Unterrichte wie ein Champion: 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley
[2023]
|
Ausgabe: | Deutschsprachige Ausgabe |
Schriftenreihe: | Teach Like a Champion
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-51117-4/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Das englischsprachige Original erschien 2021 unter dem Titel "Teach Like a Champion 3.0. Techniques that Put Students on the Path to College" |
Beschreibung: | 513 Seiten Illustrationen, Diagramme 24.4 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783527511174 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048903309 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240429 | ||
007 | t | ||
008 | 230418s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1270838814 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783527511174 |c Pb.: circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.40 (AT) |9 978-3-527-51117-4 | ||
020 | |z 3527511172 |9 3-527-51117-2 | ||
024 | 3 | |a 9783527511174 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 1151117 000 |
035 | |a (OCoLC)1378500354 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1270838814 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-19 |a DE-M49 |a DE-703 |a DE-634 | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 640 |2 stub | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Lemov, Doug |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)1123838658 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Teach like a champion |
245 | 1 | 0 | |a Unterrichte wie ein Champion |b 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos |c Doug Lemov. Aus dem Amerikanischen von Mareike Weber. Fachkorrektorat von Roland Bernhard und Anka Pistner |
250 | |a Deutschsprachige Ausgabe | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Wiley |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 513 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24.4 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Teach Like a Champion | |
500 | |a Das englischsprachige Original erschien 2021 unter dem Titel "Teach Like a Champion 3.0. Techniques that Put Students on the Path to College" | ||
650 | 0 | 7 | |a Engagement |0 (DE-588)4070815-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtserfolg |0 (DE-588)4187076-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungswesen | ||
653 | |a Didaktische Organisation | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a K-12 / Lehren u. Lernen | ||
653 | |a K-12 / Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Lehrerin | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Universität | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Unterrichtsgestaltung | ||
653 | |a Unterrichtsplanung | ||
653 | |a Unterrichtsvorbereitung | ||
653 | |a ED06: Didaktische Organisation | ||
653 | |a ED13: K-12 / Lehren u. Lernen | ||
653 | |a ED16: K-12 / Lehrerbildung | ||
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtserfolg |0 (DE-588)4187076-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Engagement |0 (DE-588)4070815-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Weber, Mareike |0 (DE-588)143021788 |4 trl | |
710 | 2 | |a Wiley-VCH |0 (DE-588)16179388-5 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-527-84461-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-51117-4/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034167668&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221021 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034167668 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814910172822241280 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DANKSAGUNG
.
11
DER
AUTOR
.
15
UEBER
UNCOMMON
SCHOOLS
.
17
VORWORT
ZUR
NEUEN
AUSGABE:
FAIRNESS,
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
UND
DIE
WISSENSCHAFT
DES
LERNENS
.
19
EINLEITUNG
ZUR
UEBERARBEITETEN
AUSGABE:
DIE
KUNST
DES
UNTERRICHTENS
UND
IHRE
WERKZEUGE
.
33
YY
KAPITEL
1
FUENF
PRINZIPIEN:
MENTALE
MODELLE
UND
ZIELGERICHTETE
UMSETZUNG
43
MENTALE
MODELLE
.
45
PRINZIP
1:
VERSTEHEN,
DASS
ES
DIE
KOGNITIVE
STRUKTUR
DES
MENSCHEN
BEIM
LERNEN
ERFORDERT,
INHALTE
IM
LANGZEITGEDAECHTNIS
ABZUSPEICHERN
UND
GLEICHZEITIG
DAS
ARBEITSGEDAECHTNIS
ZU
ENTLASTEN
.
48
PRINZIP
2:
ROUTINEN
UND
GEWOHNHEITEN
BESCHLEUNIGEN
DAS
LERNEN
.
56
PRINZIP
3:
SCHUELER
LERNEN
DAS,
WORAUF
SIE
ACHTEN
.
60
PRINZIP
4:
MOTIVATION
IST
SOZIAL
.
65
PRINZIP
5:
GUTER
UNTERRICHT
BAUT
BEZIEHUNGEN
AUF
.
67
YY
KAPITEL
2
STUNDENVORBEREITUNG
.
77
TECHNIK
1:
MUSTERLOESUNG
.
84
TECHNIK
2:
FEHLER
EINPLANEN
.
88
TECHNIK
3:
KONTEXTUELLE
ANPASSUNGEN
.
91
TECHNIK
4:
DOPPELTE
PLANUNG
.
96
TECHNIK
5:
LAPBOOKS
.
100
YY
KAPITEL
3
VERSTAENDNISCHECK
.
113
TECHNIK
6:
VERSTAENDNIS
PRUEFEN
STATT
ABFRAGEN
.
114
TECHNIK
7:
WIEDERHOLUNGSUEBUNGEN
.
119
TECHNIK
8:
STANDARDISIEREN
DER
FORM
.
124
TECHNIK
9:
AKTIVES
BEOBACHTEN
.
129
TECHNIK
10:
ZEIG
MAL
.
139
TECHNIK
11:
AFFIRMATIVE
UEBERPRUEFUNG
.
143
TECHNIK
12:
FEHLERKULTUR
.
146
TECHNIK
13:
SHOW
CALL
.
154
TECHNIK
14:
ANEIGNEN
UND
VERINNERLICHEN
.
164
YY
KAPITEL
4
AKADEMISCHES
ETHOS
.
171
TECHNIK
15:
KEIN
AUSSTIEG
MOEGLICH
.
171
TECHNIK
16:
RICHTIG
HEISST
RICHTIG
.
184
TECHNIK
17:
EINEN
SCHRITT
WEITER
.
191
TECHNIK
18:
EINE
FRAGE
DER
FORM
.
201
TECHNIK
19:
OHNE
ENTSCHULDIGUNG
.
209
YY
KAPITEL
5
STUNDENSTRUKTUR
.
215
TECHNIK
20:
ARBEITSAUFTRAG
.
215
TECHNIK
21:
EINS
NACH
DEM
ANDEREN
.
221
TECHNIK
22:
TAFEL
=
PAPIER
.
228
TECHNIK
23:
SELBSTSTAENDIGES
LESEN
.
231
TECHNIK
24:
FASE
READING
(GEMEINSAMES
LAUTES
LESEN)
.
235
TECHNIK
25:
UMHERGEHEN
.
246
TECHNIK
26:
ABSCHLUSSFRAGE
.
251
YY
KAPITEL
6
PACING
.
259
TECHNIK
27:
DAS
TEMPO
AENDERN
.
262
TECHNIK
28:
KLARE
UEBERGAENGE
.
269
TECHNIK
29:
ALLE
HAENDE
.
273
TECHNIK
30:
ZEITMANAGEMENT
.
276
TECHNIK
31:
JEDE
MINUTE
ZAEHLT
.
280
YY
KAPITEL
7
BETEILIGUNG
DURCH
GUTES
FRAGEN
ERHOEHEN
.
283
TECHNIK
32:
FORMULIERUNGSGRUNDSAETZE
FUER
FRAGEN
.
291
TECHNIK
33:
WARTEZEIT
.
293
TECHNIK
34:
COLD
CALL
.
299
TECHNIK
35:
ALLE
ZUSAMMEN
.
316
TECHNIK
36:
MITARBEITS-TOOLS
.
322
TECHNIK
37:
HERUNTERBRECHEN
.
327
YY
KAPITELS
BETEILIGUNG
DURCH
SCHREIBEN
ERHOEHEN
.
335
TECHNIK
38:
SELBSTSTAENDIGE
SCHREIBAUFGABE
.
335
TECHNIK
39:
STILLE
EINZELARBEIT
.
339
TECHNIK
40:
DAS
SCHREIBEN
VORZIEHEN
.
346
TECHNIK
41:
DIE
KUNST
DES
SATZES
.
350
TECHNIK
42:
REGELMAESSIGE
UEBERARBEITUNG
.
356
YY
KAPITEL
9
BETEILIGUNG
DURCH
DISKUSSIONEN
ERHOEHEN
.
363
TECHNIK
43:
PARTNERGESPRAECH
.
365
TECHNIK
44:
DISKUSSIONSGEWOHNHEITEN
.
376
TECHNIK
45:
EINER
NACH
DEM
ANDEREN
.
382
TECHNIK
46:
DISZIPLINIERTE
DISKUSSION
.
386
YY
KAPITEL
10
ABLAEUFE
UND
ROUTINEN
.
393
TECHNIK
47:
TUERSCHWELLE
UND
GUTER
START
.
399
TECHNIK
48:
AUFMERKSAMKEITSGEWOHNHEITEN
.
404
TECHNIK
49:
EFFEKTIVITAET
ERARBEITEN
.
412
TECHNIK
50:
AUFBAU
VON
ROUTINEN
.
413
TECHNIK
51:
GLEICH
NOCH
MAL
.
418
YY
KAPITEL
11
HOHE
VERHALTENSERWARTUNGEN
.
423
TECHNIK
52:
WAS
ZU
TUN
IST
.
428
TECHNIK
53:
RADARBLICK
UND
DABEI
GESEHEN
WERDEN
.
434
TECHNIK
54:
ERWARTUNGEN
SICHTBAR
MACHEN
.
439
TECHNIK
55:
MINIMALINVASIVE
INTERVENTION
.
441
TECHNIK
56:
BESTIMMTE,
RUHIGE
FINESSE
.
446
TECHNIK
57:
DIE
KUNST
DER
KONSEQUENZ
.
448
TECHNIK
58:
STARKE
STIMME
.
454
YY
KAPITEL
12
MOTIVATION
UND
VERTRAUEN
DER
SCHOELER
AUFBAUEN
.
473
TECHNIK
59:
POSITIVES
FRAMING
.
475
TECHNIK
60:
PRAEZISES
LOB
.
482
TECHNIK
61:
HERZLICH/STRENG
.
487
TECHNIK
62:
EMOTIONALE
BESTAENDIGKEIT
.
491
TECHNIK
63:
DER
FAKTOR
GLUECK
.
493
ZUGANG
ZU
DEN
VIDEOS
.
499
NACHWORT
501
STICHWORTVERZEICHNIS
.
503 |
adam_txt |
INHALT
DANKSAGUNG
.
11
DER
AUTOR
.
15
UEBER
UNCOMMON
SCHOOLS
.
17
VORWORT
ZUR
NEUEN
AUSGABE:
FAIRNESS,
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
UND
DIE
WISSENSCHAFT
DES
LERNENS
.
19
EINLEITUNG
ZUR
UEBERARBEITETEN
AUSGABE:
DIE
KUNST
DES
UNTERRICHTENS
UND
IHRE
WERKZEUGE
.
33
YY
KAPITEL
1
FUENF
PRINZIPIEN:
MENTALE
MODELLE
UND
ZIELGERICHTETE
UMSETZUNG
43
MENTALE
MODELLE
.
45
PRINZIP
1:
VERSTEHEN,
DASS
ES
DIE
KOGNITIVE
STRUKTUR
DES
MENSCHEN
BEIM
LERNEN
ERFORDERT,
INHALTE
IM
LANGZEITGEDAECHTNIS
ABZUSPEICHERN
UND
GLEICHZEITIG
DAS
ARBEITSGEDAECHTNIS
ZU
ENTLASTEN
.
48
PRINZIP
2:
ROUTINEN
UND
GEWOHNHEITEN
BESCHLEUNIGEN
DAS
LERNEN
.
56
PRINZIP
3:
SCHUELER
LERNEN
DAS,
WORAUF
SIE
ACHTEN
.
60
PRINZIP
4:
MOTIVATION
IST
SOZIAL
.
65
PRINZIP
5:
GUTER
UNTERRICHT
BAUT
BEZIEHUNGEN
AUF
.
67
YY
KAPITEL
2
STUNDENVORBEREITUNG
.
77
TECHNIK
1:
MUSTERLOESUNG
.
84
TECHNIK
2:
FEHLER
EINPLANEN
.
88
TECHNIK
3:
KONTEXTUELLE
ANPASSUNGEN
.
91
TECHNIK
4:
DOPPELTE
PLANUNG
.
96
TECHNIK
5:
LAPBOOKS
.
100
YY
KAPITEL
3
VERSTAENDNISCHECK
.
113
TECHNIK
6:
VERSTAENDNIS
PRUEFEN
STATT
ABFRAGEN
.
114
TECHNIK
7:
WIEDERHOLUNGSUEBUNGEN
.
119
TECHNIK
8:
STANDARDISIEREN
DER
FORM
.
124
TECHNIK
9:
AKTIVES
BEOBACHTEN
.
129
TECHNIK
10:
ZEIG
MAL
.
139
TECHNIK
11:
AFFIRMATIVE
UEBERPRUEFUNG
.
143
TECHNIK
12:
FEHLERKULTUR
.
146
TECHNIK
13:
SHOW
CALL
.
154
TECHNIK
14:
ANEIGNEN
UND
VERINNERLICHEN
.
164
YY
KAPITEL
4
AKADEMISCHES
ETHOS
.
171
TECHNIK
15:
KEIN
AUSSTIEG
MOEGLICH
.
171
TECHNIK
16:
RICHTIG
HEISST
RICHTIG
.
184
TECHNIK
17:
EINEN
SCHRITT
WEITER
.
191
TECHNIK
18:
EINE
FRAGE
DER
FORM
.
201
TECHNIK
19:
OHNE
ENTSCHULDIGUNG
.
209
YY
KAPITEL
5
STUNDENSTRUKTUR
.
215
TECHNIK
20:
ARBEITSAUFTRAG
.
215
TECHNIK
21:
EINS
NACH
DEM
ANDEREN
.
221
TECHNIK
22:
TAFEL
=
PAPIER
.
228
TECHNIK
23:
SELBSTSTAENDIGES
LESEN
.
231
TECHNIK
24:
FASE
READING
(GEMEINSAMES
LAUTES
LESEN)
.
235
TECHNIK
25:
UMHERGEHEN
.
246
TECHNIK
26:
ABSCHLUSSFRAGE
.
251
YY
KAPITEL
6
PACING
.
259
TECHNIK
27:
DAS
TEMPO
AENDERN
.
262
TECHNIK
28:
KLARE
UEBERGAENGE
.
269
TECHNIK
29:
ALLE
HAENDE
.
273
TECHNIK
30:
ZEITMANAGEMENT
.
276
TECHNIK
31:
JEDE
MINUTE
ZAEHLT
.
280
YY
KAPITEL
7
BETEILIGUNG
DURCH
GUTES
FRAGEN
ERHOEHEN
.
283
TECHNIK
32:
FORMULIERUNGSGRUNDSAETZE
FUER
FRAGEN
.
291
TECHNIK
33:
WARTEZEIT
.
293
TECHNIK
34:
COLD
CALL
.
299
TECHNIK
35:
ALLE
ZUSAMMEN
.
316
TECHNIK
36:
MITARBEITS-TOOLS
.
322
TECHNIK
37:
HERUNTERBRECHEN
.
327
YY
KAPITELS
BETEILIGUNG
DURCH
SCHREIBEN
ERHOEHEN
.
335
TECHNIK
38:
SELBSTSTAENDIGE
SCHREIBAUFGABE
.
335
TECHNIK
39:
STILLE
EINZELARBEIT
.
339
TECHNIK
40:
DAS
SCHREIBEN
VORZIEHEN
.
346
TECHNIK
41:
DIE
KUNST
DES
SATZES
.
350
TECHNIK
42:
REGELMAESSIGE
UEBERARBEITUNG
.
356
YY
KAPITEL
9
BETEILIGUNG
DURCH
DISKUSSIONEN
ERHOEHEN
.
363
TECHNIK
43:
PARTNERGESPRAECH
.
365
TECHNIK
44:
DISKUSSIONSGEWOHNHEITEN
.
376
TECHNIK
45:
EINER
NACH
DEM
ANDEREN
.
382
TECHNIK
46:
DISZIPLINIERTE
DISKUSSION
.
386
YY
KAPITEL
10
ABLAEUFE
UND
ROUTINEN
.
393
TECHNIK
47:
TUERSCHWELLE
UND
GUTER
START
.
399
TECHNIK
48:
AUFMERKSAMKEITSGEWOHNHEITEN
.
404
TECHNIK
49:
EFFEKTIVITAET
ERARBEITEN
.
412
TECHNIK
50:
AUFBAU
VON
ROUTINEN
.
413
TECHNIK
51:
GLEICH
NOCH
MAL
.
418
YY
KAPITEL
11
HOHE
VERHALTENSERWARTUNGEN
.
423
TECHNIK
52:
WAS
ZU
TUN
IST
.
428
TECHNIK
53:
RADARBLICK
UND
DABEI
GESEHEN
WERDEN
.
434
TECHNIK
54:
ERWARTUNGEN
SICHTBAR
MACHEN
.
439
TECHNIK
55:
MINIMALINVASIVE
INTERVENTION
.
441
TECHNIK
56:
BESTIMMTE,
RUHIGE
FINESSE
.
446
TECHNIK
57:
DIE
KUNST
DER
KONSEQUENZ
.
448
TECHNIK
58:
STARKE
STIMME
.
454
YY
KAPITEL
12
MOTIVATION
UND
VERTRAUEN
DER
SCHOELER
AUFBAUEN
.
473
TECHNIK
59:
POSITIVES
FRAMING
.
475
TECHNIK
60:
PRAEZISES
LOB
.
482
TECHNIK
61:
HERZLICH/STRENG
.
487
TECHNIK
62:
EMOTIONALE
BESTAENDIGKEIT
.
491
TECHNIK
63:
DER
FAKTOR
GLUECK
.
493
ZUGANG
ZU
DEN
VIDEOS
.
499
NACHWORT
501
STICHWORTVERZEICHNIS
.
503 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lemov, Doug 1967- |
author2 | Weber, Mareike |
author2_role | trl |
author2_variant | m w mw |
author_GND | (DE-588)1123838658 (DE-588)143021788 |
author_facet | Lemov, Doug 1967- Weber, Mareike |
author_role | aut |
author_sort | Lemov, Doug 1967- |
author_variant | d l dl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048903309 |
classification_rvk | DP 1000 |
classification_tum | EDU 640 |
ctrlnum | (OCoLC)1378500354 (DE-599)DNB1270838814 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | Deutschsprachige Ausgabe |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048903309</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240429</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230418s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1270838814</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783527511174</subfield><subfield code="c">Pb.: circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-527-51117-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3527511172</subfield><subfield code="9">3-527-51117-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783527511174</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 1151117 000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1378500354</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1270838814</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lemov, Doug</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1123838658</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Teach like a champion</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichte wie ein Champion</subfield><subfield code="b">63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos</subfield><subfield code="c">Doug Lemov. Aus dem Amerikanischen von Mareike Weber. Fachkorrektorat von Roland Bernhard und Anka Pistner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschsprachige Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Wiley</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">513 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24.4 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Teach Like a Champion</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das englischsprachige Original erschien 2021 unter dem Titel "Teach Like a Champion 3.0. Techniques that Put Students on the Path to College"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Engagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070815-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187076-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktische Organisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">K-12 / Lehren u. Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">K-12 / Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerin</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ED06: Didaktische Organisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ED13: K-12 / Lehren u. Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ED16: K-12 / Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187076-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Engagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070815-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Mareike</subfield><subfield code="0">(DE-588)143021788</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wiley-VCH</subfield><subfield code="0">(DE-588)16179388-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-527-84461-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-51117-4/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034167668&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221021</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034167668</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048903309 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:51:31Z |
indexdate | 2024-11-05T19:00:18Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16179388-5 |
isbn | 9783527511174 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034167668 |
oclc_num | 1378500354 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-M49 DE-BY-TUM DE-703 DE-634 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-M49 DE-BY-TUM DE-703 DE-634 |
physical | 513 Seiten Illustrationen, Diagramme 24.4 cm x 17 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Wiley |
record_format | marc |
series2 | Teach Like a Champion |
spelling | Lemov, Doug 1967- Verfasser (DE-588)1123838658 aut Teach like a champion Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos Doug Lemov. Aus dem Amerikanischen von Mareike Weber. Fachkorrektorat von Roland Bernhard und Anka Pistner Deutschsprachige Ausgabe Weinheim Wiley [2023] © 2023 513 Seiten Illustrationen, Diagramme 24.4 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teach Like a Champion Das englischsprachige Original erschien 2021 unter dem Titel "Teach Like a Champion 3.0. Techniques that Put Students on the Path to College" Engagement (DE-588)4070815-9 gnd rswk-swf Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Bildungswesen Didaktische Organisation Hochschule K-12 / Lehren u. Lernen K-12 / Lehrerbildung Lehrer Lehrerin Schule Universität Unterricht Unterrichtsgestaltung Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung ED06: Didaktische Organisation ED13: K-12 / Lehren u. Lernen ED16: K-12 / Lehrerbildung Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Engagement (DE-588)4070815-9 s Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Weber, Mareike (DE-588)143021788 trl Wiley-VCH (DE-588)16179388-5 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-527-84461-6 X:MVB http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-51117-4/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034167668&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221021 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Lemov, Doug 1967- Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos Engagement (DE-588)4070815-9 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070815-9 (DE-588)4117301-6 (DE-588)4187076-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4074168-0 |
title | Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos |
title_alt | Teach like a champion |
title_auth | Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos |
title_exact_search | Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos |
title_exact_search_txtP | Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos |
title_full | Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos Doug Lemov. Aus dem Amerikanischen von Mareike Weber. Fachkorrektorat von Roland Bernhard und Anka Pistner |
title_fullStr | Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos Doug Lemov. Aus dem Amerikanischen von Mareike Weber. Fachkorrektorat von Roland Bernhard und Anka Pistner |
title_full_unstemmed | Unterrichte wie ein Champion 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos Doug Lemov. Aus dem Amerikanischen von Mareike Weber. Fachkorrektorat von Roland Bernhard und Anka Pistner |
title_short | Unterrichte wie ein Champion |
title_sort | unterrichte wie ein champion 63 techniken die schuler zum lernen bringen 100 begleitende videos |
title_sub | 63 Techniken, die Schüler zum Lernen bringen. 100+ begleitende Videos |
topic | Engagement (DE-588)4070815-9 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Unterrichtserfolg (DE-588)4187076-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Engagement Unterrichtsplanung Unterrichtserfolg Lehrer Unterricht Unterrichtsmethode Lernmotivation Schüler Lerntechnik |
url | http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN978-3-527-51117-4/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034167668&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lemovdoug teachlikeachampion AT webermareike teachlikeachampion AT wileyvch teachlikeachampion AT lemovdoug unterrichtewieeinchampion63technikendieschulerzumlernenbringen100begleitendevideos AT webermareike unterrichtewieeinchampion63technikendieschulerzumlernenbringen100begleitendevideos AT wileyvch unterrichtewieeinchampion63technikendieschulerzumlernenbringen100begleitendevideos |