"... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone": Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2017
|
Schlagworte: | |
ISBN: | 978-3-8340-1758-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048985337 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 230602s2017 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1381300466 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048985337 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B486 | ||
100 | 1 | |a Kunert, Simon |e Verfasser |0 (DE-588)1137532602 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" |b Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik |c Simon Kunert |
264 | 1 | |c 2017 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |0 (DE-588)118500775 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |0 (DE-588)118500775 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g pages:151-163 |
773 | 0 | 8 | |t Pädagogik als praktische Gesellschaftskritik / herausgegeben von Manuel Rühle, Simon Kunert, Alf Hellinger, Matthias Rießland ; Autorinnen und Autoren: Adam, Horst [und zahlreiche weitere] |d Baltmannsweiler, 2017 |g Seite 151-163 |w (DE-604)BV044437384 |z 978-3-8340-1758-1 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034248770 | ||
941 | |s 151-163 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185237282881536 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV044437384 |
author | Kunert, Simon |
author_GND | (DE-588)1137532602 |
author_facet | Kunert, Simon |
author_role | aut |
author_sort | Kunert, Simon |
author_variant | s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048985337 |
ctrlnum | (OCoLC)1381300466 (DE-599)BVBBV048985337 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01401naa a2200325 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048985337</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230602s2017 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1381300466</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048985337</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B486</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunert, Simon</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137532602</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone"</subfield><subfield code="b">Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik</subfield><subfield code="c">Simon Kunert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="0">(DE-588)118500775</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="0">(DE-588)118500775</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:151-163</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Pädagogik als praktische Gesellschaftskritik / herausgegeben von Manuel Rühle, Simon Kunert, Alf Hellinger, Matthias Rießland ; Autorinnen und Autoren: Adam, Horst [und zahlreiche weitere]</subfield><subfield code="d">Baltmannsweiler, 2017</subfield><subfield code="g">Seite 151-163</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044437384</subfield><subfield code="z">978-3-8340-1758-1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034248770</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">151-163</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048985337 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:05:55Z |
indexdate | 2024-07-10T09:52:02Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-8340-1758-1 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034248770 |
oclc_num | 1381300466 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B486 |
owner_facet | DE-B486 |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
record_format | marc |
spelling | Kunert, Simon Verfasser (DE-588)1137532602 aut "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik Simon Kunert 2017 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 p Bildung (DE-588)4006650-2 s DE-604 pages:151-163 Pädagogik als praktische Gesellschaftskritik / herausgegeben von Manuel Rühle, Simon Kunert, Alf Hellinger, Matthias Rießland ; Autorinnen und Autoren: Adam, Horst [und zahlreiche weitere] Baltmannsweiler, 2017 Seite 151-163 (DE-604)BV044437384 978-3-8340-1758-1 |
spellingShingle | Kunert, Simon "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)118500775 (DE-588)4006650-2 |
title | "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik |
title_auth | "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik |
title_exact_search | "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik |
title_exact_search_txtP | "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik |
title_full | "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik Simon Kunert |
title_fullStr | "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik Simon Kunert |
title_full_unstemmed | "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik Simon Kunert |
title_short | "... so soll(t)en wir wenigstens nicht so reden, als dröhnten hinter unseren Büchern die Arbeiterbataillone" |
title_sort | so soll t en wir wenigstens nicht so reden als drohnten hinter unseren buchern die arbeiterbataillone adornos reflexionen zum theorie praxis problem und ihr stellenwert fur eine kritische padagogik |
title_sub | Adornos Reflexionen zum Theorie-Praxis-Problem und ihr Stellenwert für eine kritische Pädagogik |
topic | Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Adorno, Theodor W. 1903-1969 Bildung |
work_keys_str_mv | AT kunertsimon sosolltenwirwenigstensnichtsoredenalsdrohntenhinterunserenbucherndiearbeiterbatailloneadornosreflexionenzumtheoriepraxisproblemundihrstellenwertfureinekritischepadagogik |