Verbergen, Umschließen, Vergraben: Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual
Das Werk der Künstlerin Chohreh Feyzdjou wurde 2001 im Rahmen der Documenta 11 erstmals in einem internationalen Kontext präsentiert. Ihre Arbeit zeichnet sich durch raumgreifende Installationen aus, die eingerollte und geschwärzte Leinwandbilder, Schachteln und in Verschnürungen gebändigte Fragment...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2023]
|
Schriftenreihe: | Image
223 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-12 DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-739 DE-B1533 DE-1052 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Das Werk der Künstlerin Chohreh Feyzdjou wurde 2001 im Rahmen der Documenta 11 erstmals in einem internationalen Kontext präsentiert. Ihre Arbeit zeichnet sich durch raumgreifende Installationen aus, die eingerollte und geschwärzte Leinwandbilder, Schachteln und in Verschnürungen gebändigte Fragmente umfassen. Daran anknüpfend legt Julia Eckhardt Strategien des Verbergens, Verschließens und Vergrabens in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts dar. Erstmalig nimmt sie die hier zugrunde liegende Ästhetik sowie den in den Vordergrund rückenden performativen Akt des Einhüllens über den bildwissenschaftlichen Diskurs hinaus kulturwissenschaftlich in den Blick |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Mai 2023) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (252 pages) |
ISBN: | 9783839465349 |
DOI: | 10.1515/9783839465349 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048989485 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240129 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230606s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839465349 |9 978-3-8394-6534-9 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839465349 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839465349 | ||
035 | |a (OCoLC)1381306102 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048989485 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-1043 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-B1533 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 759.955 |2 23//eng/20230519eng | |
100 | 1 | |a Eckhardt, Julia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verbergen, Umschließen, Vergraben |b Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual |c Julia Eckhardt |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (252 pages) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Image |v 223 | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Mai 2023) | ||
520 | |a Das Werk der Künstlerin Chohreh Feyzdjou wurde 2001 im Rahmen der Documenta 11 erstmals in einem internationalen Kontext präsentiert. Ihre Arbeit zeichnet sich durch raumgreifende Installationen aus, die eingerollte und geschwärzte Leinwandbilder, Schachteln und in Verschnürungen gebändigte Fragmente umfassen. Daran anknüpfend legt Julia Eckhardt Strategien des Verbergens, Verschließens und Vergrabens in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts dar. Erstmalig nimmt sie die hier zugrunde liegende Ästhetik sowie den in den Vordergrund rückenden performativen Akt des Einhüllens über den bildwissenschaftlichen Diskurs hinaus kulturwissenschaftlich in den Blick | ||
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Archiv | |
650 | 4 | |a Bild | |
650 | 4 | |a Bildwissenschaft | |
650 | 4 | |a Documenta | |
650 | 4 | |a Kultur | |
650 | 4 | |a Kulturtheorie | |
650 | 4 | |a Kunst | |
650 | 4 | |a Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts | |
650 | 4 | |a Kunstgeschichte | |
650 | 4 | |a Kunstwissenschaft | |
650 | 4 | |a Performance | |
650 | 4 | |a Raum | |
650 | 4 | |a Verbergen | |
650 | 4 | |a Vergraben | |
650 | 4 | |a Zeitgenössische Kunst | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 7 | |a ART / Criticism |2 bisacsh | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034252871 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-12 |p ZDB-23-DGG |q BSB_PDA_DGG_Kauf23 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-Aug4 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839465349 |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839465349 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839465349 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809222498684764160 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Eckhardt, Julia |
author_facet | Eckhardt, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Eckhardt, Julia |
author_variant | j e je |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048989485 |
collection | ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783839465349 (OCoLC)1381306102 (DE-599)BVBBV048989485 |
dewey-full | 759.955 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 759 - History, geographic treatment, biography |
dewey-raw | 759.955 |
dewey-search | 759.955 |
dewey-sort | 3759.955 |
dewey-tens | 750 - Painting and paintings |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
doi_str_mv | 10.1515/9783839465349 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV048989485</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240129</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230606s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839465349</subfield><subfield code="9">978-3-8394-6534-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839465349</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1381306102</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048989485</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">759.955</subfield><subfield code="2">23//eng/20230519eng</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckhardt, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verbergen, Umschließen, Vergraben</subfield><subfield code="b">Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual</subfield><subfield code="c">Julia Eckhardt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (252 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image</subfield><subfield code="v">223</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Mai 2023)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk der Künstlerin Chohreh Feyzdjou wurde 2001 im Rahmen der Documenta 11 erstmals in einem internationalen Kontext präsentiert. Ihre Arbeit zeichnet sich durch raumgreifende Installationen aus, die eingerollte und geschwärzte Leinwandbilder, Schachteln und in Verschnürungen gebändigte Fragmente umfassen. Daran anknüpfend legt Julia Eckhardt Strategien des Verbergens, Verschließens und Vergrabens in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts dar. Erstmalig nimmt sie die hier zugrunde liegende Ästhetik sowie den in den Vordergrund rückenden performativen Akt des Einhüllens über den bildwissenschaftlichen Diskurs hinaus kulturwissenschaftlich in den Blick</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Archiv</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Documenta</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturtheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Raum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verbergen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vergraben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zeitgenössische Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Criticism</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034252871</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_DGG_Kauf23</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839465349</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048989485 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:06:39Z |
indexdate | 2024-09-04T00:17:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839465349 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034252871 |
oclc_num | 1381306102 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-B1533 DE-1052 |
owner_facet | DE-12 DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-B1533 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource (252 pages) |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG BSB_PDA_DGG_Kauf23 ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Image |
spelling | Eckhardt, Julia Verfasser aut Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual Julia Eckhardt Bielefeld transcript Verlag [2023] © 2023 1 Online-Ressource (252 pages) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Image 223 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Mai 2023) Das Werk der Künstlerin Chohreh Feyzdjou wurde 2001 im Rahmen der Documenta 11 erstmals in einem internationalen Kontext präsentiert. Ihre Arbeit zeichnet sich durch raumgreifende Installationen aus, die eingerollte und geschwärzte Leinwandbilder, Schachteln und in Verschnürungen gebändigte Fragmente umfassen. Daran anknüpfend legt Julia Eckhardt Strategien des Verbergens, Verschließens und Vergrabens in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts dar. Erstmalig nimmt sie die hier zugrunde liegende Ästhetik sowie den in den Vordergrund rückenden performativen Akt des Einhüllens über den bildwissenschaftlichen Diskurs hinaus kulturwissenschaftlich in den Blick In German Archiv Bild Bildwissenschaft Documenta Kultur Kulturtheorie Kunst Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts Kunstgeschichte Kunstwissenschaft Performance Raum Verbergen Vergraben Zeitgenössische Kunst Ästhetik ART / Criticism bisacsh https://doi.org/10.1515/9783839465349 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Eckhardt, Julia Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual Archiv Bild Bildwissenschaft Documenta Kultur Kulturtheorie Kunst Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts Kunstgeschichte Kunstwissenschaft Performance Raum Verbergen Vergraben Zeitgenössische Kunst Ästhetik ART / Criticism bisacsh |
title | Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual |
title_auth | Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual |
title_exact_search | Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual |
title_exact_search_txtP | Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual |
title_full | Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual Julia Eckhardt |
title_fullStr | Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual Julia Eckhardt |
title_full_unstemmed | Verbergen, Umschließen, Vergraben Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual Julia Eckhardt |
title_short | Verbergen, Umschließen, Vergraben |
title_sort | verbergen umschließen vergraben chohreh feyzdjous werk zwischen ruckzug und ritual |
title_sub | Chohreh Feyzdjous Werk zwischen Rückzug und Ritual |
topic | Archiv Bild Bildwissenschaft Documenta Kultur Kulturtheorie Kunst Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts Kunstgeschichte Kunstwissenschaft Performance Raum Verbergen Vergraben Zeitgenössische Kunst Ästhetik ART / Criticism bisacsh |
topic_facet | Archiv Bild Bildwissenschaft Documenta Kultur Kulturtheorie Kunst Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts Kunstgeschichte Kunstwissenschaft Performance Raum Verbergen Vergraben Zeitgenössische Kunst Ästhetik ART / Criticism |
url | https://doi.org/10.1515/9783839465349 |
work_keys_str_mv | AT eckhardtjulia verbergenumschließenvergrabenchohrehfeyzdjouswerkzwischenruckzugundritual |