Inklusive Lernszenarien: das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur
[2023]
|
Schriftenreihe: | Inklusion und Gesellschaft
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 392 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783732909407 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048987488 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231129 | ||
007 | t | ||
008 | 230605s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1286728126 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783732909407 |c Broschur : EUR 49.80 (DE), EUR 49.80 (AT), CHF 74.70 (freier Preis) |9 978-3-7329-0940-7 | ||
024 | 3 | |a 9783732909407 | |
035 | |a (OCoLC)1377495957 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1286728126 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-20 |a DE-521 |a DE-355 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1490 |0 (DE-625)19997:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1020 |0 (DE-625)19976:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Römer, Susanne |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)1059302179 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusive Lernszenarien |b das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) |c Susanne Römer |
246 | 1 | 0 | |a Selbsterfahrungen |
264 | 1 | |a Berlin |b Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 392 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Inklusion und Gesellschaft |v Band 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbsterfahrung |0 (DE-588)4135716-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lernszenarien | ||
653 | |a Selbsterfahrung | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernsituation |0 (DE-588)4167405-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbsterfahrung |0 (DE-588)4135716-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Frank & Timme |0 (DE-588)1065228260 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7329-9007-8 |
830 | 0 | |a Inklusion und Gesellschaft |v Band 5 |w (DE-604)BV047231429 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ec32fff8df7d4f26a66dde466ce37353&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034250879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034250879 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230420 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185241005326336 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
...................................................................................................
11
ENTSTEHUNG
DES
KONZEPTS
DER
REFLEKTIERTEN
SELBSTERFAHRUNG(EN)
....
17
1
GRUNDVERSTAENDNIS
VON
INKLUSION
........................................................
23
1.1
EIN
GESELLSCHAFTSPOLITISCHER
ZUGANG
..............................................
31
1.1.1
MENSCHENRECHTLICHE
REFLEXIONSFLAECHE
................................
32
1.1.2
INTERPERSONELLE
REFLEXIONSFLAECHE
........................................
36
1.2
EIN
BIO-PSYCHO-SOZIALER
ZUGANG
....................................................
43
1.2.1
DIE
INTERNATIONAL
CLASSIFICATION
OF
FUNCTIONING,
DISABILITY
AND
HEALTH
-
ICF
........................................
45
2
DAS
KONZEPT
DER
REFLEKTIERTEN
SELBSTERFAHRUNG(EN)
.........................
51
2.1
ALTERNATIVE
ZUGAENGE
ZUM
KONZEPT
DER
REFLEKTIERTEN
SELBSTERFAHRUNG(EN)
.....................................
61
2.2
INKLUSIVE
LERNSZENARIEN
................................................................
64
3
DIDAKTIK
UND
METHODIK
DER
REFLEKTIERTEN
SELBSTERFAHRUNG(EN)
....
77
3.1
DIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.................................
77
3.2
METHODEN
UND
ORGANISATION
DER
YYSZENARIEN
................................
88
4
THEORETISCHE
BEZUEGE
DER
YYSZENARIEN
...............................................
91
4.1
DAS
KONZEPT
DER
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
........................................
97
4.2
BEZUEGE
ZU
WAHRNEHMUNGSTHEORIEN
.............................................
107
4.3
BEZUEGE
ZU
LERNTHEORETISCHEN
ANSAETZEN
......................................
137
4.4
BEZUEGE
AUS
DER
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE
...................................152
5
THEORIE-PRAXIS-TRANSFER
.....................................................................173
5.1
PRAXISFELD
PAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
...........................................
176
5.2
PRAXISFELD
LERN-LEHRSETTINGS
.......................................................177
5.3
PRAXISFELD
NACHTEILE
AUSGLEICHEN
................................................
178
5.4
PRAXISFELD
INTERVENTIONEN
UND
HANDLUNGSOPTIONEN
...................
180
6
DIE
YYSZENARIEN
..................................................................................
181
6.1
SPRECHEN
UND
VERSTEHEN
...............................................................
183
6.1.1
VERSTEHST
DU
MICH?
-
BILDBESCHREIBUNG
-
LEGOSTEINE
..
184
6.1.2
OHNE
WORTE!
-
BAUSTEINE
...............................................
189
6.1.3
SO
DENKE
ICH!
NETZWERKE
DES
DENKENS
.......................
190
6.1.4
SCHAU
AUF
MICH!
-
STILLES
VERSTEHEN
..............................
192
6.1.5
GEMEINSAM
SIND
WIR
SCHLAU!
-
WECHSELSEITIGES
ERKLAEREN
...................................................
195
6.2
HOEREN
UND
KOMMUNIKATION
..........................................................
198
6.2.1
FUEHLE
DICH
IN
MICH
EIN!
-
VORLESEN
-
ZUHOEREN
-
VERSTEHEN
............................................................................
200
6.2.2
WAS
PASSIERT
DA?
-
GERAEUSCHE
HOEREN
...............................
203
6.2.3
SENSIBILISIERE
DICH
FUER
DEINE
UMGEBUNG!
-
LAUTSTAERKE
MESSEN
..............................................................
205
6.2.4
WIE
SPRECHE
ICH?
-
SPRACHPROFILE
ENTSCHLUESSELN
............
206
6.3
KOGNITION
UND
LERNEN
..................................................................
210
6.3.1
ZEIG
ES
MIR!
-
HUI
MASCHINE
............................................
212
6.3.2
MOTIVIERE
MICH!
-
PUSCHELN
............................................
215
6.3.3
SO
LERNE
ICH!
-
REY
FIGUR
..................................................
218
6.3.4
SO
NICHT!
-
FOKUSSIERTE
AUFMERKSAMKEIT
.......................
221
6.3.5
DENKE
WEITER!
-
STREICHHOELZER
UND
9ER-FELD
...................
223
6.3.6
YYVERSTEHST
DU
MICH?
-
BILDBESCHREIBUNG
-
LEGOSTEINE
..
226
6.3.7
YYGEMEINSAM
SIND
WIR
STARK!
-
CHALLENGE
.........................
228
6.3.8
YYEINS
NACH
DEM
ANDEREN!
-
INTERFERENZ
ALS
URSACHE
DES
VERGESSENS
...........................
231
6.3.9
YYKONTEXTE
HELFEN
MIR!
-
ERD
ALTER
TURM?!
.........................
234
6.4
VERHALTEN
UND
SOZIALES
................................................................
239
6.4.1
YYREGELN
HABEN
WIRKUNG!
-
KARTENSPIEL
KWINSLAG
.......243
6.4.2
YYERKENNE
DICH
SELBST!
-
EIGENSCHAFTSTEST
.......................
244
6.4.3
YYWIE
FUEHLST
DU
DICH
HIER?
-
ROLLENSPIEL
..........................247
6.4.4
YYSO
IST
DAS
FUER
MICH!
-
PERSPEKTIVWECHSEL
......................
249
6.4.5
YYWER
BIN
ICH
WANN?
-
KATEGORIEN
AUFLOESEN
......................251
6.4.6
YYWIE
SIEHST
DU
MICH!
-
ENTWICKLUNGSSCHRITTE
................253
6.4.7
YYWARUM
KENNST
DU
MICH?
-
DIE
WALNUSS
........................255
6.5
MOTORIK
UND
KOERPERBEWUSSTHEIT
..................................................257
6.5.1
YYMEIN
KOERPER
KANN
MEHR!
-
EIN
INNERER
KOMPASS
...........
259
6.5.2
YYWIE
FUNKTIONIERE
ICH?
-
ALLTAGSTAETIGKEITEN
.....................
262
6.5.3
YYHAND-AUGE-KOPF
VERBINDEN!
-
SCHREIBEN
......................265
6.5.4
YYWAS
WAERE
WENN!
-
GEMEINSAMES
FRUEHSTUECK
.................
268
6.6
SEHEN
UND
ERKENNEN
....................................................................
270
6.6.1
YYWAS
IST
DAS!?
-
FUEHLSTATIONEN
.........................................273
6.6.2
YYICH
SEHE
WAS,
WIE
DU
NICHT
SIEHST!
-
ROEHREN
UND
SPIEGEL
.................................................275
6.6.3
YYLANGSAM
KOMMT
MAN
AUCH
ANS
ZIEL!
-
LESEN
MIT
DER
LESELUPE
...........................................
277
6.6.4
YYBIETE
MIR
SYSTEME
AN!
-
DUNKELRESTAURANT
-
ERBSEN
AUF
HALB
SECHS
........................................................
278
6.6.5
YYNAEHE
SPUEREN!
-
BIST
DU
PIEWIE?
+
SLALOM
......................
279
6.6.6
YYANDERE
WELTEN
KENNEN
LERNEN!
-
TEXTE
DIE
BERUEHREN
...280
6.7
WAHRNEHMUNG
UND
ERFAHRUNG
...................................................282
6.7.1
YYWIE
SIEHST
DU
DAS?
-
FOKUSSIERUNGUND
REIZUEBERFLUTUNG
.......................285
6.7.2
YYDIE
WELT
IST
REIZ-VOLL!
-
WAHRNEHMEN
LERNEN
..................
287
6.7.3
YYIN
EINE
ANDERE
WELT
EINTAUCHEN!
-
ICH
LIEBE
DONNERSTAGE
..............................................
289
7
FAZIT
......................................................................................................
291
ANHANG
......................................................................................................
295
VORLAGEN
ZU
DEN
YYSZENARIEN
...............................................................
295
CHALLENGE
.......................................................................................
295
EIGENSCHAFTSTEST
............................................................................
297
FOKUSSIERTE
AUFMERKSAMKEIT
.......................................................
298
LOESUNGSBLATT
..................................................................................
300
HUI
MASCHINE
.................................................................................
301
INTERFERENZ
....................................................................................
302
KARTENSPIEL
KWINSLAG
.................................................................
304
LAUTSTAERKE
.....................................................................................
309
LESEN
MIT
DER
LESELUPE
.................................................................
311
LITERATURVORSCHLAEGE
YYERZAEHLTE
BEHINDERUNG
UND
INKLUSION
.....
314
SPAGHETTI-MARSHMALLOW
CHALLENGE
..............................................
315
MURMELBAHN
AUS
PAPIER,
KLEBER
....................................................
316
PERSPEKTIVWECHSEL
........................................................................
316
PUSCHELN
.........................................................................................
318
REIZUEBERFLUTUNG
.............................................................................
321
REY
FIGUR
........................................................................................
324
SCHREIBEN
.......................................................................................325
SPRACHLICHE
REPRAESENTATIONEN
-
NETZWERKE
DES
DENKENS
.........
327
SPRACHPROFILE
................................................................................
329
STILLES
VERSTEHEN
...........................................................................
330
SUAHELI
............................................................................................
331
STREICHHOELZER/
9-ER
FELD
................................................................
332
VORLAGE
9ER
FELD
.............................................................................
334
WECHSELSEITIGES
ERKLAEREN
..............................................................
335
ZUSATZMATERIALIEN
................................................................................
337
LAUFZETTEL
.....................................................................................
337
DIFFERENZIERUNG
DER
FOERDERBEREICHE
IM
SCHWERPUNKT
SEHEN
....
340
TEXTE
....................................................................................................341
TEXT:
SPAGHETTI
FUER
ZWEI
...............................................................341
TEXT:
DAS
SCHUETZENFEST
................................................................
346
TEXT:
VORLESEN
..............................................................................
348
TEXT:
ROTKAEPPCHEN
AUS
DER
SICHT
DES
WOLFES
...............................
350
TEXT:
ICH
LIEBE
DONNERSTAGE!
........................................................352
TEXT:
DIE
BLINDEN
MAENNER
UND
EIN
ELEFANT
..................................377
LITERATURVERZEICHNIS
..............................................................................
379
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
11
ENTSTEHUNG
DES
KONZEPTS
DER
REFLEKTIERTEN
SELBSTERFAHRUNG(EN)
.
17
1
GRUNDVERSTAENDNIS
VON
INKLUSION
.
23
1.1
EIN
GESELLSCHAFTSPOLITISCHER
ZUGANG
.
31
1.1.1
MENSCHENRECHTLICHE
REFLEXIONSFLAECHE
.
32
1.1.2
INTERPERSONELLE
REFLEXIONSFLAECHE
.
36
1.2
EIN
BIO-PSYCHO-SOZIALER
ZUGANG
.
43
1.2.1
DIE
INTERNATIONAL
CLASSIFICATION
OF
FUNCTIONING,
DISABILITY
AND
HEALTH
-
ICF
.
45
2
DAS
KONZEPT
DER
REFLEKTIERTEN
SELBSTERFAHRUNG(EN)
.
51
2.1
ALTERNATIVE
ZUGAENGE
ZUM
KONZEPT
DER
REFLEKTIERTEN
SELBSTERFAHRUNG(EN)
.
61
2.2
INKLUSIVE
LERNSZENARIEN
.
64
3
DIDAKTIK
UND
METHODIK
DER
REFLEKTIERTEN
SELBSTERFAHRUNG(EN)
.
77
3.1
DIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.
77
3.2
METHODEN
UND
ORGANISATION
DER
YYSZENARIEN"
.
88
4
THEORETISCHE
BEZUEGE
DER
YYSZENARIEN"
.
91
4.1
DAS
KONZEPT
DER
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
.
97
4.2
BEZUEGE
ZU
WAHRNEHMUNGSTHEORIEN
.
107
4.3
BEZUEGE
ZU
LERNTHEORETISCHEN
ANSAETZEN
.
137
4.4
BEZUEGE
AUS
DER
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE
.152
5
THEORIE-PRAXIS-TRANSFER
.173
5.1
PRAXISFELD
PAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
.
176
5.2
PRAXISFELD
LERN-LEHRSETTINGS
.177
5.3
PRAXISFELD
NACHTEILE
AUSGLEICHEN
.
178
5.4
PRAXISFELD
INTERVENTIONEN
UND
HANDLUNGSOPTIONEN
.
180
6
DIE
YYSZENARIEN"
.
181
6.1
SPRECHEN
UND
VERSTEHEN
.
183
6.1.1
VERSTEHST
DU
MICH?"
-
BILDBESCHREIBUNG
-
LEGOSTEINE
.
184
6.1.2
OHNE
WORTE!"
-
BAUSTEINE
.
189
6.1.3
SO
DENKE
ICH!"
NETZWERKE
DES
DENKENS
.
190
6.1.4
SCHAU
AUF
MICH!"
-
STILLES
VERSTEHEN
.
192
6.1.5
GEMEINSAM
SIND
WIR
SCHLAU!"
-
WECHSELSEITIGES
ERKLAEREN
.
195
6.2
HOEREN
UND
KOMMUNIKATION
.
198
6.2.1
FUEHLE
DICH
IN
MICH
EIN!"
-
VORLESEN
-
ZUHOEREN
-
VERSTEHEN
.
200
6.2.2
WAS
PASSIERT
DA?"
-
GERAEUSCHE
HOEREN
.
203
6.2.3
SENSIBILISIERE
DICH
FUER
DEINE
UMGEBUNG!"
-
LAUTSTAERKE
MESSEN
.
205
6.2.4
WIE
SPRECHE
ICH?"
-
SPRACHPROFILE
ENTSCHLUESSELN
.
206
6.3
KOGNITION
UND
LERNEN
.
210
6.3.1
ZEIG
ES
MIR!"
-
HUI
MASCHINE
.
212
6.3.2
MOTIVIERE
MICH!"
-
PUSCHELN
.
215
6.3.3
SO
LERNE
ICH!"
-
REY
FIGUR
.
218
6.3.4
SO
NICHT!"
-
FOKUSSIERTE
AUFMERKSAMKEIT
.
221
6.3.5
DENKE
WEITER!"
-
STREICHHOELZER
UND
9ER-FELD
.
223
6.3.6
YYVERSTEHST
DU
MICH?"
-
BILDBESCHREIBUNG
-
LEGOSTEINE
.
226
6.3.7
YYGEMEINSAM
SIND
WIR
STARK!"
-
CHALLENGE
.
228
6.3.8
YYEINS
NACH
DEM
ANDEREN!"
-
INTERFERENZ
ALS
URSACHE
DES
VERGESSENS
.
231
6.3.9
YYKONTEXTE
HELFEN
MIR!"
-
ERD
ALTER
TURM?!
.
234
6.4
VERHALTEN
UND
SOZIALES
.
239
6.4.1
YYREGELN
HABEN
WIRKUNG!"
-
KARTENSPIEL
KWINSLAG
.243
6.4.2
YYERKENNE
DICH
SELBST!"
-
EIGENSCHAFTSTEST
.
244
6.4.3
YYWIE
FUEHLST
DU
DICH
HIER?"
-
ROLLENSPIEL
.247
6.4.4
YYSO
IST
DAS
FUER
MICH!"
-
PERSPEKTIVWECHSEL
.
249
6.4.5
YYWER
BIN
ICH
WANN?"
-
KATEGORIEN
AUFLOESEN
.251
6.4.6
YYWIE
SIEHST
DU
MICH!"
-
ENTWICKLUNGSSCHRITTE
.253
6.4.7
YYWARUM
KENNST
DU
MICH?"
-
DIE
WALNUSS
.255
6.5
MOTORIK
UND
KOERPERBEWUSSTHEIT
.257
6.5.1
YYMEIN
KOERPER
KANN
MEHR!"
-
EIN
INNERER
KOMPASS
.
259
6.5.2
YYWIE
FUNKTIONIERE
ICH?"
-
ALLTAGSTAETIGKEITEN
.
262
6.5.3
YYHAND-AUGE-KOPF
VERBINDEN!"
-
SCHREIBEN
.265
6.5.4
YYWAS
WAERE
WENN!"
-
GEMEINSAMES
FRUEHSTUECK
.
268
6.6
SEHEN
UND
ERKENNEN
.
270
6.6.1
YYWAS
IST
DAS!?"
-
FUEHLSTATIONEN
.273
6.6.2
YYICH
SEHE
WAS,
WIE
DU
NICHT
SIEHST!"
-
ROEHREN
UND
SPIEGEL
.275
6.6.3
YYLANGSAM
KOMMT
MAN
AUCH
ANS
ZIEL!"
-
LESEN
MIT
DER
LESELUPE
.
277
6.6.4
YYBIETE
MIR
SYSTEME
AN!"
-
DUNKELRESTAURANT
-
ERBSEN
AUF
HALB
SECHS
.
278
6.6.5
YYNAEHE
SPUEREN!"
-
BIST
DU
PIEWIE?
+
SLALOM
.
279
6.6.6
YYANDERE
WELTEN
KENNEN
LERNEN!"
-
TEXTE
DIE
BERUEHREN
.280
6.7
WAHRNEHMUNG
UND
ERFAHRUNG
.282
6.7.1
YYWIE
SIEHST
DU
DAS?"
-
FOKUSSIERUNGUND
REIZUEBERFLUTUNG
.285
6.7.2
YYDIE
WELT
IST
REIZ-VOLL!"
-
WAHRNEHMEN
LERNEN
.
287
6.7.3
YYIN
EINE
ANDERE
WELT
EINTAUCHEN!"
-
ICH
LIEBE
DONNERSTAGE
.
289
7
FAZIT
.
291
ANHANG
.
295
VORLAGEN
ZU
DEN
YYSZENARIEN"
.
295
CHALLENGE
.
295
EIGENSCHAFTSTEST
.
297
FOKUSSIERTE
AUFMERKSAMKEIT
.
298
LOESUNGSBLATT
.
300
HUI
MASCHINE
.
301
INTERFERENZ
.
302
KARTENSPIEL
KWINSLAG
.
304
LAUTSTAERKE
.
309
LESEN
MIT
DER
LESELUPE
.
311
LITERATURVORSCHLAEGE
YYERZAEHLTE
BEHINDERUNG
UND
INKLUSION"
.
314
SPAGHETTI-MARSHMALLOW
CHALLENGE
.
315
MURMELBAHN
AUS
PAPIER,
KLEBER
.
316
PERSPEKTIVWECHSEL
.
316
PUSCHELN
.
318
REIZUEBERFLUTUNG
.
321
REY
FIGUR
.
324
SCHREIBEN
.325
SPRACHLICHE
REPRAESENTATIONEN
-
NETZWERKE
DES
DENKENS
.
327
SPRACHPROFILE
.
329
STILLES
VERSTEHEN
.
330
SUAHELI
.
331
STREICHHOELZER/
9-ER
FELD
.
332
VORLAGE
9ER
FELD
.
334
WECHSELSEITIGES
ERKLAEREN
.
335
ZUSATZMATERIALIEN
.
337
LAUFZETTEL
.
337
DIFFERENZIERUNG
DER
FOERDERBEREICHE
IM
SCHWERPUNKT
SEHEN
.
340
TEXTE
.341
TEXT:
SPAGHETTI
FUER
ZWEI
.341
TEXT:
DAS
SCHUETZENFEST
.
346
TEXT:
VORLESEN
.
348
TEXT:
ROTKAEPPCHEN
AUS
DER
SICHT
DES
WOLFES
.
350
TEXT:
ICH
LIEBE
DONNERSTAGE!
.352
TEXT:
DIE
BLINDEN
MAENNER
UND
EIN
ELEFANT
.377
LITERATURVERZEICHNIS
.
379 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Römer, Susanne 1962- |
author_GND | (DE-588)1059302179 |
author_facet | Römer, Susanne 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Römer, Susanne 1962- |
author_variant | s r sr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048987488 |
classification_rvk | DT 1420 DT 1490 DT 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)1377495957 (DE-599)DNB1286728126 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02520nam a22005898cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048987488</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230605s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1286728126</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783732909407</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 49.80 (DE), EUR 49.80 (AT), CHF 74.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7329-0940-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783732909407</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1377495957</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1286728126</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1490</subfield><subfield code="0">(DE-625)19997:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19976:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Römer, Susanne</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1059302179</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Lernszenarien</subfield><subfield code="b">das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en)</subfield><subfield code="c">Susanne Römer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbsterfahrungen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">392 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inklusion und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbsterfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135716-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernszenarien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbsterfahrung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernsituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167405-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbsterfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135716-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Frank & Timme</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065228260</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7329-9007-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inklusion und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047231429</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ec32fff8df7d4f26a66dde466ce37353&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034250879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034250879</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230420</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048987488 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:06:31Z |
indexdate | 2024-07-10T09:52:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065228260 |
isbn | 9783732909407 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034250879 |
oclc_num | 1377495957 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-20 DE-521 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-824 DE-20 DE-521 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 392 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur |
record_format | marc |
series | Inklusion und Gesellschaft |
series2 | Inklusion und Gesellschaft |
spelling | Römer, Susanne 1962- Verfasser (DE-588)1059302179 aut Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) Susanne Römer Selbsterfahrungen Berlin Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur [2023] © 2023 392 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusion und Gesellschaft Band 5 Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Selbsterfahrung (DE-588)4135716-4 gnd rswk-swf Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd rswk-swf Inklusion Lernszenarien Selbsterfahrung Sonderpädagogik Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Lernsituation (DE-588)4167405-4 s Selbsterfahrung (DE-588)4135716-4 s DE-604 Frank & Timme (DE-588)1065228260 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7329-9007-8 Inklusion und Gesellschaft Band 5 (DE-604)BV047231429 5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ec32fff8df7d4f26a66dde466ce37353&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034250879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230420 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Römer, Susanne 1962- Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) Inklusion und Gesellschaft Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Selbsterfahrung (DE-588)4135716-4 gnd Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)123322929X (DE-588)4135716-4 (DE-588)4167405-4 |
title | Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) |
title_alt | Selbsterfahrungen |
title_auth | Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) |
title_exact_search | Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) |
title_exact_search_txtP | Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) |
title_full | Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) Susanne Römer |
title_fullStr | Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) Susanne Römer |
title_full_unstemmed | Inklusive Lernszenarien das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) Susanne Römer |
title_short | Inklusive Lernszenarien |
title_sort | inklusive lernszenarien das konzept der reflektierten selbsterfahrung en |
title_sub | das Konzept der reflektierten Selbsterfahrung(en) |
topic | Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Selbsterfahrung (DE-588)4135716-4 gnd Lernsituation (DE-588)4167405-4 gnd |
topic_facet | Inklusiver Unterricht Selbsterfahrung Lernsituation |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ec32fff8df7d4f26a66dde466ce37353&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034250879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV047231429 |
work_keys_str_mv | AT romersusanne inklusivelernszenariendaskonzeptderreflektiertenselbsterfahrungen AT franktimme inklusivelernszenariendaskonzeptderreflektiertenselbsterfahrungen AT romersusanne selbsterfahrungen AT franktimme selbsterfahrungen |