Systematische Leistungsbeurteilung: Leitfaden für die HR- und Führungspraxis

Leistungsbeurteilungen sind die Basis für: - Bonusausschüttungen - Zielvereinbarungen - Interne Stellenbesetzungen - Persönliche WeiterentwicklungWie wird ein effektives Beurteilungssystem entwickelt? Wie im Unternehmen eingeführt, angewendet, ausgewertet und verbessert? Das Buch zeigt Prinzipien un...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kanning, Uwe Peter 1966- (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Möller, Jan Henning (MitwirkendeR), Kolev, Nikolay (MitwirkendeR), Pöttker, Jens (MitwirkendeR)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH 2013
Ausgabe:1. Auflage 2013
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-12
DE-521
DE-521
DE-1043
DE-1043
DE-1102
DE-1102
DE-858
DE-858
DE-Aug4
DE-Aug4
DE-1050
DE-1050
DE-573
DE-573
DE-M347
DE-M347
DE-92
DE-92
DE-1051
DE-1051
DE-898
DE-898
DE-860
DE-860
DE-1049
DE-1049
DE-861
DE-861
DE-863
DE-863
DE-862
DE-862
DE-523
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-91
DE-384
DE-384
DE-473
DE-473
DE-19
DE-19
DE-355
DE-355
DE-703
DE-703
DE-20
DE-20
DE-706
DE-706
DE-824
DE-824
DE-29
DE-29
DE-739
DE-739
DE-634
DE-B768
Zusammenfassung:Leistungsbeurteilungen sind die Basis für: - Bonusausschüttungen - Zielvereinbarungen - Interne Stellenbesetzungen - Persönliche WeiterentwicklungWie wird ein effektives Beurteilungssystem entwickelt? Wie im Unternehmen eingeführt, angewendet, ausgewertet und verbessert? Das Buch zeigt Prinzipien und Fallstricke. Es vermittelt z. B., wie "gute Leistung" definiert, gemessen und in die Vergütung eingebunden wird. Praxis-Extra: Beurteilungsskalen mit über 120 Beurteilungsdimensionen für 20 Berufsgruppen - vom Sachbearbeiter bis zum Manager
Beschreibung:1 Online-Ressource (261 Seiten)
ISBN:9783799267120