Implizite Religion im Musikfilm: eine Analyse der Medialität von Musik im Film
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Königshausen & Neumann
[2023]
|
Schriftenreihe: | Film - Medium - Diskurs
Band 123 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 348 Seiten Illustrationen, 1 Diagramm 24 cm x 16 cm |
ISBN: | 9783826077661 3826077660 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048889683 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230719 | ||
007 | t | ||
008 | 230404s2023 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1281643998 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783826077661 |c Broschur : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT) |9 978-3-8260-7766-1 | ||
020 | |a 3826077660 |9 3-8260-7766-0 | ||
024 | 3 | |a 9783826077661 | |
035 | |a (OCoLC)1373612187 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1281643998 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-B170 |a DE-M472 |a DE-355 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a AP 52500 |0 (DE-625)7716: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 000 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Meiser, Christiane |e Verfasser |0 (DE-588)1283988534 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Implizite Religion im Musikfilm |b eine Analyse der Medialität von Musik im Film |c Christiane Meiser |
264 | 1 | |a Würzburg |b Königshausen & Neumann |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 348 Seiten |b Illustrationen, 1 Diagramm |c 24 cm x 16 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Film - Medium - Diskurs |v Band 123 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2022 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 2000-2020 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religiöse Erfahrung |0 (DE-588)4076649-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Transzendenz |0 (DE-588)4060724-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikfilm |0 (DE-588)4170822-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Film, Medium, Diskurs | ||
653 | |a Implizite Religion | ||
653 | |a Musik im Film | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikfilm |0 (DE-588)4170822-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 2000-2020 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musikfilm |0 (DE-588)4170822-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Transzendenz |0 (DE-588)4060724-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Religiöse Erfahrung |0 (DE-588)4076649-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Königshausen & Neumann |0 (DE-588)4778714-4 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8260-8093-7 |
830 | 0 | |a Film - Medium - Diskurs |v Band 123 |w (DE-604)BV017378691 |9 123 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034154275&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20230424 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034154275 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230222 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 090511 |
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 090512 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 090512 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 090511 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185043814318080 |
---|---|
adam_text | A)
EINLEITUNG
.....................................................................................
7
A.I)
HINFUEHRUNG
...................................................................................
7
A.II)
FILM
UND
RELIGION
-
EINORDNUNG
DES
FORSCHUNGSSTANDES
UND
ABGRENZUNG
DES
GEGENSTANDSBEREICHS
...............................
19
A.III)
VORGEHENSWEISE
..........................................................................
35
A.IV)
METHODE:
FILMNARRATOLOGIE
UND
FILMSEMIOTIK
.........................
40
B)
METHODISCHE
VORARBEIT
.............................................................
57
B.I)
DER
BEGRIFF
MUSIKFILM
................................................................
57
B.LI)
FORSCHUNGSSTAND
ZUM
MUSIKFILM
..............................................
57
B.I.II)
NEUKONSTITUTION
DES
GENRES
MUSIKFILM
...................................
86
B.I.III)
DER
MUSIKFILM
ALS
GENRE
............................................................
99
B.II)
VORSTELLUNG
UND
REFLEXION
DES
FILMKORPUS
UND
DER
FILMAUSWAHL
.................................................................
110
C)
ERFAHRUNGSDIMENSIONEN
UND
DIMENSION
DER
ERFAHRUNG
...
117
C.I)
DIE
RELIGIOESE
ERFAHRUNG:
SOZIOLOGISCH
......................................
120
C.I.I)
RELIGION
UND
TRANSZENDENZ
IN
DER
THEORIE
DER
UNSICHTBAREN
RELIGION
.........................................................
120
C.I.II)
DIE
NEUE
SICHTBARKEIT
DER
UNSICHTBAREN
RELIGION
....................
130
C.LIII)
IMPLIZITE
RELIGION
.....................................................................
137
C.I.IV)
DIE
IMPLIZITE
RELIGION
IN
DER
FILMWISSENSCHAFTLICHEN
REZEPTION
............................................
143
C.LV)
RESUEMEE
ZU
ERFAHRUNGSDIMENSIONEN
UND
ZUR
DIMENSION
DER
RELIGIOESEN
ERFAHRUNG
..................................
146
C.II)
DIE
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG:
SYSTEMATISCH
UND
KUNSTTHEORETISCH
..........................................
148
C.ILI)
DIE
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG:
PLURALISTISCH
..................................
149
C.ILII)
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
ALS
REFLEKTIERENDE
WAHRNEHMUNG
......
154
C.II.III)
OFFENHEIT
UND
FREMDHEIT
DER
AESTHETISCHEN
ERFAHRUNG
............
159
C.ILIV)
ZEITLICHKEIT
VON
AESTHETISCHER
ERFAHRUNG
...................................
162
C.ILV)
INTRADIEGETISCHE
MUSIK
IM
FILM
ALS
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
....
166
C.III)
SYNTHESE
DER
AESTHETISCHEN
UND
DER
RELIGIOESEN
ERFAHRUNG
IN
DER
TRANSZENDENZERFAHRUNG
................................
169
C.IV)
DIE
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
IM
MUSIKFILM
ALS
TRANSZENDENZERFAHRUNG
.......................................................
178
D)
KUNSTRELIGION
ALS
URBILD
DER
IMPLIZITEN
RELIGION
..................
185
D.I)
HISTORISCHE
VORAUSSETZUNGEN
VON
KUNSTRELIGION
......................
187
D.LI)
BLAUPAUSEN
I:
REFORMATION
UND
AUTONOMIEAESTHETIK
.................
187
D.I.II)
BLAUPAUSEN
II:
FRUEHROMANTIK
....................................................
194
D.II)
DAS
PROGRAMM
DER
KUNSTRELIGION
..............................................
201
D.III)
IN
MEDIAS
RES:
KUNSTRELIGION,
MUSIK
UND
LITERATUR
..................
214
D.IILI)
POETOLOGIEN
VON
MUSIK
ALS
KUNSTRELIGIOESEM
GEGENSTAND
..........
214
D.III.II)
LITERARISCH-MUSIKALISCHE
KUNSTRELIGION
BEI
WILHELM
HEINRICH
WACKENRODER
...............................
222
E)
IMPLIZITE
RELIGION
IM
MUSIKFILM
............................................
235
E.I)
GRENZUEBERSCHREITUNG,
PARTIZIPATION
UND
TELEOLOGIE
IN
BOHEMIAN
RHAPSODY
...............................................................
237
E.I.I)
NARRATIVE
FUNKTIONALISIERUNG
VON
MUSIK
..................................
240
E.I.I.I)
GENREBEZUEGE
ZUM
BIOPIC
...........................................................
240
E.I.I.II)
TELEOLOGIE
DER
FIGUR
FREDDIE
MERCURYS:
I
KNOW
WHAT
I
M
DOIN
...............................................................
244
E.I.I.III)
KUENSTLERISCHE
PROGRAMMATIK:
GRENZUEBERSCHREITUNGEN
UND
PARTIZIPATION
IN
DER
MUSIK
........
250
E.I.II)
TRANSZENDIERENDE
MUSIK
UND
IHR
TRANSZENDIERENDER
KUENSTLER
.................................................
256
E.II)
UEBERSCHREITUNGEN
DURCH
MUSIK
IN
THE
PIANIST
.........................
267
E.II.I)
MUSIK
ALS
PROZESS
EINER
TROESTENDEN
UND
WEHRHAFTEN
TRANSZENDIERUNG
....................................................
272
E.II.II)
RETTUNG
DURCH
MUSIK
.................................................................
280
F)
IMPLIZITE
RELIGION
IM
MEDIUM
FILM
......................................
295
F.I)
DIE
MEDIALE
SPEZIFIK
DES
MUSIKFILMS:
EINE
REFLEXION
FILMISCHER
OPERATIONEN
....................................
296
F.II)
IMPLIZITE
RELIGION
IM
MUSIKFILM:
THE
MEDIUM
IS
THE
MESSAGE
......................................................
305
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................
309
FILMVERZEICHNIS
..........................................................................................
335
SONGVERZEICHNIS
.........................................................................................
335
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..............................................................................
335
KORPUS
MUSIKFILME
2000-2020
.................................................................
337
DANKSAGUNG
..............................................................................................
347
|
adam_txt |
A)
EINLEITUNG
.
7
A.I)
HINFUEHRUNG
.
7
A.II)
FILM
UND
RELIGION
-
EINORDNUNG
DES
FORSCHUNGSSTANDES
UND
ABGRENZUNG
DES
GEGENSTANDSBEREICHS
.
19
A.III)
VORGEHENSWEISE
.
35
A.IV)
METHODE:
FILMNARRATOLOGIE
UND
FILMSEMIOTIK
.
40
B)
METHODISCHE
VORARBEIT
.
57
B.I)
DER
BEGRIFF
MUSIKFILM
.
57
B.LI)
FORSCHUNGSSTAND
ZUM
MUSIKFILM
.
57
B.I.II)
NEUKONSTITUTION
DES
GENRES
MUSIKFILM
.
86
B.I.III)
DER
MUSIKFILM
ALS
GENRE
.
99
B.II)
VORSTELLUNG
UND
REFLEXION
DES
FILMKORPUS
UND
DER
FILMAUSWAHL
.
110
C)
ERFAHRUNGSDIMENSIONEN
UND
DIMENSION
DER
ERFAHRUNG
.
117
C.I)
DIE
RELIGIOESE
ERFAHRUNG:
SOZIOLOGISCH
.
120
C.I.I)
RELIGION
UND
TRANSZENDENZ
IN
DER
THEORIE
DER
UNSICHTBAREN
RELIGION
.
120
C.I.II)
DIE
NEUE
SICHTBARKEIT
DER
UNSICHTBAREN
RELIGION
.
130
C.LIII)
IMPLIZITE
RELIGION
.
137
C.I.IV)
DIE
IMPLIZITE
RELIGION
IN
DER
FILMWISSENSCHAFTLICHEN
REZEPTION
.
143
C.LV)
RESUEMEE
ZU
ERFAHRUNGSDIMENSIONEN
UND
ZUR
DIMENSION
DER
RELIGIOESEN
ERFAHRUNG
.
146
C.II)
DIE
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG:
SYSTEMATISCH
UND
KUNSTTHEORETISCH
.
148
C.ILI)
DIE
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG:
PLURALISTISCH
.
149
C.ILII)
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
ALS
REFLEKTIERENDE
WAHRNEHMUNG
.
154
C.II.III)
OFFENHEIT
UND
FREMDHEIT
DER
AESTHETISCHEN
ERFAHRUNG
.
159
C.ILIV)
ZEITLICHKEIT
VON
AESTHETISCHER
ERFAHRUNG
.
162
C.ILV)
INTRADIEGETISCHE
MUSIK
IM
FILM
ALS
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
.
166
C.III)
SYNTHESE
DER
AESTHETISCHEN
UND
DER
RELIGIOESEN
ERFAHRUNG
IN
DER
TRANSZENDENZERFAHRUNG
.
169
C.IV)
DIE
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
IM
MUSIKFILM
ALS
TRANSZENDENZERFAHRUNG
.
178
D)
KUNSTRELIGION
ALS
URBILD
DER
IMPLIZITEN
RELIGION
.
185
D.I)
HISTORISCHE
VORAUSSETZUNGEN
VON
KUNSTRELIGION
.
187
D.LI)
BLAUPAUSEN
I:
REFORMATION
UND
AUTONOMIEAESTHETIK
.
187
D.I.II)
BLAUPAUSEN
II:
FRUEHROMANTIK
.
194
D.II)
DAS
PROGRAMM
DER
KUNSTRELIGION
.
201
D.III)
IN
MEDIAS
RES:
KUNSTRELIGION,
MUSIK
UND
LITERATUR
.
214
D.IILI)
POETOLOGIEN
VON
MUSIK
ALS
KUNSTRELIGIOESEM
GEGENSTAND
.
214
D.III.II)
LITERARISCH-MUSIKALISCHE
KUNSTRELIGION
BEI
WILHELM
HEINRICH
WACKENRODER
.
222
E)
IMPLIZITE
RELIGION
IM
MUSIKFILM
.
235
E.I)
GRENZUEBERSCHREITUNG,
PARTIZIPATION
UND
TELEOLOGIE
IN
BOHEMIAN
RHAPSODY
.
237
E.I.I)
NARRATIVE
FUNKTIONALISIERUNG
VON
MUSIK
.
240
E.I.I.I)
GENREBEZUEGE
ZUM
BIOPIC
.
240
E.I.I.II)
TELEOLOGIE
DER
FIGUR
FREDDIE
MERCURYS:
I
KNOW
WHAT
I
'
M
DOIN
'
.
244
E.I.I.III)
KUENSTLERISCHE
PROGRAMMATIK:
GRENZUEBERSCHREITUNGEN
UND
PARTIZIPATION
IN
DER
MUSIK
.
250
E.I.II)
TRANSZENDIERENDE
MUSIK
UND
IHR
TRANSZENDIERENDER
KUENSTLER
.
256
E.II)
UEBERSCHREITUNGEN
DURCH
MUSIK
IN
THE
PIANIST
.
267
E.II.I)
MUSIK
ALS
PROZESS
EINER
TROESTENDEN
UND
WEHRHAFTEN
TRANSZENDIERUNG
.
272
E.II.II)
RETTUNG
DURCH
MUSIK
.
280
F)
IMPLIZITE
RELIGION
IM
MEDIUM
FILM
.
295
F.I)
DIE
MEDIALE
SPEZIFIK
DES
MUSIKFILMS:
EINE
REFLEXION
FILMISCHER
OPERATIONEN
.
296
F.II)
IMPLIZITE
RELIGION
IM
MUSIKFILM:
THE
MEDIUM
IS
THE
MESSAGE
.
305
LITERATURVERZEICHNIS
.
309
FILMVERZEICHNIS
.
335
SONGVERZEICHNIS
.
335
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
335
KORPUS
MUSIKFILME
2000-2020
.
337
DANKSAGUNG
.
347 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Meiser, Christiane |
author_GND | (DE-588)1283988534 |
author_facet | Meiser, Christiane |
author_role | aut |
author_sort | Meiser, Christiane |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048889683 |
classification_rvk | AP 52500 |
ctrlnum | (OCoLC)1373612187 (DE-599)DNB1281643998 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
era | Geschichte 2000-2020 gnd |
era_facet | Geschichte 2000-2020 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02890nam a22007098cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048889683</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230719 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230404s2023 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1281643998</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783826077661</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8260-7766-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3826077660</subfield><subfield code="9">3-8260-7766-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783826077661</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1373612187</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1281643998</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 52500</subfield><subfield code="0">(DE-625)7716:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meiser, Christiane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1283988534</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Implizite Religion im Musikfilm</subfield><subfield code="b">eine Analyse der Medialität von Musik im Film</subfield><subfield code="c">Christiane Meiser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="b">Königshausen & Neumann</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">348 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, 1 Diagramm</subfield><subfield code="c">24 cm x 16 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Film - Medium - Diskurs</subfield><subfield code="v">Band 123</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 2000-2020</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religiöse Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076649-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transzendenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060724-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170822-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film, Medium, Diskurs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Implizite Religion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik im Film</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170822-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 2000-2020</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170822-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Transzendenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060724-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Religiöse Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076649-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Königshausen & Neumann</subfield><subfield code="0">(DE-588)4778714-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8260-8093-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Film - Medium - Diskurs</subfield><subfield code="v">Band 123</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017378691</subfield><subfield code="9">123</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034154275&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20230424</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034154275</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090512</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048889683 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:48:12Z |
indexdate | 2024-07-10T09:48:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)4778714-4 |
isbn | 9783826077661 3826077660 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034154275 |
oclc_num | 1373612187 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-29 DE-12 DE-703 DE-B170 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-29 DE-12 DE-703 DE-B170 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 348 Seiten Illustrationen, 1 Diagramm 24 cm x 16 cm |
psigel | BSB_NED_20230424 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Königshausen & Neumann |
record_format | marc |
series | Film - Medium - Diskurs |
series2 | Film - Medium - Diskurs |
spelling | Meiser, Christiane Verfasser (DE-588)1283988534 aut Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film Christiane Meiser Würzburg Königshausen & Neumann [2023] © 2023 348 Seiten Illustrationen, 1 Diagramm 24 cm x 16 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Film - Medium - Diskurs Band 123 Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2022 Geschichte 2000-2020 gnd rswk-swf Religion (DE-588)4049396-9 gnd rswk-swf Religiöse Erfahrung (DE-588)4076649-4 gnd rswk-swf Transzendenz (DE-588)4060724-0 gnd rswk-swf Musikfilm (DE-588)4170822-2 gnd rswk-swf Film, Medium, Diskurs Implizite Religion Musik im Film (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musikfilm (DE-588)4170822-2 s Religion (DE-588)4049396-9 s Geschichte 2000-2020 z DE-604 Transzendenz (DE-588)4060724-0 s Religiöse Erfahrung (DE-588)4076649-4 s Verlag Königshausen & Neumann (DE-588)4778714-4 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8260-8093-7 Film - Medium - Diskurs Band 123 (DE-604)BV017378691 123 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034154275&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230222 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Meiser, Christiane Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film Film - Medium - Diskurs Religion (DE-588)4049396-9 gnd Religiöse Erfahrung (DE-588)4076649-4 gnd Transzendenz (DE-588)4060724-0 gnd Musikfilm (DE-588)4170822-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4049396-9 (DE-588)4076649-4 (DE-588)4060724-0 (DE-588)4170822-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film |
title_auth | Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film |
title_exact_search | Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film |
title_exact_search_txtP | Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film |
title_full | Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film Christiane Meiser |
title_fullStr | Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film Christiane Meiser |
title_full_unstemmed | Implizite Religion im Musikfilm eine Analyse der Medialität von Musik im Film Christiane Meiser |
title_short | Implizite Religion im Musikfilm |
title_sort | implizite religion im musikfilm eine analyse der medialitat von musik im film |
title_sub | eine Analyse der Medialität von Musik im Film |
topic | Religion (DE-588)4049396-9 gnd Religiöse Erfahrung (DE-588)4076649-4 gnd Transzendenz (DE-588)4060724-0 gnd Musikfilm (DE-588)4170822-2 gnd |
topic_facet | Religion Religiöse Erfahrung Transzendenz Musikfilm Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034154275&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017378691 |
work_keys_str_mv | AT meiserchristiane implizitereligionimmusikfilmeineanalysedermedialitatvonmusikimfilm AT verlagkonigshausenneumann implizitereligionimmusikfilmeineanalysedermedialitatvonmusikimfilm |