Agile Innovation Sprint: Innovation im Unternehmen erlebbar machen

Der Leitfaden für Menschen, die Innovation in ihrem Unternehmen erlebbar machen wollen - Entwickeln Sie nutzer:innenorientierte Lösungen für komplexe Probleme innerhalb von fünf Wochen. - Gestalten Sie den gesamten Innovationsprozess zusammen mit Ihren Kolleg:innen. - Erhalten Sie eine umfangreiche...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kuhfuß, Andrea (VerfasserIn), Runge, Patrick (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Hanser [2024]
Online-Zugang:DE-522
DE-B768
DE-634
DE-1043
DE-1102
DE-1046
DE-1047
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-898
DE-859
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-706
DE-29
Volltext
Zusammenfassung:Der Leitfaden für Menschen, die Innovation in ihrem Unternehmen erlebbar machen wollen - Entwickeln Sie nutzer:innenorientierte Lösungen für komplexe Probleme innerhalb von fünf Wochen. - Gestalten Sie den gesamten Innovationsprozess zusammen mit Ihren Kolleg:innen. - Erhalten Sie eine umfangreiche Sammlung von Hintergrundwissen, erprobten Methoden und praktischen Anleitungen und Templates zum Download. - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Sie stehen vor der Herausforderung, innerhalb kürzester Zeit innovative Ideen ins Unternehmen zu bringen oder Lösungen für die Probleme Ihrer Kund:innen zu finden? Sie müssen Kolleg:innen innerhalb kürzester Zeit in wertschätzende und wertschöpfende Arbeit bringen? In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie ein Team aufstellen, Innovationsprozesse initiieren und sie erfolgreich und vor allem schnell durchführen und abschließen. Dieses Buch richtet sich an Innovationsmanager:innen, Moderator:innen und Coaches, Gründer:innen und Unternehmer:innen, Personalentwickler:innen und neugierige Menschen, die mit agilen Prinzipien, Praktiken und Methoden nutzer:innenorientierte Lösungen für komplexe Probleme finden wollen. AUS DEM INHALT // - Hintergrundwissen über agile Prinzipien, Frameworks und Praktiken - Storytelling - warum das Hirn Geschichten liebt - Vorbereitung, Formalitäten, Ablauf und Abschluss des Agile Innovation Sprint - Die Phasen des AIS - Die Phasen des Design-Thinking-Prozesses - Ausblick: Design Thinking, Künstliche Intelligenz und die Zukunft von Innovation Sprints - Weitere Methoden
Beschreibung:Auf dem Cover: Mit Arbeitsmaterialien zum Download
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 192 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783446478510
9783446480506
DOI:10.3139/9783446478510