Screen teens: wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Kösel
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 223 Seiten 21.5 cm x 13.7 cm, 290 g |
ISBN: | 9783466311965 3466311969 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048905241 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230630 | ||
007 | t | ||
008 | 230419s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1272088219 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783466311965 |c : circa EUR 18.00 (DE), circa EUR 18.50 (AT), circa CHF 25.27, circa CHF 25.90 (freier Preis) |9 978-3-466-31196-5 | ||
020 | |a 3466311969 |9 3-466-31196-9 | ||
024 | 3 | |a 9783466311965 | |
035 | |a (OCoLC)1378489421 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1272088219 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-824 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-150 |a DE-12 | ||
084 | |a MS 2350 |0 (DE-625)123636: |2 rvk | ||
084 | |a LC 13015 |0 (DE-625)90622:778 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 640 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Wawrzyniak, Jessica |e Verfasser |0 (DE-588)1164510061 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Screen teens |b wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten |c Jessica Wawrzyniak |
264 | 1 | |a München |b Kösel |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 223 Seiten |c 21.5 cm x 13.7 cm, 290 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Smartphone |0 (DE-588)4845922-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Social Media | ||
653 | |a Internet | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a Gaming | ||
653 | |a Facebook | ||
653 | |a WhatsApp | ||
653 | |a Deep Fake | ||
653 | |a Fake News | ||
653 | |a Cyber-Mobbing | ||
653 | |a Cybergrooming | ||
653 | |a Hate Speech | ||
653 | |a Datenschutz | ||
653 | |a Neuerscheinung 2023 | ||
653 | |a digital mündig | ||
653 | |a Medienkompetenz | ||
653 | |a Digitale Bildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Smartphone |0 (DE-588)4845922-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kösel-Verlag |0 (DE-588)30068-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783641298326 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fd13473333954ae587454753c2a87284&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034169536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034169536 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221105 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185072396402689 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.................................................................................
9
EINE
PRIVATE
MEDIENGESCHICHTE
AUFWACHSEN
MIT
GAME
BOY,
HANDY
UND
INTERNET
.....
15
SCHAU
MAL,
MEIN
POST
HAT
SCHON
15
LIKES!
EIN
KREISLAUF
VON
SEHEN
UND
GESEHENWERDEN
...................
21
ALLES
ONLINE?
-
DER
BUNTE
MEDIEN-SALAT
...............................
22
SELBSTDARSTELLUNG
IM
NETZ:
HAUPTSACHE
VIRAL!
.........................
29
EIN
NEUER
TREND
UND
ALLE
MACHEN
MIT
..................................
34
FORMEN
VON
ONLINE-AKTIVISMUS
............................
34
CHALLENGE
ACCEPTED!
-
HARMLOS
ODER
GEFAEHRLICH?
................
37
STEUERUNG
VON
................................................................................
43
DIE
TUECKEN
VON
FILTERBLASEN
UND
ECHOKAMMERN
....................
43
PRIVATSPHAERE
ALS
SCHLUESSEL
ZUR
SELBSTBESTIMMUNG
...................
44
SELBSTDISZIPLIN
VS.
ANGST,
ETWAS
ZU
VERPASSEN
........
49
KONTROLLE
UND
BEGLEITUNG
DURCH
DIE
ELTERN?
.......
56
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.........................
59
NEIN,
ALLES
GUT.
DIE
MACHEN
NUR
SPASS.
UMGANG
MIT
CYBERMOBBING
UND
HASSREDE
........................
61
NUR
EIN
STREICH
ODER
SCHON
MOBBING?
..................................
62
DIE
ONLINE-KOMPONENTE
BEI
MOBBING
..................................
65
DAS
PUBLIKUM
IST
RIESENGROSS
UND
ANONYM
.........................
65
INHALTE
VERBREITEN
SICH
RASEND
SCHNELL
...............................
67
ES
GIBT
KEINEN
RUECKZUGSRAUM
..................................
68
WIE
WERDEN
JUGENDLICHE
ZU
MOBBER*INNEN?
.........................
70
ENTSTEHUNG
VON
HASSREDE
IM
NETZ
.........................................
73
KONTERN
ODER
SCHWEIGEN?
........................................................
76
JUGENDSCHUTZ
DURCH
TECHNISCHE
KONTROLLEN
.....................
80
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.........................
85
MAMA,
ICH
WILL
INFLUENCER*IN
WERDEN!
EIN
BALANCEAKT
ZWISCHEN
PRIVATSPHAERE
UND
OEFFENTLICHKEIT
...........................................
87
VORBILDER
IM
NETZ
....................................................................
88
ALTE
(TRAUM-)JOBS
IN
NEUEM
GEWAND
...................................
90
MODELLE
DER
EIGENVERMARKTUNG
...............................................
95
VARIANTE
1:
ALS
CONTENT
CREATOR^IN
BEZAHLT
WERDEN
....
95
VARIANTE
2:
INFLUENCER-MARKETING/SPONSORING
...................
97
VARIANTE
3:
MERCHANDISING
..................................................
98
VARIANTE
4:
SAMMELN
VON
SPENDEN/GESCHENKEN
(GIFT-BAITING)
..................................................................
99
VARIANTE
5:
REICHWEITE
KAUFEN
..............................................
100
DER
KREISLAUF
VON
SELBST
UND
FREMDBILDERN
............................
102
LIVE-STREAMING
AUS
DEM
KINDERZIMMER
..................................
109
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.........................
112
WIR
CHATTEN
JEDEN
TAG,
GLAUB
MIR,
WIR
LIEBEN
UNS!
BEZIEHUNGEN
ONLINE:
CHANCEN
UND
GEFAHREN
...................
113
VERLIEBEN
IM
NETZ?
..................................
114
EXKURS:
SEXUALPAEDAGOGIK
ONLINE
............................................
118
SEXUELLE
ANMACHE
IM
NETZ
.....................................................
122
VORGEHENSWEISE
VON
CYBERGROOMER^INNEN
..................
124
WIE
KOENNEN
JUGENDLICHE
SICH
SCHUETZEN?
............................
127
WORST
CASE:
NACKTFOTOS
IM
UMLAUF
.........................................
131
SO
SOLLTEN
SIE
SICH
VERHALTEN
.........................................................................
133
PRAEVENTIVE
MASSNAHMEN
.....................................................
135
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.........................
138
DOCH,
DAS
HAB
ICH
IM
INTERNET
GELESEN!
WIE
(FALSCHE)
INFORMATIONEN
DEN
CHARAKTER
UND
DIE
WEITSICHT
FORMEN
...........................................................
139
DAS
BEDUERFNIS
NACH
INFORMATIONEN
........................................
140
FAKE
NEWS
UND
DESINFORMATION
............................................
143
VIDEOBEWEIS!
DEEPFAKES
AUF
HOEHENFLUG
...............................
149
WIE
KOENNEN
FALSCHNACHRICHTEN
ERKANNT
WERDEN?
................
152
WELCHEN
QUELLEN
KANN
MAN
NOCH
VERTRAUEN?
......................
155
SPIELERISCHE
AUFKLAERUNG
...........................................................
157
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.........................
159
BITTE!
NUR
NOCH
DIESES
EINE
SPIEL!
GAMING
ZWISCHEN
HOBBY,
BERUFUNG
UND
SUCHT
...............
161
VERGNUEGEN
VS.
LERNEFFEKT
........................................................
162
GEFAHREN
BEIM
.........................................................................
168
FASZINATION:
E-SPORT,
STARS
UND
FANS
.....................................
170
SUCHT
ODER
LEIDENSCHAFT?
........................................................
173
WIE
VIEL
DARF
DER
SPASS
KOSTEN?
...............................................
175
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.........................
179
DATEN
SCHUETZEN?
ICH
HAB
DOCH
NICHTS
ZU
VERBERGEN!
DIE
ROLLE
DES
DATENSCHUTZES
FUER
LEIB,
SEELE
UND
ENTWICKLUNG
...........................................................................
181
ANDERE
ENTSCHEIDEN,
OB
WIR
ETWAS
ZU
VERBERGEN
HABEN
...
182
DIE
HISTORIE
SOLLTE
UNS
EINE
LEHRE
SEIN
...............................
182
KEIN
KLICK
UND
KEIN
SCHRITT
OHNE
DATENSPUR
......................
185
PERSOENLICHE
INFORMATIONEN
MACHEN
UNS
MANIPULIERBAR
...
188
DAS
INTERNET
VERGISST
NICHTS
..................................................
188
KRIMINELLE
VERSCHAFFEN
SICH
ZUGRIFF
AUF
DATEN
...................
190
EIGENTOR
DURCH
PERSOENLICHE
INTERESSEN?
...............................
192
UNTERNEHMEN
VERDIENEN
GELD
MIT
UNSEREN
DATEN
................
197
FLUCH
UND
SEGEN
PERSONALISIERTER
WERBUNG
.........................
197
NEUES,
UNSICHTBARES
BEZAHLSYSTEM
.....................................
199
POLIZEI
UND
STRAFVERFOLGUNGSBEHOERDEN
WERTEN
DATEN
AUS
.
.
201
STRAFERMITTLER
INTERESSIEREN
SICH
FUER
ALLE
............................
201
BESONDERS
SENSIBLE
DATEN
FORFREE
..................................
204
PRIVATSPHAERE
IST
EIN
NICHT
VERHANDELBARES
GRUNDRECHT
....
206
SO
KANN
IHR
KIND
DATENFLUESSE
TECHNISCH
KONTROLLIEREN
....
211
VERANTWORTUNG
FUER
DAS
EIGENE
HANDELN
UEBERNEHMEN
SCHLUSSWORTE
...........................................................................
217
ANMERKUNGEN
221
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
9
EINE
PRIVATE
MEDIENGESCHICHTE
AUFWACHSEN
MIT
GAME
BOY,
HANDY
UND
INTERNET
.
15
SCHAU
MAL,
MEIN
POST
HAT
SCHON
15
LIKES!
EIN
KREISLAUF
VON
SEHEN
UND
GESEHENWERDEN
.
21
ALLES
ONLINE?
-
DER
BUNTE
MEDIEN-SALAT
.
22
SELBSTDARSTELLUNG
IM
NETZ:
HAUPTSACHE
VIRAL!
.
29
EIN
NEUER
TREND
UND
ALLE
MACHEN
MIT
.
34
FORMEN
VON
ONLINE-AKTIVISMUS
.
34
CHALLENGE
ACCEPTED!
-
HARMLOS
ODER
GEFAEHRLICH?
.
37
STEUERUNG
VON
.
43
DIE
TUECKEN
VON
FILTERBLASEN
UND
ECHOKAMMERN
.
43
PRIVATSPHAERE
ALS
SCHLUESSEL
ZUR
SELBSTBESTIMMUNG
.
44
SELBSTDISZIPLIN
VS.
ANGST,
ETWAS
ZU
VERPASSEN
.
49
KONTROLLE
UND
BEGLEITUNG
DURCH
DIE
ELTERN?
.
56
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.
59
NEIN,
ALLES
GUT.
DIE
MACHEN
NUR
SPASS.
UMGANG
MIT
CYBERMOBBING
UND
HASSREDE
.
61
NUR
EIN
STREICH
ODER
SCHON
MOBBING?
.
62
DIE
ONLINE-KOMPONENTE
BEI
MOBBING
.
65
DAS
PUBLIKUM
IST
RIESENGROSS
UND
ANONYM
.
65
INHALTE
VERBREITEN
SICH
RASEND
SCHNELL
.
67
ES
GIBT
KEINEN
RUECKZUGSRAUM
.
68
WIE
WERDEN
JUGENDLICHE
ZU
MOBBER*INNEN?
.
70
ENTSTEHUNG
VON
HASSREDE
IM
NETZ
.
73
KONTERN
ODER
SCHWEIGEN?
.
76
JUGENDSCHUTZ
DURCH
TECHNISCHE
KONTROLLEN
.
80
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.
85
MAMA,
ICH
WILL
INFLUENCER*IN
WERDEN!
EIN
BALANCEAKT
ZWISCHEN
PRIVATSPHAERE
UND
OEFFENTLICHKEIT
.
87
VORBILDER
IM
NETZ
.
88
ALTE
(TRAUM-)JOBS
IN
NEUEM
GEWAND
.
90
MODELLE
DER
EIGENVERMARKTUNG
.
95
VARIANTE
1:
ALS
CONTENT
CREATOR^IN
BEZAHLT
WERDEN
.
95
VARIANTE
2:
INFLUENCER-MARKETING/SPONSORING
.
97
VARIANTE
3:
MERCHANDISING
.
98
VARIANTE
4:
SAMMELN
VON
SPENDEN/GESCHENKEN
(GIFT-BAITING)
.
99
VARIANTE
5:
REICHWEITE
KAUFEN
.
100
DER
KREISLAUF
VON
SELBST
UND
FREMDBILDERN
.
102
LIVE-STREAMING
AUS
DEM
KINDERZIMMER
.
109
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.
112
WIR
CHATTEN
JEDEN
TAG,
GLAUB
MIR,
WIR
LIEBEN
UNS!
BEZIEHUNGEN
ONLINE:
CHANCEN
UND
GEFAHREN
.
113
VERLIEBEN
IM
NETZ?
.
114
EXKURS:
SEXUALPAEDAGOGIK
ONLINE
.
118
SEXUELLE
ANMACHE
IM
NETZ
.
122
VORGEHENSWEISE
VON
CYBERGROOMER^INNEN
.
124
WIE
KOENNEN
JUGENDLICHE
SICH
SCHUETZEN?
.
127
WORST
CASE:
NACKTFOTOS
IM
UMLAUF
.
131
SO
SOLLTEN
SIE
SICH
VERHALTEN
.
133
PRAEVENTIVE
MASSNAHMEN
.
135
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.
138
DOCH,
DAS
HAB'
ICH
IM
INTERNET
GELESEN!
WIE
(FALSCHE)
INFORMATIONEN
DEN
CHARAKTER
UND
DIE
WEITSICHT
FORMEN
.
139
DAS
BEDUERFNIS
NACH
INFORMATIONEN
.
140
FAKE
NEWS
UND
DESINFORMATION
.
143
VIDEOBEWEIS!
DEEPFAKES
AUF
HOEHENFLUG
.
149
WIE
KOENNEN
FALSCHNACHRICHTEN
ERKANNT
WERDEN?
.
152
WELCHEN
QUELLEN
KANN
MAN
NOCH
VERTRAUEN?
.
155
SPIELERISCHE
AUFKLAERUNG
.
157
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.
159
BITTE!
NUR
NOCH
DIESES
EINE
SPIEL!
GAMING
ZWISCHEN
HOBBY,
BERUFUNG
UND
SUCHT
.
161
VERGNUEGEN
VS.
LERNEFFEKT
.
162
GEFAHREN
BEIM
.
168
FASZINATION:
E-SPORT,
STARS
UND
FANS
.
170
SUCHT
ODER
LEIDENSCHAFT?
.
173
WIE
VIEL
DARF
DER
SPASS
KOSTEN?
.
175
CHECKLISTE:
WAS
KOENNEN
SIE
FUER
IHR
KIND
TUN?
.
179
DATEN
SCHUETZEN?
ICH
HAB'
DOCH
NICHTS
ZU
VERBERGEN!
DIE
ROLLE
DES
DATENSCHUTZES
FUER
LEIB,
SEELE
UND
ENTWICKLUNG
.
181
ANDERE
ENTSCHEIDEN,
OB
WIR
ETWAS
ZU
VERBERGEN
HABEN
.
182
DIE
HISTORIE
SOLLTE
UNS
EINE
LEHRE
SEIN
.
182
KEIN
KLICK
UND
KEIN
SCHRITT
OHNE
DATENSPUR
.
185
PERSOENLICHE
INFORMATIONEN
MACHEN
UNS
MANIPULIERBAR
.
188
DAS
INTERNET
VERGISST
NICHTS
.
188
KRIMINELLE
VERSCHAFFEN
SICH
ZUGRIFF
AUF
DATEN
.
190
EIGENTOR
DURCH
PERSOENLICHE
INTERESSEN?
.
192
UNTERNEHMEN
VERDIENEN
GELD
MIT
UNSEREN
DATEN
.
197
FLUCH
UND
SEGEN
PERSONALISIERTER
WERBUNG
.
197
NEUES,
UNSICHTBARES
BEZAHLSYSTEM
.
199
POLIZEI
UND
STRAFVERFOLGUNGSBEHOERDEN
WERTEN
DATEN
AUS
.
.
201
STRAFERMITTLER
INTERESSIEREN
SICH
FUER
ALLE
.
201
BESONDERS
SENSIBLE
DATEN
FORFREE
.
204
PRIVATSPHAERE
IST
EIN
NICHT
VERHANDELBARES
GRUNDRECHT
.
206
SO
KANN
IHR
KIND
DATENFLUESSE
TECHNISCH
KONTROLLIEREN
.
211
VERANTWORTUNG
FUER
DAS
EIGENE
HANDELN
UEBERNEHMEN
SCHLUSSWORTE
.
217
ANMERKUNGEN
221 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wawrzyniak, Jessica |
author_GND | (DE-588)1164510061 |
author_facet | Wawrzyniak, Jessica |
author_role | aut |
author_sort | Wawrzyniak, Jessica |
author_variant | j w jw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048905241 |
classification_rvk | MS 2350 LC 13015 DW 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1378489421 (DE-599)DNB1272088219 |
discipline | Pädagogik Soziologie Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02731nam a22007218c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048905241</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230630 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230419s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1272088219</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783466311965</subfield><subfield code="c">: circa EUR 18.00 (DE), circa EUR 18.50 (AT), circa CHF 25.27, circa CHF 25.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-466-31196-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3466311969</subfield><subfield code="9">3-466-31196-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783466311965</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1378489421</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1272088219</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2350</subfield><subfield code="0">(DE-625)123636:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LC 13015</subfield><subfield code="0">(DE-625)90622:778</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wawrzyniak, Jessica</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1164510061</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Screen teens</subfield><subfield code="b">wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten</subfield><subfield code="c">Jessica Wawrzyniak</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Kösel</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">223 Seiten</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 13.7 cm, 290 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Smartphone</subfield><subfield code="0">(DE-588)4845922-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gaming</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Facebook</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WhatsApp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deep Fake</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fake News</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cyber-Mobbing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cybergrooming</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hate Speech</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Datenschutz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neuerscheinung 2023</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digital mündig</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Bildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Smartphone</subfield><subfield code="0">(DE-588)4845922-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kösel-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)30068-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783641298326</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fd13473333954ae587454753c2a87284&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034169536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034169536</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221105</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV048905241 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:52:03Z |
indexdate | 2024-07-10T09:49:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)30068-8 |
isbn | 9783466311965 3466311969 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034169536 |
oclc_num | 1378489421 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-150 DE-12 |
owner_facet | DE-824 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-150 DE-12 |
physical | 223 Seiten 21.5 cm x 13.7 cm, 290 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Kösel |
record_format | marc |
spelling | Wawrzyniak, Jessica Verfasser (DE-588)1164510061 aut Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten Jessica Wawrzyniak München Kösel [2022] © 2022 223 Seiten 21.5 cm x 13.7 cm, 290 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Smartphone (DE-588)4845922-7 gnd rswk-swf Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Social Media Internet Computerspiele Gaming Deep Fake Fake News Cyber-Mobbing Cybergrooming Hate Speech Datenschutz Neuerscheinung 2023 digital mündig Medienkompetenz Digitale Bildung (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Medienkonsum (DE-588)4120719-1 s Smartphone (DE-588)4845922-7 s DE-604 Kösel-Verlag (DE-588)30068-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783641298326 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fd13473333954ae587454753c2a87284&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034169536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221105 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Wawrzyniak, Jessica Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten Smartphone (DE-588)4845922-7 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4845922-7 (DE-588)4120719-1 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4048476-2 |
title | Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten |
title_auth | Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten |
title_exact_search | Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten |
title_exact_search_txtP | Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten |
title_full | Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten Jessica Wawrzyniak |
title_fullStr | Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten Jessica Wawrzyniak |
title_full_unstemmed | Screen teens wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten Jessica Wawrzyniak |
title_short | Screen teens |
title_sort | screen teens wie wir jugendliche in die digitale verantwortung begleiten |
title_sub | wie wir Jugendliche in die digitale Verantwortung begleiten |
topic | Smartphone (DE-588)4845922-7 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Smartphone Medienkonsum Jugend Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fd13473333954ae587454753c2a87284&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034169536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wawrzyniakjessica screenteenswiewirjugendlicheindiedigitaleverantwortungbegleiten AT koselverlag screenteenswiewirjugendlicheindiedigitaleverantwortungbegleiten |