Zukunft Bildungschancen: Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2023
|
Schriftenreihe: | LehrerInnenbildung gestalten
Band 14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 265 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 505 g |
ISBN: | 9783830946724 3830946724 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048894602 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240514 | ||
007 | t| | ||
008 | 230411s2023 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 23,N12 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1283505053 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830946724 |c Broschur : EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-4672-4 | ||
020 | |a 3830946724 |9 3-8309-4672-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1373709536 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1283505053 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-M483 | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Tagung Zukunft Bildungschancen |d 2021 |c Online |j Verfasser |0 (DE-588)1285599934 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zukunft Bildungschancen |b Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis |c Gesine Boesken, Astrid Krämer, Tatiana Matthiesen, Julie A. Panagiotopoulou, Jan Springob (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2023 | |
300 | |a 265 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm, 505 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a LehrerInnenbildung gestalten |v Band 14 | |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsgerechtigkeit | ||
653 | |a Bildungsteilhabe | ||
653 | |a Bildungschancen | ||
653 | |a Chancengerechtigkeit | ||
653 | |a Bildungsbenachteiligung | ||
653 | |a Teilhabechancen | ||
653 | |a Bildungssystem | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a digitale Bildung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a DaZ | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Boesken, Gesine |d 1971- |0 (DE-588)1049356225 |4 edt | |
700 | 1 | |a Krämer, Astrid |0 (DE-588)1161433953 |4 edt | |
700 | 1 | |a Matthiesen, Tatiana |d 1962- |0 (DE-588)1057242985 |4 edt | |
700 | 1 | |a Panagiotopoulou, Argyro |d 1967- |0 (DE-588)122966376 |4 edt | |
700 | 1 | |a Springob, Jan |0 (DE-588)1138718181 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9672-9 |
830 | 0 | |a LehrerInnenbildung gestalten |v Band 14 |w (DE-604)BV040389907 |9 14 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034159134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230315 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034159134 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824385157641011200 |
---|---|
adam_text |
BEATRIX
BUSSE
VORWORT
.
9
GESINE
BOESKEN,
ASTRID
KRAEMER,
TATIANA
MATTHIESEN,
JULIE
A.
PANAGIOTOPOULOU
UND
JAN
SPRINGOB
EINLEITUNG
.
11
TEIL
I
BILDUNGSUNGLEICHHEIT
ERLEBEN
-
BILDUNGSCHANCEN
(WIEDER-)HERSTELLEN:
FORSCHUNGSERGEBNISSE
UND
LOESUNGSANSAETZE
LISA
WILLIAMS
AND
KENDRA
JOHNSON
WE
DON
T
MAKE
HISTORY,
WE
ARE
MADE
BY
HISTORY:
THE
CALL
FOR
EDUCATION
AS
AN
INSTRUMENT
OF
SOCIAL
JUSTICE
THE
HISTORICAL
AND
DETERMINATIVE
ROLE
OF
SCHOOLS
IN
ADVANCING
RACE
EQUITY
.
21
MATTHIAS
WAGNER
UND
JULIE
A.
PANAGIOTOPOULOU
ZUR
(WIEDER-)HERSTELLUNG
VON
BILDUNGSCHANCEN
FUER
DIE
JUENGERE
GENERATION:
BILDUNGSENTSCHEIDUNGEN
UND
DIE
KONSTRUKTION
DER
,
RICHTIGEN
SCHULWAHL
AUS
DER
SICHT
NICHTPRIVILEGIERTER
MUETTER
.
29
STEFANIE
ERNST
AMBIVALENZEN
UND
STRUKTUREN
DISKRIMINIERUNGSSENSIBLER
SCHULENTWICKLUNG
ERKENNTNISSE
EINES
PILOTPROJEKTES
.
43
NINA
KOLLECK
ZUGANGS
UND
TEILHABECHANCEN
IM
DEUTSCHEN
BILDUNGSSYSTEM:
STATUS
QUO,
DESIDERATA
UND
LOESUNGSANSAETZE
.
57
SANJA
VIDOVIC
DER
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
SCHRIFTSPRACHLICHEN
KOMPETENZEN
UND
STUDIENERFOLG
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
.
69
TEIL
II
BILDUNGSCHANCEN
ERMOEGLICHEN
-
DURCH
DIGITALISIERUNG
ALS
QUERSCHNITTSAUFGABE
ANNABELL
DANIEL
UND
KAI
MAAZ
SCHLUESSELHERAUSFORDERUNGEN IM
BILDUNGSSYSTEM
-
WAS
KANN
DIGITALISIERUNG
LEISTEN
UND
WAS
NICHT?
.
77
KATHRIN
EVELINE
PLANK
UND
TAMARA
RACHBAUER
VOM
DIGITAL
GAP
ZUR
ADAPTIVEN
LERNUMGEBUNG?
INKLUSIVE
CHANCEN
DIGITALER
LERNWELTEN
.
93
LARS-JOCHEN
THOMS,
SEBASTIAN
BECKER,
MONIQUE
MEIER,
JOHANNES
HUWER,
ERIK
KREMSER,
LENA
VON
KOTZEBUE,
ALEXANDER
FINGER,
TILL
BRUCKERMANN
UND
CHRISTOPH
THYSSEN
ANSAETZE
ZUR
FACHDIDAKTISCHEN
FOERDERUNG
DIGITALISIERUNGSBEZOGENER
LEHRKOMPETENZEN
HIN
ZUR
GESTALTUNG
BILDUNGSGERECHTER
DIGITALER
LERNANGEBOTE
.
105
THERESA
STOMMEL,
JESSICA
GEUTING
UND
CAREN
KEELEY
DIGITALE
BILDUNG
IM
SONDERPAEDAGOGISCHEN
SCHWERPUNKT
GEISTIGE
ENTWICKLUNG
-
(K)EIN
THEMA
DER
ZUKUNFT
IMPULSE FUER
DIE
LEHRER*INNENBILDUNG
VON
HEUTE
UND
MORGEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
CHANCENGERECHTIGKEIT
DURCH
DIGITALE
BILDUNGSANGEBOTE
FUER
SCHUELERINNEN
MIT
KOMPLEXEN
BEHINDERUNGEN
.
121
SOPHIA
FALKENSTOERFER
UND
CAREN
KEELEY
ZUGAENGE
ZUR
DIGITALEN
TEILHABE
FUER
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNGEN
IN
SCHULISCHEN
UND
AUSSERSCHULISCHEN
KONTEXTEN
.
131
TEIL
III
BILDUNGSCHANCEN
STAERKEN
-
DURCH
INNOVATIVE
KONZEPTE
IN
DER
SCHUL
UND
HOCHSCHULBILDUNG
ANNE
HAFFKE
UND
ANN-KRISTIN
KOLWES
AUF
DEM
WEG
ZU
MEHR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
IN
DER
(HOCH-)SCHULE
ZWEI
ERFOLGREICHE
PRAXISBEISPIELE
DER
UNIVERSITAET
ZU
KOELN
149
INA
BERNINGER,
CLAUS
DAHLMANNS
UND
ARMAN
LEE
PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
EINZELFOERDERUNG:
UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN
BILDUNGSBENACHTEILIGTER
SCHUELERINNEN
IM
RAHMEN
DER
CORONA-PANDEMIE
DURCH
LEHRAMTSSTUDIERENDE
FRAUKE
GARDENIER
CHANCEN
UND
GELINGENSBEDINGUNGEN
VON
BIOGRAFIEBASIERTER
REFLEXION
FUER
SCHUELERINNEN
UND
(ANGEHENDE)
LEHRKRAEFTE
-
BEISPIELE
FUER
DIE
PRAXIS
CHRISTINA
HANSEN
UND
KATHRIN
EVELINE
PLANK
VOM
CONTAINER-SCHULHAUS
ZUM
GELEBTEN
RAUM
DURCH
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
EIN
MULTIPROFESSIONELLES
FORMAT
AUS
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRER*INNENBILDUNG
ZUR
ENTWICKLUNG
INKLUSIVER BILDUNGSREGIONEN
157
167
177
CHRISTINA
WINTER,
MARCO
TRIULZI,
INA-MARIA
MAAHS
UND
VEIT
MAIER
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE
IN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
EINE
KRITISCHE
REFLEXION
UEBER
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
DURCH
STIGMATISIERENDE
ZUSCHREIBUNGEN
.
189
NADINE
BIEKER
GESCHLECHTERREFLEKTIERENDE
DEUTSCHDIDAKTIK
KONZEPTION
UND
EVALUATION
EINES
HOCHSCHULDIDAKTISCHEN
SEMINARS
.
197
JUTTA
BABENERD
AUS
DER
PRAXIS:
LET
'
S
TALK
ABOUT
GENDER,
BABY!
METHODISCH-DIDAKTISCHE
ZUGAENGE
ZU
EINEM
GENDERGERECHTEN
ENGLISCH
UND
DEUTSCHUNTERRICHT
.
205
DAVID
GERLACH
UND
MAREEN
LUEKE
CRITICAL
LITERACY
ALS
BEITRAG
ZUR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
IM ENGLISCHUNTERRICHT
-
EINE
UNTERRICHTSPRAKTISCHE
ANNAEHERUNG
.
215
DITA
VOGEL
NEU
IM
LAND.
ALTERNATIVE
AUFNAHMEMODELLE
ZUR
VERBESSERUNG
DES
SCHULERFOLGS
VON
ZUGEWANDERTEN
223
ULRIKE
BARTH
UND
ANGELIKA
WIEHL
INNOVATIVE
UND
INKLUSIVE
ELEMENTE
IM
YYBEWEGTEN
KLASSENZIMMER
"
AN
WALDORFSCHULEN
.
235
TEIL
IV
STATT
EINES
EPILOGS:
ZUKUNFT
BILDUNGSCHANCEN?
ASTRID
KRAEMER,
TATIANA
MATTHIESEN
UND
SABINE
SUESS
INTERVIEW:
BILDUNGSALLIANZEN
ZUR
VERBESSERUNG
VON
BILDUNGSCHANCEN
IN
GEGENWART
UND
ZUKUNFT
.
247
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
255 |
adam_txt |
BEATRIX
BUSSE
VORWORT
.
9
GESINE
BOESKEN,
ASTRID
KRAEMER,
TATIANA
MATTHIESEN,
JULIE
A.
PANAGIOTOPOULOU
UND
JAN
SPRINGOB
EINLEITUNG
.
11
TEIL
I
BILDUNGSUNGLEICHHEIT
ERLEBEN
-
BILDUNGSCHANCEN
(WIEDER-)HERSTELLEN:
FORSCHUNGSERGEBNISSE
UND
LOESUNGSANSAETZE
LISA
WILLIAMS
AND
KENDRA
JOHNSON
WE
DON
T
MAKE
HISTORY,
WE
ARE
MADE
BY
HISTORY:
THE
CALL
FOR
EDUCATION
AS
AN
INSTRUMENT
OF
SOCIAL
JUSTICE
THE
HISTORICAL
AND
DETERMINATIVE
ROLE
OF
SCHOOLS
IN
ADVANCING
RACE
EQUITY
.
21
MATTHIAS
WAGNER
UND
JULIE
A.
PANAGIOTOPOULOU
ZUR
(WIEDER-)HERSTELLUNG
VON
BILDUNGSCHANCEN
FUER
DIE
JUENGERE
GENERATION:
BILDUNGSENTSCHEIDUNGEN
UND
DIE
KONSTRUKTION
DER
,
RICHTIGEN
SCHULWAHL
AUS
DER
SICHT
NICHTPRIVILEGIERTER
MUETTER
.
29
STEFANIE
ERNST
AMBIVALENZEN
UND
STRUKTUREN
DISKRIMINIERUNGSSENSIBLER
SCHULENTWICKLUNG
ERKENNTNISSE
EINES
PILOTPROJEKTES
.
43
NINA
KOLLECK
ZUGANGS
UND
TEILHABECHANCEN
IM
DEUTSCHEN
BILDUNGSSYSTEM:
STATUS
QUO,
DESIDERATA
UND
LOESUNGSANSAETZE
.
57
SANJA
VIDOVIC
DER
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
SCHRIFTSPRACHLICHEN
KOMPETENZEN
UND
STUDIENERFOLG
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
.
69
TEIL
II
BILDUNGSCHANCEN
ERMOEGLICHEN
-
DURCH
DIGITALISIERUNG
ALS
QUERSCHNITTSAUFGABE
ANNABELL
DANIEL
UND
KAI
MAAZ
SCHLUESSELHERAUSFORDERUNGEN IM
BILDUNGSSYSTEM
-
WAS
KANN
DIGITALISIERUNG
LEISTEN
UND
WAS
NICHT?
.
77
KATHRIN
EVELINE
PLANK
UND
TAMARA
RACHBAUER
VOM
DIGITAL
GAP
ZUR
ADAPTIVEN
LERNUMGEBUNG?
INKLUSIVE
CHANCEN
DIGITALER
LERNWELTEN
.
93
LARS-JOCHEN
THOMS,
SEBASTIAN
BECKER,
MONIQUE
MEIER,
JOHANNES
HUWER,
ERIK
KREMSER,
LENA
VON
KOTZEBUE,
ALEXANDER
FINGER,
TILL
BRUCKERMANN
UND
CHRISTOPH
THYSSEN
ANSAETZE
ZUR
FACHDIDAKTISCHEN
FOERDERUNG
DIGITALISIERUNGSBEZOGENER
LEHRKOMPETENZEN
HIN
ZUR
GESTALTUNG
BILDUNGSGERECHTER
DIGITALER
LERNANGEBOTE
.
105
THERESA
STOMMEL,
JESSICA
GEUTING
UND
CAREN
KEELEY
DIGITALE
BILDUNG
IM
SONDERPAEDAGOGISCHEN
SCHWERPUNKT
GEISTIGE
ENTWICKLUNG
-
(K)EIN
THEMA
DER
ZUKUNFT
IMPULSE FUER
DIE
LEHRER*INNENBILDUNG
VON
HEUTE
UND
MORGEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
CHANCENGERECHTIGKEIT
DURCH
DIGITALE
BILDUNGSANGEBOTE
FUER
SCHUELERINNEN
MIT
KOMPLEXEN
BEHINDERUNGEN
.
121
SOPHIA
FALKENSTOERFER
UND
CAREN
KEELEY
ZUGAENGE
ZUR
DIGITALEN
TEILHABE
FUER
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNGEN
IN
SCHULISCHEN
UND
AUSSERSCHULISCHEN
KONTEXTEN
.
131
TEIL
III
BILDUNGSCHANCEN
STAERKEN
-
DURCH
INNOVATIVE
KONZEPTE
IN
DER
SCHUL
UND
HOCHSCHULBILDUNG
ANNE
HAFFKE
UND
ANN-KRISTIN
KOLWES
AUF
DEM
WEG
ZU
MEHR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
IN
DER
(HOCH-)SCHULE
ZWEI
ERFOLGREICHE
PRAXISBEISPIELE
DER
UNIVERSITAET
ZU
KOELN
149
INA
BERNINGER,
CLAUS
DAHLMANNS
UND
ARMAN
LEE
PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
EINZELFOERDERUNG:
UNTERSTUETZUNGSMOEGLICHKEITEN
BILDUNGSBENACHTEILIGTER
SCHUELERINNEN
IM
RAHMEN
DER
CORONA-PANDEMIE
DURCH
LEHRAMTSSTUDIERENDE
FRAUKE
GARDENIER
CHANCEN
UND
GELINGENSBEDINGUNGEN
VON
BIOGRAFIEBASIERTER
REFLEXION
FUER
SCHUELERINNEN
UND
(ANGEHENDE)
LEHRKRAEFTE
-
BEISPIELE
FUER
DIE
PRAXIS
CHRISTINA
HANSEN
UND
KATHRIN
EVELINE
PLANK
VOM
CONTAINER-SCHULHAUS
ZUM
GELEBTEN
RAUM
DURCH
DIE
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
EIN
MULTIPROFESSIONELLES
FORMAT
AUS
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRER*INNENBILDUNG
ZUR
ENTWICKLUNG
INKLUSIVER BILDUNGSREGIONEN
157
167
177
CHRISTINA
WINTER,
MARCO
TRIULZI,
INA-MARIA
MAAHS
UND
VEIT
MAIER
DEUTSCH
ALS
ZWEITSPRACHE
IN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
EINE
KRITISCHE
REFLEXION
UEBER
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
DURCH
STIGMATISIERENDE
ZUSCHREIBUNGEN
.
189
NADINE
BIEKER
GESCHLECHTERREFLEKTIERENDE
DEUTSCHDIDAKTIK
KONZEPTION
UND
EVALUATION
EINES
HOCHSCHULDIDAKTISCHEN
SEMINARS
.
197
JUTTA
BABENERD
AUS
DER
PRAXIS:
LET
'
S
TALK
ABOUT
GENDER,
BABY!
METHODISCH-DIDAKTISCHE
ZUGAENGE
ZU
EINEM
GENDERGERECHTEN
ENGLISCH
UND
DEUTSCHUNTERRICHT
.
205
DAVID
GERLACH
UND
MAREEN
LUEKE
CRITICAL
LITERACY
ALS
BEITRAG
ZUR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
IM ENGLISCHUNTERRICHT
-
EINE
UNTERRICHTSPRAKTISCHE
ANNAEHERUNG
.
215
DITA
VOGEL
NEU
IM
LAND.
ALTERNATIVE
AUFNAHMEMODELLE
ZUR
VERBESSERUNG
DES
SCHULERFOLGS
VON
ZUGEWANDERTEN
223
ULRIKE
BARTH
UND
ANGELIKA
WIEHL
INNOVATIVE
UND
INKLUSIVE
ELEMENTE
IM
YYBEWEGTEN
KLASSENZIMMER
"
AN
WALDORFSCHULEN
.
235
TEIL
IV
STATT
EINES
EPILOGS:
ZUKUNFT
BILDUNGSCHANCEN?
ASTRID
KRAEMER,
TATIANA
MATTHIESEN
UND
SABINE
SUESS
INTERVIEW:
BILDUNGSALLIANZEN
ZUR
VERBESSERUNG
VON
BILDUNGSCHANCEN
IN
GEGENWART
UND
ZUKUNFT
.
247
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
255 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Boesken, Gesine 1971- Krämer, Astrid Matthiesen, Tatiana 1962- Panagiotopoulou, Argyro 1967- Springob, Jan |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | g b gb a k ak t m tm a p ap j s js |
author_GND | (DE-588)1049356225 (DE-588)1161433953 (DE-588)1057242985 (DE-588)122966376 (DE-588)1138718181 |
author_corporate | Tagung Zukunft Bildungschancen Online |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Boesken, Gesine 1971- Krämer, Astrid Matthiesen, Tatiana 1962- Panagiotopoulou, Argyro 1967- Springob, Jan Tagung Zukunft Bildungschancen Online |
author_sort | Tagung Zukunft Bildungschancen Online |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048894602 |
classification_rvk | DU 6000 DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1373709536 (DE-599)DNB1283505053 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048894602</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240514</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230411s2023 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1283505053</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830946724</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4672-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830946724</subfield><subfield code="9">3-8309-4672-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1373709536</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1283505053</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tagung Zukunft Bildungschancen</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1285599934</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zukunft Bildungschancen</subfield><subfield code="b">Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis</subfield><subfield code="c">Gesine Boesken, Astrid Krämer, Tatiana Matthiesen, Julie A. Panagiotopoulou, Jan Springob (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">265 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 505 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">LehrerInnenbildung gestalten</subfield><subfield code="v">Band 14</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsteilhabe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungschancen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chancengerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsbenachteiligung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilhabechancen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DaZ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boesken, Gesine</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049356225</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krämer, Astrid</subfield><subfield code="0">(DE-588)1161433953</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matthiesen, Tatiana</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1057242985</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Panagiotopoulou, Argyro</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122966376</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Springob, Jan</subfield><subfield code="0">(DE-588)1138718181</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9672-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LehrerInnenbildung gestalten</subfield><subfield code="v">Band 14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040389907</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034159134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230315</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034159134</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2021 Online |
id | DE-604.BV048894602 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:49:10Z |
indexdate | 2025-02-18T09:01:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1285599934 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830946724 3830946724 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034159134 |
oclc_num | 1373709536 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-12 DE-M483 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-12 DE-M483 |
physical | 265 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 505 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | LehrerInnenbildung gestalten |
series2 | LehrerInnenbildung gestalten |
spelling | Tagung Zukunft Bildungschancen 2021 Online Verfasser (DE-588)1285599934 aut Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis Gesine Boesken, Astrid Krämer, Tatiana Matthiesen, Julie A. Panagiotopoulou, Jan Springob (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2023 265 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 505 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier LehrerInnenbildung gestalten Band 14 Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf Bildungsgerechtigkeit Bildungsteilhabe Bildungschancen Chancengerechtigkeit Bildungsbenachteiligung Teilhabechancen Bildungssystem Digitalisierung digitale Bildung Inklusion DaZ Schulpädagogik (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s DE-604 Boesken, Gesine 1971- (DE-588)1049356225 edt Krämer, Astrid (DE-588)1161433953 edt Matthiesen, Tatiana 1962- (DE-588)1057242985 edt Panagiotopoulou, Argyro 1967- (DE-588)122966376 edt Springob, Jan (DE-588)1138718181 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9672-9 LehrerInnenbildung gestalten Band 14 (DE-604)BV040389907 14 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034159134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230315 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis LehrerInnenbildung gestalten Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4055736-4 (DE-588)1071861417 |
title | Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis |
title_auth | Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis |
title_exact_search | Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis |
title_exact_search_txtP | Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis |
title_full | Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis Gesine Boesken, Astrid Krämer, Tatiana Matthiesen, Julie A. Panagiotopoulou, Jan Springob (Hrsg.) |
title_fullStr | Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis Gesine Boesken, Astrid Krämer, Tatiana Matthiesen, Julie A. Panagiotopoulou, Jan Springob (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Zukunft Bildungschancen Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis Gesine Boesken, Astrid Krämer, Tatiana Matthiesen, Julie A. Panagiotopoulou, Jan Springob (Hrsg.) |
title_short | Zukunft Bildungschancen |
title_sort | zukunft bildungschancen ergebnisse und perspektiven aus forschung und praxis |
title_sub | Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis |
topic | Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Bildungsgang Soziale Ungleichheit Konferenzschrift 2021 Online |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034159134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040389907 |
work_keys_str_mv | AT tagungzukunftbildungschancenonline zukunftbildungschancenergebnisseundperspektivenausforschungundpraxis AT boeskengesine zukunftbildungschancenergebnisseundperspektivenausforschungundpraxis AT kramerastrid zukunftbildungschancenergebnisseundperspektivenausforschungundpraxis AT matthiesentatiana zukunftbildungschancenergebnisseundperspektivenausforschungundpraxis AT panagiotopoulouargyro zukunftbildungschancenergebnisseundperspektivenausforschungundpraxis AT springobjan zukunftbildungschancenergebnisseundperspektivenausforschungundpraxis AT waxmannverlag zukunftbildungschancenergebnisseundperspektivenausforschungundpraxis |