Customer Experience Management: Wow-Momente in der digitalisierten Welt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; München ; Stuttgart
Haufe Group
März 2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 411 Seiten Illustrationen, Diagramme |
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adam_text | TEIL
I:
DIGITALE
ANGEBOTE
1.1
EINFUEHRUNG
IN
DAS
CUSTOMER
EXPERIENCE
MANAGEMENT
..............................................................
2
1.2
ZIELE
DES
CUSTOMER
EXPERIENCE
MANAGEMENT
...........................................................................
10
1.3
PROZESS
DER
CUSTOMER
EXPERIENCE
...............................................................................................
16
1.4
ENTSTEHUNG
VON
ERLEBNISSEN
........................................................................................................
26
1.5
DIE
EXPERIENCE
ECONOMY
..............................................................................................................
32
1.6
VERAENDERUNG
VON
ANGEBOTEN
......................................................................................................
42
1.7
WAHRNEHMUNG
VON
ANGEBOTEN
..................................................................................................
48
1.8
DIGITALISIERUNG
VON
ANGEBOTEN
...................................................................................................
54
1.9
CHARAKTERISTIKA
VON
DIGITALEN
ANGEBOTEN
...................................................................................
60
1.10
KOMPLEXITAET
VON
ANGEBOTEN
........................................................................................................
66
1.11
DIGITALE
OEKOSYSTEME
.....................................................................................................................
72
TEIL
II:
DIGITALE
GESCHAEFTSMODELLE
2.1
DEFINITION
GESCHAEFTSMODELL
......................................................................................................
80
2.2
LEBENSZYKLUS
VON
GESCHAEFTSMODELLEN
....................................................................................
86
2.3
DAS
BUSINESS
MODEL
CANVAS
.....................................................................................................
98
2.4
DER
VALUE
PROPOSITION
CANVAS
.................................................................................................
106
2.5
GESCHAEFTSMODELLINNOVATIONEN
...............................................................................................
114
2.6
DIE
BLUE-OCEAN-STRATEGIE
........................................................................................................
122
2.7
MARKTVERSCHIEBUNGEN
DURCH
DEN
LONG
TAIL
............................................................................
132
2.8
CHARAKTERISTIKA
VON
DIGITALEN
GESCHAEFTSMODELLEN
................................................................
138
2.9
NULL-GRENZKOSTEN-GESELLSCHAFT
...............................................................................................
144
2.10
NETZWERKEFFEKTE
.......................................................................................................................
154
2.11
SHARING
ECONOMY
.....................................................................................................................
162
2.12
ZWEISEITIGE
GESCHAEFTSMODELLE
................................................................................................
172
2.13
DIE
PLATTFORMOEKONOMIE
...........................................................................................................
178
2.14
GESCHAEFTSMODELLE
IN
DER
DIGITALEN
OEKONOMIE
.......................................................................
184
2.15
DER
EXPERIENCE-LOOP
...............................................................................................................
196
2.16
TRANSFORMATIONALE
MARKETINGLOGIK
........................................................................................
202
TEIL
III:
INNOVATIONSMANAGEMENT
3.1
DEFINITION
YYINNOVATION
..............................................................................................................
210
3.2
PERSPEKTIVEN
AUF
ANGEBOTSBEZOGENE
INNOVATIONEN
...............................................................
220
3.3
ZEHN
TYPEN
VON
INNOVATIONEN
..................................................................................................
230
3.4
INNOVATIONSMODELLE
....................................................................................................................
238
3.5
INNOVATIONSWELLEN
......................................................................................................................
246
3.6
ENTSTEHUNGSKURVE
VON
INNOVATIONEN
(HYPE
CYCLE)
.................................................................
256
3.7
DISRUPTIVE
INNOVATION
UND
EXPONENTIELLES
WACHSTUM
............................................................
262
3.8
INNOVATIONSPROZESSE
..................................................................................................................
274
3.9
INNOVATIONSPORTFOLIO
...................................................................................................................
284
TEIL
IV:
DIGITALE
ORGANISATIONSSTRUKTUREN
4.1
INNOVATOR S
DILEMMA
...............................................................................................................
296
4.2
KODAK-MOMENTE
(5
STAGES
OF
DECLINE)
...................................................................................
304
4.3
VUCA-WELT
UND
VUCA-LEADERSHIP
.............................................................................................
314
4.4
CHANGE-MANAGEMENT
IM
UNTERNEHMEN
................................................................................
322
4.5
MODELLE
DES
CHANGE-MANAGEMENTS
........................................................................................
334
4.6
UNTERNEHMENSKULTUR
...............................................................................................................
344
4.7
UNTERNEHMENSKULTUR
UND
ERFOLG
(DENISON-MODELL)
................................................................
354
4.8
DIE
CULTURE
MAP
.......................................................................................................................
364
4.9
ORGANISATIONALE
AMBIDEXTRIE
.................................................................................................
374
4.10
STRUKTURELLE
AMBIDEXTRIE
.........................................................................................................
382
4.11
KONTEXTUELLE
AMBIDEXTRIE
.......................................................................................................
392
4.12
EINGEBETTETE
UNTERNEHMERTEAMS
...........................................................................................
400
|
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TEIL
I:
DIGITALE
ANGEBOTE
1.1
EINFUEHRUNG
IN
DAS
CUSTOMER
EXPERIENCE
MANAGEMENT
.
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1.2
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CUSTOMER
EXPERIENCE
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.
10
1.3
PROZESS
DER
CUSTOMER
EXPERIENCE
.
16
1.4
ENTSTEHUNG
VON
ERLEBNISSEN
.
26
1.5
DIE
EXPERIENCE
ECONOMY
.
32
1.6
VERAENDERUNG
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ANGEBOTEN
.
42
1.7
WAHRNEHMUNG
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ANGEBOTEN
.
48
1.8
DIGITALISIERUNG
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ANGEBOTEN
.
54
1.9
CHARAKTERISTIKA
VON
DIGITALEN
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.
60
1.10
KOMPLEXITAET
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ANGEBOTEN
.
66
1.11
DIGITALE
OEKOSYSTEME
.
72
TEIL
II:
DIGITALE
GESCHAEFTSMODELLE
2.1
DEFINITION
GESCHAEFTSMODELL
.
80
2.2
LEBENSZYKLUS
VON
GESCHAEFTSMODELLEN
.
86
2.3
DAS
BUSINESS
MODEL
CANVAS
.
98
2.4
DER
VALUE
PROPOSITION
CANVAS
.
106
2.5
GESCHAEFTSMODELLINNOVATIONEN
.
114
2.6
DIE
BLUE-OCEAN-STRATEGIE
.
122
2.7
MARKTVERSCHIEBUNGEN
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LONG
TAIL
.
132
2.8
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GESCHAEFTSMODELLEN
.
138
2.9
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.
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2.10
NETZWERKEFFEKTE
.
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2.11
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2.12
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GESCHAEFTSMODELLE
.
172
2.13
DIE
PLATTFORMOEKONOMIE
.
178
2.14
GESCHAEFTSMODELLE
IN
DER
DIGITALEN
OEKONOMIE
.
184
2.15
DER
EXPERIENCE-LOOP
.
196
2.16
TRANSFORMATIONALE
MARKETINGLOGIK
.
202
TEIL
III:
INNOVATIONSMANAGEMENT
3.1
DEFINITION
YYINNOVATION"
.
210
3.2
PERSPEKTIVEN
AUF
ANGEBOTSBEZOGENE
INNOVATIONEN
.
220
3.3
ZEHN
TYPEN
VON
INNOVATIONEN
.
230
3.4
INNOVATIONSMODELLE
.
238
3.5
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.
246
3.6
ENTSTEHUNGSKURVE
VON
INNOVATIONEN
(HYPE
CYCLE)
.
256
3.7
DISRUPTIVE
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UND
EXPONENTIELLES
WACHSTUM
.
262
3.8
INNOVATIONSPROZESSE
.
274
3.9
INNOVATIONSPORTFOLIO
.
284
TEIL
IV:
DIGITALE
ORGANISATIONSSTRUKTUREN
4.1
INNOVATOR'S
DILEMMA
.
296
4.2
KODAK-MOMENTE
(5
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OF
DECLINE)
.
304
4.3
VUCA-WELT
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.
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4.4
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.
322
4.5
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CHANGE-MANAGEMENTS
.
334
4.6
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.
344
4.7
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.
354
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CULTURE
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4.9
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.
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