Machtpotenziale von Staatsfonds: Einflussmöglichkeiten auf Kritische Banken in der EU.
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Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
BWV Berliner Wissenschafts-Verlag
2023
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Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Neue Betriebswirtschaftliche Studienbücher
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505 | 8 | |a Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Übersichtenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 2 Begriff sbestimmungen und Banken als machtpolitisches Einfallstor -- 2.1 Begriff sbestimmungen -- 2.1.1 Machtpotenzial -- 2.1.2 Staatsfonds -- 2.1.3 Bank -- 2.2 Banken als mögliches Einfallstor machtpolitischer Investitionen -- 2.2.1 Banken als Teil der Kritischen Infrastruktur -- 2.2.2 Machtübertragung von Banken auf die Wirtschaft -- 2.2.3 Machtübertragung von der Wirtschaft auf die Politik -- 2.2.4 Historische Beispiele zur Interdependenz zwischen Politik und Banken - Einstieg Cerberus bei BAWAG -- 2.2.5 Historische Beispiele zur Interdependenz zwischen Politik und Banken - Einstieg der Vneschtorgbank bei EADS -- 3 Konzeptionelle Grundlegung - Eigenschaft en und Funktionsweisen von Staatsfonds in Abgrenzung zu Publikumsfonds -- 3.1 Haupteigenschaft en und Funktionsweisen von Publikumsfonds -- 3.2 Haupteigenschaft en von Staatsfonds anhand einer Abgrenzung zu Publikumsfonds -- 3.2.1 Eigentümerstruktur und Klassifi zierung von Staatsfonds -- 3.2.2 Mittelherkunft -- 3.2.3 Fondsmanagement -- 3.2.4 Zwecke von Staatsfonds -- 3.2.5 Rechtsgrundlagen und Rechtsformen -- 3.2.6 Organisationsstruktur und -kontrolle -- 3.2.7 Zusammenfassende Darstellung der Funktionsweise von Staatsfonds -- 4 Staatsfonds als Wirtschaft steilnehmer -- 4.1 Entwicklung des öff entlichen Diskurses -- 4.2 Entwicklung der wirtschaft lichen Bedeutung von Staatsfonds -- 4.3 Portfoliostruktur von Staatsfonds -- 4.3.1 Beleuchtung der präferierten Anlageklassen von Staatsfonds hinsichtlich ihrer Einfl ussmöglichkeiten auf die Wirtschaft -- 4.3.2 Bedeutung europäischer Eigenkapitalmärkte für Staatsfonds -- 4.3.3 Staatsfondsinvestitionen in den Finanzsektor -- 5 Politische Abhängigkeit von Staatsfonds | |
505 | 8 | |a 5.1 Machtpotenzial führender Staatsfondsnationen in Anbetracht des Demokratieverständnisses ihrer Regierungen -- 5.2 Untersuchung des chinesischen Staatsfonds CIC hinsichtlich seines Investitionsverhaltens und seiner politischen Abhängigkeit -- 5.2.1 Gründung der CIC -- 5.2.2 Tochtergesellschaft en der CIC -- 5.2.3 Organisationsstruktur der CIC -- 5.2.4 Personelle Zusammensetzung der CIC-Leitungsorgane -- 5.2.5 Eigenansprüche, Santiago Principles und Investitionsziele der CIC -- 5.2.6 Portfoliostruktur und Aktieninvestitionen der CIC -- 5.2.7 Staatsfondsinvestitionen und Transparenzindex -- 6 Methodik - Kritische Banken in der EU als mögliches Übernahmeziel von Staatsfonds -- 6.1 Bedeutende Banken -- 6.2 Kriterien zur Klassifi zierung kritischer Banken aus der Teilmenge der bedeutenden Banken - Problematische Größe -- 6.3 Kriterien zur Klassifi zierung kritischer Banken aus der Teilmenge der bedeutenden Banken - Marktbeherrschende Stellung -- 6.4 Auswahl kritischer Banken in der EU -- 6.4.1 Besonderheiten bei der Klassifzierung kritischer Banken -- 6.4.2 Eingrenzungen bei der Auswahl und Klassifizierung kritischer Banken -- 6.4.3 Bestimmung des notwendigen Beteiligungsbesitzes zur Erlangung von Machtpotenzialen -- 6.4.4 Annahmen zur Verkaufsbereitschaft der Aktionäre -- 6.5 Kurzüberblick -- 6.6 Exkurs: Sensitivitätsanalyse des Kriteriums 1a der problematischen Größe -- 7 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (Eurozone) -- 7.1 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Belgien -- 7.1.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Belgien -- 7.1.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Belgien unter Berücksichtigung des fi nanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.2 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Deutschland | |
505 | 8 | |a 7.2.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Deutschland -- 7.2.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Deutschland unter Berücksichtigung des fi nanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.3 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Estland -- 7.3.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Estland -- 7.3.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Estland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.4 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Finnland -- 7.4.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Finnland -- 7.4.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Finnland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.5 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Frankreich -- 7.5.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Frankreich -- 7.5.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Frankreich unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.6 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Griechenland -- 7.6.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Griechenland -- 7.6.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Griechenland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.7 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Irlandv -- 7.7.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Irland -- 7.7.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Irland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.8 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Italien | |
505 | 8 | |a 7.8.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Italien -- 7.8.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Italien unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.9 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Lettland -- 7.9.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Lettland -- 7.9.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Lettland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.10 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Litauen -- 7.10.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Litauen -- 7.10.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Litauen unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.11 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Luxemburg -- 7.11.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Luxemburg -- 7.12 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Malta -- 7.12.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Malta -- 7.12.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Malta unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.13 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in den Niederlanden -- 7.13.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in den Niederlanden -- 7.13.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in den Niederlanden unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.14 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Österreich -- 7.14.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Österreich -- 7.15 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Portugal | |
505 | 8 | |a 7.15.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Portugal -- 7.15.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Portugal unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.16 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in der Slowakei -- 7.16.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in der Slowakei -- 7.16.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in der Slowakei unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.17 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Slowenien -- 7.17.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Slowenien -- 7.17.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Slowenien unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.18 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Spanien -- 7.18.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Spanien -- 7.18.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Spanien unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.19 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Zypern -- 7.19.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Zypern -- 7.19.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Zypern unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.20 Machtpotenziale in den Bankensystemen der EU (Eurozone) in Anbetracht der Rechtsform und Eigentümerstruktur ihrer kritischen Banken -- 7.21 Akquisitionsmöglichkeiten von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (Eurozone) -- 8 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (außerhalb der Eurozone) -- 8.1 Vorgehensweise | |
505 | 8 | |a 8.2 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Bulgarien | |
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kritischen Banken -- 7.21 Akquisitionsmöglichkeiten von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (Eurozone) -- 8 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (außerhalb der Eurozone) -- 8.1 Vorgehensweise 8.2 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Bulgarien |
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ind2=" "><subfield code="a">5.1 Machtpotenzial führender Staatsfondsnationen in Anbetracht des Demokratieverständnisses ihrer Regierungen -- 5.2 Untersuchung des chinesischen Staatsfonds CIC hinsichtlich seines Investitionsverhaltens und seiner politischen Abhängigkeit -- 5.2.1 Gründung der CIC -- 5.2.2 Tochtergesellschaft en der CIC -- 5.2.3 Organisationsstruktur der CIC -- 5.2.4 Personelle Zusammensetzung der CIC-Leitungsorgane -- 5.2.5 Eigenansprüche, Santiago Principles und Investitionsziele der CIC -- 5.2.6 Portfoliostruktur und Aktieninvestitionen der CIC -- 5.2.7 Staatsfondsinvestitionen und Transparenzindex -- 6 Methodik - Kritische Banken in der EU als mögliches Übernahmeziel von Staatsfonds -- 6.1 Bedeutende Banken -- 6.2 Kriterien zur Klassifi zierung kritischer Banken aus der Teilmenge der bedeutenden Banken - Problematische Größe -- 6.3 Kriterien zur Klassifi zierung kritischer Banken aus der Teilmenge der bedeutenden Banken - Marktbeherrschende Stellung -- 6.4 Auswahl 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-- 7.19 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Zypern -- 7.19.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Zypern -- 7.19.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Zypern unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.20 Machtpotenziale in den Bankensystemen der EU (Eurozone) in Anbetracht der Rechtsform und Eigentümerstruktur ihrer kritischen Banken -- 7.21 Akquisitionsmöglichkeiten von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (Eurozone) -- 8 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (außerhalb der Eurozone) -- 8.1 Vorgehensweise</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">8.2 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Bulgarien</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Europäische Union</subfield><subfield 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Historische Beispiele zur Interdependenz zwischen Politik und Banken - Einstieg der Vneschtorgbank bei EADS -- 3 Konzeptionelle Grundlegung - Eigenschaft en und Funktionsweisen von Staatsfonds in Abgrenzung zu Publikumsfonds -- 3.1 Haupteigenschaft en und Funktionsweisen von Publikumsfonds -- 3.2 Haupteigenschaft en von Staatsfonds anhand einer Abgrenzung zu Publikumsfonds -- 3.2.1 Eigentümerstruktur und Klassifi zierung von Staatsfonds -- 3.2.2 Mittelherkunft -- 3.2.3 Fondsmanagement -- 3.2.4 Zwecke von Staatsfonds -- 3.2.5 Rechtsgrundlagen und Rechtsformen -- 3.2.6 Organisationsstruktur und -kontrolle -- 3.2.7 Zusammenfassende Darstellung der Funktionsweise von Staatsfonds -- 4 Staatsfonds als Wirtschaft steilnehmer -- 4.1 Entwicklung des öff entlichen Diskurses -- 4.2 Entwicklung der wirtschaft lichen Bedeutung von Staatsfonds -- 4.3 Portfoliostruktur von Staatsfonds -- 4.3.1 Beleuchtung der präferierten Anlageklassen von Staatsfonds hinsichtlich ihrer Einfl ussmöglichkeiten auf die 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und seiner politischen Abhängigkeit -- 5.2.1 Gründung der CIC -- 5.2.2 Tochtergesellschaft en der CIC -- 5.2.3 Organisationsstruktur der CIC -- 5.2.4 Personelle Zusammensetzung der CIC-Leitungsorgane -- 5.2.5 Eigenansprüche, Santiago Principles und Investitionsziele der CIC -- 5.2.6 Portfoliostruktur und Aktieninvestitionen der CIC -- 5.2.7 Staatsfondsinvestitionen und Transparenzindex -- 6 Methodik - Kritische Banken in der EU als mögliches Übernahmeziel von Staatsfonds -- 6.1 Bedeutende Banken -- 6.2 Kriterien zur Klassifi zierung kritischer Banken aus der Teilmenge der bedeutenden Banken - Problematische Größe -- 6.3 Kriterien zur Klassifi zierung kritischer Banken aus der Teilmenge der bedeutenden Banken - Marktbeherrschende Stellung -- 6.4 Auswahl kritischer Banken in der EU -- 6.4.1 Besonderheiten bei der Klassifzierung kritischer Banken -- 6.4.2 Eingrenzungen bei der Auswahl und Klassifizierung kritischer Banken -- 6.4.3 Bestimmung des notwendigen Beteiligungsbesitzes zur Erlangung von Machtpotenzialen -- 6.4.4 Annahmen zur Verkaufsbereitschaft der Aktionäre -- 6.5 Kurzüberblick -- 6.6 Exkurs: Sensitivitätsanalyse des Kriteriums 1a der problematischen Größe -- 7 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (Eurozone) -- 7.1 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Belgien -- 7.1.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Belgien -- 7.1.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Belgien unter Berücksichtigung des fi nanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.2 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Deutschland 7.2.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Deutschland -- 7.2.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Deutschland unter Berücksichtigung des fi nanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.3 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Estland -- 7.3.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Estland -- 7.3.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Estland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.4 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Finnland -- 7.4.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Finnland -- 7.4.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Finnland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.5 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Frankreich -- 7.5.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Frankreich -- 7.5.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Frankreich unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.6 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Griechenland -- 7.6.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Griechenland -- 7.6.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Griechenland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.7 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Irlandv -- 7.7.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Irland -- 7.7.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Irland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.8 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Italien 7.8.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Italien -- 7.8.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Italien unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.9 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Lettland -- 7.9.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Lettland -- 7.9.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Lettland unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.10 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Litauen -- 7.10.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Litauen -- 7.10.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Litauen unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.11 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Luxemburg -- 7.11.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Luxemburg -- 7.12 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Malta -- 7.12.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Malta -- 7.12.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Malta unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.13 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in den Niederlanden -- 7.13.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in den Niederlanden -- 7.13.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in den Niederlanden unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.14 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Österreich -- 7.14.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Österreich -- 7.15 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Portugal 7.15.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Portugal -- 7.15.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Portugal unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.16 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in der Slowakei -- 7.16.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in der Slowakei -- 7.16.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in der Slowakei unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.17 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Slowenien -- 7.17.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Slowenien -- 7.17.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Slowenien unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.18 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Spanien -- 7.18.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Spanien -- 7.18.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Bank in Spanien unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.19 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Zypern -- 7.19.1 Separierung bedeutender und kritischer Banken in Zypern -- 7.19.2 Rechtsform und Eigentümerstruktur der kritischen Banken in Zypern unter Berücksichtigung des finanziellen Gesamtvermögens von Staatsfonds -- 7.20 Machtpotenziale in den Bankensystemen der EU (Eurozone) in Anbetracht der Rechtsform und Eigentümerstruktur ihrer kritischen Banken -- 7.21 Akquisitionsmöglichkeiten von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (Eurozone) -- 8 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in der EU (außerhalb der Eurozone) -- 8.1 Vorgehensweise 8.2 Möglicher Beteiligungserwerb von Staatsfonds an den kritischen Banken in Bulgarien Europäische Union (DE-588)5098525-5 gnd Bank (DE-588)4004436-1 gnd Auslandsinvestition (DE-588)4003772-1 gnd Einflussnahme (DE-588)4131701-4 gnd Staatsfonds (DE-588)7637883-4 gnd |
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