Dynamische Marketingfähigkeit: eine deduktiv-nomologische Modellierung der dynamischen Marktbearbeitung am Beispiel des Electronic Commerce der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche

Das vorliegende Werk bietet, ausgehend von einem theoretisch zu fundierenden und konzeptionell zu präzisierendem Verständnis von dynamischen Fähigkeiten, ein Modell, mithilfe dessen der Einsatz von strategischen Ressourcen und die Entwicklung entsprechender Fähigkeiten im E-Commerce erklärt werden k...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hoog, Philipp (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Bern ; Bruxelles Peter Lang [2021]
Schriftenreihe:Strategisches Marketingmanagement Band 35
Schlagworte:
Online-Zugang:BSB01
Volltext
Zusammenfassung:Das vorliegende Werk bietet, ausgehend von einem theoretisch zu fundierenden und konzeptionell zu präzisierendem Verständnis von dynamischen Fähigkeiten, ein Modell, mithilfe dessen der Einsatz von strategischen Ressourcen und die Entwicklung entsprechender Fähigkeiten im E-Commerce erklärt werden kann. Die veränderten Herausforderungen für Herstellerunternehmen in der Deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche im elektronisch basierten Tauschprozess werden in diesem Zusammenhang bewusst priorisiert, um die dynamische Marketingfähigkeit als direkte Voraussetzung für eine erfolgreiche Partizipation am E-Commerce zu erklären. Der Erkenntnisprozess der vorliegenden Untersuchung wird durch eine Kombination aus deduktiv-nomologischer Methode und Modellierung auf Basis eines qualitativen Ansatzes mit explorativ-felderschließenden Experteninterviews gestützt
Beschreibung:1 Online-Ressource (LXIX, 291 Seiten) Diagramme
ISBN:9783631868027
9783631869840
DOI:10.3726/b19197

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