Ansichten und Absichten: Texte über populäres Kino und Politik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
SYNEMA Gesellschaft für Film und Medien
[2022]
|
Schriftenreihe: | Filmmuseum-Synema-Publikationen
36 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 255 Seiten Illustrationen 20 cm, 350 g |
ISBN: | 9783901644894 390164489X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048879318 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230627 | ||
007 | t | ||
008 | 230328s2022 au a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N45 |2 dnb | ||
015 | |a 23,B09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1271712342 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783901644894 |c Broschur : EUR 25.00 (DE), EUR 25.00 (AT) |9 978-3-901644-89-4 | ||
020 | |a 390164489X |9 3-901644-89-X | ||
024 | 3 | |a 9783901644894 | |
035 | |a (OCoLC)1371424625 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1271712342 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-188 |a DE-M472 | ||
084 | |a AP 41850 |0 (DE-625)7485: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 791 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Robnik, Drehli |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)138214395 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ansichten und Absichten |b Texte über populäres Kino und Politik |c Drehli Robnik ; herausgegeben von Alexander Horwarth |
264 | 1 | |a Wien |b SYNEMA Gesellschaft für Film und Medien |c [2022] | |
300 | |a 255 Seiten |b Illustrationen |c 20 cm, 350 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Filmmuseum-Synema-Publikationen |v 36 | |
653 | |a Ari Aster | ||
653 | |a Die Rockgitarre als Problem | ||
653 | |a Steven Spielberg | ||
653 | |a Horrorfilm heute | ||
653 | |a Richard Lester | ||
653 | |a Heide Schlüpmann | ||
653 | |a Krieg und Holocaust | ||
653 | |a Siegfried Kracauer | ||
653 | |a Genrekino | ||
653 | |a David Cronenberg | ||
653 | |a Sam Fuller | ||
653 | |a Spike Lee | ||
653 | |a George Stevens | ||
653 | |a Gerhard Friedl | ||
653 | |a Jordan Peele | ||
653 | |a Ulrich Seidl | ||
653 | |a Blockbuster Kino | ||
653 | |a Stanley Kubrick | ||
653 | |a Kirk Douglas | ||
653 | |a William Wyler | ||
653 | |a Straßen-Bilder im Film | ||
653 | |a Shelley Winters | ||
653 | |a Jacques Tati | ||
653 | |a Quentin Tarantino | ||
700 | 1 | |a Horwath, Alexander |d 1964- |0 (DE-588)1058558846 |4 edt | |
710 | 2 | |a SYNEMA - Gesellschaft für Film und Medien |0 (DE-588)16028115-5 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Filmmuseum-Synema-Publikationen |v 36 |w (DE-604)BV020840968 |9 36 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1271712342/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034144087&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034144087 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20230224 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185023439437824 |
---|---|
adam_text | INHALT
CAREER
OPPORTUNITIES
(IM
NEVER
GONNA
KNOCK)
DREHLI
ROBNIKS
SCHRIFTEN
-
ZUM
GELEIT
ALEXANDER
HORWATH
..............................................................................................................................................................
5
100
JAHRE
FILM
VERSUS
FASCHISMUS
DER
SCHRAEGE
POLITISCHE
REALISMUS
IN
SIEGFRIED
KRACAUERS
ANFAENGEN
..............................................
11
BILDER,
DIE
DIE
WELT
BEWEGTEN
ZEHN
SZENEN,
ZEHN
FILME,
1955
BIS
1980
.........................................................................................
16
THE
NIGHT
OF
THE
HUNTER,
1955,
CHARLES
LAUGHTON
........................................................................
16
LE
TROU,
1960,
JACQUES
BECKER
....................................................................................................
19
ROSEMARY
S
BABY,
1968,
ROMAN
POLANSKI
.....................................................................................
22
DAS
GEHEIMNIS
DER
SCHWARZEN
HANDSCHUHE,
1970,
DARIO
ARGENTO
...............................................
24
WANDA,
1970,
BARBARA
LODEN
.....................................................................................................
27
THE
SATANIC
RITES
OFDRACULA,
1973,
ALAN
GIBSON
.........................................................................
29
MARTHA,
1974,
RAINER
WERNER
FASSBINDER
..................................................................................
31
JAWS,
1975,
STEVEN
SPIELBERG
.......................................................................................................
34
EXIT...
NUR
KEINE
PANIK,
1980,
FRANZ
NOVOTNY
.............................................................................
36
THE
BIG
RED
ONE,
1980,
SAM
FULLER
............................................................................................
39
AFFEKTE
UND
EFFEKTE:
KINO-AUTOREN
NOW
THAT
WE
KNOW.
MACHT
UND
OHNMACHT
BEI
KIRK
DOUGLAS
...............................................
43
ES
LAEUFT.
JACQUES
TATIS
PLAYTIME
...........................................................................................................................................
54
I
BET
YOU
RE
SORRY
YOU
WON
POP
ALS
FLUCHT,
DIE
NICHT
LOSZUWERDENDE
VERGANGENHEIT
UND
DIE
BANALITAET
DES
MASSENKULTURELLEN
ALLTAGS
IN
FILMEN
VON
RICHARD
LESTER
..................................
61
GESICHT,
HEADLINE,
NAEHE
ZUM
FEIND.
SAM
FULLERS
AFFEKTPOLITIK
..................................................
77
DAVID
CRONENBERG
ZUR
HALBZEIT.
EIN
LEXIKONEINTRAG
...................................................................
89
TANZMUSIK/FILM.
SPEED/CRASH
....................................................................................................
94
GEHIRN,
GEWALT,
GESCHICHTE.
STANLEY
KUBRICKS
REALISMUS
...........................................................
96
DRINNEN
UND
DRAUSSEN:
KINO
UND
ANDERE
RAEUME
BEWEGUNG,
BEGEGNUNG,
RUECKHOLUNG.
STRASSEN-BILDER
IM
FILM
....................................................
109
FLEXIBEL
IN
TRUEMMERN
WAS
AUS
STAEDTEN
WERDEN
KANN,
WENN
DAS
BLOCKBUSTER-KINO
SIE
DURCHSIEHT
UND
UMBAUT
.........
115
LUECKEN
LESEN.
FILMISCHE
RAUM-ENTWUERFE
SEIT
1990
......................................................................
125
MAENNERVERSTAERKER.
DIE
ROCK-GITARRE
ALS
PROBLEM:
SPIELFILMBILDER
1956-2000
............................
132
WO
X
WAR,
MUSS
KING
WERDEN
GESCHICHTSUNTERRICHT:
SECHS
MUSIKVIDEOS
VON
SPIKE
LEE
............................................................
138
FILM
SUCHT
HEIM.
FREMDHEITSERFAHRUNGEN
IM
NACHHALL
DES
KINOS
-
MIT
DELEUZE,
KRACAUER,
SCHLUEPMANN
UND
RANCIERE
.....................................................................
144
OHNE
GENIERER:
RAETSELSCHRIFT
OESTERREICH
DAS
TAEGLICHE
BRANDING
(AUSTRO-)FASCHISMUS
IM
WEISSEN
ROESSL
-
PARODIE,
PARADE,
POGROM
............................................
151
REALISTIK
DER
EMPFINDUNG
IN
EDDY
SAILERS
SEXKRIMIS
................................................................
160
IN
DER
STADT,
IN
DER
ZEIT.
WIEN
ALS
GEDAECHTNISRAUM
UND
GESCHICHTSTREFFPUNKT
IN
SCORPIO
UND
ANDEREN
KRIMIS
UM
1970
........................................................................................
165
ZWANGSALLTAG
OHNE
ERLOESUNG.
ULRICH
SEIDLS
HUNDSTAGE
........................................................................................
172
TAG
DER
TOTEN.
PARANOIA,
MESSIANISMUS
UND
GEDAECHTNISBILDUNG
IN
GERHARD
FRIEDLS
HAT
WOLFF
VON
AMERONGEN
KONKURSDELIKTE
BEGANGEN?
.............................................................
176
GESCHICHTE,
POLITIK,
FILM:
NACHBILDER
VON
KRIEG
UND
FASCHISMUS
DJANGO
DELINKED,
LINCOLN
CHAINED,
THE
INITIAL
UNSILENCED
KEEPING
HOUSE
MIT
TARANTINO
&
SPIELBERG
......................................................................................
182
NONE
SHALL
ESCAPE.
KONTRAFAKTIK,
JUEDISCHE
AGENCY
UND
IHR
(GESCHICHTS)POLITISCHES
POTENZIAL
BEI
SPIELBERG
&
TARANTINO
............................................................................................
195
ARSENISCHE
DEMOKRATIE.
GIFT
UND
GESCHICHTE
IN
ARSEN
UND
SPITZENHAEUBCHEN
...........................................
210
ZERSTREUT
WOHNEN,
ROUTINIERT
TOETEN.
KRIEG
UND
HOLOCAUST
BEI
WILLIAM
WYLER,
GEORGE
STEVENS,
SIEGFRIED
KRACAUER
UND
SHELLEY
WINTERS
.................................
219
DAS
LOCH
IM
VOLK:
HORRORFILM
HEUTE
DEMONIC
DEMOS
BEI
ARI
ASTER,
JORDAN
PEELE
UND
ANDEREN
..............................................................
235
FILMREGISTER
.........................................
249
QUELLENNACHWEISE
.....................................................................................................................................................................
254
FOTONACHWEISE
.............................................................................................................................................................................
256
DANK
...................................................................................................................................................................................................
256
|
adam_txt |
INHALT
CAREER
OPPORTUNITIES
(IM
NEVER
GONNA
KNOCK)
DREHLI
ROBNIKS
SCHRIFTEN
-
ZUM
GELEIT
ALEXANDER
HORWATH
.
5
100
JAHRE
FILM
VERSUS
FASCHISMUS
DER
SCHRAEGE
POLITISCHE
REALISMUS
IN
SIEGFRIED
KRACAUERS
ANFAENGEN
.
11
BILDER,
DIE
DIE
WELT
BEWEGTEN
ZEHN
SZENEN,
ZEHN
FILME,
1955
BIS
1980
.
16
THE
NIGHT
OF
THE
HUNTER,
1955,
CHARLES
LAUGHTON
.
16
LE
TROU,
1960,
JACQUES
BECKER
.
19
ROSEMARY
'
S
BABY,
1968,
ROMAN
POLANSKI
.
22
DAS
GEHEIMNIS
DER
SCHWARZEN
HANDSCHUHE,
1970,
DARIO
ARGENTO
.
24
WANDA,
1970,
BARBARA
LODEN
.
27
THE
SATANIC
RITES
OFDRACULA,
1973,
ALAN
GIBSON
.
29
MARTHA,
1974,
RAINER
WERNER
FASSBINDER
.
31
JAWS,
1975,
STEVEN
SPIELBERG
.
34
EXIT.
NUR
KEINE
PANIK,
1980,
FRANZ
NOVOTNY
.
36
THE
BIG
RED
ONE,
1980,
SAM
FULLER
.
39
AFFEKTE
UND
EFFEKTE:
KINO-AUTOREN
NOW
THAT
WE
KNOW.
MACHT
UND
OHNMACHT
BEI
KIRK
DOUGLAS
.
43
ES
LAEUFT.
JACQUES
TATIS
PLAYTIME
.
54
I
BET
YOU
'
RE
SORRY
YOU
WON
POP
ALS
FLUCHT,
DIE
NICHT
LOSZUWERDENDE
VERGANGENHEIT
UND
DIE
BANALITAET
DES
MASSENKULTURELLEN
ALLTAGS
IN
FILMEN
VON
RICHARD
LESTER
.
61
GESICHT,
HEADLINE,
NAEHE
ZUM
FEIND.
SAM
FULLERS
AFFEKTPOLITIK
.
77
DAVID
CRONENBERG
ZUR
HALBZEIT.
EIN
LEXIKONEINTRAG
.
89
TANZMUSIK/FILM.
SPEED/CRASH
.
94
GEHIRN,
GEWALT,
GESCHICHTE.
STANLEY
KUBRICKS
REALISMUS
.
96
DRINNEN
UND
DRAUSSEN:
KINO
UND
ANDERE
RAEUME
BEWEGUNG,
BEGEGNUNG,
RUECKHOLUNG.
STRASSEN-BILDER
IM
FILM
.
109
FLEXIBEL
IN
TRUEMMERN
WAS
AUS
STAEDTEN
WERDEN
KANN,
WENN
DAS
BLOCKBUSTER-KINO
SIE
DURCHSIEHT
UND
UMBAUT
.
115
LUECKEN
LESEN.
FILMISCHE
RAUM-ENTWUERFE
SEIT
1990
.
125
MAENNERVERSTAERKER.
DIE
ROCK-GITARRE
ALS
PROBLEM:
SPIELFILMBILDER
1956-2000
.
132
WO
X
WAR,
MUSS
KING
WERDEN
GESCHICHTSUNTERRICHT:
SECHS
MUSIKVIDEOS
VON
SPIKE
LEE
.
138
FILM
SUCHT
HEIM.
FREMDHEITSERFAHRUNGEN
IM
NACHHALL
DES
KINOS
-
MIT
DELEUZE,
KRACAUER,
SCHLUEPMANN
UND
RANCIERE
.
144
OHNE
GENIERER:
RAETSELSCHRIFT
OESTERREICH
DAS
TAEGLICHE
BRANDING
(AUSTRO-)FASCHISMUS
IM
WEISSEN
ROESSL
-
PARODIE,
PARADE,
POGROM
.
151
REALISTIK
DER
EMPFINDUNG
IN
EDDY
SAILERS
SEXKRIMIS
.
160
IN
DER
STADT,
IN
DER
ZEIT.
WIEN
ALS
GEDAECHTNISRAUM
UND
GESCHICHTSTREFFPUNKT
IN
SCORPIO
UND
ANDEREN
KRIMIS
UM
1970
.
165
ZWANGSALLTAG
OHNE
ERLOESUNG.
ULRICH
SEIDLS
HUNDSTAGE
.
172
TAG
DER
TOTEN.
PARANOIA,
MESSIANISMUS
UND
GEDAECHTNISBILDUNG
IN
GERHARD
FRIEDLS
HAT
WOLFF
VON
AMERONGEN
KONKURSDELIKTE
BEGANGEN?
.
176
GESCHICHTE,
POLITIK,
FILM:
NACHBILDER
VON
KRIEG
UND
FASCHISMUS
DJANGO
DELINKED,
LINCOLN
CHAINED,
THE
INITIAL
UNSILENCED
KEEPING
HOUSE
MIT
TARANTINO
&
SPIELBERG
.
182
NONE
SHALL
ESCAPE.
KONTRAFAKTIK,
JUEDISCHE
AGENCY
UND
IHR
(GESCHICHTS)POLITISCHES
POTENZIAL
BEI
SPIELBERG
&
TARANTINO
.
195
ARSENISCHE
DEMOKRATIE.
GIFT
UND
GESCHICHTE
IN
ARSEN
UND
SPITZENHAEUBCHEN
.
210
ZERSTREUT
WOHNEN,
ROUTINIERT
TOETEN.
KRIEG
UND
HOLOCAUST
BEI
WILLIAM
WYLER,
GEORGE
STEVENS,
SIEGFRIED
KRACAUER
UND
SHELLEY
WINTERS
.
219
DAS
LOCH
IM
VOLK:
HORRORFILM
HEUTE
DEMONIC
DEMOS
BEI
ARI
ASTER,
JORDAN
PEELE
UND
ANDEREN
.
235
FILMREGISTER
.
249
QUELLENNACHWEISE
.
254
FOTONACHWEISE
.
256
DANK
.
256 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Robnik, Drehli 1967- |
author2 | Horwath, Alexander 1964- |
author2_role | edt |
author2_variant | a h ah |
author_GND | (DE-588)138214395 (DE-588)1058558846 |
author_facet | Robnik, Drehli 1967- Horwath, Alexander 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Robnik, Drehli 1967- |
author_variant | d r dr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048879318 |
classification_rvk | AP 41850 |
ctrlnum | (OCoLC)1371424625 (DE-599)DNB1271712342 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02626nam a2200721 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048879318</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230627 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230328s2022 au a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,B09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1271712342</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783901644894</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 25.00 (DE), EUR 25.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-901644-89-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">390164489X</subfield><subfield code="9">3-901644-89-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783901644894</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1371424625</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1271712342</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 41850</subfield><subfield code="0">(DE-625)7485:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Robnik, Drehli</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138214395</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ansichten und Absichten</subfield><subfield code="b">Texte über populäres Kino und Politik</subfield><subfield code="c">Drehli Robnik ; herausgegeben von Alexander Horwarth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">SYNEMA Gesellschaft für Film und Medien</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">255 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">20 cm, 350 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Filmmuseum-Synema-Publikationen</subfield><subfield code="v">36</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ari Aster</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Rockgitarre als Problem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Steven Spielberg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Horrorfilm heute</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Richard Lester</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heide Schlüpmann</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krieg und Holocaust</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Siegfried Kracauer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Genrekino</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">David Cronenberg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sam Fuller</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spike Lee</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">George Stevens</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gerhard Friedl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jordan Peele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ulrich Seidl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Blockbuster Kino</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stanley Kubrick</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kirk Douglas</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">William Wyler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Straßen-Bilder im Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Shelley Winters</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jacques Tati</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Quentin Tarantino</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Horwath, Alexander</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058558846</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">SYNEMA - Gesellschaft für Film und Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)16028115-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Filmmuseum-Synema-Publikationen</subfield><subfield code="v">36</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020840968</subfield><subfield code="9">36</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1271712342/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034144087&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034144087</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230224</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048879318 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:45:45Z |
indexdate | 2024-07-10T09:48:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16028115-5 |
isbn | 9783901644894 390164489X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034144087 |
oclc_num | 1371424625 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-M472 |
owner_facet | DE-188 DE-M472 |
physical | 255 Seiten Illustrationen 20 cm, 350 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | SYNEMA Gesellschaft für Film und Medien |
record_format | marc |
series | Filmmuseum-Synema-Publikationen |
series2 | Filmmuseum-Synema-Publikationen |
spelling | Robnik, Drehli 1967- Verfasser (DE-588)138214395 aut Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik Drehli Robnik ; herausgegeben von Alexander Horwarth Wien SYNEMA Gesellschaft für Film und Medien [2022] 255 Seiten Illustrationen 20 cm, 350 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Filmmuseum-Synema-Publikationen 36 Ari Aster Die Rockgitarre als Problem Steven Spielberg Horrorfilm heute Richard Lester Heide Schlüpmann Krieg und Holocaust Siegfried Kracauer Genrekino David Cronenberg Sam Fuller Spike Lee George Stevens Gerhard Friedl Jordan Peele Ulrich Seidl Blockbuster Kino Stanley Kubrick Kirk Douglas William Wyler Straßen-Bilder im Film Shelley Winters Jacques Tati Quentin Tarantino Horwath, Alexander 1964- (DE-588)1058558846 edt SYNEMA - Gesellschaft für Film und Medien (DE-588)16028115-5 pbl Filmmuseum-Synema-Publikationen 36 (DE-604)BV020840968 36 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1271712342/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034144087&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20230224 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Robnik, Drehli 1967- Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik Filmmuseum-Synema-Publikationen |
title | Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik |
title_auth | Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik |
title_exact_search | Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik |
title_exact_search_txtP | Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik |
title_full | Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik Drehli Robnik ; herausgegeben von Alexander Horwarth |
title_fullStr | Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik Drehli Robnik ; herausgegeben von Alexander Horwarth |
title_full_unstemmed | Ansichten und Absichten Texte über populäres Kino und Politik Drehli Robnik ; herausgegeben von Alexander Horwarth |
title_short | Ansichten und Absichten |
title_sort | ansichten und absichten texte uber populares kino und politik |
title_sub | Texte über populäres Kino und Politik |
url | https://d-nb.info/1271712342/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034144087&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020840968 |
work_keys_str_mv | AT robnikdrehli ansichtenundabsichtentexteuberpopulareskinoundpolitik AT horwathalexander ansichtenundabsichtentexteuberpopulareskinoundpolitik AT synemagesellschaftfurfilmundmedien ansichtenundabsichtentexteuberpopulareskinoundpolitik |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis