Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation?: Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Kindheitspädagogische Beiträge
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 144 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779975274 3779975270 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048897508 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240306 | ||
007 | t | ||
008 | 230412s2023 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1283006413 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779975274 |c Paperback |9 978-3-7799-7527-4 | ||
020 | |a 3779975270 |9 3-7799-7527-0 | ||
024 | 3 | |a 9783779975274 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 447527 |
035 | |a (OCoLC)1378502623 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1283006413 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-1052 |a DE-860 | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Gerstenberg, Frauke |e Verfasser |0 (DE-588)1193598281 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? |b Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings |c Frauke Gerstenberg |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2023 | |
300 | |a 144 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kindheitspädagogische Beiträge | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hildesheim |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktionspädagogik |0 (DE-588)4161974-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesprächsführung |0 (DE-588)4124995-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a Gesprächsführung | ||
653 | |a Interaktion | ||
653 | |a Kindheitspädagogik | ||
653 | |a Methode | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gesprächsführung |0 (DE-588)4124995-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interaktionspädagogik |0 (DE-588)4161974-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-7528-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ac47dd4b543c4b5c9fa216d1d64126a0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034161980&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034161980 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230310 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185058327658496 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
10
1.1
PROLOG:
WESHALB
ICH
DER
IMMANENZ
DEN
SCHLAF
ENTREISSEN
MOECHTE
10
1.2
AUFBAU
DER
ARBEIT
16
2
EINORDNUNG
DER
STUDIE
IN
DEN
FORSCHUNGSSTAND
19
2.1
VARIANTEN
DER
METHODENGEWICHTUNG
IN
STUDIEN
DER
GESPRAECHS
UND
INTERAKTIONSFORSCHUNG
19
2.1.1
METHODIZITAET
ALS
SELBSTZWECK
21
2.1.2
METHODIZITAET
ALS
RETTUNG
DES
GEGENSTANDES
24
2.1.3
METHODE
ALS
INTEGRAL
VON
THEORIE
UND
EMPIRIE
27
2.2
BEGRUENDUNGSZUSAMMENHAENGE
VON
ORGANISATION
33
2.2.1
QUANTITATIVE
UND
QUALITATIVE
METHODEN
IM
FELD
DER
ORGANISATIONSFORSCHUNG
34
2.2.2
FORSCHUNGSBEDARF
AUS
PERSPEKTIVE
FRUEHPAEDAGOGISCHER
ORGANISATIONSFORSCHUNG
41
3
FORSCHUNGSPROGRAMM:
GESPRAECHS
UND
INTERAKTIONSANALYSE
UND
DOKUMENTARISCHE
ORGANISATIONSFORSCHUNG
47
3.1
WIE
ICH
MICH
TECHNISCH
FORTPFLANZTE
ODER
ZUR
BEGRIFFSADOPTION
EINER
METHODENAPPARATUR
47
3.2
KERNGEDANKE
1:
ORGANISATION
ALS
VOLLZUGSPROZESS
DES
ORGANISIERENS
53
3.3
KERNGEDANKE
2:
PROZESSE
DER
RAHMENHERSTELLUNG
ALS
KONSTITUENTEN
DER
ORGANISATION
57
3.4
KERNGEDANKE
3:
GESPRAECHS
UND
INTERAKTIONSANALYSE
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
UND
RAHMENANALYSE
62
3.4.1
KATEGORIEN
DER
DISKURSORGANISATION
ALS
RAHMENMODULATIONEN
62
3.4.2
PRAKTIKEN
DER
POSITIONIERUNG
UND
DES
VOLLZUGS
VON
POSITIONEN
66
3.5
BEITRAGSKORPUS
IM
UEBERBLICK
70
3.5.1
BEITRAEGE:
INTERAKTIONSANALYSEN
UND
DOKUMENTARISCHE
METHODE
70
3.5.2
BEITRAEGE:
TEAMGESPRAECHE
UND
DOKUMENTARISCHE
METHODE
71
4
ZUR
REKONSTRUKTION
VON
RAHMEN,
RAHMENMODULATIONEN
UND
POSITION(IERUNG)EN
IN
TEAMGESPRAECHEN
UND
INTERAKTIONEN
73
4.1
HEURISTIK
FUER
EINE
RAHMENANALYSE
IN
DOKUMENTARISCHER
PERSPEKTIVE
73
4.2
EXEMPLARISCHE
FAELLE
ZUR
ILLUSTRATION
DER
HEURISTIK
78
4.2.1
RAHMENMODULATION
ALS
ARBEIT AM
BLICK:
DEN
PRIMAEREN
GESPRAECHSRAHMEN
EINUEBEN
80
4.2.2
ZUM
VOLLZUG
DES
PRIMAEREN
RAHMENS
IM
TEAMGESPRAECH:
DAS
BESONDERE
KIND
IM
GESPRAECHSRAHMEN
HERVORBRINGEN
84
4.2.3
INTERAKTIVE
HERSTELLUNG
VON
REZIPROZITAET
UEBER
RAHMENMODULATIONEN
UND
GETEILTES
SKRIPTWISSEN
87
4.2.4
PRAKTIKEN
DER
POSITIONIERUNG
VON
ELTERN
UND
FACHKRAEFTEN
IN
TEAMGESPRAECHEN
90
4.3
HEURISTISCHE
EINSATZSTRATEGIEN:
KONDENSIERUNGEN
UND
WISSENSCHAFTSDIDAKTISCHE
KREATIVITAETSTECHNIKEN
93
4.3.1
KONDENSIERUNG
I:
WIE
ORGANISIERT
SICH
DIE
FRUEHPAEDAGOGISCHE
ORGANISATION?
96
4.3.2
KONDENSIERUNG
II:
DIE
SICH
SELBSTORGANISIERENDE
ORGANISATION
ALS
GEWAECHSHAUS
NEGATIVER
ENTROPIE?
101
4.3.3
TECHNIK
I:
REFRAMING
ALS
REFLEXIONSINSTRUMENT
ALTERNATIVER
SEMANTIKEN
VON
PAEDAGOGISCHER
ORGANISATION
107
4.3.4
TECHNIK
II:
METHODOLOGISCHE
UND
DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
BEISPIELVERSTEHEN
115
5
FAZIT:
KONTINGENTE
PERSPEKTIVEN
EINER
FRUEHPAEDAGOGISCHEN
ORGANISATIONSFORSCHUNG
124
LITERATUR
129
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
10
1.1
PROLOG:
WESHALB
ICH
DER
IMMANENZ
DEN
SCHLAF
ENTREISSEN
MOECHTE
10
1.2
AUFBAU
DER
ARBEIT
16
2
EINORDNUNG
DER
STUDIE
IN
DEN
FORSCHUNGSSTAND
19
2.1
VARIANTEN
DER
METHODENGEWICHTUNG
IN
STUDIEN
DER
GESPRAECHS
UND
INTERAKTIONSFORSCHUNG
19
2.1.1
METHODIZITAET
ALS
SELBSTZWECK
21
2.1.2
METHODIZITAET
ALS
RETTUNG
DES
GEGENSTANDES
24
2.1.3
METHODE
ALS
INTEGRAL
VON
THEORIE
UND
EMPIRIE
27
2.2
BEGRUENDUNGSZUSAMMENHAENGE
VON
ORGANISATION
33
2.2.1
QUANTITATIVE
UND
QUALITATIVE
METHODEN
IM
FELD
DER
ORGANISATIONSFORSCHUNG
34
2.2.2
FORSCHUNGSBEDARF
AUS
PERSPEKTIVE
FRUEHPAEDAGOGISCHER
ORGANISATIONSFORSCHUNG
41
3
FORSCHUNGSPROGRAMM:
GESPRAECHS
UND
INTERAKTIONSANALYSE
UND
DOKUMENTARISCHE
ORGANISATIONSFORSCHUNG
47
3.1
WIE
ICH
MICH
TECHNISCH
FORTPFLANZTE
ODER
ZUR
BEGRIFFSADOPTION
EINER
METHODENAPPARATUR
47
3.2
KERNGEDANKE
1:
ORGANISATION
ALS
VOLLZUGSPROZESS
DES
ORGANISIERENS
53
3.3
KERNGEDANKE
2:
PROZESSE
DER
RAHMENHERSTELLUNG
ALS
KONSTITUENTEN
DER
ORGANISATION
57
3.4
KERNGEDANKE
3:
GESPRAECHS
UND
INTERAKTIONSANALYSE
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
UND
RAHMENANALYSE
62
3.4.1
KATEGORIEN
DER
DISKURSORGANISATION
ALS
RAHMENMODULATIONEN
62
3.4.2
PRAKTIKEN
DER
POSITIONIERUNG
UND
DES
VOLLZUGS
VON
POSITIONEN
66
3.5
BEITRAGSKORPUS
IM
UEBERBLICK
70
3.5.1
BEITRAEGE:
INTERAKTIONSANALYSEN
UND
DOKUMENTARISCHE
METHODE
70
3.5.2
BEITRAEGE:
TEAMGESPRAECHE
UND
DOKUMENTARISCHE
METHODE
71
4
ZUR
REKONSTRUKTION
VON
RAHMEN,
RAHMENMODULATIONEN
UND
POSITION(IERUNG)EN
IN
TEAMGESPRAECHEN
UND
INTERAKTIONEN
73
4.1
HEURISTIK
FUER
EINE
RAHMENANALYSE
IN
DOKUMENTARISCHER
PERSPEKTIVE
73
4.2
EXEMPLARISCHE
FAELLE
ZUR
ILLUSTRATION
DER
HEURISTIK
78
4.2.1
RAHMENMODULATION
ALS
ARBEIT AM
BLICK:
DEN
PRIMAEREN
GESPRAECHSRAHMEN
EINUEBEN
80
4.2.2
ZUM
VOLLZUG
DES
PRIMAEREN
RAHMENS
IM
TEAMGESPRAECH:
DAS
BESONDERE
KIND
IM
GESPRAECHSRAHMEN
HERVORBRINGEN
84
4.2.3
INTERAKTIVE
HERSTELLUNG
VON
REZIPROZITAET
UEBER
RAHMENMODULATIONEN
UND
GETEILTES
SKRIPTWISSEN
87
4.2.4
PRAKTIKEN
DER
POSITIONIERUNG
VON
ELTERN
UND
FACHKRAEFTEN
IN
TEAMGESPRAECHEN
90
4.3
HEURISTISCHE
EINSATZSTRATEGIEN:
KONDENSIERUNGEN
UND
WISSENSCHAFTSDIDAKTISCHE
KREATIVITAETSTECHNIKEN
93
4.3.1
KONDENSIERUNG
I:
WIE
ORGANISIERT
SICH
DIE
FRUEHPAEDAGOGISCHE
ORGANISATION?
96
4.3.2
KONDENSIERUNG
II:
DIE
SICH
SELBSTORGANISIERENDE
ORGANISATION
ALS
GEWAECHSHAUS
NEGATIVER
ENTROPIE?
101
4.3.3
TECHNIK
I:
REFRAMING
ALS
REFLEXIONSINSTRUMENT
ALTERNATIVER
SEMANTIKEN
VON
PAEDAGOGISCHER
ORGANISATION
107
4.3.4
TECHNIK
II:
METHODOLOGISCHE
UND
DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
BEISPIELVERSTEHEN
115
5
FAZIT:
KONTINGENTE
PERSPEKTIVEN
EINER
FRUEHPAEDAGOGISCHEN
ORGANISATIONSFORSCHUNG
124
LITERATUR
129 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gerstenberg, Frauke |
author_GND | (DE-588)1193598281 |
author_facet | Gerstenberg, Frauke |
author_role | aut |
author_sort | Gerstenberg, Frauke |
author_variant | f g fg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048897508 |
classification_rvk | DP 3000 DF 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)1378502623 (DE-599)DNB1283006413 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02906nam a22006618c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048897508</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240306 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230412s2023 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1283006413</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779975274</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-7799-7527-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779975270</subfield><subfield code="9">3-7799-7527-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779975274</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 447527</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1378502623</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1283006413</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerstenberg, Frauke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1193598281</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation?</subfield><subfield code="b">Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings</subfield><subfield code="c">Frauke Gerstenberg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">144 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kindheitspädagogische Beiträge</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hildesheim</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktionspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161974-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124995-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheitspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methode</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124995-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interaktionspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161974-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-7528-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ac47dd4b543c4b5c9fa216d1d64126a0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034161980&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034161980</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230310</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048897508 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:49:55Z |
indexdate | 2024-07-10T09:49:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779975274 3779975270 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034161980 |
oclc_num | 1378502623 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-384 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-860 |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-384 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-860 |
physical | 144 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Kindheitspädagogische Beiträge |
spelling | Gerstenberg, Frauke Verfasser (DE-588)1193598281 aut Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings Frauke Gerstenberg 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2023 144 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kindheitspädagogische Beiträge Dissertation Universität Hildesheim 2021 Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Interaktionspädagogik (DE-588)4161974-2 gnd rswk-swf Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd rswk-swf Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf Frühpädagogik Gesprächsführung Interaktion Kindheitspädagogik Methode (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 s Kreativität (DE-588)4032903-3 s Interaktionspädagogik (DE-588)4161974-2 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-7528-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ac47dd4b543c4b5c9fa216d1d64126a0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034161980&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230310 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Gerstenberg, Frauke Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Interaktionspädagogik (DE-588)4161974-2 gnd Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032903-3 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4161974-2 (DE-588)4124995-1 (DE-588)4073499-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings |
title_auth | Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings |
title_exact_search | Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings |
title_exact_search_txtP | Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings |
title_full | Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings Frauke Gerstenberg |
title_fullStr | Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings Frauke Gerstenberg |
title_full_unstemmed | Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings Frauke Gerstenberg |
title_short | Wie organisiert sich die frühpädagogische Organisation? |
title_sort | wie organisiert sich die fruhpadagogische organisation methodendidaktische collagen zu gesprachs und interaktionsanalysen organisational gerahmter praktiken in fruhpadagogischen settings |
title_sub | Methodendidaktische Collagen zu Gesprächs- und Interaktionsanalysen organisational gerahmter Praktiken in frühpädagogischen Settings |
topic | Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Interaktionspädagogik (DE-588)4161974-2 gnd Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd |
topic_facet | Kreativität Didaktik Interaktionspädagogik Gesprächsführung Kleinkindpädagogik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ac47dd4b543c4b5c9fa216d1d64126a0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034161980&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gerstenbergfrauke wieorganisiertsichdiefruhpadagogischeorganisationmethodendidaktischecollagenzugesprachsundinteraktionsanalysenorganisationalgerahmterpraktikeninfruhpadagogischensettings AT juventaverlag wieorganisiertsichdiefruhpadagogischeorganisationmethodendidaktischecollagenzugesprachsundinteraktionsanalysenorganisationalgerahmterpraktikeninfruhpadagogischensettings |