Unternehmensethik: Hintergründe, Konzepte, Anwendungsbereiche

Für viele von ihnen gibt es keine erprobten Lösungen oder Konzepte. Der Autor stellt Erkenntnisse und Instrumente vor, die Entscheidungsträgern dabei helfen, mit ethischen Fragen umzugehen und auf Basis ihrer eigenen Wertungen Lösungen zu erarbeiten. Die 2. Auflage berücksichtigt die jüngsten Entwic...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Küpper, Hans-Ulrich (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH 2011
Ausgabe:2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2011
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
DE-B768
Zusammenfassung:Für viele von ihnen gibt es keine erprobten Lösungen oder Konzepte. Der Autor stellt Erkenntnisse und Instrumente vor, die Entscheidungsträgern dabei helfen, mit ethischen Fragen umzugehen und auf Basis ihrer eigenen Wertungen Lösungen zu erarbeiten. Die 2. Auflage berücksichtigt die jüngsten Entwicklungen in Praxis und Wissenschaft. Vertieft und erweitert wurden insbesondere die Themen: - Corporate Social Responsibility - Corporate Governance - Personalführung und Organisation - ControllingMit neuen innovativen Ethik-Konzeptionen
Beschreibung:1 Online-Ressource (461 Seiten)
ISBN:9783799265812