Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum: Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Boston
De Gruyter
[2023]
|
Schriftenreihe: | Cinepoetics
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Erscheint als Open Access bei De Gruyter |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783110990690 9783110996661 |
DOI: | 10.1515/9783110990690 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048913632 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230816 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230426s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
016 | 7 | |a 1284500594 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783110990690 |c Online, PDF |9 978-3-11-099069-0 | ||
020 | |a 9783110996661 |c Online, EPUB |9 978-3-11-099666-1 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783110990690 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1401211735 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1284500594 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-Re13 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |8 1\p |a 770 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Lehmann, Hauke |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1121795412 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum |b Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens |c Hauke Lehmann |
264 | 1 | |a Berlin ; Boston |b De Gruyter |c [2023] | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Cinepoetics |v Band 11 | |
500 | |a Erscheint als Open Access bei De Gruyter | ||
650 | 0 | 7 | |a Filmschaffender |0 (DE-588)4154376-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmwissenschaftler |0 (DE-588)7611164-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Werkstattgespräche | ||
653 | |a Politik des Ästhetischen | ||
653 | |a Aneignung | ||
653 | |a Deutsch-türkisches Kino | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4020713-4 |a Gespräch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Filmwissenschaftler |0 (DE-588)7611164-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Filmschaffender |0 (DE-588)4154376-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 1 | 2 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Walter de Gruyter GmbH & Co. KG |0 (DE-588)10095502-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-11-100048-0 |
830 | 0 | |a Cinepoetics |v Band 11 |w (DE-604)BV044786068 |9 11 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783110990690 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034177793&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230327 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-GOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034177793 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1038657 |
---|---|
_version_ | 1806527541092024320 |
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
GESPRAECHSTEILNEHMERINNEN
-
V
1
EINLEITUNG:
WERKSTATTGESPRAECHE
ZUR
POIESIS
DES
YYDEUTSCH-TUERKISCHEN
KINOS
"
-
1
1.1
SPIELRAEUME
DES
POLITISCHEN
-
1
1.2
WAS
IST
YYDEUTSCH-TUERKISCHES
KINO
"
?
-
4
2
ANALYSE:
W
ANDA
/
E
N
G
ARDE
-
10
2.1
DEM
DRUCK
DER
WELT
STANDHALTEN
----
10
2.2
ES
MIT
DER
WELT
AUFNEHMEN
-
13
3
GESPRAECH:
DAS
ZUR-WELT-KOMMEN
EINER
FIGUR
-
18
3.1
FILMISCHE
FIGUREN,
KOERPERZUSTAENDE,
KIND
UND
ENGEL
-
18
3.2
LOGIK
DES
GENRES
UND
LOGIK
DER
FIGUR
-
20
3.3
FILM
ALS
DENKRAUM,
DER
ASSOZIATIONEN
OEFFNET
-
21
3.4
FIGUR
UND
INDIVIDUALITAET,
EXZENTRISCHER
SELBSTENTWURF
ALS
FORMALES
PRINZIP
-----
23
3.5
ZEIT,
RAUM,
MONTAGE:
AUF
WELCHER
EBENE
WIRD
DIE
FIGUR
SICHTBAR?
-----
25
3.6
DIE
FRAGE
DER
ZAERTLICHKEIT:
VERBUNDENHEIT
MIT
ANDEREN
UND
MIT
DER
WELT
-----
26
3.7
DIE
LOGIK
EINES
ANDEREN
FILMS
ALS
AUSGANGSSITUATION
-
28
3.8
KINDLICHKEIT
UND
MUTTERSCHAFT
----
30
3.9
DAS
SPEKTRUM
DER
EMPFINDUNGEN:
WAS
VERMAG
DER
KOERPER?
-
32
3.10
FIGURENENTWICKLUNG:
PSYCHOLOGIE
CONTRA
BEWEGUNGSBILD
-
34
4
THEORIE:
GENRES
ALS
IMAGINAERE
INSTITUTIONEN
-
37
4.1
WAYS
OF
MAKING
SENSE
----
37
4.2
GENRE:
SYSTEM
UND
PERFORMANZ
-
42
4.3
LUST
UND
DISTINKTION
-
UND
GESCHICHTE
-
46
5
GESPRAECH:
EINEN
FILM
MACHEN,
EINEM
GEFUEHL
FOLGEN,
EINE
POSITION
FINDEN
-
50
5.1
EIN
FILM,
EINE
POSITION
----
50
5.2
GENRES
UND
SPIELRAEUME
-----
52
5.3
FIGUREN
UND
IHRE
ZEIT
-----
56
X
-
INHALTSVERZEICHNIS
6
ANALYSE:
B
LOOD
I
N
B
LOOD
O
UT
/
T
IGER
-
D
IE
K
RALLE
VON
K
REUZBERG
-
60
6.1
RAEUME
VOLLER
BEDEUTUNG
-----
60
6.2
PARODIEN
UND
IMAGINAERE
RAEUME
-----
63
7
GESPRAECH:
BILDER,
DIE
TREFFEN
----
72
7.1
DIE
FIKTION
UND
DIE
ORDNUNGEN,
AUS
DENEN
SIE
SICH
ZUSAMMENSETZT
-----
72
7.2
SPRACHE
UND
REALITAET
-
UND
REALISMUS
-----
79
7.3
CARTOON-WERDEN
------89
7.4
DIE
FIKTION
AUFRECHTERHALTEN
-----
91
8
THEORIE:
TAKTIKEN
DER
ANEIGNUNG
-
94
8.1
PRAXIS
DES
KONSUMS
-
POIESIS
DER
WAHRNEHMUNG
----
94
8.2
DAS
GEHEIME
LEBEN
DER
BILDER
----
97
9
GESPRAECH:
EINE
WELT
BAUEN,
DIE
FIGUR
BESCHUETZEN
-
102
9.1
SPRACHE
UND
VERORTUNG:
WEISEN
DES
SPRECHENS
UND
DAS
GEMEINSAME
----
102
9.2
SPRECHEN
UND
HABITUS,
SPRACHE
UND
AUSGRENZUNG,
SPRACHE
UND
FIKTION
-----
107
9.3
DEN
STADTRAUM
ANFUELLEN,
HEIMAT
HERSTELLEN
------
112
9.4
PHANTASMATISCHE
ADRESSIERUNG
-----
114
9.5
LOGIK
DER
VEREINNAHMUNG
-----
115
9.6
PUBLIKUM
UND
FIGUR:
EINE
INTIME
BEZIEHUNG
------
118
10
ANALYSE:
T
HE
I
NFIDEL
/A
NAM
-
123
10.1
TRAINIEREN,
BIS
MAN
AUTHENTISCH
IST
----
123
10.2
ALLES
UEBER
EINE
MUTTER
----
127
11
GESPRAECH:
KLISCHEES
UND
IHRE
KOERPER
-
131
11.1
STEREOTYP,
KOERPER,
SCHAUSPIEL
----
131
11.2
WIE
SICH
AUS
DER
MISE
EN
SCENE
EINE
WELT
AUFBAUT:
KOMOEDIE
ALS
GENRE
----
133
11.3
EIN
KOSMOS
VON
ZUSCHREIBUNGEN
----
140
11.4
RELIGION,
PRIVATHEIT
UND
PERFORMANCE
----
143
11.5
KOLLEKTIVE
IDENTITAET,
KULTURELLE
ZUGEHOERIGKEIT
----
149
12
THEORIE:
OEFFENTLICHKEITEN,
MEDIENPRAKTIKEN
-
156
12.1
VERFLECHTUNGEN,
WANDERUNGEN
UND
ORTE
DER
BILDER
----
156
12.2
RAEUME
UND
ZEITEN
VON
OEFFENTLICHKEITEN
----
159
INHALTSVERZEICHNIS
-
XI
13
GESPRAECH:
EINEN
SONG
BEWOHNEN
-
163
13.1
WEISEN
DES
ZUSAMMENSEINS
----
163
13.2
HUMOR,
KOMIK
UND
KULTURELLE
VERGEMEINSCHAFTUNG
----
167
13.3
POPMUSIK
UND
DIE
PRODUKTION
VON
HEIMAT
----
174
14
ANALYSE:
Y
OL
-
179
14.1
ZWISCHEN
FILM
UND
LEBEN:
DIE
FIGUR
YILMAZ
GUENEY
-
179
14.2
DIE
LAST
DER
ZEIT
UND
DIE
WEGE
DER
FIGUREN
----
180
15
GESPRAECH:
RAEUME
DES
MOEGLICHEN
----
186
15.1
DIE
PRAEGENDE
ROLLE
VON
Y
OL
-
YILMAZ
GUENEY
UND
DAS
KINO
DER
TUERKEI
----
186
15.2
DIE
FORM
DES
FILMS
IM
HISTORISCHEN
KONTEXT
----
188
15.3
DAS
REISEN
UND
DIE
AUFSPLITTERUNG
DER
PERSPEKTIVEN
----
189
15.4
TON
UND
RAUM,
FORMEN
DES
MITEINANDER
-----194
15.5
EINE
ANTITOTALITAERE
WELTBESCHREIBUNG:
ANGST
UND
SEHNSUCHT
----
198
15.6
UTOPIEN,
MOEGLICHKEITSRAEUME
----
202
15.7
DIE
HUMANISTISCHE
DIMENSION
DES
AUTORENKINOS
----
204
16
SCHLUSS/GESPRAECH:
FILMESEHEN
UND
FILMEMACHEN
-
209
16.1
ANKNUEPFEN,
ANFAENGEN
------209
16.2
MAGIE,
TRAUM,
INSPIRATION:
WARUM
FILME?
------
211
16.3
AUFTAUCHEN
IN
DER
WELT:
WELCHE
ROLLE
SPIELT
DAS
YYDEUTSCH-TUERKISCHE
"
?
----
214
16.4
MIT
DEN
ZUSCHREIBUNGEN
UMGEHEN
----
215
16.5
FIGUREN
UND
IHR
HINTERGRUND:
FRAGEN
DER
WAHRNEHMUNG
-
219
LITERATURVERZEICHNIS
-
225
VERZEICHNIS
AUDIOVISUELLER
QUELLEN
-
229
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
-
233
NAMENSREGISTER
-
235
FILMREGISTER
----
239
FARBABBILDUNGEN
----
241 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
DIE
GESPRAECHSTEILNEHMERINNEN
-
V
1
EINLEITUNG:
WERKSTATTGESPRAECHE
ZUR
POIESIS
DES
YYDEUTSCH-TUERKISCHEN
KINOS
"
-
1
1.1
SPIELRAEUME
DES
POLITISCHEN
-
1
1.2
WAS
IST
YYDEUTSCH-TUERKISCHES
KINO
"
?
-
4
2
ANALYSE:
W
ANDA
/
E
N
G
ARDE
-
10
2.1
DEM
DRUCK
DER
WELT
STANDHALTEN
----
10
2.2
ES
MIT
DER
WELT
AUFNEHMEN
-
13
3
GESPRAECH:
DAS
ZUR-WELT-KOMMEN
EINER
FIGUR
-
18
3.1
FILMISCHE
FIGUREN,
KOERPERZUSTAENDE,
KIND
UND
ENGEL
-
18
3.2
LOGIK
DES
GENRES
UND
LOGIK
DER
FIGUR
-
20
3.3
FILM
ALS
DENKRAUM,
DER
ASSOZIATIONEN
OEFFNET
-
21
3.4
FIGUR
UND
INDIVIDUALITAET,
EXZENTRISCHER
SELBSTENTWURF
ALS
FORMALES
PRINZIP
-----
23
3.5
ZEIT,
RAUM,
MONTAGE:
AUF
WELCHER
EBENE
WIRD
DIE
FIGUR
SICHTBAR?
-----
25
3.6
DIE
FRAGE
DER
ZAERTLICHKEIT:
VERBUNDENHEIT
MIT
ANDEREN
UND
MIT
DER
WELT
-----
26
3.7
DIE
LOGIK
EINES
ANDEREN
FILMS
ALS
AUSGANGSSITUATION
-
28
3.8
KINDLICHKEIT
UND
MUTTERSCHAFT
----
30
3.9
DAS
SPEKTRUM
DER
EMPFINDUNGEN:
WAS
VERMAG
DER
KOERPER?
-
32
3.10
FIGURENENTWICKLUNG:
PSYCHOLOGIE
CONTRA
BEWEGUNGSBILD
-
34
4
THEORIE:
GENRES
ALS
IMAGINAERE
INSTITUTIONEN
-
37
4.1
WAYS
OF
MAKING
SENSE
----
37
4.2
GENRE:
SYSTEM
UND
PERFORMANZ
-
42
4.3
LUST
UND
DISTINKTION
-
UND
GESCHICHTE
-
46
5
GESPRAECH:
EINEN
FILM
MACHEN,
EINEM
GEFUEHL
FOLGEN,
EINE
POSITION
FINDEN
-
50
5.1
EIN
FILM,
EINE
POSITION
----
50
5.2
GENRES
UND
SPIELRAEUME
-----
52
5.3
FIGUREN
UND
IHRE
ZEIT
-----
56
X
-
INHALTSVERZEICHNIS
6
ANALYSE:
B
LOOD
I
N
B
LOOD
O
UT
/
T
IGER
-
D
IE
K
RALLE
VON
K
REUZBERG
-
60
6.1
RAEUME
VOLLER
BEDEUTUNG
-----
60
6.2
PARODIEN
UND
IMAGINAERE
RAEUME
-----
63
7
GESPRAECH:
BILDER,
DIE
TREFFEN
----
72
7.1
DIE
FIKTION
UND
DIE
ORDNUNGEN,
AUS
DENEN
SIE
SICH
ZUSAMMENSETZT
-----
72
7.2
SPRACHE
UND
REALITAET
-
UND
REALISMUS
-----
79
7.3
CARTOON-WERDEN
------89
7.4
DIE
FIKTION
AUFRECHTERHALTEN
-----
91
8
THEORIE:
TAKTIKEN
DER
ANEIGNUNG
-
94
8.1
PRAXIS
DES
KONSUMS
-
POIESIS
DER
WAHRNEHMUNG
----
94
8.2
DAS
GEHEIME
LEBEN
DER
BILDER
----
97
9
GESPRAECH:
EINE
WELT
BAUEN,
DIE
FIGUR
BESCHUETZEN
-
102
9.1
SPRACHE
UND
VERORTUNG:
WEISEN
DES
SPRECHENS
UND
DAS
GEMEINSAME
----
102
9.2
SPRECHEN
UND
HABITUS,
SPRACHE
UND
AUSGRENZUNG,
SPRACHE
UND
FIKTION
-----
107
9.3
DEN
STADTRAUM
ANFUELLEN,
HEIMAT
HERSTELLEN
------
112
9.4
PHANTASMATISCHE
ADRESSIERUNG
-----
114
9.5
LOGIK
DER
VEREINNAHMUNG
-----
115
9.6
PUBLIKUM
UND
FIGUR:
EINE
INTIME
BEZIEHUNG
------
118
10
ANALYSE:
T
HE
I
NFIDEL
/A
NAM
-
123
10.1
TRAINIEREN,
BIS
MAN
AUTHENTISCH
IST
----
123
10.2
ALLES
UEBER
EINE
MUTTER
----
127
11
GESPRAECH:
KLISCHEES
UND
IHRE
KOERPER
-
131
11.1
STEREOTYP,
KOERPER,
SCHAUSPIEL
----
131
11.2
WIE
SICH
AUS
DER
MISE
EN
SCENE
EINE
WELT
AUFBAUT:
KOMOEDIE
ALS
GENRE
----
133
11.3
EIN
KOSMOS
VON
ZUSCHREIBUNGEN
----
140
11.4
RELIGION,
PRIVATHEIT
UND
PERFORMANCE
----
143
11.5
KOLLEKTIVE
IDENTITAET,
KULTURELLE
ZUGEHOERIGKEIT
----
149
12
THEORIE:
OEFFENTLICHKEITEN,
MEDIENPRAKTIKEN
-
156
12.1
VERFLECHTUNGEN,
WANDERUNGEN
UND
ORTE
DER
BILDER
----
156
12.2
RAEUME
UND
ZEITEN
VON
OEFFENTLICHKEITEN
----
159
INHALTSVERZEICHNIS
-
XI
13
GESPRAECH:
EINEN
SONG
BEWOHNEN
-
163
13.1
WEISEN
DES
ZUSAMMENSEINS
----
163
13.2
HUMOR,
KOMIK
UND
KULTURELLE
VERGEMEINSCHAFTUNG
----
167
13.3
POPMUSIK
UND
DIE
PRODUKTION
VON
HEIMAT
----
174
14
ANALYSE:
Y
OL
-
179
14.1
ZWISCHEN
FILM
UND
LEBEN:
DIE
FIGUR
YILMAZ
GUENEY
-
179
14.2
DIE
LAST
DER
ZEIT
UND
DIE
WEGE
DER
FIGUREN
----
180
15
GESPRAECH:
RAEUME
DES
MOEGLICHEN
----
186
15.1
DIE
PRAEGENDE
ROLLE
VON
Y
OL
-
YILMAZ
GUENEY
UND
DAS
KINO
DER
TUERKEI
----
186
15.2
DIE
FORM
DES
FILMS
IM
HISTORISCHEN
KONTEXT
----
188
15.3
DAS
REISEN
UND
DIE
AUFSPLITTERUNG
DER
PERSPEKTIVEN
----
189
15.4
TON
UND
RAUM,
FORMEN
DES
MITEINANDER
-----194
15.5
EINE
ANTITOTALITAERE
WELTBESCHREIBUNG:
ANGST
UND
SEHNSUCHT
----
198
15.6
UTOPIEN,
MOEGLICHKEITSRAEUME
----
202
15.7
DIE
HUMANISTISCHE
DIMENSION
DES
AUTORENKINOS
----
204
16
SCHLUSS/GESPRAECH:
FILMESEHEN
UND
FILMEMACHEN
-
209
16.1
ANKNUEPFEN,
ANFAENGEN
------209
16.2
MAGIE,
TRAUM,
INSPIRATION:
WARUM
FILME?
------
211
16.3
AUFTAUCHEN
IN
DER
WELT:
WELCHE
ROLLE
SPIELT
DAS
YYDEUTSCH-TUERKISCHE
"
?
----
214
16.4
MIT
DEN
ZUSCHREIBUNGEN
UMGEHEN
----
215
16.5
FIGUREN
UND
IHR
HINTERGRUND:
FRAGEN
DER
WAHRNEHMUNG
-
219
LITERATURVERZEICHNIS
-
225
VERZEICHNIS
AUDIOVISUELLER
QUELLEN
-
229
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
-
233
NAMENSREGISTER
-
235
FILMREGISTER
----
239
FARBABBILDUNGEN
----
241 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lehmann, Hauke 1981- |
author_GND | (DE-588)1121795412 |
author_facet | Lehmann, Hauke 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Lehmann, Hauke 1981- |
author_variant | h l hl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048913632 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA |
ctrlnum | (OCoLC)1401211735 (DE-599)DNB1284500594 |
doi_str_mv | 10.1515/9783110990690 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048913632</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230816</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230426s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1284500594</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110990690</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-11-099069-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110996661</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-11-099666-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110990690</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1401211735</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1284500594</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehmann, Hauke</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1121795412</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum</subfield><subfield code="b">Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens</subfield><subfield code="c">Hauke Lehmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Boston</subfield><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cinepoetics</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erscheint als Open Access bei De Gruyter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmschaffender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154376-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmwissenschaftler</subfield><subfield code="0">(DE-588)7611164-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Werkstattgespräche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politik des Ästhetischen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aneignung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch-türkisches Kino</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4020713-4</subfield><subfield code="a">Gespräch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Filmwissenschaftler</subfield><subfield code="0">(DE-588)7611164-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Filmschaffender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154376-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Walter de Gruyter GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)10095502-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-11-100048-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cinepoetics</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044786068</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110990690</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034177793&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230327</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034177793</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4020713-4 Gespräch gnd-content |
genre_facet | Gespräch |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Türkei (DE-588)4061163-2 gnd |
geographic_facet | Deutschland Türkei |
id | DE-604.BV048913632 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:54:02Z |
indexdate | 2024-08-05T08:21:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10095502-2 |
isbn | 9783110990690 9783110996661 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034177793 |
oclc_num | 1401211735 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-70 DE-2174 DE-127 DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-12 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-70 DE-2174 DE-127 DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | De Gruyter |
record_format | marc |
series | Cinepoetics |
series2 | Cinepoetics |
spellingShingle | Lehmann, Hauke 1981- Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens Cinepoetics Filmschaffender (DE-588)4154376-2 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Filmwissenschaftler (DE-588)7611164-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4154376-2 (DE-588)4017102-4 (DE-588)7611164-7 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4061163-2 (DE-588)4020713-4 |
title | Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens |
title_auth | Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens |
title_exact_search | Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens |
title_exact_search_txtP | Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens |
title_full | Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens Hauke Lehmann |
title_fullStr | Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens Hauke Lehmann |
title_full_unstemmed | Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens Hauke Lehmann |
title_short | Deutsch-türkisches Kino zwischen Filmproduktion und Filmkonsum |
title_sort | deutsch turkisches kino zwischen filmproduktion und filmkonsum gesprache und analysen zu den spielraumen filmischen denkens |
title_sub | Gespräche und Analysen zu den Spielräumen filmischen Denkens |
topic | Filmschaffender (DE-588)4154376-2 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Filmwissenschaftler (DE-588)7611164-7 gnd |
topic_facet | Filmschaffender Film Filmwissenschaftler Deutschland Türkei Gespräch |
url | https://doi.org/10.1515/9783110990690 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034177793&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044786068 |
work_keys_str_mv | AT lehmannhauke deutschturkischeskinozwischenfilmproduktionundfilmkonsumgespracheundanalysenzudenspielraumenfilmischendenkens AT walterdegruytergmbhcokg deutschturkischeskinozwischenfilmproduktionundfilmkonsumgespracheundanalysenzudenspielraumenfilmischendenkens |