Einführung in die Positive Bildung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | hep kompetent bilden
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 119 Seiten Diagramme 22.5 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783035520385 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048907202 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240703 | ||
007 | t | ||
008 | 230420s2023 sz |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1272543455 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035520385 |c : circa EUR 18.00 (DE), circa EUR 18.50 (AT), circa CHF 22.00 (freier Preis) |9 978-3-0355-2038-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1379286664 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1272543455 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c CH | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-703 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Städeli, Christoph |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)12464550X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die Positive Bildung |c Christoph Städeli ; mit einem Vorwort von Michaela Brohm-Badry |
246 | 1 | 3 | |a Positive Bildung |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep |c 2023 | |
300 | |a 119 Seiten |b Diagramme |c 22.5 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a hep kompetent bilden | |
650 | 0 | 7 | |a Positive Psychologie |0 (DE-588)7529822-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lernende | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Leistungen | ||
653 | |a Freude | ||
653 | |a Selbstwirksamkeit | ||
653 | |a Vertrauen | ||
653 | |a Fähigkeiten | ||
653 | |a entwickeln | ||
653 | |a Aufgabe | ||
653 | |a Schülerinnen | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a AVIVA-Modell | ||
653 | |a didaktisches | ||
653 | |a Konzept | ||
653 | |a Unterricht | ||
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Positive Psychologie |0 (DE-588)7529822-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Brohm-Badry, Michaela |d 1962- |0 (DE-588)13951127X |4 wpr | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-2039-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=281dca993ec74698997e3d5632e2151d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034171469&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221111 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805083084259852288 |
---|---|
adam_text |
VORWORT
.
7
1
EINLEITUNG
.
12
2
MENSCHEN
STAERKEN
.
17
2.1
DIE
THEORIE
DES
WOHLBEFINDENS
-
DAS
PERMA-MODELL
.
17
2.2
CHARAKTERSTAERKEN
.
26
2.2.1
DIE
24
CHARAKTERSTAERKEN
IM
DETAIL
.
26
2.2.2
ERFASSEN
DER
CHARAKTERSTAERKEN
MIT
DEM
VIA-YOUTH-FRAGEBOGEN
.
30
2.2.3
FOERDERUNG
VON
CHARAKTERSTAERKEN
BEI
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.
31
3
DIE
ERFOLGREICHE
UMSETZUNG
IN
VIER
SCHRITTEN
.
43
3.1
SCHRITT
1:
DIE
LEHRPERSONEN
SETZEN
SICH
MIT
DEM
KONZEPT
DER
POSITIVEN
BILDUNG
AUSEINANDER
.
43
3.1.1
EINE
GEMEINSAME
LANDKARTE
ZU
DEN
FUENF
PERMA
ELEMENTEN
ENTWICKELN
.
44
3.1.2
DIE
LEHRPERSONEN
ERKENNEN
DIE
EIGENEN
STAERKEN
.
46
3.2
SCHRITT
2:
DIE
LERNENDEN
MIT
DEN
IDEEN
DER
POSITIVEN
BILDUNG
VERTRAUT
MACHEN
.
48
3.3
SCHRITT
3:
ELEMENTE
DER
POSITIVEN
BILDUNG
IN
DEN
UNTERRICHT
EINBETTEN
.
49
3.3.1
IMPLIZITES
VORGEHEN
.
49
3.3.2
EXPLIZITES
VORGEHEN
.
51
3.3.3
GANZHEITLICHER
ANSATZ
.
52
3.4
SCHRITT
4:
DAS
KONZEPT DER
POSITIVEN
BILDUNG
WIRD
IN
DIE
SCHULHAUSKULTUR
EINGEBETTET
.
57
4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
61
4.1
DIE
POSITIVE
BILDUNG
ERFOLGREICH
UMSETZEN
.
62
4.2
DURCH
WOHLBEFINDEN
DIE
LERNZIELE
BESSER
ERREICHEN
.
63
4.3
AUSBLICK
AUF
DREI
ANWENDUNGSFELDER
.
64
4.3.1
OECD-LERNKOMPASS
2030
-
AUFBAU
VON
TRANSFORMA
TIONSKOMPETENZEN
.
65
4.3.2
LERNEN
4.0
-
PAEDAGOGIK
VOR
TECHNIK
.
65
4.3.3
BILDUNG
FUER
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
.
65
5
INSTRUMENTE
ZUR
KONKRETEN
UMSETZUNG
DER
POSITIVEN
BILDUNG.
69
5.1
POSITIVE
EMOTIONEN
WAHRNEHMEN
KOENNEN
.
73
5.2
POSITIVE
EMOTIONEN
DOKUMENTIEREN
-
EIN
PORTFOLIO
ANLEGEN
76
5.3
DER
POSITIVE
TAGESRUECKBLICK
-
EIN
LERNJOURNAL
FUEHREN
.
78
5.4
AUS
FEHLERN
LERNEN
.
79
5.5
RUECKMELDUNGEN
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
ZUM
UNTERRICHT
EINHOLEN
.
81
5.6
MERKMALE
DER
POSITIVEN
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
IM
KONTEXT
VON
DISTANZ
UND
DIGITALISIERUNG
.
84
5.7
UMGANG
MIT
STOERUNGEN
IM
UNTERRICHT
.
88
5.8
INTELLIGENTES
UEBEN
.
91
5.9
GUETEKRITERIEN
FUER
DIE
BEURTEILUNG
UND
BEWERTUNG
UEBERDENKEN
UND
ANPASSEN
.
94
5.10
CHARAKTERSTAERKEN
AUFBAUEN
UND
FOERDERN
.
99
6
ANHANG
.
107
6.1
LITERATURVERZEICHNIS
.
107
6.2
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
112
6.3
TABELLENVERZEICHNIS
.
112
6.4
REGISTER
.
114
NACHWORT
.
117
UEBER
DEN
AUTOR
.
119 |
adam_txt |
VORWORT
.
7
1
EINLEITUNG
.
12
2
MENSCHEN
STAERKEN
.
17
2.1
DIE
THEORIE
DES
WOHLBEFINDENS
-
DAS
PERMA-MODELL
.
17
2.2
CHARAKTERSTAERKEN
.
26
2.2.1
DIE
24
CHARAKTERSTAERKEN
IM
DETAIL
.
26
2.2.2
ERFASSEN
DER
CHARAKTERSTAERKEN
MIT
DEM
VIA-YOUTH-FRAGEBOGEN
.
30
2.2.3
FOERDERUNG
VON
CHARAKTERSTAERKEN
BEI
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.
31
3
DIE
ERFOLGREICHE
UMSETZUNG
IN
VIER
SCHRITTEN
.
43
3.1
SCHRITT
1:
DIE
LEHRPERSONEN
SETZEN
SICH
MIT
DEM
KONZEPT
DER
POSITIVEN
BILDUNG
AUSEINANDER
.
43
3.1.1
EINE
GEMEINSAME
LANDKARTE
ZU
DEN
FUENF
PERMA
ELEMENTEN
ENTWICKELN
.
44
3.1.2
DIE
LEHRPERSONEN
ERKENNEN
DIE
EIGENEN
STAERKEN
.
46
3.2
SCHRITT
2:
DIE
LERNENDEN
MIT
DEN
IDEEN
DER
POSITIVEN
BILDUNG
VERTRAUT
MACHEN
.
48
3.3
SCHRITT
3:
ELEMENTE
DER
POSITIVEN
BILDUNG
IN
DEN
UNTERRICHT
EINBETTEN
.
49
3.3.1
IMPLIZITES
VORGEHEN
.
49
3.3.2
EXPLIZITES
VORGEHEN
.
51
3.3.3
GANZHEITLICHER
ANSATZ
.
52
3.4
SCHRITT
4:
DAS
KONZEPT DER
POSITIVEN
BILDUNG
WIRD
IN
DIE
SCHULHAUSKULTUR
EINGEBETTET
.
57
4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
61
4.1
DIE
POSITIVE
BILDUNG
ERFOLGREICH
UMSETZEN
.
62
4.2
DURCH
WOHLBEFINDEN
DIE
LERNZIELE
BESSER
ERREICHEN
.
63
4.3
AUSBLICK
AUF
DREI
ANWENDUNGSFELDER
.
64
4.3.1
OECD-LERNKOMPASS
2030
-
AUFBAU
VON
TRANSFORMA
TIONSKOMPETENZEN
.
65
4.3.2
LERNEN
4.0
-
PAEDAGOGIK
VOR
TECHNIK
.
65
4.3.3
BILDUNG
FUER
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
.
65
5
INSTRUMENTE
ZUR
KONKRETEN
UMSETZUNG
DER
POSITIVEN
BILDUNG.
69
5.1
POSITIVE
EMOTIONEN
WAHRNEHMEN
KOENNEN
.
73
5.2
POSITIVE
EMOTIONEN
DOKUMENTIEREN
-
EIN
PORTFOLIO
ANLEGEN
76
5.3
DER
POSITIVE
TAGESRUECKBLICK
-
EIN
LERNJOURNAL
FUEHREN
.
78
5.4
AUS
FEHLERN
LERNEN
.
79
5.5
RUECKMELDUNGEN
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
ZUM
UNTERRICHT
EINHOLEN
.
81
5.6
MERKMALE
DER
POSITIVEN
BEZIEHUNGSGESTALTUNG
IM
KONTEXT
VON
DISTANZ
UND
DIGITALISIERUNG
.
84
5.7
UMGANG
MIT
STOERUNGEN
IM
UNTERRICHT
.
88
5.8
INTELLIGENTES
UEBEN
.
91
5.9
GUETEKRITERIEN
FUER
DIE
BEURTEILUNG
UND
BEWERTUNG
UEBERDENKEN
UND
ANPASSEN
.
94
5.10
CHARAKTERSTAERKEN
AUFBAUEN
UND
FOERDERN
.
99
6
ANHANG
.
107
6.1
LITERATURVERZEICHNIS
.
107
6.2
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
112
6.3
TABELLENVERZEICHNIS
.
112
6.4
REGISTER
.
114
NACHWORT
.
117
UEBER
DEN
AUTOR
.
119 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Städeli, Christoph 1961- |
author_GND | (DE-588)12464550X (DE-588)13951127X |
author_facet | Städeli, Christoph 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Städeli, Christoph 1961- |
author_variant | c s cs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048907202 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1379286664 (DE-599)DNB1272543455 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048907202</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240703</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230420s2023 sz |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1272543455</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035520385</subfield><subfield code="c">: circa EUR 18.00 (DE), circa EUR 18.50 (AT), circa CHF 22.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-2038-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1379286664</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1272543455</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Städeli, Christoph</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12464550X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die Positive Bildung</subfield><subfield code="c">Christoph Städeli ; mit einem Vorwort von Michaela Brohm-Badry</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Positive Bildung</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">119 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">hep kompetent bilden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Positive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7529822-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Freude</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vertrauen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fähigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">entwickeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufgabe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerinnen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AVIVA-Modell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">didaktisches</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzept</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Positive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7529822-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brohm-Badry, Michaela</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13951127X</subfield><subfield code="4">wpr</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-2039-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=281dca993ec74698997e3d5632e2151d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034171469&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221111</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048907202 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:52:28Z |
indexdate | 2024-07-20T07:42:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035520385 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034171469 |
oclc_num | 1379286664 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-188 DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-188 DE-703 |
physical | 119 Seiten Diagramme 22.5 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | hep |
record_format | marc |
series2 | hep kompetent bilden |
spelling | Städeli, Christoph 1961- Verfasser (DE-588)12464550X aut Einführung in die Positive Bildung Christoph Städeli ; mit einem Vorwort von Michaela Brohm-Badry Positive Bildung 1. Auflage Bern hep 2023 119 Seiten Diagramme 22.5 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier hep kompetent bilden Positive Psychologie (DE-588)7529822-3 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lernende Bildung Schule Leistungen Freude Selbstwirksamkeit Vertrauen Fähigkeiten entwickeln Aufgabe Schülerinnen Schüler AVIVA-Modell didaktisches Konzept Unterricht Lernen (DE-588)4035408-8 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Positive Psychologie (DE-588)7529822-3 s DE-604 Brohm-Badry, Michaela 1962- (DE-588)13951127X wpr Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-2039-2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=281dca993ec74698997e3d5632e2151d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034171469&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221111 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Städeli, Christoph 1961- Einführung in die Positive Bildung Positive Psychologie (DE-588)7529822-3 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)7529822-3 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4062005-0 |
title | Einführung in die Positive Bildung |
title_alt | Positive Bildung |
title_auth | Einführung in die Positive Bildung |
title_exact_search | Einführung in die Positive Bildung |
title_exact_search_txtP | Einführung in die Positive Bildung |
title_full | Einführung in die Positive Bildung Christoph Städeli ; mit einem Vorwort von Michaela Brohm-Badry |
title_fullStr | Einführung in die Positive Bildung Christoph Städeli ; mit einem Vorwort von Michaela Brohm-Badry |
title_full_unstemmed | Einführung in die Positive Bildung Christoph Städeli ; mit einem Vorwort von Michaela Brohm-Badry |
title_short | Einführung in die Positive Bildung |
title_sort | einfuhrung in die positive bildung |
topic | Positive Psychologie (DE-588)7529822-3 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Positive Psychologie Lernen Unterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=281dca993ec74698997e3d5632e2151d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034171469&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT stadelichristoph einfuhrungindiepositivebildung AT brohmbadrymichaela einfuhrungindiepositivebildung AT hepverlag einfuhrungindiepositivebildung AT stadelichristoph positivebildung AT brohmbadrymichaela positivebildung AT hepverlag positivebildung |