburg Berlin ; Münster LIT [2022] © 2022 328 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive Band 8 Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2021 leicht überarbeitete Fassung Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Rhetorik (DE-588)4076704-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Rhetorik (DE-588)4076704-8 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-643-35178-4 Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive Band 8 (DE-604)BV040303520 8 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1268973637/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034255173&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Blanckenburg, Max von 1988- Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Rhetorik (DE-588)4076704-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014801-4 (DE-588)4076704-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht |
title_auth | Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht |
title_exact_search | Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht |
title_exact_search_txtP | Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht |
title_full | Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht Max von Blanckenburg |
title_fullStr | Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht Max von Blanckenburg |
title_full_unstemmed | Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch Theorie - Empirie - Unterricht Max von Blanckenburg |
title_short | Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch |
title_sort | rhetorische perspektiven auf fremdsprachliche bildung im fach englisch theorie empirie unterricht |
title_sub | Theorie - Empirie - Unterricht |
topic | Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Rhetorik (DE-588)4076704-8 gnd |
topic_facet | Englischunterricht Rhetorik Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1268973637/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034255173&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040303520 |
work_keys_str_mv | AT blanckenburgmaxvon rhetorischeperspektivenauffremdsprachlichebildungimfachenglischtheorieempirieunterricht |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis