Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen: fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Sekundarstufe I, Klasse 5-10
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 62 Seiten |
ISBN: | 9783589169047 3589169044 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048907322 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231114 | ||
007 | t | ||
008 | 230420s2023 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1270290924 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589169047 |c : circa EUR 16.50 (DE), circa EUR 17.00 (AT), circa CHF 20.60 (freier Preis) |9 978-3-589-16904-7 | ||
020 | |a 3589169044 |9 3-589-16904-4 | ||
024 | 3 | |a 9783589169047 | |
035 | |a (OCoLC)1379379282 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1270290924 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-B170 | ||
084 | |a LR 56976 |0 (DE-625)109837: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6630 |0 (DE-625)19862:12013 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Staeckling, Martin |e Verfasser |0 (DE-588)128954395X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen |b fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 |c Martin Staeckling |
246 | 1 | 3 | |a Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2023 | |
300 | |a 62 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sekundarstufe I, Klasse 5-10 | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Digital unterrichten | ||
653 | |a Apps | ||
653 | |a Musikunterricht | ||
653 | |a Stundenentwürfe | ||
653 | |a Kopiervorlagen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034171585&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034171585 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221014 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185076052787200 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
..................................................................................................................................................................
4
THEMENKOMPLEXE
UND
UNTERRICHTSIDEEN
1
KLASSISCHE
UNTERRICHTSMODELLE
UNTERSTUETZEN
(KLASSE
5/6)
.........................................................................
5
1.1
EIN
HANDYVIDEO
ZUR
PROGRAMMMUSIK
DREHEN
............................................................................................
6
1.2
EIN
INTERVALLQUIZ
SPIELEN
...............................................................................................................................
10
1.3
INSTRUMENTE
DIGITAL
KENNENLERNEN
...............................................................................................................
11
1.4
ORCHESTERSTIMMEN
MIT
EINER
PARTITUR
NACHVOLLZIEHEN
.............................
13
2
EINEN
KOMPONISTENPODCAST
AUFNEHMEN
(KLASSE
5/6)
.................................................................................
14
2.1
LEBENSDATEN
UND
WERK
EINER
KOMPONISTIN/EINES
KOMPONISTEN
RECHERCHIEREN
......................................
15
2.2
DEN
PODCAST
PLANEN
.......................................................................................................................................
18
2.3
DEN
PODCAST
AUFNEHMEN
...............................................................................................................................
21
2.4
INHALTE
DES
PODCASTS
MIT
EINEM
QUIZ
SICHERN
............................................................................................
23
3
DIGITALE
WEGE
IN
DIE
OPER
(KLASSE
8/9)
..........................................................................................................
24
3.1
OPERNHAEUSER
BESICHTIGEN
..............................................................................................................................
25
3.2
YYDIESE
OPER
KANN
ICH
EUCH
EMPFEHLEN!
.....................................................................................................
27
4
FILMMUSIK
(KLASSE
7/8)
.......................................................................................................
28
4.1
FILMMUSIK
MITHILFE
VON
ERKLAERVIDEOS
ANALYSIEREN
......................................................................................
29
4.2
FILMMUSIK
KOMPONIEREN
..............................................................................................................................
31
5
POPMUSIK
(KLASSE
7/8)
..................................................................................................................................
34
5.1
AVATARE
VON
POPMUSIKERINNEN
UND
POPMUSIKERN
GESTALTEN
.....................................................................
35
5.2
EINEN
DRUMCOMPUTER
PROGRAMMIEREN
.......................................................................................................
37
5.3
HIP-HOP-SAMPLES
ERSTELLEN
..........................................................................................................................
38
5.4
EINEN
SONG
AUFNEHMEN
................................................................................................................................
39
5.5
EIN
MUSIKVIDEO
DREHEN
.................................................................................................................................
41
6
DJING
(KLASSE
8/9)
..........................................................................................................................................
43
6.1
PLAYLISTS
ERSTELLEN
............................................................................................................................................
44
6.2
DIE
PLAYLIST
SINNVOLL
ANORDNEN
......................................................................................................................
46
6.3
SELBST
ALS
DJANE
ODER
DJ
AUFLEGEN
..................................................................................................................
48
7
GEMEINSAM
MUSIZIEREN
UND
SINGEN
(KLASSE
5/6)
.......................................................................................
50
7.1
EINEN
KARAOKE-WETTBEWERB
VERANSTALTEN
.....................................................................................................
51
7.2
MIT
DIGITALEN
INSTRUMENTEN
MUSIZIEREN
......................................................................................................
54
8
NEUE
MUSIK
(KLASSE
10)
................................................................................................................................
56
8.1
ALEATORIK:
EINE
ZUFALLSMELODIE
KOMPONIEREN
.............................................................................................
57
8.2
YYNEUE
MUSIK
KENNENLERNEN
.........................................................................................................................
60
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
4
THEMENKOMPLEXE
UND
UNTERRICHTSIDEEN
1
KLASSISCHE
UNTERRICHTSMODELLE
UNTERSTUETZEN
(KLASSE
5/6)
.
5
1.1
EIN
HANDYVIDEO
ZUR
PROGRAMMMUSIK
DREHEN
.
6
1.2
EIN
INTERVALLQUIZ
SPIELEN
.
10
1.3
INSTRUMENTE
DIGITAL
KENNENLERNEN
.
11
1.4
ORCHESTERSTIMMEN
MIT
EINER
PARTITUR
NACHVOLLZIEHEN
.
13
2
EINEN
KOMPONISTENPODCAST
AUFNEHMEN
(KLASSE
5/6)
.
14
2.1
LEBENSDATEN
UND
WERK
EINER
KOMPONISTIN/EINES
KOMPONISTEN
RECHERCHIEREN
.
15
2.2
DEN
PODCAST
PLANEN
.
18
2.3
DEN
PODCAST
AUFNEHMEN
.
21
2.4
INHALTE
DES
PODCASTS
MIT
EINEM
QUIZ
SICHERN
.
23
3
DIGITALE
WEGE
IN
DIE
OPER
(KLASSE
8/9)
.
24
3.1
OPERNHAEUSER
BESICHTIGEN
.
25
3.2
YYDIESE
OPER
KANN
ICH
EUCH
EMPFEHLEN!
"
.
27
4
FILMMUSIK
(KLASSE
7/8)
.
28
4.1
FILMMUSIK
MITHILFE
VON
ERKLAERVIDEOS
ANALYSIEREN
.
29
4.2
FILMMUSIK
KOMPONIEREN
.
31
5
POPMUSIK
(KLASSE
7/8)
.
34
5.1
AVATARE
VON
POPMUSIKERINNEN
UND
POPMUSIKERN
GESTALTEN
.
35
5.2
EINEN
DRUMCOMPUTER
PROGRAMMIEREN
.
37
5.3
HIP-HOP-SAMPLES
ERSTELLEN
.
38
5.4
EINEN
SONG
AUFNEHMEN
.
39
5.5
EIN
MUSIKVIDEO
DREHEN
.
41
6
DJING
(KLASSE
8/9)
.
43
6.1
PLAYLISTS
ERSTELLEN
.
44
6.2
DIE
PLAYLIST
SINNVOLL
ANORDNEN
.
46
6.3
SELBST
ALS
DJANE
ODER
DJ
AUFLEGEN
.
48
7
GEMEINSAM
MUSIZIEREN
UND
SINGEN
(KLASSE
5/6)
.
50
7.1
EINEN
KARAOKE-WETTBEWERB
VERANSTALTEN
.
51
7.2
MIT
DIGITALEN
INSTRUMENTEN
MUSIZIEREN
.
54
8
NEUE
MUSIK
(KLASSE
10)
.
56
8.1
ALEATORIK:
EINE
ZUFALLSMELODIE
KOMPONIEREN
.
57
8.2
YYNEUE
MUSIK
"
KENNENLERNEN
.
60 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Staeckling, Martin |
author_GND | (DE-588)128954395X |
author_facet | Staeckling, Martin |
author_role | aut |
author_sort | Staeckling, Martin |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048907322 |
classification_rvk | LR 56976 DP 6630 |
ctrlnum | (OCoLC)1379379282 (DE-599)DNB1270290924 |
discipline | Pädagogik Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Musikwissenschaft |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02321nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048907322</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231114 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230420s2023 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1270290924</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589169047</subfield><subfield code="c">: circa EUR 16.50 (DE), circa EUR 17.00 (AT), circa CHF 20.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16904-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589169044</subfield><subfield code="9">3-589-16904-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589169047</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1379379282</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1270290924</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56976</subfield><subfield code="0">(DE-625)109837:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6630</subfield><subfield code="0">(DE-625)19862:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Staeckling, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128954395X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen</subfield><subfield code="b">fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10</subfield><subfield code="c">Martin Staeckling</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">62 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I, Klasse 5-10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital unterrichten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Apps</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stundenentwürfe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kopiervorlagen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034171585&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034171585</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221014</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV048907322 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:52:30Z |
indexdate | 2024-07-10T09:49:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589169047 3589169044 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034171585 |
oclc_num | 1379379282 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 |
owner_facet | DE-N32 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 |
physical | 62 Seiten |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Sekundarstufe I, Klasse 5-10 |
spelling | Staeckling, Martin Verfasser (DE-588)128954395X aut Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 Martin Staeckling Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen 1. Auflage Berlin Cornelsen 2023 62 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe I, Klasse 5-10 Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Digital unterrichten Apps Musikunterricht Stundenentwürfe Kopiervorlagen (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034171585&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221014 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Staeckling, Martin Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054365-1 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4074111-4 |
title | Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 |
title_alt | Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen |
title_auth | Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 |
title_exact_search | Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 |
title_exact_search_txtP | Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 |
title_full | Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 Martin Staeckling |
title_fullStr | Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 Martin Staeckling |
title_full_unstemmed | Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 Martin Staeckling |
title_short | Digital unterrichten - Apps & Co. im Musikunterricht gezielt einsetzen |
title_sort | digital unterrichten apps co im musikunterricht gezielt einsetzen fertige stundenentwurfe sekundarstufe i klasse 5 10 |
title_sub | fertige Stundenentwürfe : Sekundarstufe I, Klasse 5 - 10 |
topic | Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 1 Musikerziehung Digitalisierung Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034171585&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT staecklingmartin digitalunterrichtenappscoimmusikunterrichtgezielteinsetzenfertigestundenentwurfesekundarstufeiklasse510 AT cornelsenscriptor digitalunterrichtenappscoimmusikunterrichtgezielteinsetzenfertigestundenentwurfesekundarstufeiklasse510 AT staecklingmartin appscoimmusikunterrichtgezielteinsetzen AT cornelsenscriptor appscoimmusikunterrichtgezielteinsetzen |