Unternehmensführung: Grundlagen des Managements

Das Lehrbuch steckt die Aktionsfelder des Managements ab und verdeutlicht die neuen Herausforderungen des digitalen Wandels. Dabei erläutert es Grundlegendes wie: - Welche Aufgaben hat das Management? - Welche Rolle spielen Persönlichkeit, Kompetenzen und Verhalten im Management? - Welche Strategien...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Krüger, Wolfgang 1950- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH 2015
Ausgabe:1. Auflage 2015
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-12
DE-634
DE-521
DE-521
DE-1043
DE-1043
DE-1102
DE-1102
DE-858
DE-858
DE-Aug4
DE-Aug4
DE-1050
DE-1050
DE-573
DE-573
DE-M347
DE-M347
DE-92
DE-92
DE-1051
DE-1051
DE-898
DE-898
DE-860
DE-860
DE-1049
DE-1049
DE-861
DE-861
DE-863
DE-863
DE-862
DE-862
DE-523
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-91
DE-384
DE-384
DE-473
DE-473
DE-19
DE-19
DE-355
DE-355
DE-703
DE-703
DE-20
DE-20
DE-706
DE-706
DE-824
DE-824
DE-29
DE-29
DE-739
DE-739
DE-B768
Zusammenfassung:Das Lehrbuch steckt die Aktionsfelder des Managements ab und verdeutlicht die neuen Herausforderungen des digitalen Wandels. Dabei erläutert es Grundlegendes wie: - Welche Aufgaben hat das Management? - Welche Rolle spielen Persönlichkeit, Kompetenzen und Verhalten im Management? - Welche Strategien haben Unternehmen im Portfolio? - Welche Entscheidungen müssen gefällt werden? - Ethik, Compliance, Social Responsibility - was heißt werteorientierte Unternehmensführung?Weitere Themen sind: Organisations-, Veränderungs- und Personalmanagement, Bewertungsverfahren von Unternehmen und Mergers & Acquisitions. Von der Wertsteigerung bis zur gesellschaftlichen Verantwortung: Das kompakte Lehrbuch macht die Bandbreite der Managementaufgaben deutlich
Beschreibung:1 Online-Ressource (250 Seiten)
ISBN:9783799269773