Generation Alpha: Wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten

Wie tickt die Generation Alpha? Nach der Generation Z rückt nun die nächste Generation in den Arbeitsmarkt vor, und zwar die ab 2010 Geborenen, die sogenannte Generation Alpha. Eine Generation, die von der ersten Sekunde weg digital sozialisiert und gleichzeitig mit Pandemie und Krieg in einer sehr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Maas, Rüdiger 1979- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Hanser [2023]
© 2023
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-634
DE-1043
DE-1102
DE-1046
DE-1047
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-859
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-703
DE-706
DE-945
DE-29
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Wie tickt die Generation Alpha? Nach der Generation Z rückt nun die nächste Generation in den Arbeitsmarkt vor, und zwar die ab 2010 Geborenen, die sogenannte Generation Alpha. Eine Generation, die von der ersten Sekunde weg digital sozialisiert und gleichzeitig mit Pandemie und Krieg in einer sehr sensiblen Lebensphase konfrontiert wurde. Wie unterscheidet sich diese Generation von früheren Generationen? Was ist das Besondere, aber auch Herausfordernde? Und vor allem, was ist bei der Führung und im Personalmanagement zu beachten? Rüdiger Maas, renommierter Psychologe und Generationenforscher, gibt Antworten, und zwar konsequent aufbereitet für die unternehmerische Praxis auf Basis wissenschaftlicher Untersuchungen. Unverzichtbar für alle, die die Fachkräfte von morgen gewinnen wollen! - Die jungen Berufseinsteiger verstehen und ihre Potenziale für das Unternehmen nutzbar machen - Wissenschaftlich fundiert und konsequent praxisorientiert - Kompakt und anschaulich aufbereitet.
Beschreibung:Auf dem Cover:"Mit konkreten Handlungsempfehlungen"
Beschreibung:1 Online-Ressource (XII, 105 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783446478954
DOI:10.3139/9783446478954