Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Aus der Einleitung: "Im Rahmen der 23. Grazer Tagung DaF/DaZ & Sprachdidaktik1 wurde der Zusammenhang zwischen sozialer Interaktion von Lernenden mit Peers oder mit Lehrenden und dem Spracherwerb in der Erst-, Fremd- und Zweitsprache Deutsch aus theoretischer, empirischer und didaktischer Perspektive diskutiert. [...] Die Beiträge des vorliegenden Sammelbands geben Einblicke in das breitgefächerte Spektrum der Forschungsbereiche und -fragen [...]" |
Beschreibung: | 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779967842 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048958210 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231026 | ||
007 | t | ||
008 | 230512s2023 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 22,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1271045443 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779967842 |c : circa EUR 42.00 (DE), circa EUR 43.20 (AT) |9 978-3-7799-6784-2 | ||
024 | 3 | |a 9783779967842 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 446784 |
035 | |a (OCoLC)1397018235 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1271045443 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Grazer Tagung Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und Sprachdidaktik |n 23. |d 2021 |c Online |j Verfasser |0 (DE-588)1293998613 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2023 | |
300 | |a 204 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Aus der Einleitung: "Im Rahmen der 23. Grazer Tagung DaF/DaZ & Sprachdidaktik1 wurde der Zusammenhang zwischen sozialer Interaktion von Lernenden mit Peers oder mit Lehrenden und dem Spracherwerb in der Erst-, Fremd- und Zweitsprache Deutsch aus theoretischer, empirischer und didaktischer Perspektive diskutiert. [...] Die Beiträge des vorliegenden Sammelbands geben Einblicke in das breitgefächerte Spektrum der Forschungsbereiche und -fragen [...]" | ||
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Sprache | ||
653 | |a Spracherwerb | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmölzer-Eibinger, Sabine |d 1964- |0 (DE-588)133880559 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bushati, Bora |0 (DE-588)1152835262 |4 edt | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-6785-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e82e5572de6e4b8793250f7ebeddcb31&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034222014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034222014 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221024 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185187908583425 |
---|---|
adam_text | Inhalt Einleitung 7 Interaktionsformen als Ressourcen für den (Diskurs-)Erwerb in der Zielsprache Deutsch: Theorie und Empirie am Beispiel des Argumentierens Uta Quasthoffund Madeleine Domenech 12 Interaktionskorpora als Ressource für die Vermittlung diskursiver Fähigkeiten in der Fremd- und Zweitsprache: Eine korpuslinguistische Analyse langer Redebeiträge in Gesprächsarten des Deutschen Cordula Meißner und Elena Frick 40 Explizite Vermittlungssituationen als Lerngelegenheit ko-konstruieren: Schülerdnnenfragen im Fokus Sandra Reitbrecht 66 Professionalisierung diskurserwerbsforderlichen Lehrerhandelns. Ausgangsprofile von Deutschlehrkräften im Vergleich Noelle Kinalzik, Vivien Heller und Miriam Morek 85 „Was ist ein Dinosinosaubier?“ - Kommunikative Gestaltung von Peer-Interaktionen durch neu zugewanderte Kinder im ersten Jahr des Kita-Besuchs Ulla Licandro und Aleksandra Kappenberg 105 Thats What Friends Are For! Das relationale Potenzial von Peer-Interaktionen für den Deutscherwerb im vorschulischen Kontext sozialer, kultureller und sprachlicher Diversität Ulrike Lüdtke, Hanna Ehlert und Ulla Licandro 121 Ältere Geschwister als Sprachförder.-innen? Die Auswirkungen von Geschwisterkonstellationen auf den Erstspracherwerb im Vorschul- und Schulalter Veronika Mattes 153 Die Übersetzung von Imagination in Interaktion. Theaterpädagogische Settings als Ressource für Sprachaneignung Magdalena Knappik 177 Autorinnen 202
|
adam_txt |
Inhalt Einleitung 7 Interaktionsformen als Ressourcen für den (Diskurs-)Erwerb in der Zielsprache Deutsch: Theorie und Empirie am Beispiel des Argumentierens Uta Quasthoffund Madeleine Domenech 12 Interaktionskorpora als Ressource für die Vermittlung diskursiver Fähigkeiten in der Fremd- und Zweitsprache: Eine korpuslinguistische Analyse langer Redebeiträge in Gesprächsarten des Deutschen Cordula Meißner und Elena Frick 40 Explizite Vermittlungssituationen als Lerngelegenheit ko-konstruieren: Schülerdnnenfragen im Fokus Sandra Reitbrecht 66 Professionalisierung diskurserwerbsforderlichen Lehrerhandelns. Ausgangsprofile von Deutschlehrkräften im Vergleich Noelle Kinalzik, Vivien Heller und Miriam Morek 85 „Was ist ein Dinosinosaubier?“ - Kommunikative Gestaltung von Peer-Interaktionen durch neu zugewanderte Kinder im ersten Jahr des Kita-Besuchs Ulla Licandro und Aleksandra Kappenberg 105 Thats What Friends Are For! Das relationale Potenzial von Peer-Interaktionen für den Deutscherwerb im vorschulischen Kontext sozialer, kultureller und sprachlicher Diversität Ulrike Lüdtke, Hanna Ehlert und Ulla Licandro 121 Ältere Geschwister als Sprachförder.-innen? Die Auswirkungen von Geschwisterkonstellationen auf den Erstspracherwerb im Vorschul- und Schulalter Veronika Mattes 153 Die Übersetzung von Imagination in Interaktion. Theaterpädagogische Settings als Ressource für Sprachaneignung Magdalena Knappik 177 Autorinnen 202 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Schmölzer-Eibinger, Sabine 1964- Bushati, Bora |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s s e sse b b bb |
author_GND | (DE-588)133880559 (DE-588)1152835262 |
author_corporate | Grazer Tagung Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und Sprachdidaktik Online |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Schmölzer-Eibinger, Sabine 1964- Bushati, Bora Grazer Tagung Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und Sprachdidaktik Online |
author_sort | Grazer Tagung Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und Sprachdidaktik Online |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048958210 |
classification_rvk | GB 3010 |
ctrlnum | (OCoLC)1397018235 (DE-599)DNB1271045443 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 1. Auflage |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03554nam a22007338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048958210</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231026 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230512s2023 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1271045443</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779967842</subfield><subfield code="c">: circa EUR 42.00 (DE), circa EUR 43.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6784-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779967842</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446784</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1397018235</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1271045443</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Grazer Tagung Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und Sprachdidaktik</subfield><subfield code="n">23.</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1293998613</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus der Einleitung: "Im Rahmen der 23. Grazer Tagung DaF/DaZ & Sprachdidaktik1 wurde der Zusammenhang zwischen sozialer Interaktion von Lernenden mit Peers oder mit Lehrenden und dem Spracherwerb in der Erst-, Fremd- und Zweitsprache Deutsch aus theoretischer, empirischer und didaktischer Perspektive diskutiert. [...] Die Beiträge des vorliegenden Sammelbands geben Einblicke in das breitgefächerte Spektrum der Forschungsbereiche und -fragen [...]"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmölzer-Eibinger, Sabine</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133880559</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bushati, Bora</subfield><subfield code="0">(DE-588)1152835262</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6785-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e82e5572de6e4b8793250f7ebeddcb31&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034222014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034222014</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221024</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2021 |
id | DE-604.BV048958210 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:59:42Z |
indexdate | 2024-07-10T09:51:15Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1293998613 (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779967842 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034222014 |
oclc_num | 1397018235 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Grazer Tagung Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und Sprachdidaktik 23. 2021 Online Verfasser (DE-588)1293998613 aut Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2023 204 Seiten Illustrationen, Diagramme 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Aus der Einleitung: "Im Rahmen der 23. Grazer Tagung DaF/DaZ & Sprachdidaktik1 wurde der Zusammenhang zwischen sozialer Interaktion von Lernenden mit Peers oder mit Lehrenden und dem Spracherwerb in der Erst-, Fremd- und Zweitsprache Deutsch aus theoretischer, empirischer und didaktischer Perspektive diskutiert. [...] Die Beiträge des vorliegenden Sammelbands geben Einblicke in das breitgefächerte Spektrum der Forschungsbereiche und -fragen [...]" Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft Kommunikation Lernen Schule Sprache Spracherwerb Unterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 gnd-content Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Bildung (DE-588)4006650-2 s DE-604 Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s Schmölzer-Eibinger, Sabine 1964- (DE-588)133880559 edt Bushati, Bora (DE-588)1152835262 edt Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-6785-9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e82e5572de6e4b8793250f7ebeddcb31&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034222014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221024 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4027266-7 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
title_auth | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
title_exact_search | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
title_exact_search_txtP | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
title_full | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
title_fullStr | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
title_full_unstemmed | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
title_short | Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb |
title_sort | miteinander reden interaktion als ressource fur den erst zweit und fremdspracherwerb |
topic | Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenunterricht Fremdsprachenlernen Deutsch Didaktik Interaktion Bildung Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2021 |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e82e5572de6e4b8793250f7ebeddcb31&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034222014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grazertagungdeutschalsfremdzweitspracheundsprachdidaktikonline miteinanderredeninteraktionalsressourcefurdenerstzweitundfremdspracherwerb AT schmolzereibingersabine miteinanderredeninteraktionalsressourcefurdenerstzweitundfremdspracherwerb AT bushatibora miteinanderredeninteraktionalsressourcefurdenerstzweitundfremdspracherwerb AT juventaverlag miteinanderredeninteraktionalsressourcefurdenerstzweitundfremdspracherwerb |