Creative Mindset: Tools für Innovatoren, Kreative und Change Agents

Betriebliche Innovationsinitiativen, prozessgesteuertes Design Thinking oder Veränderungsprozesse benötigen zunehmend inspirierte Menschen, die Einsicht in kreatives Arbeiten haben. Dazu müssen sie verstehen, wie Ideen entstehen, diese wiederum in praktische Ergebnisse übersetzt werden und wie mit v...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Haeske, Udo (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH 2020
Ausgabe:1. Auflage 2020
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
DE-859
Zusammenfassung:Betriebliche Innovationsinitiativen, prozessgesteuertes Design Thinking oder Veränderungsprozesse benötigen zunehmend inspirierte Menschen, die Einsicht in kreatives Arbeiten haben. Dazu müssen sie verstehen, wie Ideen entstehen, diese wiederum in praktische Ergebnisse übersetzt werden und wie mit vorhersehbaren emotionalen Hürden in kreativen Projekten umgegangen wird. Das visuell außergewöhnlich aufbereitete Praxisbuch erklärt anschaulich, wie innere kreative Prozesse ablaufen und beeinflusst werden können, damit Innovationsprojekte zu wirklichen Durchbrüchen führen. - Kreation, Innovation und Design Thinking - Der kreative Prozess - Der Kreative im kreativen Prozess - Der Kreative und sein Produkt
Beschreibung:1 Online-Ressource (171 Seiten)
ISBN:9783791048017