Nachhaltig Reisen: Gibt es eine Chance auf dem Pauschalreisemarkt?:

Der Tourismus gehört zu den wichtigsten und auswirkungsreichsten Faktoren der Globalisierung. Durch das rasante Wachstum im internationalen Tourismus werden künftig immer mehr Menschen reisen. Unter dem Eindruck der Nachhaltigkeitsdebatte mit Meilensteinen wie dem Earth Summit in Rio de Janeiro 1992...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bleifuß, Alexander (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Bedey & Thoms Media GmbH 2018
Ausgabe:1. Hamburg, 2018
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
DE-634
DE-B768
DE-859
Zusammenfassung:Der Tourismus gehört zu den wichtigsten und auswirkungsreichsten Faktoren der Globalisierung. Durch das rasante Wachstum im internationalen Tourismus werden künftig immer mehr Menschen reisen. Unter dem Eindruck der Nachhaltigkeitsdebatte mit Meilensteinen wie dem Earth Summit in Rio de Janeiro 1992, blieb auch die Tourismusbranche nicht unberührt von den Diskussionen über eine nachhaltige Ausrichtung. Es stellt sich mehr denn je die Frage nach einer verträglichen, richtungsweisenden Gestaltung der Reiseströme. In der Theorie existieren viele Überlegungen, die aber zu kurz greifen oder praktisch untauglich erscheinen. In diesem Buch werden zum einen die theoretischen Ansätze aufgezeigt und diskutiert; zum anderen wird explizit auf die Nachfrageseite zu nachhaltigen Tourismusansätzen eingegangen. Über das Buchungsverhalten auf dem Massenmarkt wird ihr Erfolg oder Misserfolg definiert. Der Fokus der Untersuchung liegt dabei auf dem deutschen Reisemarkt als einer der wichtigsten Quellmärkte. Dieses Buch soll zum besseren Verständnis der Nachhaltigkeitsdebatte im Tourismus dienen und diesbezüglich einen empirischen Beitrag zum Verhalten der Reisenden leisten. Dieses Werk ist eine korrigierte Neuausgabe des 2012 veröffentlichten Buches " Der nachhaltige Tourist - Eine Utopie?
Beschreibung:1 Online-Ressource (215 Seiten)
ISBN:9783961461769