Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif: de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933)
In der Pariser Zwischenkriegszeit, als eine Reihe Intellektueller ihre Stimmen mit den nationalistischen Bewegungen vereinte, nahmen Kunstkritiker rund um die kosmopolitische Kunstszene der sogenannten École de Paris teils erstaunlich verwirrende ästhetische und ideologische Positionen ein. Das Buch...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | French |
Veröffentlicht: |
Paris
Deutsches Forum für Kunstgeschichte
[2023]
Paris Éditions Fondation Maison des sciences de l'homme [2023] |
Schriftenreihe: | Passages
volume 66 |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | In der Pariser Zwischenkriegszeit, als eine Reihe Intellektueller ihre Stimmen mit den nationalistischen Bewegungen vereinte, nahmen Kunstkritiker rund um die kosmopolitische Kunstszene der sogenannten École de Paris teils erstaunlich verwirrende ästhetische und ideologische Positionen ein. Das Buch von Alessandro Gallicchio untersucht die persönlichen, gemeinschaftlichen und sozialen Motive diverser Autoren, die insbesondere die Frage nach einer jüdischen Kunst und ihrer möglichen ethnischen Zugehörigkeit diskutiert haben. Es erweitert unser Verständnis der Politisierung des Kunstdiskurses, ohne einer vereinfachenden oder binären Sichtweise nachzugeben: Zum Zeitpunkt der aufkommenden Faschismen passten sich gewisse Kunstkritiker den Umständen an und spiegelten die Verschiebungen und Instabilitäten der Epoche wider. Dans l’entre-deux-guerres à Paris, au moment où une frange d’intellectuels unit ses voix aux mouvements nationalistes, des critiques d’art gravitant autour de l’École de Paris prennent des positions esthétiques et idéologiques parfois déroutantes. L’ouvrage examine les motivations personnelles, communautaires et sociales des diverses plumes qui ont débattu la question d’un art juif et de son éventuel caractère ethnique. Il étoffe notre compréhension de la politisation des discours sur l’art, sans céder à une vision simplificatrice ou binaire : à l’heure de la montée des fascismes, certains critiques d’art se sont adaptés aux circonstances, reflétant les glissements et les instabilités de l’époque. |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite [241]-254 |
Beschreibung: | 263 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9782735129362 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048986613 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230919 | ||
007 | t | ||
008 | 230605s2023 a||| m||| 00||| fre d | ||
020 | |a 9782735129362 |c Broschur : 30.00 EUR |9 978-2-7351-2936-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1381299394 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048986613 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a fre | |
049 | |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-255 |a DE-Y3 |a DE-12 | ||
100 | 1 | |a Gallicchio, Alessandro |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1222308436 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a La critica d'arte al tempo dell'Ecole de Paris (1925-1933) : Oscillazioni nazionaliste e milieu ebraico |
245 | 1 | 0 | |a Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif |b de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) |c Allesandro Gallicchio. Traduit de l'italien par Katia Bienvenu |
264 | 1 | |a Paris |b Deutsches Forum für Kunstgeschichte |c [2023] | |
264 | 1 | |a Paris |b Éditions Fondation Maison des sciences de l'homme |c [2023] | |
300 | |a 263 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Passages |v volume 66 | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite [241]-254 | ||
520 | 3 | |a In der Pariser Zwischenkriegszeit, als eine Reihe Intellektueller ihre Stimmen mit den nationalistischen Bewegungen vereinte, nahmen Kunstkritiker rund um die kosmopolitische Kunstszene der sogenannten École de Paris teils erstaunlich verwirrende ästhetische und ideologische Positionen ein. Das Buch von Alessandro Gallicchio untersucht die persönlichen, gemeinschaftlichen und sozialen Motive diverser Autoren, die insbesondere die Frage nach einer jüdischen Kunst und ihrer möglichen ethnischen Zugehörigkeit diskutiert haben. Es erweitert unser Verständnis der Politisierung des Kunstdiskurses, ohne einer vereinfachenden oder binären Sichtweise nachzugeben: Zum Zeitpunkt der aufkommenden Faschismen passten sich gewisse Kunstkritiker den Umständen an und spiegelten die Verschiebungen und Instabilitäten der Epoche wider. | |
520 | 3 | |a Dans l’entre-deux-guerres à Paris, au moment où une frange d’intellectuels unit ses voix aux mouvements nationalistes, des critiques d’art gravitant autour de l’École de Paris prennent des positions esthétiques et idéologiques parfois déroutantes. L’ouvrage examine les motivations personnelles, communautaires et sociales des diverses plumes qui ont débattu la question d’un art juif et de son éventuel caractère ethnique. Il étoffe notre compréhension de la politisation des discours sur l’art, sans céder à une vision simplificatrice ou binaire : à l’heure de la montée des fascismes, certains critiques d’art se sont adaptés aux circonstances, reflétant les glissements et les instabilités de l’époque. | |
648 | 7 | |a Geschichte 1925-1933 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Antisemitismus |0 (DE-588)4002333-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a École de Paris |0 (DE-588)4151010-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nationalismus |0 (DE-588)4041300-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Juden |0 (DE-588)4028808-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jüdische Kunst |0 (DE-588)4340521-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Paris |0 (DE-588)4044660-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Paris |0 (DE-588)4044660-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Juden |0 (DE-588)4028808-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 1925-1933 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a École de Paris |0 (DE-588)4151010-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nationalismus |0 (DE-588)4041300-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Antisemitismus |0 (DE-588)4002333-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Jüdische Kunst |0 (DE-588)4340521-6 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Geschichte 1925-1933 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bienvenu, Katia |4 trl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
787 | 0 | |w (DE-604)BV044464236 | |
830 | 0 | |a Passages |v volume 66 |w (DE-604)BV037479935 |9 66 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20230919 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034250031 | ||
942 | 1 | 1 | |c 909.04924 |e 22/bsb |f 0904 |g 44 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185239462871040 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Gallicchio, Alessandro 1986- |
author2 | Bienvenu, Katia |
author2_role | trl |
author2_variant | k b kb |
author_GND | (DE-588)1222308436 |
author_facet | Gallicchio, Alessandro 1986- Bienvenu, Katia |
author_role | aut |
author_sort | Gallicchio, Alessandro 1986- |
author_variant | a g ag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048986613 |
ctrlnum | (OCoLC)1381299394 (DE-599)BVBBV048986613 |
era | Geschichte 1925-1933 gnd |
era_facet | Geschichte 1925-1933 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04247nam a2200661 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048986613</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230919 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230605s2023 a||| m||| 00||| fre d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9782735129362</subfield><subfield code="c">Broschur : 30.00 EUR</subfield><subfield code="9">978-2-7351-2936-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1381299394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048986613</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">fre</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gallicchio, Alessandro</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1222308436</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">La critica d'arte al tempo dell'Ecole de Paris (1925-1933) : Oscillazioni nazionaliste e milieu ebraico</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif</subfield><subfield code="b">de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933)</subfield><subfield code="c">Allesandro Gallicchio. Traduit de l'italien par Katia Bienvenu</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="b">Deutsches Forum für Kunstgeschichte</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="b">Éditions Fondation Maison des sciences de l'homme</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">263 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Passages</subfield><subfield code="v">volume 66</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite [241]-254</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">In der Pariser Zwischenkriegszeit, als eine Reihe Intellektueller ihre Stimmen mit den nationalistischen Bewegungen vereinte, nahmen Kunstkritiker rund um die kosmopolitische Kunstszene der sogenannten École de Paris teils erstaunlich verwirrende ästhetische und ideologische Positionen ein. Das Buch von Alessandro Gallicchio untersucht die persönlichen, gemeinschaftlichen und sozialen Motive diverser Autoren, die insbesondere die Frage nach einer jüdischen Kunst und ihrer möglichen ethnischen Zugehörigkeit diskutiert haben. Es erweitert unser Verständnis der Politisierung des Kunstdiskurses, ohne einer vereinfachenden oder binären Sichtweise nachzugeben: Zum Zeitpunkt der aufkommenden Faschismen passten sich gewisse Kunstkritiker den Umständen an und spiegelten die Verschiebungen und Instabilitäten der Epoche wider.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Dans l’entre-deux-guerres à Paris, au moment où une frange d’intellectuels unit ses voix aux mouvements nationalistes, des critiques d’art gravitant autour de l’École de Paris prennent des positions esthétiques et idéologiques parfois déroutantes. L’ouvrage examine les motivations personnelles, communautaires et sociales des diverses plumes qui ont débattu la question d’un art juif et de son éventuel caractère ethnique. Il étoffe notre compréhension de la politisation des discours sur l’art, sans céder à une vision simplificatrice ou binaire : à l’heure de la montée des fascismes, certains critiques d’art se sont adaptés aux circonstances, reflétant les glissements et les instabilités de l’époque.</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1925-1933</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antisemitismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002333-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">École de Paris</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151010-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nationalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041300-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Juden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028808-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jüdische Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4340521-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044660-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044660-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Juden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028808-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1925-1933</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">École de Paris</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151010-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nationalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041300-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Antisemitismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002333-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Jüdische Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4340521-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1925-1933</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bienvenu, Katia</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2=" "><subfield code="w">(DE-604)BV044464236</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Passages</subfield><subfield code="v">volume 66</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037479935</subfield><subfield code="9">66</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20230919</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034250031</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">909.04924</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Paris (DE-588)4044660-8 gnd |
geographic_facet | Paris |
id | DE-604.BV048986613 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:06:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:52:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9782735129362 |
language | French |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034250031 |
oclc_num | 1381299394 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y7 DE-Y2 DE-255 DE-Y3 DE-12 |
owner_facet | DE-Y7 DE-Y2 DE-255 DE-Y3 DE-12 |
physical | 263 Seiten Illustrationen |
psigel | BSB_NED_20230919 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Deutsches Forum für Kunstgeschichte Éditions Fondation Maison des sciences de l'homme |
record_format | marc |
series | Passages |
series2 | Passages |
spelling | Gallicchio, Alessandro 1986- Verfasser (DE-588)1222308436 aut La critica d'arte al tempo dell'Ecole de Paris (1925-1933) : Oscillazioni nazionaliste e milieu ebraico Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) Allesandro Gallicchio. Traduit de l'italien par Katia Bienvenu Paris Deutsches Forum für Kunstgeschichte [2023] Paris Éditions Fondation Maison des sciences de l'homme [2023] 263 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Passages volume 66 Literaturverzeichnis Seite [241]-254 In der Pariser Zwischenkriegszeit, als eine Reihe Intellektueller ihre Stimmen mit den nationalistischen Bewegungen vereinte, nahmen Kunstkritiker rund um die kosmopolitische Kunstszene der sogenannten École de Paris teils erstaunlich verwirrende ästhetische und ideologische Positionen ein. Das Buch von Alessandro Gallicchio untersucht die persönlichen, gemeinschaftlichen und sozialen Motive diverser Autoren, die insbesondere die Frage nach einer jüdischen Kunst und ihrer möglichen ethnischen Zugehörigkeit diskutiert haben. Es erweitert unser Verständnis der Politisierung des Kunstdiskurses, ohne einer vereinfachenden oder binären Sichtweise nachzugeben: Zum Zeitpunkt der aufkommenden Faschismen passten sich gewisse Kunstkritiker den Umständen an und spiegelten die Verschiebungen und Instabilitäten der Epoche wider. Dans l’entre-deux-guerres à Paris, au moment où une frange d’intellectuels unit ses voix aux mouvements nationalistes, des critiques d’art gravitant autour de l’École de Paris prennent des positions esthétiques et idéologiques parfois déroutantes. L’ouvrage examine les motivations personnelles, communautaires et sociales des diverses plumes qui ont débattu la question d’un art juif et de son éventuel caractère ethnique. Il étoffe notre compréhension de la politisation des discours sur l’art, sans céder à une vision simplificatrice ou binaire : à l’heure de la montée des fascismes, certains critiques d’art se sont adaptés aux circonstances, reflétant les glissements et les instabilités de l’époque. Geschichte 1925-1933 gnd rswk-swf Antisemitismus (DE-588)4002333-3 gnd rswk-swf École de Paris (DE-588)4151010-0 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Nationalismus (DE-588)4041300-7 gnd rswk-swf Juden (DE-588)4028808-0 gnd rswk-swf Jüdische Kunst (DE-588)4340521-6 gnd rswk-swf Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd rswk-swf Paris (DE-588)4044660-8 gnd rswk-swf Paris (DE-588)4044660-8 g Kunstkritik (DE-588)4033659-1 s Juden (DE-588)4028808-0 s Kunst (DE-588)4114333-4 s Geschichte 1925-1933 z DE-604 École de Paris (DE-588)4151010-0 s Nationalismus (DE-588)4041300-7 s Antisemitismus (DE-588)4002333-3 s Jüdische Kunst (DE-588)4340521-6 s Bienvenu, Katia trl Erscheint auch als Online-Ausgabe (DE-604)BV044464236 Passages volume 66 (DE-604)BV037479935 66 |
spellingShingle | Gallicchio, Alessandro 1986- Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) Passages Antisemitismus (DE-588)4002333-3 gnd École de Paris (DE-588)4151010-0 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Nationalismus (DE-588)4041300-7 gnd Juden (DE-588)4028808-0 gnd Jüdische Kunst (DE-588)4340521-6 gnd Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4002333-3 (DE-588)4151010-0 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4041300-7 (DE-588)4028808-0 (DE-588)4340521-6 (DE-588)4033659-1 (DE-588)4044660-8 |
title | Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) |
title_alt | La critica d'arte al tempo dell'Ecole de Paris (1925-1933) : Oscillazioni nazionaliste e milieu ebraico |
title_auth | Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) |
title_exact_search | Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) |
title_exact_search_txtP | Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) |
title_full | Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) Allesandro Gallicchio. Traduit de l'italien par Katia Bienvenu |
title_fullStr | Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) Allesandro Gallicchio. Traduit de l'italien par Katia Bienvenu |
title_full_unstemmed | Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) Allesandro Gallicchio. Traduit de l'italien par Katia Bienvenu |
title_short | Nationalismes, antisémitismes et débats autour de l'art juif |
title_sort | nationalismes antisemitismes et debats autour de l art juif de quelques critiques d art au temps de l ecole de paris 1925 1933 |
title_sub | de quelques critiques d'art au temps de l'École de Paris (1925-1933) |
topic | Antisemitismus (DE-588)4002333-3 gnd École de Paris (DE-588)4151010-0 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Nationalismus (DE-588)4041300-7 gnd Juden (DE-588)4028808-0 gnd Jüdische Kunst (DE-588)4340521-6 gnd Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd |
topic_facet | Antisemitismus École de Paris Kunst Nationalismus Juden Jüdische Kunst Kunstkritik Paris |
volume_link | (DE-604)BV037479935 |
work_keys_str_mv | AT gallicchioalessandro lacriticadartealtempodellecoledeparis19251933oscillazioninazionalisteemilieuebraico AT bienvenukatia lacriticadartealtempodellecoledeparis19251933oscillazioninazionalisteemilieuebraico AT gallicchioalessandro nationalismesantisemitismesetdebatsautourdelartjuifdequelquescritiquesdartautempsdelecoledeparis19251933 AT bienvenukatia nationalismesantisemitismesetdebatsautourdelartjuifdequelquescritiquesdartautempsdelecoledeparis19251933 |