Über chinesische Gärten: Landschaft und die Poesie der Komposition

A classic in German for the first time China has a long history of garden design, resulting in the emergence of a unique style and diverse forms of expression. Common to all Chinese gardens is that they follow the principle that less is sometimes more, and are designed to evoke a sense of the infini...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Chen, Congzhou 1918-2000 (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Qian, Chunchun (ÜbersetzerIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Basel Birkhäuser [2023]
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
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DE-739
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:A classic in German for the first time China has a long history of garden design, resulting in the emergence of a unique style and diverse forms of expression. Common to all Chinese gardens is that they follow the principle that less is sometimes more, and are designed to evoke a sense of the infinite. Chen wrote his text in five essays between 1978 and 1982, and these appeared in succession in the Journal of Tongji University. Due to continuing demand, they were eventually published as a book with 32 photographs and Chinese calligraphy by Jiang Qiting. This first German edition is based on that edition. Brief history of Chinese garden design Convenient format with calligraphy, over 30 photos and 10 hand drawings by the author A book for anyone who appreciates beautiful gardens Chen Congzhou (1918-2000) was a renowned garden designer and an internationally recognized expert in Chinese architecture and garden history. He advocated the preservation of the natural environment and the restoration of many historic buildings. His numerous publications on traditional Chinese buildings and gardens have also been translated into English
Klassiker erstmals in deutscher Sprache Gartengestaltung ist eine wichtige Komponente der traditionellen chinesischen Kunst und lässt sich bis in das 1. Jahrtausend v. Chr. zurückverfolgen. Seither hat sich ein weltweit einzigartiger Stil herausgebildet. Parallel zur Anlage immer wieder neuer und einzigartiger Gärten haben sich seit Jahrhunderten auch Gelehrte mit diesem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beschäftigt. Das vorliegende Buch vom international anerkannten Experten Chen Congzhou ist ein Klassiker in der Literatur über chinesische Gartenkunst. Chen unterteilt chinesische Gärten in zwei Arten, in jene zur statischen Betrachtung und jene zur dynamischen Betrachtung. In Ersteren gibt es viele Plätze, auf denen man sich aufhalten und den Garten auf sich wirken lassen kann. Letztere sind in der Regel mit längeren Spazierwegen ausgestattet.
Gemeinsam ist allen idealen chinesischen Gärten, dass sie nach dem Prinzip angelegt sind, dass weniger manchmal mehr ist, und so ein Gefühl der Unendlichkeit hervorgerufen wird. Die vorliegende deutsche Erstausgabe wurde von Chen Congzhou von 1978 bis 1982 geschrieben und in fünf Essays, nacheinander erschienen im Journal of Tongji University, veröffentlicht. Sie wurden aufgrund der anhaltenden Nachfrage zunächst als limitierte einfache und bilderlose Buchausgabe für die Studierenden der Universität zusammengefasst und schließlich als Buch mit über 20 Fotos, 10 Zeichnungen und chinesischer Kalligrafie von Jiang Qiting veröffentlicht. Chen Congzhou (1918-2000) war Experte in chinesischer Architektur und Gartengeschichte. Er setzte sich für die Erhaltung der natürlichen Umwelt und die Restaurierung vieler historischer Bauten ein. Seine zahlreichen Veröffentlichungen über traditionelle chinesische Gebäude und Gärten wurden auch ins Englische übersetzt.
Beschreibung:1 Online-Ressource (141 Seiten, 8 ungezählte Seiten) Illustrationen
ISBN:9783035627039
DOI:10.1515/9783035627039

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

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