Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Inklusive Schule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 166 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783170372269 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048936589 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231010 | ||
007 | t | ||
008 | 230510s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1286245397 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170372269 |c : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT), CHF 40.80 (freier Preis) |9 978-3-17-037226-9 | ||
024 | 3 | |a 9783170372269 | |
035 | |a (OCoLC)1376441149 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1286245397 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-355 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schuppener, Saskia |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)130293822 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung |c Saskia Schuppener, Marcus Schmalfuß |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2023 | |
300 | |a 166 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inklusive Schule | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Beratung |0 (DE-588)4384032-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Beratung | ||
653 | |a Diagnostik | ||
653 | |a Inklusive Schule | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Beratung |0 (DE-588)4384032-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmalfuß, Marcus |e Verfasser |0 (DE-588)1270057235 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-037227-6 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-037228-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034200437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034200437 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185133337542656 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
5
EINLEITUNG
11
STRUKTUR
DES
BANDES
14
1
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNGSKOMPETENZEN
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
16
1.1
KOMPETENZEN
IN
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
16
1.2
DIAGNOSTIK
UND
ASSESSMENT
-
BEGRIFFE
UND
KONZEPTIONEN
23
1.2.1
DIFFERENTE
DIAGNOSTIKVERSTAENDNISSE
23
1.2.2
FORMEN
DES
ASSESSMENTS
28
1.3
BERATUNG
-
GRUNDLAGEN
UND
FUNKTION
29
1.3.1
BERATUNGSHANDELN
IN
DER
SCHULE
32
1.3.2
FORMALE
EINORDNUNG
VON
BERATUNG
34
1.3.3
ORGANISATIONSFORMEN
PROFESSIONELLER
BERATUNG
37
1.4
ANLAESSE
UND
ZUGAENGE
VON
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
IN
DER
SCHULE
43
1.4.1
ANLAESSE
VON
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
43
1.4.2
ALLGEMEINES
VERLAUFSMODELL
VON
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
45
2
DIAGNOSTISCHES
HANDELN
VON
LEHRPERSONEN
IM
INKLUSIVEN
SETTING
47
2.1
DIAGNOSTISCHES
HANDELN
47
2.1.1
STRUKTURIERUNGS
UND
ORIENTIERUNGSFUNKTION
DIAGNOSTISCHEN
HANDELNS
48
2.1.2
GEGENSTAENDE
SCHULISCHER
DIAGNOSTIK
51
7
2.1.3
SPANNUNGSFELDER
DIAGNOSTISCHEN
HANDELNS
53
2.1.4
DIAGNOSTISCHE
ERGEBNISSE
ALS
BASIS
FUER
PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE
ENTSCHEIDUNGEN
57
2.2
METHODENUEBERBLICK
ZUM
DIAGNOSTISCHEN
HANDELN
59
2.2.1
AUSGEWAEHLTE
DIAGNOSTISCHE
METHODEN
59
2.2.2
ANSAETZE
DER
LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK
70
2.3
ZUM
ANSPRUCH
EINER
INKLUSIVEN
ASSESSMENT
KULTUR
74
2.4
ETHISCH-REFLEXIVE
ANFORDERUNGEN
AN
DIAGNOSTISCHES
HANDELN
77
2.4.1
ABIEISMUSKRITISCHE
GRUNDHALTUNG
78
2.4.2
WERTSCHAETZUNG,
ANERKENNUNG
UND
ACHTSAMKEIT
81
2.4.3
UMGANG
MIT
KATEGORI(SIERUNG)EN
84
2.4.4
REFLEXION
VON
ETIKETTIERUNGEN
86
2.4.5
SUBJEKTORIENTIERUNG
UND
PARTIZIPATION
87
3
BERATUNG
IN
DER
SCHULISCHEN
INKLUSION
92
3.1
BERATUNGSANSAETZE
UND
-METHODEN
92
3.1.1
SYSTEMISCHE
BERATUNG
94
3.1.2
LOESUNGSORIENTIERTE
BERATUNG
99
3.1.3
KOOPERATIVE
BERATUNG
105
3.1.4
VERGLEICHENDE
EINORDNUNG
UNTER
INKLUSIONS
PAEDAGOGISCHER
PERSPEKTIVE
112
3.2
INDIVIDUELLE
BERATUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
114
3.2.1
EINSATZFELDER
UND
AKTEUR*INNEN
INDIVIDUELLER
BERATUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
114
3.2.2
GELINGENSBEDINGUNGEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
INDIVIDUELLER
BERATUNG
IM
KONTEXT
SCHULISCHER
PROFESSIONALISIERUNG
118
8
4
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
IM
KONTEXT
INKLUSIVER
SCHULENTWICKLUNG
UND
LEHRER*INNENBILDUNG
125
4.1
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
INNERHALB
VON
SCHULENTWICKLUNG
UND
INTERPROFESSIONALITAET
126
4.1.1
ZUR
ROLLE
DER
SCHULLEITUNG
128
4.1.2
ZUR
KLAERUNG
VON
ZUSTAENDIGKEITEN
UND
VERANTWORTLICHKEITEN
129
4.1.3
ZUR
ROLLE
VON
SONDERPAEDAGOG*INNEN
130
4.1.4
INTERPROFESSIONELLE
KOOPERATION
UND
SYNCHRONISATION
INKLUSIVER
PRAKTIKEN
133
4.2
KOMPETENZENTWICKLUNG
VON
LEHRER*INNEN
AUF
DER
BASIS
EINES
MACHTKRITISCHEN
PROFESSIONALISIERUNGSVERSTAENDNISSES
136
4.2.1
MACHTKRITISCHE
PROFESSIONALISIERUNG
137
4.2.2
ADAPTIVE
KOMPETENZENTWICKLUNG
INNERHALB
EINER
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRERINNEN
BILDUNG
139
LITERATUR
148
9
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
5
EINLEITUNG
11
STRUKTUR
DES
BANDES
14
1
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNGSKOMPETENZEN
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
16
1.1
KOMPETENZEN
IN
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
16
1.2
DIAGNOSTIK
UND
ASSESSMENT
-
BEGRIFFE
UND
KONZEPTIONEN
23
1.2.1
DIFFERENTE
DIAGNOSTIKVERSTAENDNISSE
23
1.2.2
FORMEN
DES
ASSESSMENTS
28
1.3
BERATUNG
-
GRUNDLAGEN
UND
FUNKTION
29
1.3.1
BERATUNGSHANDELN
IN
DER
SCHULE
32
1.3.2
FORMALE
EINORDNUNG
VON
BERATUNG
34
1.3.3
ORGANISATIONSFORMEN
PROFESSIONELLER
BERATUNG
37
1.4
ANLAESSE
UND
ZUGAENGE
VON
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
IN
DER
SCHULE
43
1.4.1
ANLAESSE
VON
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
43
1.4.2
ALLGEMEINES
VERLAUFSMODELL
VON
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
45
2
DIAGNOSTISCHES
HANDELN
VON
LEHRPERSONEN
IM
INKLUSIVEN
SETTING
47
2.1
DIAGNOSTISCHES
HANDELN
47
2.1.1
STRUKTURIERUNGS
UND
ORIENTIERUNGSFUNKTION
DIAGNOSTISCHEN
HANDELNS
48
2.1.2
GEGENSTAENDE
SCHULISCHER
DIAGNOSTIK
51
7
2.1.3
SPANNUNGSFELDER
DIAGNOSTISCHEN
HANDELNS
53
2.1.4
DIAGNOSTISCHE
ERGEBNISSE
ALS
BASIS
FUER
PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE
ENTSCHEIDUNGEN
57
2.2
METHODENUEBERBLICK
ZUM
DIAGNOSTISCHEN
HANDELN
59
2.2.1
AUSGEWAEHLTE
DIAGNOSTISCHE
METHODEN
59
2.2.2
ANSAETZE
DER
LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK
70
2.3
ZUM
ANSPRUCH
EINER
INKLUSIVEN
ASSESSMENT
KULTUR
74
2.4
ETHISCH-REFLEXIVE
ANFORDERUNGEN
AN
DIAGNOSTISCHES
HANDELN
77
2.4.1
ABIEISMUSKRITISCHE
GRUNDHALTUNG
78
2.4.2
WERTSCHAETZUNG,
ANERKENNUNG
UND
ACHTSAMKEIT
81
2.4.3
UMGANG
MIT
KATEGORI(SIERUNG)EN
84
2.4.4
REFLEXION
VON
ETIKETTIERUNGEN
86
2.4.5
SUBJEKTORIENTIERUNG
UND
PARTIZIPATION
87
3
BERATUNG
IN
DER
SCHULISCHEN
INKLUSION
92
3.1
BERATUNGSANSAETZE
UND
-METHODEN
92
3.1.1
SYSTEMISCHE
BERATUNG
94
3.1.2
LOESUNGSORIENTIERTE
BERATUNG
99
3.1.3
KOOPERATIVE
BERATUNG
105
3.1.4
VERGLEICHENDE
EINORDNUNG
UNTER
INKLUSIONS
PAEDAGOGISCHER
PERSPEKTIVE
112
3.2
INDIVIDUELLE
BERATUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
114
3.2.1
EINSATZFELDER
UND
AKTEUR*INNEN
INDIVIDUELLER
BERATUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
114
3.2.2
GELINGENSBEDINGUNGEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
INDIVIDUELLER
BERATUNG
IM
KONTEXT
SCHULISCHER
PROFESSIONALISIERUNG
118
8
4
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
IM
KONTEXT
INKLUSIVER
SCHULENTWICKLUNG
UND
LEHRER*INNENBILDUNG
125
4.1
DIAGNOSTIK
UND
BERATUNG
INNERHALB
VON
SCHULENTWICKLUNG
UND
INTERPROFESSIONALITAET
126
4.1.1
ZUR
ROLLE
DER
SCHULLEITUNG
128
4.1.2
ZUR
KLAERUNG
VON
ZUSTAENDIGKEITEN
UND
VERANTWORTLICHKEITEN
129
4.1.3
ZUR
ROLLE
VON
SONDERPAEDAGOG*INNEN
130
4.1.4
INTERPROFESSIONELLE
KOOPERATION
UND
SYNCHRONISATION
INKLUSIVER
PRAKTIKEN
133
4.2
KOMPETENZENTWICKLUNG
VON
LEHRER*INNEN
AUF
DER
BASIS
EINES
MACHTKRITISCHEN
PROFESSIONALISIERUNGSVERSTAENDNISSES
136
4.2.1
MACHTKRITISCHE
PROFESSIONALISIERUNG
137
4.2.2
ADAPTIVE
KOMPETENZENTWICKLUNG
INNERHALB
EINER
INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRERINNEN
BILDUNG
139
LITERATUR
148
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schuppener, Saskia 1976- Schmalfuß, Marcus |
author_GND | (DE-588)130293822 (DE-588)1270057235 |
author_facet | Schuppener, Saskia 1976- Schmalfuß, Marcus |
author_role | aut aut |
author_sort | Schuppener, Saskia 1976- |
author_variant | s s ss m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048936589 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1376441149 (DE-599)DNB1286245397 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02642nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048936589</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230510s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1286245397</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170372269</subfield><subfield code="c">: EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT), CHF 40.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-17-037226-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170372269</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1376441149</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1286245397</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuppener, Saskia</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130293822</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung</subfield><subfield code="c">Saskia Schuppener, Marcus Schmalfuß</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">166 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384032-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beratung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384032-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmalfuß, Marcus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1270057235</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-037227-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-037228-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034200437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034200437</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048936589 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:58:22Z |
indexdate | 2024-07-10T09:50:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170372269 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034200437 |
oclc_num | 1376441149 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-860 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-860 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 166 Seiten Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Inklusive Schule |
spelling | Schuppener, Saskia 1976- Verfasser (DE-588)130293822 aut Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung Saskia Schuppener, Marcus Schmalfuß 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2023 166 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Schule Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd rswk-swf Beratung Diagnostik Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 s Schmalfuß, Marcus Verfasser (DE-588)1270057235 aut W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-037227-6 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-037228-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034200437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schuppener, Saskia 1976- Schmalfuß, Marcus Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693897-9 (DE-588)4203398-6 (DE-588)4126892-1 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4121444-4 (DE-588)4384032-2 |
title | Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung |
title_auth | Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung |
title_exact_search | Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung |
title_exact_search_txtP | Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung |
title_full | Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung Saskia Schuppener, Marcus Schmalfuß |
title_fullStr | Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung Saskia Schuppener, Marcus Schmalfuß |
title_full_unstemmed | Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung Saskia Schuppener, Marcus Schmalfuß |
title_short | Die inklusive Schule - Diagnostik und Beratung |
title_sort | die inklusive schule diagnostik und beratung |
topic | Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Pädagogische Beratung (DE-588)4384032-2 gnd |
topic_facet | Inklusive Schule Integrationspädagogik Schulentwicklung Inklusive Pädagogik Pädagogische Diagnostik Pädagogische Beratung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034200437&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schuppenersaskia dieinklusiveschulediagnostikundberatung AT schmalfußmarcus dieinklusiveschulediagnostikundberatung AT wkohlhammergmbh dieinklusiveschulediagnostikundberatung |